Verruchtes Make up

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Ich finde die Hinweise ja wirklich spannend. Aber ich wehre mich gegen die Behauptung Smokey Eyes wären einfach zu schminken. Ich verfluche das seit Jahren! Es sieht immer irgendwie "falsch" aus. Nicht in geringster Weise auch nur annähernd verrucht.
      Falsche, einzelne, Wimpern ankleben ist auch so ein Ding was mich rasend macht.

      Es gibt wahrscheinlich einfach Frauen die haben kein Händchen für solche Sachen...
      Was du sagst, verweht im Wind. Nur was Du tust, schlägt Wurzeln!

      Amare schrieb:

      ...Es sieht immer irgendwie "falsch" aus. Nicht in geringster Weise auch nur annähernd verrucht.
      Falsche, einzelne, Wimpern ankleben ist auch so ein Ding was mich rasend macht.
      ...
      Welchen Art von Lidschatten verwendest du denn? Und welche Farbe?

      Ja Wimpern kleben ist eineHerausforderung, mir gefällt das Ergebnis an mir z.B. nur bei kurzen Einzelwimpern ohne Knötchen. Alles andere sieht merkwürdig aus. Auch dazu gibt es ein tolles Video von Lisa Eldridge.



      Komplexe Charaktere
      Komplexer Geschmack

      Amare schrieb:

      Ich finde die Hinweise ja wirklich spannend. Aber ich wehre mich gegen die Behauptung Smokey Eyes wären einfach zu schminken. Ich verfluche das seit Jahren! Es sieht immer irgendwie "falsch" aus. Nicht in geringster Weise auch nur annähernd verrucht.
      Falsche, einzelne, Wimpern ankleben ist auch so ein Ding was mich rasend macht.

      Es gibt wahrscheinlich einfach Frauen die haben kein Händchen für solche Sachen...
      das kommt auch auf die Augenform an, glaube ich.
      Bei mir persönlich gehen Someky Eyes auch gar nicht. Habs versucht und schnell sein gelassen.
      Dramatik, Exzentrik, einfach nur schön, ausdrucksstark oder wenns gewünscht wird auch nuttig kriege ich aber prima hin.

      Und falsche Wimpern müssen auch zum Rest des Make-Ups und des gesamten Stylings passen. Sonst ist es eben irgendwie verkleidet und seltsam

      Chardonnay schrieb:

      das kommt auch auf die Augenform an, glaube ich.
      Bei mir persönlich gehen Someky Eyes auch gar nicht. Habs versucht und schnell sein gelassen.
      Dramatik, Exzentrik, einfach nur schön, ausdrucksstark oder wenns gewünscht wird auch nuttig kriege ich aber prima hin.
      Da schließe ich mich voll an!
      Ich kann einen Mann zu einer hübschen Frau schminken - aber mir selbst keine Smokey-Eyes, die jemals Anklang gefunden hätten. :fie:
      Ich bin mir ziemlich sicher, dass Smokey-Eyes nicht, wie oft behauptet wird, jeder Frau stehen. Und ich vermute, dass denjenigen Frauen, die mit Smokey-Eyes seltsam aussehen, dafür umso besser betonte Lippen stehen.


      Mein Tipp für ein auffälliges - meinetwegen "verruchtes" Makeup ohne krasses Augenmakeup (weil es einem nicht steht oder man es aus nicht hinbekommt) wären sauber bordeauxrot, mit haltbarem(!) Lippenstift geschminkte Lippen, ein dezenter schwarzer Lidstrich (evtl. nur eine ganz dünne Linie am Wimpernkranz entlang) und künstliche Wimpern am Band. Keine Einzelwimpern, wenn man als Makeup-Laie nicht verrückt werden möchte. Rouge auf den Wangenknochen und darüber (schräg unter den Augen) ein Kleks Highlighter (z.B. weißer Glanzlidschatten - nur ganz dezent). Evtl. als Grundlage eine BB-Creme, um die Haut gleichmäßiger wirken zu lassen und ggf. eine zum Hautton passende Foundation, um Rötungen dezent zu überdecken. Die Wimpern ordentlich in Reihe zupfen.
      Da muss man sich dann nicht mit Augenmakeup herumschlagen. ABER: Üben müssen die meisten Menschen das schon. Ich kenne wenige, die das aus dem Stegreif hinbekommen. Ich würde drei Nachmittage Übungszeit einplanen. Youtube ist unser Freund :thumbsup: Ich vermute, es dürfte deinem Dom gefallen, wenn du Zeit und Nerven investierst, um dir für ihn ein paar neue Schminkskills beizubringen :D

