Submissive , devote Ausstrahlung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Submissive , devote Ausstrahlung

      Zugegeben der Titel klingt bescheuert, aber mir fiel kein besserer ein

      Hier gab es schon einige Threads wo es darum ging, strahlt jemand Dominanz aus.
      Was empfindet jemand als dominant, damit er sich angesprochen fühlt
      auch in Bezug auf ein erstes kennen lernen

      jetzt würde ich gerne mal umgekehrt die Frage einwerfen

      ich habe schon öfters gehört , ich wirke nicht devot, sowohl bei Treffen, hihi ich will die ja auch auf Augenhöhe, als auch beim schreiben, also bei der schriftlichen Kontaktaufname.

      ja, ich bin eben selbstbewusst, wie ja ganz viele hier, und ich kann recht klar sagen was ich will, hänge nicht unbedingt an den Lippen meines Gegenübers, übernehme auch schon mal die Gesprächsführung

      der normale Umgang halt, mit jemanden der mir noch fremd ist

      Was wirkt auf dominante Personen devot, ohne dass schon ein Machtgefälle besteht.
      Interessante Frage Bastet! *imaginären Hut zieh*

      Die Frage hat mich auch immer interessiert, besonders. Während meiner Zockerzeit (Wow auf Privatserver) ist es mir öfter passiert, dass plötzlich jemand über das Thema bdsm anfing und sagte "ich weiss dass du eine Sub bist". Gut dann gabs auch peinlichere Situationen " filthy sub" etc.. Manche Leute sind einfach unhöflich. Ein Kumpel erklärte mir dann nach einigem Ausheulen :') , dass mein Schreibstil wohl Submissivität ausstrahlen würde.

      Ergo stelle ich eine Zusatzfrage, wie ist es möglich nur durch belangloses Schreiben zu merken ob jemand devot/submissiv ist?
      @bastet
      Kann es sein, dass es an den Erwartungshaltungen liegt?
      Sub möchte ein gewisses Mass an Dominanz fühle beim Treffen.
      Sie will zwar nicht dominiert werden aber dennoch Dominanz spüren.
      Ich denke ähnlich geht es Dom auch.
      Er möchte auch schon, irgendwie merken das der Gegenüber, eine devote Ausstrahlung hat.
      Anmerkung:
      Dies ist lediglich meine Meinung und nicht für die Allgemeinheit gültig.

      bastet schrieb:

      Was wirkt auf dominante Personen devot, ohne dass schon ein Machtgefälle besteht.
      Das würde mich auch mal interessieren.
      Ich denke jedoch, dass das, wie immer, sehr individuell ist und im Auge des Betrachters liegt. Wer auf den einen devot wirkt, wirkt auf den anderen überhaupt nicht so.
      Manchmal spiegelt sich dabei vielleicht auch das Empfinden von Sub: Findet Sub Dom dominant, benimmt sich Sub möglicherweise anders als wenn Dom nicht dominant wirkt. Die Erfahrung habe ich jedenfalls schon gemacht.
      "Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen" Sigmund Freud
      Diese Frage finde ich auch sehr interessant.
      Ich habe mich Ende letzten Jahres bei einem Chat angemeldet und mich über das große Interesse der männlichen Seite gewundert.
      Diese Reaktion bin ich im realen Leben nicht gewohnt.
      Ich habe dann einen Kumpel gefragt, was er denkt.
      Seine Antwort war sofort:" Du siehst einfach total unschuldig aus und wirkst devot. Auch, wie du schreibst.' (Er hat mit BDSM nichts am Hut und für mich war es damals auch noch kein aktuelles Thema)

      Ich habe dann mein Profilbild gelöscht. Trotzdem war der Zuspruch immer noch groß.
      Der Kumpel meinte dann, es läge auch an der Art, sie ich schreibe.
      Ich wäre immer sehr höflich, würde auch gegenüber Idioten noch freundlich schreiben, würde mich entschuldigen, wenn ich einem Wunsch nicht nachkommen wollte usw.

      Ich habe daraufhin mein komplettes Profil gelöscht und ein neues erstellt.
      Dort mache ich schon im Eingang klar, dass ich keinerlei privaten Daten über mich preis gebe.
      Wer trotzdem fragt, wird ignoriert.
      Wenn ich einen Wunsch nicht erfüllen will, entschuldige ich mich nicht und füge auch kein "leider" hinzu.
      Ein Profilbild gibt es nicht.
      Bei längerem Kontakt mag es auch mal zu EINEM Bildertausch kommen. Mehr aber nicht.
      Und siehe da, die Spreu trennt sich vom Weizen.

