Ein Caregiver und mehrere Littles, ist das möglich?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Ein Caregiver und mehrere Littles, ist das möglich?

      Einfach ein Gedankenspiel.

      Nachdem soviele mir geantwortet haben, worüber ich sehr dankbar bin - werfe ich folgende Frage in die Runde.

      Väter haben mitunter mehrere Kinder. Sind auch mehrere Littles möglich?

      Freiheit bedeutet sich aussuchen zu können, wem man dient.

      Verfasser vergessen
      Da ich mich in der Funktion des Littles nicht als Kind sehe, sondern immer noch als Partnerin/Lebensgefährtin - nein.

      Zumindest in unserer Beziehungs-Konstellation, die monogam gewollt und gelebt wird, kommt weder ein weiterer Cg, noch ein weiteres Little dazu.
      CG/L hat herzlich wenig mit Vätern und Töchtern zu tun. Caregiver und Littles sind im Grunde nur bestimmte Persönlichkeits-Typen. Der fürsorgliche aber dominante Cargiver auf der einen Seite und das kindgebliebene, devote Little auf der anderen Seite (extrem vereinfacht dargestellt!).

      Demnach ist natürlich alles möglich, das zwischenmenschlich möglich ist. CG/L kann man genauso in einer Dreiecksbeziehung ausleben, polyamor, platonisch, in einer Spielbeziehung oder klassisch in einer festen Beziehung, wie jede andere Beziehubgsform auch.

      Für mich selbst ist CG/L auch nur in einer festen, monogamen Beziehung möglich.
      ~*~ Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen! ~*~
      (Oliver Wendell Holmes)
      Die Antwort auf diese Frage würde mich auch interessieren. Also auf die Eingangsfrage. ;) Ganz 'trittfest' bin ich in dem Thema auch nicht.
      Ich denke, dass man das Ganze dann nur so aufziehen kann, dass man ein 'Haupt'-Little in einer 'echten', partnerschaftlichen Beziehung hat, und ein weiteres (vorübergehend) in einer Art 'Spielbeziehung' (und ich finde nichts Schlimmes an dem Begriff 'Spielbeziehung'). Und die Frage, ob CG/lg überhaupt auf 'Spiel-Ebene' möglich ist, wurde ja schon woanders diskutiert... Ist vor allem dann schwierig, wenn man für alle Beteiligten nur die Beziehungsdynamik im Vordergrund sieht/sehen will.

      Das geht natürlich nur, wenn es mit dem 'Haupt'-Little abgesprochen ist. Aber mehr als ein 'Little' nebenher, oder zwei 'gleichberechtigte' Littles - das dürfte über CGs/DDs Kräfte gehen. Littles müssen doch eher intensiv 'betreut' werden, und daher kann ich mir nicht vorstellen, dass man sich über eine längere Zeit um mehr als eines kümmert.
      Letztlich hängt es vom Little ab... also von dem ersten. :rolleyes:

      (Klar worauf ich hinaus will, oder war das zu verklausuliert? :gruebel: )
      mal blöde Gegenfrage: warum sollte es denn nicht möglich sein? wer hindert einen CG denn daran?

      und um mal nicht in ne falsche Richtung abzuschweifen...der Thread Höxter und endlos viele andere hat mir da schon gereicht um zu erkennen das wir hier gerne drüber diskutieren welche kranke Verknüpfungen zu bdsm alles bestehen und wie krank und schwer gestört wir theoretisch gleichzeitig sein könnten nur um ne min später im nächsten Thread sich drüber zu beschweren das bdsm so mit Vorurteilen besetzt ist...???!!!
      Ähhhmm...ja...würd ich gern..muss ich aber wohl net verstehen können..
      ...ich find etwas ungünstig ein Little mit einem "Kind" gleich zusetzten...
      Ein Little ist ein Little...
      (echt nicht bös gemeint.. [IMG:http://www.smileygarden.de/smilie/Hamster/smileygarden_hamster103.gif])
      - Ich kann jetzt auch nur vermuten was ich meine... -
      Ich selbst habe keine Erfahrung mit dieser Spielart, ist nicht meine. Aber einfach davon ausgehend, was ich hier bereits zur CG/l Konstellation gelesen habe, kann ich mir eine wie-auch-immer Beziehung "ein CG - mehr als eine Little" nur schwer vorstellen, umgekehrt, wie sehr schön bereits an anderer Stelle von @Sepherim geschildert, jedoch durchaus (also mehr als ein CG mit einer Little).

      Wir haben zwei Leben. Das zweite beginnt, wenn du erkennst, dass du nur eins hast.
      ~ Mario de Andrade :coffee:
      @Charley00 und ich sind ja tatsächlich noch Verfechter der Monogamie, dementsprechend stellt sich für uns die Frage sowieso eher nicht. Ein paar Sätze dazu fallen mir aber trotzdem ein. Es kommt natürlich auch darauf an wie intensiv "littlelich" der oder die Little ist. Wenn die Nummer Richtung ageplay geht, dürfte der Daddy bestimmt recht schnell ausgelastet sein ;)
      Je nach Vorliebe geht das bestimmt auch polyamorisch, ich könnte mir aber durchaus vorstellen, dass das "Little" da was dagegen hätte, die Aufmerksamkeit mit einem Zweitlittle teilen zu müssen.

      ^^
      Ganz abgesehen davon... @Charley00 ist nicht sehr wartungsintensiv, sprich Pflege- und Aufmerksamkeitsbedürftig. Das erleichtert die Sache durchaus :rofl:
      Meine persönliche Erfahrung ist ebenfalls "Little teilt nicht gern", auch wenn CG/DD vielleicht noch Kapazitäten hat :D

      Die Begrenzung auf eine 1:1 Konstellation geht also damit wohl meist eher von Little aus.