      Falls du es versuchst und zunächst ein paar Mal brachial scheiterst: Nicht aufgeben! Ich glaube fest, dass jeder schminken lernen kann, so lange keine ernsthaften motorischen Einschränkungen vorliegen. Klar ist es am Anfang blöd, aber es ist eben Übungssache. Wie jonglieren lernen. Am Anfang erschlägt man sich mit den Bällen.

      Oh und noch ganz was anderes: Ich bin selbst Brillenträgerin, weiche aber oft auf weiche Kontaktlinsen aus der Drogerie aus. Falls es für dich von deiner Sehstärke her möglich ist, wäre es vielleicht einen Versuch wert. Ich finde, viele Makeups kommen nur ohne Brille richtig zum Tragen.

      Ich wünsch dir viel Spaß, noch mehr Geduld und letztlich gutes Gelingen!

      Chardonnay schrieb:

      Und falsche Wimpern müssen auch zum Rest des Make-Ups und des gesamten Stylings passen. Sonst ist es eben irgendwie verkleidet und seltsam
      Oh ja :D Es gibt netterweise so "dezente" falsche Wimpern, mit denen man, finde ich, in der Hinsicht eigentlich nichts falsch machen kann - und die trotzdem angenehm "auffallen".
      Kajal habe ich schon diverse probiert billig und teuer und habe bisher keinen vetragen. Und da habe ich ehrlich gesagt keinen Bock (und auch nicht soviel Kohle) da rumzuprobieren und dann ist es wieder nix. Auch Catrice hatte ich z.b. schon, auch nix.
      Und ja, mein Dom möchte mich in einer bestimmten Situation auch mal nuttig sehen. Nix Anmut, die hat er wenn ich mich normal dezent schminke.

      Kurzsichtig heißt, ich kann auf nah gut sehen, aber weiter (ab ca. Armlänge wirds verschwommen, lesen kann ich aber besser ohne Brille)weg schlecht. Was soll ich dann bitte mit nem Vergrößerungsspiegel ? ?(

      Kontaktlinsen, da ich weiß, wie ich auf Kajalstrich reagiere... :fie:
      Ausserdem mag ich (und die meisten anderen Menschen) mich ohne Brille nicht leiden. Aber ist bei mir auch schwierig, habe zusätzlich eine Hornhautverkrümmung, brauch auch in der Brille einen Spezialschliff..

      Und nochmal, es geht mir NICHT um grundsätzliche Schminktipps.
      Dezent und auch ein bisschen Glamour bekomme ich durchaus hin. Ich weiß wie ich Rötungen und Augenringe abdecke/kaschiere usw.
      Es geht mir tatsächlich um ein nuttiges und/oder verruchtes Make up für bestimmte Anlässe.

      Dennoch ist schon der eine oder andere Tipp dabei, der sehr hilfreich ist.
      Von daher danke euch allen.
      Ich folgte dir in deine Welt, nun ist es auch die Meine,
      und leise lächelnd denk ich mir, dass ihr da draußen niemals wisst,
      wie schillernd schön es für uns ist …… :love:
      Wenn du keinen Kajal verträgst kannst du einen angeschrägten ich Pinsel nehnen. Leicht befeuchten und dann den Ton dünn auftragen. Von falschen Wimpern rate ich dir wegen dem Kleber ab, wenn du schon keinen Kajal verträgst.
      Ein Vergrößerungspiegelt macht es leichter am Anfang den Lidstrich akkurat aufzutragen. Auch das abstellen des Ellenbogens kann sich dabei positiv auf das Ergebnis auswirken.
      Blaustichige Rottöne machen die Zähne optisch weißer, orangestichiger Lippenstift sie was gelber.
      Da du eine Brille trägst würde ich versuchen das Auge immer optisch größer zu schminken, die Brillengläser machen die Augen bei Kurzsichtigkeit ja kleiner.
      Das Dreifarbenauge bietet sich da eigentlich gut für an. Innenwinkel hell. Crease in einem mittleren Ton und der Außenwinkel dunkel. Alles schön verblendeten. Dazu findest du massig Tutorials^^
      Dazu Highlighter unter die Augenbraue.



