Erektionsprobleme (anonymer Beitrag/Fragen)

      Erektionsprobleme (anonymer Beitrag/Fragen)

      Ich habe einen sehr netten Mann kennengelernt. Es verbinden uns viele gemeinsame Interessen und - hurra! - eine ähnliche Sichtweise und ähnliche Interessen im BDSM. Allerdings ist sein "bestes Stück" meist inaktiv. Obwohl er ansonsten erregt wirkt und auch sagt, es gefalle ihm gut, reagiert "er" gar nicht oder sogar mit noch mehr Rückzug.
      Sogar wenn ich ihm einen Blow Job verpasse, was ihm sehr gefällt (sagt er jedenfalls), wird sein Glied eher noch kleiner. Was ich dann hingegen nicht verstehe: ab und zu fühle ich, dass er einen Steifen hat. Der bleibt aber nicht stehen.

      Er sagt, er habe das Problem schon über ein Jahr und war auch beim Arzt. Der hat nichts gefunden und meinte, das liege am Alter. Das gäbe es halt...

      Nun heisst es ja immer, es gibt ja noch andere schöne Dinge, die man machen kann. Allerdings ist für mich die Erregung des Mannes ein sicheres Mittel, um auch meine Erregung zu steigern. Und wenn "er" nicht auf mich reagiert, kann bei mir die Lust auch runterfahren. Und ich liebe es, wenn er sich seine Erfüllung bei mir holt, mich als sein Sexobjekt benutzt. Das gehört für mich eigentlich schon dazu. Es wäre für mich echt ein Verlust, auf das Ficken verzichten zu müssen.

      Ausserdem ist es wirklich ein seltsames Gefühl, einem völlig schlaffen Penis einen Blow Job zu geben. Ich finde das echt irritierend bis unappetitlich. (Wenigstens kriege ich davon keine Kiefersperre.)

      Muss ich das einfach hinnehmen? Damit hätte ich wirklich Mühe.
      Gibt es andere, die das Problem kennen?

      Was soll ich tun? Was kann ich tun?

      Edit: Wer hierzu anonym etwas schreiben will kann dies über das Betreiberteam oder die Mods einstellen lassen. PN, Mail, anonymes Kontakformular (Hauptseite)
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gentledom ()

      Hallo Anonym,

      wenn ALLE Erkrankungen und sonstige gesundheitliche Eventualitäten ausgeschlossen wurden bleibt nicht mehr viel. Ja es "kann" am Alter liegen, manche Männer bekommen irgendwann Probleme und manche nicht so sehr. Wenn es daran liegt bleibt euch nicht viel. Die kleinen blauen oder deren Alternativen zb. aber auch eine OP ist durchaus möglich. Dabei werden die Schwellkörper im Penis zerstört und durch künstliche ersetzt. 2 Varianten gibt es, einmal die hydraulische Lösung und einmal die biegsame Prothese.

      Es "kann" auch seine Psyche sein und wenn es die ist die ihm da einen Strich durch die Rechnung macht brauchst du vor allem eins... Geduld. Aber genauso auch sehr viel Fingerspitzengefühl, eine Sensibilisierung auf alle anderen physischen Reaktionen im Erregungszustand und den Willen durchzuhalten und ihn zu bestärken.

      Ziel dabei ist es seiner Psyche einzutrichtern das es dich nicht im Geringsten interessiert oder stört wenn der Penis schlaff bleibt. Ein Mann bzw. sein Körper zeigt auf sooo viel mehr Arten seine Erregung. Seine Atmung, seine Augen, Schweißbildung, Gänsehaut, die kleinen Härchen am Körper stellen sich auf usw. und deine Aufgabe ist es herauszufinden was es bei ihm ist und daran orientierst du dich. Behandle ihn wie jeden anderen potenten Kerl auch nur berühre und beachte seinen Penis nicht. Konzentriere dich auf die anderen Reaktionen. Und vertrau auch ein wenig darauf was er dir sagt. Denn wenn er schon sagt es gefällt ihm dann denke ich ist es auch so. Nur merkt er natürlich deine Enttäuschung, deine Zweifel usw. und das bringt seine Psyche noch weiter in Bedrängnis. Das ist ein richtiger Teufelskreis.

