alles kann, nichts muss

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      sirkarmelot schrieb:

      Natürlich kann man auch im Zwischenmenschlichen Bereich ergebnisoffen miteinander umgehen! Mach ich grad bei einer Online Spielsession, wir spielen so lange es Spaß macht,
      ohne dass wir uns kennen lernen wollen, nur aus Jux und Dollerei!
      Wenn die Dame mir morgen schreibt sie habe keine Lust mehr - dann ist das eben so...
      Alles kann, nix muss

      Alles kann außer einem realen Treffen, das ist so vereinbart! Wenn man dass als Einschränkung sehen möchte in der Hinsicht dass dann "alles kann" der falsche Ausdruck,
      ok, kann ich verstehen, aber ich sehe das etwas lockerer.

      Nichts dagegen einzuwenden, wenn man nicht so verkrampft an Sprache herangeht wie ich ;) Aber ich hab halt auch meinen Spaß dran:)

      Aber wenn alles kann, außer einem realen Treffen und nix muss, außer, dass es Spaß machen muss ("wir spielen so lange es Spaß macht"), dann sind das schon eindeutige Begrenzungen für mich. Bitte versteh mich nicht falsch, ich finde nicht, dass das unsinnige, krasse oder zu enge Grenzen sind, ich würde an so eine Sache sicherlich nicht anders herangehen. "Ergebnisoffen" ist das in den gesetzten Bedingungen sicherlich auch, aber du wärst ja nicht offen dafür diese Sessions fortzuführen, wenn sie dir keinen Spaß machen würden ;)

      Vermutlich habe ich die gleiche Goldwaage wie bastet bei mir rumstehen xD
      "Ich liebe den Verrat, aber ich hasse Verräter"
      ich les auch "ich will beim ersten Date ficken und sollte ich mich zufällig verlieben kann man sich ja noch Mal wieder sehen. Und wen du aussiehst wir ein Topmodel wär ich vielleicht für ne Freundschaft plus zu haben- außer du klammerst."

      Und nein, ich sehe es in der Verantwortung der profilersteller sich so auszudrücken, dass man sie ohne viel nachfragen versteht. Alles andere ist doch nicht managebar.
      Und in diesem Fall würde ich auf Nachfrage auch keine ehrlichere Antwort erwarten.
      Dieses schnöde " alles kann - nichts muss " zeigt mM nach das dem Benutzer nicht klar ist was er will . Vermittelt Unverbindlichkeit und Austauschbarkeit .
      Ist eine Floskel , die implementiert das es um nichts geht außer sich selbst nicht festzulegen . Nur der geneigte User glaubt , das er damit eine große Bandbreite an Möglichkeiten anbietet und sich selbst als liberal genug sieht auch mal verzichten zu wollen .
      Aber es geht doch in erster Linie ums finden von Übereinstimmung und gleichen Zielen - mit diesem Spruch ist das jedoch ad absurdum geführt . Weil es nur um den kurzen Kick geht endlich was in die Finger zu bekommen

      My 2 Cents
      Wir leben alle unter dem selben Himmel , aber nicht mit dem gleichen Horizont
      @Schwarze Rose ich hatte "kennenlernen" eher auf Profile bezogen, weil ich den Spruch zwar schon gelesen aber selten direkt gesagt bekam. Du hast aber vermutlich recht, dass es anders gemeint war und auch damit, dass man in einem Gespräch wohl nachfragen würde. Wobei @bastet später schrieb, dass man ihr keine Antwort geben konnte.

      Ich wär allerdings trotzdem schon mal 'vorgewarnt', weil meine Vermutung bleibt die gleiche.
      ich Frage sehr wohl nach liebe @Schwarze Rose
      Dennoch ist es interessant auch mal hier Meinungen, Auslegungen zu lesen

      Auch wie es bei anderen ankommt

      Wenn das nichts bringt könnten wir hier ne menge Threads einfach dicht machen

      Aber super wenn du für dich sagst, pfff mich interessiert eigentlich nur meine Meinung
      Ich bin an vielen interessiert, einfach aus Neugier

      bastet schrieb:

      Aber super wenn du für dich sagst, pfff mich interessiert eigentlich nur meine Meinung
      Das ist jetzt allerdings eine Interpretation deinerseits.
      Meine Aussage war: Dirktes Nachfragen, finde ich hilfreicher, da ich dann nicht interpretieren müsste.
      Der Satz als Einzelner, ist sich fragwürdig, nur kommt es doch auf den Zusammenhang und die restliche Kommunikation an.
      Anmerkung:
      Dies ist lediglich meine Meinung und nicht für die Allgemeinheit gültig.
      „Alles kann, nichts muß" kenn ich von Menschen, die auch in der Swingerszene unterwegs sind/waren und den Spruch dann auch beim Bier auf Festen oder in der Kneipe bringen, um jemand abzuschleppen...
      Für mich ist der Spruch genauso einen hohle Phrase, wie der Begriff TPE, wenn er überstrapaziert wird.

      Bei genauer Definition heißt „alles" genau das, was es sagt, genauso wie „total" bei TPE, „total" eben und nicht „teilweise". Wenn ich sowas höre, aus Gesprächen raus, dann provoziere ich gerne eine Diskussion über „was-denn-nicht-geht". So entlarvt man schnell den/die Sprecher/in.

      Auch wenn es jetzt etwas OT ist... wenn man den Spruch rumdreht: „alles müssen, nichts können", befinden wir uns in der PraktikantenSzene :dash:
      [„Lieber allein, als in schlechter Gesellschaft!"]
      Also die Aussage "Alles kann, nichts muss" würde ich nicht im Bereich BDSM ansiedeln, wäre mir persönlich zu vage in der Formulierung, für ein Feld mit so vielen unterschiedlichen Facetten und Neigungen.

      Hingegen trifft man diesen Satz in fast allen Börsen und Seiten die mit Kontakten, Singles und Sexanzeigen zu tun haben und ich denke auch, daß er da besser aufgehoben ist.
      Von allen sexuellen Perversionen ist die Keuschheit vermutlich die Perverseste.
      Remy de Gourmont (1858 -1915)

      "Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen".
      (Oscar Wilde)

      Für mich gehört dies zu den Aussagen, die man wohl nicht pauschal definieren kann.
      Hier hängt es wohl wieder ganz stark von den persönlichen Wahrnehmungen ab :)

      Für mich hat der Satz "alles kann, nichts muss" immer bedeutet, dass alles Möglich ist (man weiß nicht genau wo es hingeht, legt sich nicht fest, ist offen für das Unbekannte, lässt sich treiben, hat keine genauen Vorstellungen im Kopf), aber man ist zu nichts gezwungen (man muss nichts machen was man nicht will, hat immer die Möglichkeit aus zusteigen, kein Druck, keine festgelegten Erwartungen...)

      Für mich war es immer sonnenklar. Wie ich es aber hier lesen durfte geht es anderen bei weitem nicht so.
      Interessant wie unterschiedlich solche Aussagen interpretiert werden :) Gibt wieder neue Sichtweisen für mich ^^
      Hingabe in vollem Vertrauen, gehört zum höchsten Glück