      Wegen Kontaktlinsen falls du doch mal irgendwann welche ausprobieren willst, es gibt auch welche für Hornhautverkrümmung, da würde ich aber immer zum Optiker mit, gibt riesige Unterschiede und nicht jede Linse passt zu jedem. Aber es muss ja nicht jeder Linsen tragen ;)
      Ich bin da ja auch total unbegabt, aber ich lerne gerade. Dass es für den Herrn verrucht aussieht benötigt erfahrungsgemäß nicht mehr Schritte oder Produkte, sondern eher "freizügigeres" Auftragen und die richtigen Farben in Kombination, die sich einzeln auch mal als Hingucker für ein Abend- oder sogar Tagesmakeup eignen.
      Meine Idee wäre:
      • "Doll Eye" Mascara (macht eine Art False Lashes Effekt, die Lashes halten bei mir nicht gut und weil ich keinen Lidstrich ziehen kann kann ich sie auch nicht gut "einbinden")
      • Eben doch ein Lidstrich. Gerade wenn man es nicht kann wird der ja sowieso zu viel und zu verrucht.
      • Kräftiger Lippenstift. Gerne Knallrot, muss aber gar nicht sein so lange es kräftig ist. Nur eben nichts dezentes.
      • Kräftiges Rouge. Das gleiche wie immer, nur doppelt aufgetragen. Oder ein generell etwas dunkleres Rouge (bei mir, bei anderen Haut- und Haartypen kann es auch besser mit hellerem sein)
      • Lidschatten. Darf nicht fehlen. Ich habe keine Ahnung ob ich Smokey Eyes hinkriege, aber in Verbindung mit dem "too much" Lidstrich wirkt jeder Lidschatten bei dem ein bisschen dunklere Farbe in den äußeren Ecken der Augen ist halbwegs smokey.
      • Gute Foundation, damit das alles gut raus kommt.
      Ohne den Lidstrich trage ich die Produkte die ich dafür verwenden würde in gemäßigtem Auftrag auch zur Arbeit.
      als nuttig, wenn wir mal bei dem Wort bleiben wollen empfinde ich alles was irgendwie too much ist

      dabei muss es gar nicht perfekt aussehen,
      irgendwie dann halt auch tussig

      pink oder stark rosa farben geschminkte Lippen, viel gloss drauf den Kontorunstift die lippen so verändernd das sie wie diese aufgepumpten wirken

      nen ticken zu viel rouge, blauen cremigen lidschatten , viel bling bling in dn farben, mit glitzer und co
      Alsoooo..... vorab nochmal vielen Dank für Eure Tipps, vieles hat mir geholfen.
      Zur Umsetzung: am Samstag waren wir Shoppen, eigentlich wollte er mir was schönes neues für Club Besuche kaufen (mein Geburtstagsgeschenk)
      Eigentlich, weil wir nix gefunden haben. Aber da er ja auch möchte, dass ich mich auffälliger schminke, wurde auch gleich bei Douglas eingekauft. Am Sonntag habe ich dann den ersten Test gestartet : Smokey Eyes! Tja was soll ich sagen.... verbesserungswürdig, aber ich hätte durchaus schon auf die Straße gehen können. Dem Herrn gefiel es sehr gut, zwar für uns beide ungewohnt, aber es hat uns beiden sehr gut gefallen!
      Jetzt weiß ich auch endlich genau wie er es denn gerne hätte. Verrucht mit einem Touch Richtung Gothik.
      Was mir sehr entgegen kommt, da ich das sehr schön finde. In jungen Jahren war ich sogar mal in der Richtung unterwegs. Ich habe es mich nur irgendwie nicht mehr getraut. Jetzt wird also weiter geübt und demnächst noch an der Frisur gefeilt. Die ist sooooo langweilig und muss ja dann auch zum Make Up passen. :yes:
      Da wirds dann wieder schwierig mit meinen feinen Fussel Haaren. :D
      Ich folgte dir in deine Welt, nun ist es auch die Meine,
      und leise lächelnd denk ich mir, dass ihr da draußen niemals wisst,
      wie schillernd schön es für uns ist …… :love:
      Was mir grad noch einfällt, ich hab auch diese Doll Eye Maskara und die ist echt super. Man muss nur ein bissl aufpassen, dass einem diese Nylon (oderwasauchimmer) Fusseln nicht ins Auge kommen. Das bitzelt und ist etwas trickie das wieder ohne heulen weg zu bekommen. Aber bestimmt auch nur Übungssache.
      Ich folgte dir in deine Welt, nun ist es auch die Meine,
      und leise lächelnd denk ich mir, dass ihr da draußen niemals wisst,
      wie schillernd schön es für uns ist …… :love:
      Das Problem war nicht unbedingt, dass die "Fussel" nicht gehalten haben, sondern eher, dass ich so dicht vor dem Spiegel geatmet habe. :pardon:
      Dadurch flog ein "Fussel" in mein Auge. War ja auch blöd von mir. :facepalm:
      Merke:"Nicht atmen beim Wimpern tuschen, atmen wird eh völlig überbewertet, ist dann auch 'ne gute Übung in Bezug auf Atemkontrolle für die nächste Session !" :rofl:
      Ich teste das nächstes mal mit einer anderen alten Wimperntusche.
      Ich folgte dir in deine Welt, nun ist es auch die Meine,
      und leise lächelnd denk ich mir, dass ihr da draußen niemals wisst,
      wie schillernd schön es für uns ist …… :love:
      hm. Alles sehr interessant. Mich beschäftigen zur Zeit mich auvh meine Augen. Ich habe die sog. Schlupflider. Da ist Schminken echt schwierig. Und ich beneide die, die sich so toll schminken können.
      wo bekomme ich denn Videos, die mir das perfekte Augenmakeup zeigen. Dumme frage. .. aber bevor ich was falsch klicke.. vor allem, wie gebe ich meine Frage richtig ein?
      Teufelchen im Blut, Engelchen im Herzen
      und ein bisschen Wahnsinn im Kopf 8)
      Hallo @Emilia,

