Submissive , devote Ausstrahlung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Tiefenentspannt schrieb:

      Hi Kitten, kannst du das an einem Beispiel kurz beschreiben. Wie nimmst diesen Dom war. Das du dich unterwirfst.
      Nun um deine Frage zu beantworten könnte ich jetzt etwas über Dominante Ausstrahlung zusammen schreibseln, aber auch die nimmt ja jeder wieder anders wahr, und ich will den Thread mit meinem Kommentar jetzt auch nicht ins OT stürzen :rot:
      Was ich also zunächst mal von einem Dom erwarte, sind Intelligenz (nein nicht Schulbildung, zwischenmenschlich und vor allem auch die Fähigkeit sich zu unterhalten, Wortgewandtheit ohne alles tot zu reden :love: ) Authentizität (er soll ehrlich und nicht aufgesetzt wirken, gibt nichts schlimmeres als dieses mehr Schein als Sein X/ ) und ehrliches aufrichtiges Interesse an mir als Mensch :rot:

      Ansonsten "teste" ich auch gerne meinen Gegenüber, ein "fliegender" Wechsel zwischen ich zeig dir das ich devot bin aber ich zeig dir das du dir das "verdienen" musst, denn nur wenn mein Gegenüber führen kann kann ich folgen.
      Davon abgesehen wäre es dann doch schon ziemlich "daneben" wenn ich nur weil ich devot bin, vor Jedem den ich als dominant (mir gegenüber wahrnehme) auf die Knie falle.
      :engel: :engel: :engel: :engel: :engel: :engel: :engel: :engel: :engel: :engel: :engel: :engel: :engel: :engel:

      kitten schrieb:

      Tiefenentspannt schrieb:

      Hi Kitten, kannst du das an einem Beispiel kurz beschreiben. Wie nimmst diesen Dom war. Das du dich unterwirfst.
      Nun um deine Frage zu beantworten könnte ich jetzt etwas über Dominante Ausstrahlung zusammen schreibseln, aber auch die nimmt ja jeder wieder anders wahr, und ich will den Thread mit meinem Kommentar jetzt auch nicht ins OT stürzen :rot: Was ich also zunächst mal von einem Dom erwarte, sind Intelligenz (nein nicht Schulbildung, zwischenmenschlich und vor allem auch die Fähigkeit sich zu unterhalten, Wortgewandtheit ohne alles tot zu reden :love: ) Authentizität (er soll ehrlich und nicht aufgesetzt wirken, gibt nichts schlimmeres als dieses mehr Schein als Sein X/ ) und ehrliches aufrichtiges Interesse an mir als Mensch :rot:

      Ansonsten "teste" ich auch gerne meinen Gegenüber, ein "fliegender" Wechsel zwischen ich zeig dir das ich devot bin aber ich zeig dir das du dir das "verdienen" musst, denn nur wenn mein Gegenüber führen kann kann ich folgen.
      Davon abgesehen wäre es dann doch schon ziemlich "daneben" wenn ich nur weil ich devot bin, vor Jedem den ich als dominant (mir gegenüber wahrnehme) auf die Knie falle.
      :engel: :engel: :engel: :engel: :engel: :engel: :engel: :engel: :engel: :engel: :engel: :engel: :engel: :engel:
      Für mich impliziert dieses Spiel aus Dominanz und Submissivität, dass meine Sub sich nicht jedem unterwirft! Würde sie vor jedem "auf die Knie" fallen wäre sie in meinen Augen nicht devot, sondern.... ich sag´s nicht!
      Und natürlich muss sich der Dom auf sein Gegenüber einlassen, die Sub dazu bringen sich fallen zu lassen (auf Kopf Ebene) und sie dazu bringen seiner Lust zu dienen.
      Das kann in meinen Augen auch niemand, aus Dom Sicht, wer einfältig ist, plump oder schlechtes Benehmen hat.

      just my 2 cents
      Meiner Meinung nach haben wir bei dieser Diskussion ein ganz grundsätzliches Problem.
      Wir nehmen nämlich die Submissivität, also etwas, das wir im Kontext BDSM definiert haben und übertragen das auf Situationen, in denen BDSM gar keine Rolle spielt.

