Ausgeh/Spielzeug/Mode Halsbänder

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Ausgeh/Spielzeug/Mode Halsbänder

      Hab grad im Netz Halsbänder gefunden. Allerdings sind es nur Modedinger, also nett zum Ausgehen, aber ich glaube nicht, dass sie viel aushalten. sayila-perlen.de/schmuck-basteln/choker-31-39cm-4cm-breit-j04494/si/51191 entweder ihr seht euch die ganzen choker an oder die Artikel: J04493, J04492, J04497, J04496, J04494
      Wie gesagt, Modeteile. Wobei ich mich frage ob die Anbieter wissen, was die für eine Bedeutung für unsereinen haben?

      Lg Gabi
      Ich bin eigentlich ganz anders, aber ich komme so selten dazu.
      Ödön Horvath

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nightbird () aus folgendem Grund: Externe Verlinkung entfernt.

      Stimmt @Viva - bei Schmuck ist die Bedeutung doch oft sehr individuell. Ich besitze zum Beispiel eine Halskette mit einem Herzanhänger. Ist aus Glas und vom materiellen Wert her auf dem durchschnittlichen Taschengeld-Niveau eines Grundschülers. Aber der emotionale Wert, die Erinnerung, die an dem Ding hängt, machen es für mich sehr wertvoll.
      Und jeder Andere der das an mir sieht denkt wahrscheinlich: billiger Kitsch, oder höchstens süß.
      Es gab vor kurzem einen Artikel (Spiegel online? Ich erinnere mich nicht genau), in dem genau diese Frage aufgegriffen wurde. Aber es wurden nur zwei Leute interviewt, die eine hat die Bedeutung in Bayer des originalen Kropfbandes erklärt, die andere eben die des Halsbandes. Allerdings arbeitet die in einem sogenannten Fetish-Shop. In wiefern die ganzen 16jährigen die das tragen diese Bedeutung bedenken... ich würde sagen wenig. Und dadurch gerät sie in den Hintergrund, denn wenn die Masse eine Bedeutung nicht wahrnimmt verliert die eben auch an Bedeutung.
      Danke @Viva, hab ich gelesen.

      Mir ist aufgefallen, dass in den letzten 2 Jahren einige Schmuckstücke aufgetaucht sind, mit speziellem BDSM Bezug/Symbolik. Auch bei den großen Designern. Aber die werden teilweise schon wieder abverkauft. Scheint sich wirklich nicht so zu halten. Waren ein paar echt tolle Stücke darunter.
      So gesehn, bleibt uns die Bedeutung erhalten.
      Ich bin eigentlich ganz anders, aber ich komme so selten dazu.
      Ödön Horvath
      Mein Herr hat mein Halsband aus dem Tierbedarfsladen. :love:
      Ich bezweifle, dass Hundehalsbänder eines Tages zum offiziellen Trend mutieren.
      Selbst wenn, erfüllt es immer noch seinen Zweck. :abi:

      Es passiert laufend, dass Symbole, die in einer Subkultur gängig sind, in die breite Masse schwappen.
      Manche halten sich dort, andere nicht. Kultur lebt, das finde ich interessant und überhaupt nicht traurig.
      Solange den beteiligten einer BDSM Beziehung die Bedeutung von Gegenstand/Schmuckstück A klar ist, ist es doch eigentlich egal was andere darüber denken.

      Selbst wenn ich nun 50 Vanillas aufceinem Haufen sehen würde die den gleichen Reif wie ich tragen, so verliert meiner dabei für mich und meinen Partner doch nicht an Bedeutung. Eher im Gegenteil, weil ich für mich selbst sagen kann, dass es bei mir einen Grund gibt und ich es daher nicht als selbstverständlich anseh, sondern mit (nur noch mehr) Stolz trag.