      bei YouTube gibt es eine ganz Reihe Videos zu dem Thema. Wenn Du beispielsweise diese Begriffe eingibst: "Schlupflider kaschieren | Dos & Don'ts" bekomst Du eine ganz Reihe von guten Video-Vorschlägen. Und gefunden habe ich die Seite an sich, nachdem ich bei Google "Schlupflider schminken" eingegeben habe. :)

      Wenn ich nach entsprechende Ratgebern suche, schaue ich kurz in die Videos rein, dann merke ich eigentlich ganz fix, ob mir die Art der Erklärung weiterhilft oder nicht :) Und am rechten Rand werden bei YouTube ja auch immer weitere Vorschläge zum Thema eingeblendet, die ich dann einfach ausprobiere.

      Es gibt zwei Tragödien im Leben eines Menschen: Wünsche, die sich nicht erfüllen ... und Wünsche, die sich erfüllen!
      (frei nach Oscar Wilde)
      @Emilia
      Willkommen im Club!
      Ich arbeite bei meinen Schlupflidern viel mit Highlighter und hellen Farben ganz innen an der Nase, Kajal an der Wasserlinie in weiß und nur dünnem Lidstrich in dunklen Farben. Das holt viel raus.
      Und die Augenbrauen in für Dich passende, hohe Form setzen öffnet auch den Blick optisch.

      Emilia schrieb:

      Ich habe die sog. Schlupflider. Da ist Schminken echt schwierig
      Ich finde bei sowas auch immer Pinterest hilfreich. Da gibt es öfter so "Vergleichsbilder" (wie macht man das mit "Standardaugen", wie muss man es mit Schlupflid oder besonders kleinen Augen oder asiatischen Augen oder geschwollenen Lidern oder was auch immer abändern.

      Emilia schrieb:

      noch ein Frage, könntet ihr vielleicht auch mal Bilder einstellen? Damit ich einen kleinen Anhaltspunkt habe, wie das Ergebnis aussehen könnte? Oder finde ich das auch bei You tube?Natürlich, wenn überhaupt nur Bilder von den Augen? :rot:
      Liebe @Emilia,

      da hier keine Links eingestellt werden dürfen und auch das Einstellen von Bildern aus dem Netz (Urheberrecht) nicht unproblematisch ist, schreibe ich Dir eine PN. :)

      Es gibt zwei Tragödien im Leben eines Menschen: Wünsche, die sich nicht erfüllen ... und Wünsche, die sich erfüllen!
      (frei nach Oscar Wilde)