Abstrafung und Sessionabbruch als Erziehung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Abstrafung und Sessionabbruch als Erziehung

      Hallo Forum,

      ich bin hier ganz neu und habe eine Frage bzw. ein Problem.

      Ich habe eine D/s Beziehung und meine Herrin und ich, wir sehen uns nur ca. 1x im Monat.
      Ich hänge sehr an ihr und ich würde sagen, ich bin sehr motiviert und versuche alles perfekt zu machen, was sie mir meine Herrin aufträgt. Sie ist für mich wirklich meine Göttin, obwohl ich unter den seltenen Treffen oft leide.
      Gestern hatten wir uns wieder getroffen und es lief total schön, bis ich einen Fehler gemacht habe und mir ein Tablett, das ich auf den Knien zu ihr bringen sollte heruntergefallen ist. Dabei ist leider etwas kaputt gegangen.

      Meine Herrin ist dann richtig sauer geworden und hat nach einer körperlichen Abstrafung die Session beendet und ich musste fahren.
      Mir tut das unglaublich leid und es war keine Absicht und jetzt sitze ich da und bin total verzweifelt, weil ich mir Gedanken mache, dass ich ein schlechter Sklave bin und die hohen Anforderungen nicht erfüllen kann.

      Sie hat gesagt, dass Sie weiß, dass das für mich die schlimmste Strafe ist, aber sie sei jetzt richtig sauer, weil ich nicht aufmerksam genug bin und mir immer wieder Fehler unterlaufen. Sie will, dass ich das als Motivation auffasse und an mir arbeite.

      Mich trifft das total hart. Es stimmt, dass ich in letzter Zeit öfters mal Fehler mache, ich bin im Moment auch sehr überarbeitet. Ich hatte mich so auf das Treffen gefreut und dann endete es so.
      Mich motiviert diese Strafe auch nur bedingt, denn ansonsten geb ich mir bei allem Mühe und es war ja keine Absicht. Im Moment bin ich einfach nur traurig.

      Dramatisiere ich und ist das alles im grünen Bereich?

      Oder was denkt ihr über diese Strafe?

      Kleines_Monster schrieb:

      Gestern hatten wir uns wieder getroffen und es lief total schön, bis ich einen Fehler gemacht habe und mir ein Tablett, das ich auf den Knien zu ihr bringen sollte heruntergefallen ist. Dabei ist leider etwas kaputt gegangen.

      Meine Herrin ist dann richtig sauer geworden und hat nach einer körperlichen Abstrafung die Session beendet und ich musste fahren.
      Ich persönlich (das ist aber wirklich meine eigene Meinung!) finde das Abbrechen der Session und dazu noch der Zwang, Deine Herrin zu verlassen, völlig übertrieben für ein zerbrochenes Geschirrteil. Die körperliche Abstrafung (wenn so etwas zwischen Euch abgemacht ist bei auch versehentlichen Fehlern) mag noch in Ordnung sein, aber den Rest finde ich zu hart.
      Angemessener fände ich es, Dich so lange üben zu lassen, bis Du es fehlerfrei hinbekommst.
      Was soll denn der Erziehungswert sein? Dass Du es beim nächsten Mal aus Angst fehlerfrei machst? Angst war noch nie der beste Motivator.
      Aber, wie gesagt, dass ist meine Meinung.
      Ich weiß nicht, was zwischen Euch abgesprochen ist.
      "Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen" Sigmund Freud
      Ich stimme @Feuerpferd da völlig zu- ich finde das auch übertrieben, dich gleich fortzuschicken.

      Ich bin zu wirklich allem bereit, aber an einer Aktion, die ich als Ablehnung auffassen könnte, würde ich innerlich zerbrechen.
      Und ich finde, sie sollte da nicht nur xy von dir erwarten, weil du ihr Sklave bist, sondern sich in ihren Anforderungen und Bestrafungen möglichst an dir, deinen Erfahrungen und deinem Charakter orientieren. Was bei Otto wunderbar klappt, kann Lieschen völlig fertig machen.