      Ist eine Person gehorsam, respektvoll, fokussiert, unterwürfig, etc und zeigt es nach außen, dann hat sie in meinen Augen auch eine devote Ausstrahlung. Alleine das zu sehen kann mich schon enorm kicken. Aber dieses Verhalten ist nur im Session- bzw. BDSM-Kontext sinnvoll. In anderen Situationen ist eher ein anderes Verhalten angebracht.

      Es muss doch bitte niemand dem Umfeld seine eigene Sexualität beweisen. Sagt eine Person, sie sei devot, dann wird das selbstverständlich akzeptiert und nicht weiter durch Bewertung des Alltagsverhaltens in Frage gestellt.

      Ich glaube, wir leiden alle viel zu sehr an der Vorstellung alles und jeden in die Kategorien devot und dominant einteilen zu müssen. Submissivität ist nicht die einzige Charaktereigenschaft eines/einer Sub, genau so bei den Doms. Sagt Person X sie ist devot oder dominant, dann ist das auch so. Da bedarf es keiner Ausstrahlung für, um das irgendwie glaubwürdig zu machen. Meine Erfahrung ist: man sieht es den Leuten nicht an. Weder dass sie pervers sind, noch ob sie oben oder unten spielen.
      "Du gibst Widerworte X( " – "Nein :miffy: "

      myownspirit schrieb:



      Ist eine Person gehorsam, respektvoll, fokussiert, unterwürfig, etc und zeigt es nach außen, dann hat sie in meinen Augen auch eine devote Ausstrahlung. Alleine das zu sehen kann mich schon enorm kicken. Aber dieses Verhalten ist nur im Session- bzw. BDSM-Kontext sinnvoll. In anderen Situationen ist eher ein anderes Verhalten angebracht.

      [...]

      Ich glaube, wir leiden alle viel zu sehr an der Vorstellung alles und jeden in die Kategorien devot und dominant einteilen zu müssen. Submissivität ist nicht die einzige Charaktereigenschaft eines/einer Sub, genau so bei den Doms. Sagt Person X sie ist devot oder dominant, dann ist das auch so. Da bedarf es keiner Ausstrahlung für, um das irgendwie glaubwürdig zu machen. Meine Erfahrung ist: man sieht es den Leuten nicht an. Weder dass sie pervers sind, noch ob sie oben oder unten spielen.
      Wie du schon sagtest, muss devotes Verhalten nichts mit der sex. Ausrichtung zu tun haben. Gleiches gilt für dominantes Verhalten. Im Endeffekt beschreibt es lediglich gewisse Charaktereigenschaften. Daher kann es durchaus sein, dass jemand diese Eigenschaften auch an sich mitbringt. Und an sich ist es ja nichts schlimmes, wenn man respektvoll, fokussiert etc. ist. Das sind keine schlechten Dinge. Unterwürfigkeit wäre wohl eher nicht angebracht.

      Meiner Meinung nach gibt es einfach Menschen bei denen Charaktereigenschaften und Neigung zusammengehören. Das muss aber nicht die Regel sein. Es ist lediglich ein weites Spektrum der Möglichkeiten. Ich für meinen Teil interpretiere recht wenig in das Verhalten eines anderen. Er/sie wird seine Gründe haben um aufzutreten wie er/sie es tut
      Hi, eure Antworten haben mir auch viel Klarheit verschafft. Ich bin eine durchsetzungsfähige Person, nicht auf den Mund gefallen, selbstbestimmend und lass mich nicht gern einschränken. Trotz dessen scheine ich auf eine Person eine devote Ausstrahlung zu haben. Klar, im Schlafzimmer ist das immer etwas anderes, da hab ich klar devote Neigungen und brauche auch ein Stückweit die harte Hand des Mannes (grad der Wechsel zwischen Schmerz und Lust hats mir angetan). Aber das betrifft tatsächlich nur diesen Bereich.
      @bastet...wenn ich vermute wie was du es meinst und aus meiner Sicht dazu....ich würde von "so verhalten wollen/versuchen" um devot (dann ja nur in dessen einziger Person Augen denn wie erwähnt ist das immer individuell von Dom zu Dom ) von vornherein zu wirken um später festzustellen das man mit meinem Dickkopp nicht klar kommt nix haben...deswegen hab ich bisher eher die Einstellung...:
      Bezogen auf das dominant devot erscheinen...es gibt Menschen deren Charakter nach außen drängt und Menschen die es nach innen zieht...da hat es meiner Erfahrung nach bisher nie was mit zu tun gehabt ob es schon gleich erkenntlich ist und/oder dieser dann wirklich! devot/dominant...ist...
      Es gibt genügend im Alltag die so 'wirken' aber privat nicht sind...jeder schützt sich aber dieses auf verschiedene Weise...
      und also wenn es rein um so tun geht...ist recht einfach...tue so als wärst nicht du... ;)
      - Ich kann jetzt auch nur vermuten was ich meine... -