      Grundsätzlich ausschließen würde ich aber eine 1:n Konstellation nicht, je nachdem, wie das die Beteiligten sehen. Manche L kickt es vielleicht, um CG's Gunst zu konkurrieren. Das kann interessant werden :thumbup:

      Anonym schrieb:

      Als Caregiver kenne ich die Situation nur zu gut. Wie @Maighstir trefflich bemerkt hat, geht der Wunsch danach das einzige Little zu sein, sehr oft vom Little und eben nicht dem CG aus. In einer trauten Runde von Caregivern wurde das Thema bei uns sehr intensiv diskutiert. Bei unseren Damen hatten die Mehrheit mehr als nur ein Little, bei den Herren war es sehr unterschiedlich. Viele hatten zumindest „offiziell“ nur eines.

      Der Einzige unter uns der dies schon sehr lange betreibt, also über 30 Jahre, meinte, dies sei ein Trend, der in den letzten 15 Jahren entstanden ist. Vielleicht weil niemand mehr Großfamilien kennt, vielleicht da Frauen heute selbstbewusster Dinge in einer Partnerschaft einfordern. Ich für meinen Teil sehe keinen Grund darin nur ein Little zu haben, solange kein Little das Gefühl hat zu kurz zu kommen. Wenn sie einen Daddy ganz für sich haben wollen, habe ich aber auch kein Problem damit ihnen die Illusion zu bereiten und sie damit glücklich zu machen.
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Nachdem ich wieder mal für eine anonyme Person etwas einstellen dürfte (Untreue diesmal, davor Impotenz, was kommt als nächstes :D ), auch mal meine Meinung dazu.

      Warum sollte ein Little nicht mehrere Daddys/Mommys haben und anders herum warum sollten diese nicht auch mehrere Littles haben? Wie immer ist es eine Frage der Absprache (oder wie beim Beispiel der Motivation sich über selbige hinwegzusetzen). Spannend fände ich die Frage, ob ein weibliches Little in der Regel mehr Probleme mit einer weiteren Littlefrau denn mit einem Littlemann hätte :) Ich verstehe die Dynamik dahinter nicht immer aber ich meine, dass sehr viele Daddy/Little Konstellationen unsexuell spielen und dann sollte das Problem ja eigentlich gleich sein.
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Ich glaube "habe ich aber auch kein Problem damit ihnen die Illusion zu bereiten und sie damit glücklich zu machen." wäre für meine deffinition von little nicht möglich.
      Little hat bei mir auch das recht sich in mein leben unerwartet einzumischen.

      Z.b. Little hat keine lust mehr alleine zu sein.. und taucht auf einmal bei mir auf der Arbeit auf
      Solange es möglich ist.. darf sie dann auch bleiben.. natürlich ist der Status dann je nachdem für die umgebung Geheim.
      Wobei eigentlich alle meine Arbeitskollegen wissen was ich mache.

      Little hat bei mir mehr Rechte als eine Sub. Natürlich bekommt little dann noch eine auf den po.. wenn sie plötzlich alles durcheinander bringt. (ich z.b. nicht mehr richtig arbeiten kann weil little zuschauen will was ich im labor mache -.- )

      Aber ich behandle das ganz anders.. ich könnte keine illusion aufrecht erhalten... wenn sie zuerst erst mal alles darf.

      Wenn es ihr schlecht geht.. sie nicht schlafen kann.. kann sie ja auch einfach vorbei kommen und bei uns unangekündigt übernachten.. bei uns bleiben wenn wir arbeiten sind usw.

      Es ist eigentlich viel komplizierter als ne reine Sub/BDSM Beziehung.

      Mich macht es sehr glücklich.. anderen wäre es ein Graus.

      Sepherim schrieb:

      Little hat bei mir mehr Rechte als eine Sub.

      Sepherim schrieb:

      bei uns bleiben
      Finde ich spannend. Ist deine Partnerin (mit der du so wie ich es verstehe zusammenlebst) deine Sub aber nicht dein Little und jenes Little ist eine dritte Person? Ist es dann dein oder euer Little?
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff

      Gentledom schrieb:

      Anonym schrieb:


      Ich für meinen Teil sehe keinen Grund darin nur ein Little zu haben, solange kein Little das Gefühl hat zu kurz zu kommen. Wenn sie einen Daddy ganz für sich haben wollen, habe ich aber auch kein Problem damit ihnen die Illusion zu bereiten und sie damit glücklich zu machen.
      Das ist es evtl. OT, aber ich muss es an dieser Stelle loswerden: Wenn ich das richtig verstehe, hast Du, Anonym, mehrere Littles nebeneinander, die aber nichts voneinander wissen und jede von Ihnen denkt, sie sei die Einzige?!

      Wenn Menschen sich entscheiden, in einer offenen Beziehung zu leben und sich gegenseitig mehrere Partner zugestehen, bitteschön, jeder so, wie er mag. Das aber einseitig und heimlich zu tun ist einfach nur eines: feige. (Von gesundheitlichen Risiken, die das Verhalten birgt, mal ganz abgesehen, weil Du ja sicherlich nicht bei Deiner "einzigen" Partnerin Kondome benutzt).

      Und wenn Dein Verhalten okay ist und Du es schon so lange prkatizierst, warum stehst Du dann nicht dazu und lässt es hier unter Anonym einstellen?

      Es gibt zwei Tragödien im Leben eines Menschen: Wünsche, die sich nicht erfüllen ... und Wünsche, die sich erfüllen!
      (frei nach Oscar Wilde)