      Leider kann ich dir keinen genauen Zeitrahmen nennen da es von Mann zu Mann verschieden ist. Meine, ich sag mal liebevoll "Problemfälle" hatte ich innerhalb von wenigen Wochen im Griff.

      Vertraue auf dich selbst und auf ihn. Zeige ihm das ER dir wichtig ist und nicht sein Schwanz. Der Mensch sollte immer im Vordergrund stehen und nicht eines seiner Körperteile.

      Wenn du weitere Fragen oder was auch immer hast kannst du dich gerne via PN bei mir melden :)


      LG
      Rozabel
      Komm zu mir in die Hölle :evilfire: und ich zeige dir das Paradies... :domina:


      Nosce te ipsum!
      (Erkenne dich selbst)

      ich meine, in manchen Fällen können Cockringe helfen. Hat er das schon Mal getestet?

      Ansonsten fiel mir eben noch ein, dass ich die Tage mit einer Freundin über das Buch "die perfekte Liebhaberin" gesprochen hab, und dass es dort eine blowjob-praktik für nicht- errigierte Penise gab. Aber frag mich bitte nicht wie die geht, hab das Buch vor ca. 8 Jahren gelesen und jetzt verliehen.

      JamieLyn schrieb:

      ich meine, in manchen Fällen können Cockringe helfen. Hat er das schon Mal getestet?

      Ansonsten fiel mir eben noch ein, dass ich die Tage mit einer Freundin über das Buch "die perfekte Liebhaberin" gesprochen hab, und dass es dort eine blowjob-praktik für nicht- errigierte Penise gab. Aber frag mich bitte nicht wie die geht, hab das Buch vor ca. 8 Jahren gelesen und jetzt verliehen.
      Hey cool, ich habe das Buch auch gelesen - und sogar vorliegen.
      Da werden mehrere Techniken für "Hand-anlegen" an einen weichen bis halb erigierten Penis empfohlen.
      Gemeinsam ist den Techniken allen, viel Gleitmittel zu verwenden, fantasie- und liebevoll zu sein sowie sich Zeit zu lassen.
      Dabei kann man entweder die Hände verschränken und so eine Art Nest bauen und dann rubbeln (sorry, klingt bescheuert, aber ihr wisst was ich meine), insgesamt viel streicheln oder sich auch mehr mit den Außennregionen beschäftigen, sprich dem Bereich wo sich Schamhaar normalerweise aufhält und dem Damm.
      Und allgemein sagt das Buch (und die menschliche Erfahrung), dass jeder Mensch anders ist. Und frau einfach schauen muss, was gefällt.
      Um vielleicht mal von einer anderen Perspektive zu schauen:

      Man kann BDSM auch ohne Penetration machen. Wenn man es mag, oder sich drauf einlässt, kann das sehr erfüllend für eine weibliche Sub sein.

      Das würde vielleicht den Druck rausnehmen, unbedingt ein Ergebnis bekommen zu wollen. Macht doch das was geht und was beiden Spaß macht. Ein Dom kann z.B viel mit einem Magic Wand machen.
      "I don't exist when you don't see me
      I don't exist when you're not here"
      Habe mal gelesen, das wenn man nicht regelmäßig den Muskeln "trainiert", weiß nich wie ichs nennen soll, das er Muskel dann irgendwann so schwach is, das das nichmehr so einfach automatisch geht.
      Deswegen spannt der Körper in der Nacht beim schlafen ja meist den Muskel selber öfters an, um ihn zu fordern.


      Vielleicht muss man das also erst wieder lernen, den Muskel richtig anzuspannen, wenn du sagst das er sehr wohl eine Errektion bekommen hat, sie nurnich aufrecht erhalten kann, dann könnte das ja das Problem sein.