      Und eine zerbrochene Psyche kann niemals Sinn der Sache sein!
      »Wo gehn wir denn hin?«
      »Immer nach Hause.«
      (Novalis)
      Ich bin der gleichen Meinung wie Feuerpferd. Diese Strafe entbehrt für mich wirklich jeder Verhältnismäßigkeit (also dich heim schicken - außer ihr habt diese Form von Psychospielen vereinbart?) Ich verstehe dich total, kleines Monster. Fühl dich mal geknuddelt. Ich leide auch furchtbar unter psychischen Strafen, bin dann auch kein Mensch mehr. Weiß deine Herrin, welche Folgen diese Formen der Bestrafung bei dir haben? Du solltest das vielleicht mal mit ihr besprechen. Am Ende brichst du noch zusammen unter deinem beruflichen Stress und dem Druck, den du als Sklave aushalten musst. Das kann ja nicht Ziel sein..
      Hast Du das mal angesprochen und versucht mit ihr zu reden? Der Verlust des Vertrauens sollte kein Ziel einer solchen Beziehung sein. Daher würde ich versuchen darüber zu sprechen.

      Ich finde es schwierig da was zu zu sagen, weil das doch sehr subjektiv ist, was ich denke.
      Das Problem ist, dass meine Herrin sehr dominant ist und es auch nicht wenige Subs gibt, die gerne ihr Sub wären.
      Sie vertritt da eher die Auffassung, entweder ich akzeptiere das und auch ihre Launen oder vielleicht bin ich einfach nicht der passende Sub.

      Was mich so hart trifft, ist, dass ich sowas regelmäßig mit in den Alltag nehme. Ich schlafe dann schlecht und warte immer auf eine Antwort von ihr.

      Und dazu kommt, dass ich mir total Mühe gebe. Wenn ich "Hausaufgaben" bekomme oder was erledigen soll, tue ich das gewissenhaft und meist sofort. Auch liegt sie mir sehr am Herzen und ich scheue nicht davor zurück ihr mal eine Kleinigkeit mitzubringen, z.B. Pralinen, ein Parfüm etc. Das mache ich alles gerne und erwarte dafür nichts.

      Aber seit gestern denke ich mir, dass das alles gar nichts zählt, dass ich ihr nichts bedeute. Ich verstehe die Reaktion einfach nicht.
      Ganz ehrlich?
      Was bist Du dir selber wert?!

      Offensichtlich bist Du für sie nicht wertvoll. Gibt es dann nicht vielleicht eine, die nicht nur Dir, sondern wo Du auch Ihr die Welt bedeutest?

      Dennoch schließe ich mich meinen Vorrednern an: Rede mit Ihr!
      Lass Dich Mal nicht einschüchtern. Erzählt ihr von deiner Angst (vor ihr) und deinen Gefühlen. Du bist doch nicht ihr fussabtreter!

      Für mich liest sich das nicht nach einer gesunden Beziehung.
      "It doesn't matter what you've heard,
      'impossible' is not a word!

      It is just a reason - for someone not to try."
      - Kutless, What faith can do
      Auf den ersten Blick liest es sich tatsächlich unfair und unlogisch, @Kleines_Monster.

      Auf den zweiten Blick lohnt sich vielleicht die Frage: kannst du aus dieser Situation etwas positives herausziehen???

      Sei es, eine Ritual für dich zu finden, klarer zwischen Reallife und Session abzuschalten.

      Sei es für dich heraus zu finden, ob du beliebig austauschbar sein möchtest.

      Sei es zu erfahren, an einer Situation zu wachsen.

      So oder so: ein zweiter und dritter kritischer Blick lohnt sich.

      Herzlichst

      K.
      OK das geht so gar nicht. Einfach NEIN.

      Gehst du in nen Studio.. sehe ich das ganz vieleicht ja noch ein. Aber deine Domse macht dich so nur kaputt. Sie stärkt nur selbstzweifel und bricht dir jedes mal etwas das Herz.