      bastet schrieb:

      Was wirkt auf dominante Personen devot, ohne dass schon ein Machtgefälle besteht.
      Furchtbar schwer! Ich weiß nur, dass ich meine Frau so kennengelernt habe ... nichts, was so auffällig wäre, dass ich es benennen könnte, und doch ist da diese devote Ausstrahlung.

      Ich glaube schon, dass man da etwas tricksen kann, wenn man ein Ziel erreichen will, in einem TV-Beitrag hatten die mal von einer russischen Schule (eine art Kurs) unter dem Titel "Wie angle ich mir einen Millionär?" berichtet. Man lacht erstmal, aber bei den zwei drei Dingen, die die da gezeigt hatten, war genau sowas drin, und ich schwöre, das funktioniert, ob ich (als Mann) das will oder nicht. Was Archaisches und ein Hauch (nicht zu viel) Unterwürfiges, so der Blick, Augenaufschlag, leicht Verschämtes, Dinge in dieser Richtung.
      Wenn man damit Probleme hat ... na ja, Frauen angeln Männer und nicht Männer erobern Frauen, aber die müssen das glauben, nicht war? Und wer war da jetzt der Macher? :-)))))

      Anderes kann ich leider nicht beisteuern...
      Ich denke dass es ie schon erwähnt, abhängig von Situation un Situationspartnern ist. Mir wurde schon unzählige Male, noch bevo ich überhaupt irgendwas mit BDSM zu tun hatte, gesagt ich verhalte mich sehr devor. Ich weiß noch dass ich mich zuerst mega darüber aufgeregt habe. Ich konnte nicht verstehen, warum jemand der mich nur vom Schreiben kennt, zu so einem für mich "völlig schwachsinnigen" Bild von mir kam.
      In letzter Zeit, ist mir aber einiges aufgefallen.
      Ich bin ein Mensch der sein Herz auf der Zunge trägt, der gerne offen über alles redet und auch meistens einen große Gesprächspart hat.
      Nun ist es aber so, dass ich merke, dass ich bei einigen Männern, die diese "dominante Ausstrahlung" haben, merke dass das für mich typische Verhalten einfach nicht passt.
      Ich habe vor kurzem einen netten Kumpel kennen gelernt. Ich fand ihn sofort symphatisch und interessant. Statt mich aktiv in Gespräch einzubringen, war ich eher der Part der gebannt zugehört hat. Obwohl ich mir gedacht hab, so eigentlich müsste ich da jetzt aber mal widersprechen und meine Meinung dazu geben, hatte er einfach so eine Ausstrahlung dass ich einfach nur zugehört hab ^^ :D
      Ich weiß nicht inwiefern, dass dann eine devote Ausstrahlung ist, aber ich stelle immer wieder fest, dass das Benehmen und somit auch die Ausstrahlung immer von der Umgebung abhängt. Was ich manchmal sehr lästig finde, weil ich gerne diskutiere und mit Menschen philosophiere, was aber dann wirklich hinderlich ist, wenn man so devot rüber kommt. Ich weiß nicht manchmal habe ich dann das Gefühl von meinem Gegenüber nicht ernst genommen zu werden...
      Ist jetzt nicht so drastisch oder oft, manchma ist es halt eher so ein schwammiges Gefühl, wo ich mich einfach bei einer sehr dominant scheinenden Person einfach mehr zurücknehme.