      Ich will ja nicht für jeden devot sein

      Schwarze Rose schrieb:

      Kann es sein, dass es an den Erwartungshaltungen liegt?
      Sub möchte ein gewisses Mass an Dominanz fühle beim Treffen.
      Sie will zwar nicht dominiert werden aber dennoch Dominanz spüren.
      Ich denke ähnlich geht es Dom auch.
      Er möchte auch schon, irgendwie merken das der Gegenüber, eine devote Ausstrahlung hat.
      klar kann das sein
      ich frag mich nur was ist denn eben diese devote Ausstrahlung

      Noema schrieb:

      Ich habe die Erfahrung gemacht, dass bei einem Treffen oft schon ein Kleid, Strumpfhose, hohe Schuhe und offene lange Haare auf dominante Männer devot wirken. Also: reine Äußerlichkeiten können schon Signale senden.
      das ist für mich einfach fraulich , feminin
      hat nichts mit devot zu tun, aber gut ich bin ja auch nicht dominant
      Ich denke das wir Subs auf ein bestimmte Dominanz anspringen, jede hat da so ihre eigenen Vorlieben.
      Die Eine findet jemanden dominant, wo eine Andere da steht und nix von dem merkt.
      Das scheint mir auch irgendwie mit der eigenen Neigung zusammen zu hängen.
      Manches z.B. wirkt auf mich überhaupt nicht dominant, während es Subs gibt die es total dominant finden.
      Da wird es dann auch schwer zu erklären, weil es einfach mit den eigenen Vorlieben zu tun hat.

      Deshalb denke ich, dass auch Doms, da ihre ganz speziellen Vorlieben haben, jeder halt seine.
      Wenn es dann nicht vorhanden ist oder nicht erkannt wird von ihm, dann ist es für ihn eben nicht devot.
      Anmerkung:
      Dies ist lediglich meine Meinung und nicht für die Allgemeinheit gültig.
      das ist mir schon kalr @Schwarze Rose
      mich würde trotzdem interessieren was denn dominante Männer als devote Ausstrahlung empfinden

      ich habe auch kein problem damit von dem ein oder anderen nicht als devot wargenommen zu werden, im gegenteil, ich glaub sogar, dass es irgendwie unterbewusst extra von mir so rüber kommt um die von mir gewollte dominanz raus zu kitzeln
      wer weiss

      bastet schrieb:


      ich habe auch kein problem damit von dem ein oder anderen nicht als devot wargenommen zu werden, im gegenteil, ich glaub sogar, dass es irgendwie unterbewusst extra von mir so rüber kommt um die von mir gewollte dominanz raus zu kitzeln
      wer weiss
      Vielleicht aber auch das genaue Gegenteil ;) Ich meine, dass Du nicht die Dominanz rauskitzeln, sondern von Anfang an - unbewusst - bemerkst, dass dieser dominante Mann Dir nicht "dominant genug" ist oder er es ihm nicht gelingt, Dir den Einstieg in den Sub-Modus zu ermöglichen. Eine Art "innerer Abwehr"???

      Es kann natürlich aber auch so sein, wie Du es beschreibst, dass Du Dir von Anfang an sicher sein willst, dass ER es mit Dir aufnehmen kann und sich nicht so schnell in die Flucht schlagen lässt. ;) Es wirkt auf mich so, dass Du ihn erst mal - unbewusst - versuchst zu verscheuchen, und nur wenn er trotzdem bleibt, ist er der Fels in der Brandung, den Du suchst. Nur bei einem Mann mit den Qualitäten ist es Dir möglich, Deine eigenen Schutzmechanismen fallen zu lassen. Könnte das auch möglich sein? ;)

      Es gibt zwei Tragödien im Leben eines Menschen: Wünsche, die sich nicht erfüllen ... und Wünsche, die sich erfüllen!
      (frei nach Oscar Wilde)
      Ich denke auch, dass die Wirkung die man auf jemanden hat und mit welchen Augen man dann gesehen wird, von den eigenen Vorlieben des Betrachters abhängt.

      Ich habe seit kurzem ein Profil in einem Onlineportal und habe auf die Frage " was lässt dich noch erröten" geantwortet..."manchmal reicht schon ein Blick"....
      für mich eine ganz normal Antwort ohne devoten Hintergrund.

      tja...einer sah/sieht das wohl anders und hat die Antwort mir "gefällt mir" markiert....
      und wiederum andere haben das nicht gesehen, was er darin gesehen hat beziehungsweise sieht.