      Die Aussage vom Arzt finde ich auch etwas dürftig, "nix gefunden, also leben sie damit" oderwas...
      Muss ihn doch beraten haben, was man versuchen könnte.

      Anonym 1 schrieb:

      Ja, dieses Problem ist auch mir bekannt. Die Fragestellerin ist also nicht alleine damit. (Einfach mal liebdrück ).. Wenn die Erektionsprobleme daher kommen, weil bestimmte Medikamente eingenommen werden müssen, ist ein Gespräch mit dem Arzt hilfreich.. evtl. kann Medikamenten-Wechsel helfen.

      und

      Anonym 2 schrieb:

      Es kann sein, daß es am zunehmenden Alter liegt. Habe die Erfahrung gemacht, daß zusätzliche visuelle Reize hilfreich sein können für den Partner.
      Dies können Positionen der Partnerin sein beim Oralverkehr. Positive Erfahrungen waren :

      - der Partner nimmt eine stehende Position ein und die Partnerin kniet, dabei kann der Partner gut zuschauen.
      - der Partner steht und die Partnerin sitzt auf einem Stuhl. Hierbei kann der Partner gut zuschauen wie der Penis im Mund der Partnerin verschwindet. Nach meinen Erfahrungen ein guter zusätzlicher visueller Reiz
      - der Partner liegt und die Partnerin befindet sich "verkehrt herum" über dem Partner, hierbei hat der Partner eine gute Sicht auf die Scheide und das Gesäß der Partnerin. Zusätzlich hat er hier die Möglichkeit aktiv an der Partnerin zu spielen.

      Da mit zunehmenden Alter die Haltbarkeit der Erektion abnehmen kann, kann man Toys in Form von Dildos einbringen. Dies kann für den Partner ebenfalls ein zusätzlicher Reiz sein in dem er beobachten kann wie der Dildo in der Scheide vor- und zurück geführt wird. Ebenfalls erregend kann eine eventuell entstehende Dehnung der Vagina ein positiver Reiz sein.

      Mit zunehmenden Alter kann die Möglichkeit einer Ejakulation ebenfalls nicht mehr "so" gegeben sein. Hier kann zur Unterstützung Dirty Talk hilfreich sein.
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Hallo liebe Anonyme,

      ich schreibe es hier ganz offen.
      War er nur beim Hausarzt ?

      Ansonsten würde ich einen Termin beim Urologen ausmachen,auch ein Orthopäde und Neurologe sollte aufgesucht werden.
      Es kann medizinische Ursachen haben wenn "er" nicht steht.
      Es kann aber auch an Medikamenten liegen,
      an Stress auf Arbeit und Privat, oder aber am Alter.

      Sprich alles ist möglich.
      Will er an der Situation etwas ändern ?
      Falls ja,sag ihm das du ihn unterstützt und mit ihm zusammen den Weg gehen willst.

      Wenn ich dir sonst noch wie weiterhelfen kann,kannst du mich gerne per PN kontaktieren.

      Mitfühlende Grüße
      beany
      Es gibt ein sehr gutes Buch von Barry Long "Sexuelle Liebe auf göttliche Weise", welches, neben vielem anderem, eine Lösung für Erektionsprobleme aufzeigt. Man spricht davon das Herr Long der einzige westliche Tantrameister war (verstorben 2003), da er den Tantra für die westlichen Menschen übersetzt hat, so daß dieser einfach ist.
      Eine kostenlose PDF von diesem Buch gibt es im Internet zum Downloaden, wobei ich mir den Anbieter nicht angeschaut habe, sondern lediglich die PDF runterlud, um sie weiter zu schicken, an die, welche für diese Inspiration offen sein könnten.
      Das Buch habe ich seit 1995, mehrfach gelesen und es ist nach wie vor das Beste, was ich auf dem Markt bezüglich Sex fand.