      Ich habe zwar ne sub die ich noch nie wegen nehm fehler hätte wirklich bestrafen müssen.. obwohl das legitim wäre bei uns wäre. Diese sehen dann aber anders aus. Etwas schmerz.. viellicht in wunder Hals für sie ;) und gut.
      Ich als Dom habe viel mehr verantwortung für Sub als Sub für mich. Ich darf mit meiner Sub dinge machen die sonst als nicht akzeptabel gelten. Sie überreicht mir ihr körperliches und seelen heil. Dafür habe ich die verantwortung diese Dinge auch zu achten. Ihr Kraft zu geben und ihr das gefühl von Geborgenheit zu vermitteln auf eine Weise.

      Ich reiße mir lieber nen ARM aus als so etwas zu tun. Solche strafen sind drakonisch für so etwas banales. Es gibt nur wenige Schandtaten die so etwas rechtfertigen.. z.b. wenn sie nicht auf sich aufpasst.. drogen oder alkohol beim spiel ihrerseits. Generelles selbszerstörerisches verhalten. Da seh ich das ein..

      Boa sauer. Sorry falls rechtschreibung und grammatik schlecht sind.
      Ich danke Euch schon mal an dieser Stelle für Euere Meinung.

      Schwierig sich auf Augenhöhe zu unterhalten, wenn das ganze Verhältnis auf einem Machtverhältnis aufgebaut ist.

      Eigentlich weiß ich einfach nicht, was ich tun soll. Das jetzt so schlucken und abwarten wie es sich entwickelt oder das Gespräch suchen und sagen, was mich stört. Ich vermute mal, dann eskaliert das aber, ich kenne mich und wenn bei mir mal ein Punkt erreicht ist, dann ist es mir irgendwann auch egal und ich hab keine Lust mehr. Und darauf steuert es im Moment hin.
      Habt Ihr Euch denn nie auf Augenhöhe unterhalten? Zu Anfang, als ihr euch kennen gelernt habt?
      Zwischendrin, nach den sessions, was dir gefallen hat? Wie du dich gefühlt hast? Es kann dich nicht sein, dass ein normales Gespräch nicht möglich ist!

      Und ich würde dir echt nahe legen: rede mit ihr! Wenn du das weiter schluckst, machst du dich nur selbst kaputt.

      Letztlich ist es aber dein Leben und deine Entscheidung. Wir können nur unseren Rat abgegeben, zu dem, was du erzählst. Du musst wissen, was du tust.
      "It doesn't matter what you've heard,
      'impossible' is not a word!

      It is just a reason - for someone not to try."
      - Kutless, What faith can do
      Doch klar, zu Beginn schon, aber dann haben wir auf beiderseitigen Wunsch diese D/s Richtung konsequent durchgezogen.

      Und natürlich habe ich meiner Herrin auch immer viel erzählen dürfen oder fragen stellen oder Wünsche äußern etc.. Da ist sie auch immer drauf eingegangen.

      Ich verstehe nicht, warum sie da so ausgetickt ist. Ich habe den Eindruck, in je mehr Bereichen ich mich ihr unterworfen habe und sie bestimmen kann, um so mehr wird das willkürlich für mich
      Hi @Kleines_Monster,
      Was mir auffällt ist, dass Du munter zwischen den Begriffen Sub und Sklave wechselst. Das finde ich bedenklich und spricht für mich dafür, dass Du und Deine Herrin vielleicht unterschiedliche Vorstellungen von Eurem Verhältnis haben (könnten). Habt ihr im Detail abgesprochen wo Deine Grenzen sind, wie genau Euer Machtverhältnis aussieht? Oder hast Du begeistert zugesagt ein "Sklave" zu sein?

      Dann muss ich leider sagen, dürfte sie das mMn sogar mit Dir machen, sorry. Denn Sklave heißt, dass Du weitgehende Rechte an sie übertragen hast.
      Besonders sinnvoll ist ihr Verhalten wahrscheinlich trotzdem nicht, auch unter Erziehungsaspekten.

      Du solltest Dir so oder so überlegenen, wie für Dich eine funktionierende Beziehung mit ihr aussieht, da es so für Dich ja nicht OK ist, sondern Dich verletzt. Und dann schließe ich mich den Vorschreibern an: Rede mit ihr.