      ähnliches erlebe ich auch hin und wieder im Real Life...passte nur bisher irgendwie nicht zusammen...
      Stärke und Vertrauen lassen mich meinen Blick senken

      bastet schrieb:

      ich habe auch kein problem damit von dem ein oder anderen nicht als devot wargenommen zu werden, im gegenteil, ich glaub sogar, dass es irgendwie unterbewusst extra von mir so rüber kommt um die von mir gewollte dominanz raus zu kitzeln
      wer weiss
      Ist das nicht ein bisschen ein Widerspruch in sich?
      Einerseits möchtest du, dass er Dominanz zeigt, andererseits gibst du dich in die Stellung, dass du "provozierst, kitzelst".
      Stell dir vor, Dom käme und würde sich absichtlich "undommig" präsentieren.
      Anmerkung:
      Dies ist lediglich meine Meinung und nicht für die Allgemeinheit gültig.
      @bastet hattest du schon so eine Dominanz verspürt, der du dich unterwerfen wolltest?
      Ich wurde eine Zeit lang von möchtegern "dominanten" Männern angesprochen und zwar nach dem verdammten Film. :cursing:
      Mein Problem ist - ich sehe unschuldig aus. Klein, zierlich, feminin mit blonden Harren, großen blauen Augen, die viele als traurig sehen. Ist aber nur die Augenform - ich kann nichts für, bin höhstens gelangweilt in dem Moment.
      Das sind alles Auswirkungen von Vorurteilen und Klischees.
      Könnte es in deinem Fall auch so sein?

      Mirage schrieb:

      bastet schrieb:

      ich habe auch kein problem damit von dem ein oder anderen nicht als devot wargenommen zu werden, im gegenteil, ich glaub sogar, dass es irgendwie unterbewusst extra von mir so rüber kommt um die von mir gewollte dominanz raus zu kitzeln
      wer weiss
      Vielleicht aber auch das genaue Gegenteil ;) Ich meine, dass Du nicht die Dominanz rauskitzeln, sondern von Anfang an - unbewusst - bemerkst, dass dieser dominante Mann Dir nicht "dominant genug" ist oder er es ihm nicht gelingt, Dir den Einstieg in den Sub-Modus zu ermöglichen. Eine Art "innerer Abwehr"???
      Es kann natürlich aber auch so sein, wie Du es beschreibst, dass Du Dir von Anfang an sicher sein willst, dass ER es mit Dir aufnehmen kann und sich nicht so schnell in die Flucht schlagen lässt. ;) Es wirkt auf mich so, dass Du ihn erst mal - unbewusst - versuchst zu verscheuchen, und nur wenn er trotzdem bleibt, ist er der Fels in der Brandung, den Du suchst. Nur bei einem Mann mit den Qualitäten ist es Dir möglich, Deine eigenen Schutzmechanismen fallen zu lassen. Könnte das auch möglich sein? ;)
      Das würde ich glatt so unterschreiben :) .
      In meinem ganzen Leben sind mir, wenn ich es hochrechne, vielleicht eine Handvoll Männer untergekommen, bei denen ich überlegt habe, ob ich mehr als Freundlichkeit für sie empfinden könnte. Dabei mag ich Männer ausgesprochen gerne, ich hatte immer einen großen männlichen Freundeskreis und keinerlei Berührungsängste. Auf den ersten Blick dominant wirkenden Männern wende ich mich ausgesprochen gerne zu, suche das Gespräch, um hinter ihre Fassade zu blicken. Die beiden jüngst zurückliegenden Fälle ergaben sich auch zufällig, einmal bei uns im Garten und einmal auf dem Fußballplatz. Es war ihre Art, sich nicht von einer schönen Außenansicht in Kombination mit Schlagfertigkeit beeindrucken zu lassen bzw. zu verstummen. Ihr Blick ruhte weiter auf mir, ohne dass sie die Fassung verloren - bis ich den Blick irgendwann abwenden musste, um mich nicht berühren zu lassen. Wie gesagt - keine fünf Mal in über 20 Jahren erlebt.
      Ob oder wie sich eine devote, submissive Ausstrahlung tatsächlich zeigt, weiß ich selbst auch nicht. Ich kann ja mal bei meinem Mann bei Gelegenheit nachfragen :lustig: .
      Ich überlege gerade ob es wirklich möglich ist, den Teil..ob nun dominant oder devot, so zu überspielen, dass ihn wirklich keiner bemerkt.
      Oder ob es nicht so ist, dass der "richtige, passende" diesen Teil immer irgendwie bemerken wird und sich manchmal einfach nicht traut seinem Gefühl zu folgen und deutlicher zu werden? :gruebel:
      Stärke und Vertrauen lassen mich meinen Blick senken

      Malvina schrieb:

      @bastet hattest du schon so eine Dominanz verspürt, der du dich unterwerfen wolltest?
      ja, aber ist eben nicht die Regel, wirklich selten

      ich bin auch klein und zierlich, femininin, wenn auch dunkel, aber ich quatsche jemanden schnell an die Wand, bin alles ander als schüchtern, und auch nicht hilflos, unschuldig

      Nun habe ich auch jeden tag mit menschen zu tun, stehe im Verkauf mit sehr beratungsintensiven Artikeln, und bin es gewohnt im Verkaufsgespräch die Gesprächsführung zu übernehmen.

      ich bin oft sehr sachlich