Umfrage zu Thema Gor

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Umfrage zu Thema Gor

      Goreanischer Lebensstil gut? 26

      Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

      Hallo, hab vor kurzem etwas in Roman "Gor" gelesen und mich mit jemandem unterhalten der dies als Lebensstil mit seiner Sub Interessant findet. Nun möchte ich mal die einzelnen Personen mit deren Neigung befragen was ihr von den Büchern und den geschilderten Lebensstil hält. Gern könnt ihr auch ein Kommentar zu der Umfrage machen..
      Träume sind da um gelebt zu werden, also stürze dich ins Leben und träume nicht nur davon ! :dance:
      Ich hab die Bücher noch nie gelesen. Von daher fehlt auch für mich eine Antwortoption.
      Vielleicht ist ja jemand in meiner Nähe der sie hat und bereit ist sie mir zu leihen?
      Ich folgte dir in deine Welt, nun ist es auch die Meine,
      und leise lächelnd denk ich mir, dass ihr da draußen niemals wisst,
      wie schillernd schön es für uns ist …… :love:
      Da das Thema Gor immer mal wieder auftaucht habe ich mir jetzt auch mal das erste Buch auf meinen reader gepackt und angefangen zu lesen. Gehört ja mittlerweile schon (fast) zur Allgemeinbildung....... :yes:

      Wenn ich das fertig gelesen habe, kann ich bestimmt auch etwas dazu sagen. Im Moment halt noch nicht...
      It´s the blackness of the night
      teaches us how to see the light
      Hm, im Tarn reiten bin ich wohl genauso gut wie im Schwertkampf. Da kann ich mir nur als Bogenschütze einen Ruf machen ...
      Als Akademiker ist man ja auch nicht sooo gefragt.

      Andererseits ist die Idee vor dem (pseudo-)psychologischen und (pseudo-)philosophischen Background eine Sklavin besitzen zu können, schon verlockend. Das geht in anderen Szenarien aber auch.

      Insofern: für den Lebensstil: ein "so la la ..."
      Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern Gewinn.
      - Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

      Kellea schrieb:

      Ich hab die Bücher noch nie gelesen. Von daher fehlt auch für mich eine Antwortoption.
      Vielleicht ist ja jemand in meiner Nähe der sie hat und bereit ist sie mir zu leihen?
      Ich hab die ersten - ich glaub sogar 20 - Bände als PDF bwz. Textfile.
      Wer mag... ich leihe sie gerne aus. Allerdings muß man nicht alle lesen, es gibt ein paar charakterische Bände,
      die man zum Verstehen des Weltbild eines Goreaner und der Kajiras lesen sollte.
      Manche der Storys sind recht mühsam zu lesen, andere kurzweilige Literatur zum Entspannen und "Nicht-nachdenken-müssen"

      Wichtig... nicht vergessen es ist Fiktion, Versuche das Weltbild auf die Erde zu übertragen und zu leben sind m.W. fast alle gescheitert
      bzw. irgendwann innerhalb der eigenen 4 Wände gebleiben.
      Also ich hab jetzt den ersten Band gelesen und fand ihn als Abenteuer-/ Fantasy-Roman ganz nett.

      Was das ganze jetzt aber mit BDSM zu tun hat erschließt sich mir noch nicht so ganz. Die Haltung von Sklaven und Sklavinnen gibt es Buchtechnisch ja nicht nur auf Gor. Von daher finde ich Gor jetzt im Moment nicht anders oder spannender als andere (fiktive oder reale) Romane mit Sklavenhaltung und ich kann von daher den hype um Gor in der BDSM-Szene (noch) nicht so ganz nachvollziehen.

      Aber vielleicht muss ich dazu noch ein paar Gor-Bücher mehr lesen?
      It´s the blackness of the night
      teaches us how to see the light
      Ich hatte mal einen Dom, der mich zur Kajira machen wollte....nein danke....das ist mir alles zu gekünstelt und gestellt.

      Meine Unterwerfung und die "dazugehörigen" Gesten kommen aus tiefster Seele und spiegeln meine Persönlichkeit wieder.
      Natürlich kann mir mein Herr eine Haltung, befehlen und Rituale einführen, wie es ihm beliebt....
      Aber wenn er sich dabei strikt an eine Buchvorlage hält, dann zeugt das für mich nicht gerade von Fantasie und Individualität....und davon auf sein Gegenüber in irgendeiner Art einzugehen, schon gar nicht.
      Für mich war das definitiv nicht das richtige.
      Aber wer es mag, der soll es so leben...