Verruchtes Make up

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Schau mal. Hier sieht man ganz gut die Technik. Mit dem hellen Lidschatten auf dem Lid und im Augeninnenwinkel und hellem Kajal auf der Wasserlinie wirkt das Auge viel offener. Der Lidstrich sollte eher dünn und nur zur Wimpernverdichtung sein, weil man sonst wieder nichts vom Lid sehen würde und genau das Gegenteil von dem bewirkt, was man eigentlich erreichen möchte. Was man hier leider nicht sooo gut erkennen kann ist, dass eine "künstliche Lidfalte" geschminkt wird. Das heißt, dass man den dunklen Lidschatten nicht direkt in, sondern etwas über der Lidfalte ansetzt. Generell eignet sich die Cat-Eye Technik bei Schlupflidern sehr gut. Das Auge wird "geliftet" und wirkt dann ganz anders. Wenn man dann falsche Wimpern kleben möchte sollte man diese dann am besten nur am äußeren Augenwinkel anbringen. So entsteht auch noch mal dieser Katzeneffekt und das Lid wird nicht komplett verdeckt. :)
      Dateien
      Da muss man erst in ein Bdsm Forum landen, um das Schminken zu verstehen :rot: hätte ich das mal vorher gewusst.

      @Ylva was gibt man da denn bei pinterest ein? (Bevor du jetzt denkst: boar ist die doof... Ja bin ich.) Ich bin "schmink-legastheniker" wirklich etwas verstanden habe ich erst als ich das Bild sah. Die ganzen Bezeichnungen sind mir sowas von fremd. Da ist selbst das googlen recht schwer :[


      An alle die hier so tolle Tipps geben: Danke und noch ein größeres Danke an die Threaderstellerin! Das Thema finde ich wahnsinnig interessant, aber ist mir so unangenehm, dass ich lieber mit der Kassiererin im Supermarkt über BDSM reden würde... :S
      Ich möchte mich auch mal bedanken, ich hab hier eine Menge gute Tipps bekommen. Ich bin auch Schlupflidbrillenträgerin und hab echt Probleme, mich gescheit zu schminken, auch nur für den Alltag. Aber der Tipp mit Pinterest war super, und ich werde jetzt auch mal ein bisschen üben. Auch an die anderen mit Ideen - herzlichen Dank dafür :)
      @Sub Jenni
      Eigentlich ging es hier um Tipps für die Schminkunbegabten und Ungeübten, nicht um ob überhaupt. Wenn du da als"Profi" was für uns hast, wäre das super. :yes:
      Ich folgte dir in deine Welt, nun ist es auch die Meine,
      und leise lächelnd denk ich mir, dass ihr da draußen niemals wisst,
      wie schillernd schön es für uns ist …… :love:
      Die Smoky Eyes bekomme ich mittlerweile ganz gut hin. Was mir noch Schwierigkeiten bereitet ist der Kajal, bzw. Lidstrich. Ich habe einen feinen flüssigen. Sieht aus wie ein ganz feiner Pinsel. Wenn ich damit zum Beispiel auf der Hand nen Strich mache klappt das prima, aber am Auge.... :fie:
      Wenn da jemand noch son paar Tricks weiß, her damit !
      Ich folgte dir in deine Welt, nun ist es auch die Meine,
      und leise lächelnd denk ich mir, dass ihr da draußen niemals wisst,
      wie schillernd schön es für uns ist …… :love:
      Zum Schminken von Schlupflidern sowie der Verwendung der richtigen Farben und Pinsel dabei, haben mir Infos von Make-up coach geholfen... die hatte auch super Infos für allgemeine Schminkprobleme
      Dabei habe ich damals gemerkt wie gute Pinsel einem die Arbeit da erleichtern. Keine Balken mehr beim Auftragen von Rouge, die Augen wirken wacher und ich sehe nicht angemalt aus.
      Ansonsten ... üben wie bei allem.
      "Dasein ist köstlich, man muss nur den Mut haben, sein eigenes Leben zu führen." - Peter Rosegger
      @Kelleahast du mal probiert mit der einen Hand (ich mache das einfach mit den Zeigefinger) das geschlossene Lid etwas auf Spannung zu halten. Also so als wenn du es leicht nach außen ziehst. Dabei kann ich mein Auge gut entspannen und zucke nicht. Der Lidtrich wird dann nicht krumm und schief.
      Wenn man mit der anderen Hand zu sehr wackeln sollte, den Ellbogen abstützen (wenn man zB am Tisch sitzt und sich schminkt)
      "Dasein ist köstlich, man muss nur den Mut haben, sein eigenes Leben zu führen." - Peter Rosegger
      @Kellea mir hat es super geholfen einfach durchzutesten, welche Art von eyeliner mir am besten passt.
      Es gibt ja super viele Arten und Konsistenzen... ich komme mit flüssigem Eyeliner zum Beispiel nur in stiftform klar und mit Gel überhaupt nicht.

      Was auch enorm hilft ist den Ellenbogen auf dem Tisch und die Hand auf der Wange zu stützen. Dann wackelt die Hand weniger und der Strich wird schöner.
      Und wenn dein Auge zuckt: zieh den Strich in Etappen, einfach immer mal wieder absetzen wenns kurz vorm zucken ist, zucken lassen, und dann weiter machen :)
      Cunning. Ambitious. Resourceful. Determined. Shrewd.

      Kellea schrieb:

      Was mir noch Schwierigkeiten bereitet ist der Kajal, bzw. Lidstrich. Ich habe einen feinen flüssigen. Sieht aus wie ein ganz feiner Pinsel.
      Ich verwende einen Vergrößerungsspiegel, dadurch wird präzises Arbeiten einfacher.
      Wenn du mit dem Lidstrich noch Probleme hast, dann würde ich an deiner Stelle keinen flüssigen verwenden.
      Meines Erachtens einfacher ist es, dafür ganz normalen Lidschatten und einen feinen, angefeuchteten Pinsel zu verwenden.
      (Das "verzeiht" auch beginnende kleine Fältchen/nachlassende Elastizität der Hat um die Augen herum einfacher - zumindest bei mir).
      Wahrscheinlichkeitsfaktor 1 zu 1. Wir haben Normalität erreicht, ich wiederhole, wir haben Normalität erreicht. Alles, womit Sie jetzt noch immer nicht fertig werden, ist folglich Ihr Problem.
      ______________________________________________________________________________________________________________
      Multiple exclamation marks,' he went on, shaking his head, 'are a sure sign of a diseased mind.'
      Super Tipps, vielen euch allen. :blumen:
      Mein Kajal ist wie ein feiner Filzer, heißt auch Calligraphie. Ich hab ja jetzt 2 Wochen Ferien und mein Herr muss arbeiten. Da kann ich üben. Bis zum 4.8. sollte ich das hin bekommen. Da haben wir nämlich die Möglichkeit auf tolle Fotos in einem Swinger Club.
      :dance:
      Ich folgte dir in deine Welt, nun ist es auch die Meine,
      und leise lächelnd denk ich mir, dass ihr da draußen niemals wisst,
      wie schillernd schön es für uns ist …… :love: