Ein Caregiver und mehrere Littles, ist das möglich?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Mirage schrieb:

      Und wenn Dein Verhalten okay ist und Du es schon so lange prkatizierst, warum stehst Du dann nicht dazu und lässt es hier unter Anonym einstellen?
      Naja Leute stellen hier über die Mods, Paten, Birdy oder mich einiges anonym ein. Vor allem delikate Fragen wie vor ein paar Tagen die Sache mit der Potenz oder auch Fragen zu Beziehungen, damit ihre Partner nicht wissen, dass es um sie geht. Ich finde es gut und wichtig, dass es diese Möglichkeit gibt, solange sie nicht ausgenutzt wird. Untreue ist etwas, das ich persönlich nicht brauche, weder bei mir noch einem Partner, dennoch ist es etwas das verbreitet ist. Leute die so etwas anonym einstellen helfen dem Forum dabei, dass sie auch die andere Seite sehen können. Gäbe es diese Beiträge nicht würden wir hier auf einer Wolke leben die sehr rosa ist (wobei ich sie schon so recht rosa finde, da es weit weniger solcher Beiträge gibt denn Menschen die eben so handeln). Klar wäre es schöner wenn es offen eingestellt würde, aber erst wenn es gar nicht im Forum auftauchen würde, das wäre dann ein wirklicher Verlust. Auch wenn ich mich selbst nicht mit den Themen Impotenz und Untreu identifiziere, helfe ich gerne solche Sichtweisen und Fragen für andere ins Forum zu tragen :)

      Daher kann jeder seinen anonymen Beitrag über mich einstellen und ich werde mich hüten etwas von der Person preiszugeben.

      Persönlich finde ich es spannend, wie sehr hier unterschieden wird, ob ein BDSMler einen anderen betrügt oder eben ein BDSMler der es in seiner Beziehung nicht ausleben kann, seinem Partner fremdgeht. Letzteres trifft hier häufig auf ein breites Verständnis, das andere wird sehr fix kritisiert. Für mich gibt es da keinen wirklichen Unterschied aber das wäre ein ganz anderes Thema :)
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      aber mal zum Thema zurück, ich glaube sehr wohl ,dass es möglich ist, little zu sein ist ja nicht festgemacht an beiderseitige Exklusivität.
      Ich meine intensive Beziehungen gibt es ja in allen Konstellationen der Neigungen und am Ende des Tages ist wohl eher die Frage ,ob jemand in der Lage ist polyamor zu leben und nicht, welche Neigung er verspürt.

      Einzig bei TPE denke ich für meinen Teil ist polyamor auf Seiten des Bottoms wohl nciht möglich.

      Viva schrieb:

      Einzig bei TPE denke ich für meinen Teil ist polyamor auf Seiten des Bottoms wohl nciht möglich.
      Da ich ein Paar kannte, dass über Jahre eine TPE Sklavin fest in ihrem Beziehungsgeflecht eingebunden hatte, sehe ich selbst darin kein Problem. Wenn es denn alle wolen und eben auch können :)
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff

      Gentledom schrieb:

      Sepherim schrieb:

      Little hat bei mir mehr Rechte als eine Sub.

      Sepherim schrieb:

      bei uns bleiben
      Finde ich spannend. Ist deine Partnerin (mit der du so wie ich es verstehe zusammenlebst) deine Sub aber nicht dein Little und jenes Little ist eine dritte Person? Ist es dann dein oder euer Little?
      Unsere Little. Meine Partnerin ist eigentlich auch viel zu dominant um als Sub dargestellt werden zu können. Wir sind eher ein paar aus 2 Dom.. die zusammen eine Little haben.

      Gentledom schrieb:

      Viva schrieb:

      Einzig bei TPE denke ich für meinen Teil ist polyamor auf Seiten des Bottoms wohl nciht möglich.
      Da ich ein Paar kannte, dass über Jahre eine TPE Sklavin fest in ihrem Beziehungsgeflecht eingebunden hatte, sehe ich selbst darin kein Problem. Wenn es denn alle wolen und eben auch können :)
      das war wohl missverständlich von mir ich meinte ,dass ein Bottom mehrere Tops hat mit TPE Beziehung. Aber ja warhscheinlich ist wirklich alles möglich
      auf fetlife suchen viele DD/lg-paare nach einem zweiten little. Unicornhunter gibt es also auch in dieser Szene zur genüge.

      So wie ich das verstehe geht es für little dann oft darum jemanden zu haben, der sie so richtig versteht und mit ihnen spielt. Fündig werden sicher die wenigsten, aber das haben ja alle Paare, die eine dritte Person suchen gemeinsam. Unicorns heißen ja nicht umsonst so.

      Grundsätzlich hab ich aber auch das Gefühl, dass der Wunsch nach Monogamie sehr groß ist.
      Mehrere unabhängige Beziehungen werden wenn überhaupt dann oft so vereinbart, dass es nur ein little und dazu noch andere Subs gibt oder nur einen Caregiver und dazu andere Doms oder Spielpartner.

      Die Frage bei nicht-sexuellen Beziehungen wäre ja überhaupt, wann es noch eine mentorenartige Freundschaft ist und wann man es als Konkurrenz sieht. Wobei mein Eindruck durchaus ist, dass viele DDlg-beziehungen große Probleme mit Eifersucht und Verlustangst haben.

      Aber am Ende spricht ja nichts dagegen mit den eigenen Wünschen oder der eigenen Beziehung die Ausnahme zu sein, solange es für einen das richtige ist. :)

      Gentledom schrieb:

      Naja Leute stellen hier über die Mods, Paten, Birdy oder mich einiges anonym ein. Vor allem delikate Fragen wie vor ein paar Tagen die Sache mit der Potenz oder auch Fragen zu Beziehungen, damit ihre Partner nicht wissen, dass es um sie geht. Ich finde es gut und wichtig, dass es diese Möglichkeit gibt, solange sie nicht ausgenutzt wird. Untreue ist etwas, das ich persönlich nicht brauche, weder bei mir noch einem Partner, dennoch ist es etwas das verbreitet ist. Leute die so etwas anonym einstellen helfen dem Forum dabei, dass sie auch die andere Seite sehen können. Gäbe es diese Beiträge nicht würden wir hier auf einer Wolke leben die sehr rosa ist (wobei ich sie schon so recht rosa finde, da es weit weniger solcher Beiträge gibt denn Menschen die eben so handeln). Klar wäre es schöner wenn es offen eingestellt würde, aber erst wenn es gar nicht im Forum auftauchen würde, das wäre dann ein wirklicher Verlust. Auch wenn ich mich selbst nicht mit den Themen Impotenz und Untreu identifiziere, helfe ich gerne solche Sichtweisen und Fragen für andere ins Forum zu tragen

      Daher kann jeder seinen anonymen Beitrag über mich einstellen und ich werde mich hüten etwas von der Person preiszugeben.

      Persönlich finde ich es spannend, wie sehr hier unterschieden wird, ob ein BDSMler einen anderen betrügt oder eben ein BDSMler der es in seiner Beziehung nicht ausleben kann, seinem Partner fremdgeht. Letzteres trifft hier häufig auf ein breites Verständnis, das andere wird sehr fix kritisiert. Für mich gibt es da keinen wirklichen Unterschied aber das wäre ein ganz anderes Thema
      Ja, da bin ich ganz bei Dir, natürlich ist es gut, wenn hier jeder die Möglichkeit hat, seine Beiträge über Dich anonym einstellen zu können. Wer weiß, vielleicht bin ich selbst einmal in der Verlegenheit, darum bitten zu müssen :)

      Und darauf bezog sich meine Kritik auch nicht, die zielte in eine ganz andere Richtung: Wie gesagt, jeder, kann sein BDSM so leben, wie er mag. Wenn es aber um Betrug (und eventuelle gesundheitliche Gefährdung von Dritten, die davon nichts ahnen) geht, dann bin ich total "rosa" ... das ist etwas, das ich nicht okay finde. Und außerdem ist es ein Punkt, an dem ich von erwachsenen Menschen erwarte, dass sie Verantwortung übernehmen. Ansonsten ist es für mich nicht SSC. :pardon:

      Es gibt zwei Tragödien im Leben eines Menschen: Wünsche, die sich nicht erfüllen ... und Wünsche, die sich erfüllen!
      (frei nach Oscar Wilde)
      Wie bei allem ist es sicherlich eine Frage der persönlichen Vorlieben. Nur weil ich gern "Einzel-Little" bin und weil bei uns keine Trennung Cg/little vs "Alltagsbeziehung" herrscht, muss das bei anderen selbstverständlich nicht ebenso sein. Ich denke, dass es eine ganz große Rolle spielt, wie die Beziehung generell angelegt ist. Als Lebensgefährtin und "Teilzeit-Little", das diese Welt gerade erst erkundet, bin ich da vielleicht ganz anders gestrickt als jemand, dessen Cg nicht auch der Lebensgefährte ist, sondern tatsächlich mehr eine freundschaftlich-führende Rolle einnimmt.

      Allerdings handelt es sich - egal wie - immer noch um eine Art Beziehung, die zwei "erwachsene" Menschen miteinander eingehen. Wenn einer die Parameter verändert ist eine Frage der Fairness und Höflichkeit dieses dem anderen mitzuteilen und ihm Gelegenheit zu geben sich zu entscheiden, ob er/sie sich anpassen möchte. Wenn nicht, ist es ihr/sein gutes Recht, sich einen passenderen Partner zu suchen. Das gilt für mich in jeder zwischenmenschlichen Beziehung und hat für mich auch vor allem mit Respekt zu tun.

      Mirage schrieb:

      Wenn es aber um Betrug (und eventuelle gesundheitliche Gefährdung von Dritten, die davon nichts ahnen) geht, dann bin ich total "rosa" ... das ist etwas, das ich nicht okay finde. Und außerdem ist es ein Punkt, an dem ich von erwachsenen Menschen erwarte, dass sie Verantwortung übernehmen. Ansonsten ist es für mich nicht SSC.
      Ungeschützt mit mehr als einer Person schlafen geht gar nicht, aber ich hatte nicht das Gefühl, dass Anonym das macht, zumindest habe ich dafür in seinem Posting keinen wirklichen Anhaltspunkt gefunden. Ob Betrug dazu führt, dass etwas nicht mehr SSC ist wage ich arg zu bezweifeln, damit würden wir den Begriff SSC doch arg überstrapazieren, außer natürlich es ist ungeschützter Sex mit mehreren, die jeweils nichts davon wissen und es gibt damit eine Ansteckungsgefahr die über das normale Risiko bei sexuellen Kontakten hinausgeht.
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Ich lebe mein Little-ich in einer Spielbeziehung mit meinem Daddy aus. Das bedeutet er hat seine Lebenspartnerin und ich meine Freundin. Keiner von uns hat ein Problem mit dem anderen. Es gab auch Zeiten da habe ich noch mit einem anderen Dom gespielt, (Mit Daddys Einverständnis) aber mein Little-ich war außen vor.

      So wie es ist ist es gut. Auf eine weitere Little würde ich sehr eifersüchtig reagieren, in dem Punkt kann ich nicht teilen.

      Ich hatte vorher eine Spielbeziehung mit einem Daddy und seinem Pet, wenn die Chemie und die Rahmenbedingungen passen, mag das auch funktionieren, weil jede ihre Position hat. (Da kommt man nicht dazu zu vergleichen, weil es zwei verschiedene sind).
      "... der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Worts Mensch ist,und
      e r i s t n u r d a g a n z M e n s c h, w o e r s p i e l t"

      (Friedrich Schiller)
      Mehrere littles, denen allen vorgespielt wird, sie seien die Einzige? :fie:

      Für mich ist DD/lg ein sehr intimes Beziehungskonzept (aber das empfindet wahrscheinlich jeder so mit seinem gewählten Beziehungskonzept).
      Als little bin ich sehr auf Daddy fixiert. Und als Daddy/CG übernimmt man doch auch Verantwortung für Little?
      Da wäre so etwas ein herber Schlag.
      Ich kann mir vorstellen besonders für das kindlich naive Wesen.
      ich könnte mir vorstellen, dass so etwas unter bestimmten Vorraussetzungen funktionieren kann, wobei der Caregiver extrem gefestigt sein muss und beide Littles müssten extrem gut befreundet sein. Selbst dann wird es zu Eifersüchteleien kommen, weil der/die Cg nunmal nicht beiden immer die volle Aufmerksamkeit schenken kann. Ich denke, auf Dauer wäre ich als Daddy damit überfordert.
      Weil es einige hier schon etwas genauer umrissen haben, und weil ich es jetzt auch besser ausdrücken kann, hier noch mal präziser formuliert: Es gibt Cg/l-Beziehungen mit sexuellem Inhalt und ohne, solche die als (Dauer-)Partnerschaft angelegt sind, und solche die es nicht sind, einige die eher als Wochenendbeziehungen angelegt.... usw., z.T. sogar in verschiedenen Kombinationen der o.g. Merkmale. Daraus ergeben sich für mich folgende (theoretische) Überlegungen:

      1) Ich denke dass es sowieso nur funktionieren kann, wenn die Littles voneinander wissen, sodass sich also währenddessen oder später niemand 'betrogen fühlen kann'. Das bedeutet auch, das entweder Klarheit darüber besteht welche Beziehungspaare sexuell ausgerichtet sind, oder dass es allen Beteiligten egal sein muss. (Letzteres dürfte kaum der Fall sein.)

      2) Eine solche Teilung ergibt nur dann Sinn, wenn man a) ein Little [von zweien] als Lebenspartner/in des/der Cg sieht, was dann die sexuelle Seite beinhalten würde, und b) daneben eine allseitig akzeptierte, nichtsexuelle Cg-l-Beziehung stattfindet, die dann als 'Session'/Tagesfreizeit usw. ausgelebt wird, so wie Amanda das ja schön aus der Praxis heraus beschrieben hat:

      Amanda schrieb:

      Ich lebe mein Little-ich in einer Spielbeziehung mit meinem Daddy aus. Das bedeutet er hat seine Lebenspartnerin und ich meine Freundin. Keiner von uns hat ein Problem mit dem anderen. [...]
      Wenn man sich aber nur 'session-basiert' auf zwei Littles einlässt und gar nicht erst behauptet eine 'feste' Beziehung zu einem der beiden aufzubauen, könnte es klappen. Aber die meisten Meinungen zu diesem Thema suchen ja die 'Beziehungsdynamik' im Rahmen einer 'festen' (Paar-)Beziehung und sehen die Möglichkeit einer 'Session'/'Spielbeziehung' in diesem Bereich nicht als möglich an.

      3) Der oder die Cg muss seine/ihre Littles ja nicht unbedingt gelich behandeln, sondern 'nur' so, dass sie sich wohlfühlen. Wenn also ein Little mehr Aufmerksamkeit bekommt und braucht, das andere aber nicht und des das auch so will, passt es immer noch. Ich denke aber, das zwei Littles sich nur selten auf eine nicht gleichteilige Behandlung durch den/die Cg einigen könnten... Ich verweise hier nochmals auf Amanda. ;)

      Amanda schrieb:

      [...] Auf eine weitere Little würde ich sehr eifersüchtig reagieren, in dem Punkt kann ich nicht teilen.
      Ich hatte vorher eine Spielbeziehung mit einem Daddy und seinem Pet, wenn die Chemie und die Rahmenbedingungen passen, mag das auch funktionieren, weil jede ihre Position hat. (Da kommt man nicht dazu zu vergleichen, weil es zwei verschiedene sind).
      Es sei denn, dass eine von beiden gar kein 'richtiges' Little ist... Dann geht es ja anscheinend.

      4) Ich halte schon mehr als 1 Little für zu intensiv, um eine langfristige Beziehung zu allen Beteiligten aufzubauen, bei 3 Parteien dürfte also Schluss sein, dessen ungeachtet, ob man eine Dauerbeziehung mit Little 1 und eine 'session-basierte' Beziehung zu Little 2 hat. Und zwar nicht nur an sich - wie ich es ja schon angedeutet hatte - sondern auch deshalb, weil es zum Rollenbild vieler Cgs zu gehören scheint, rund um die Uhr für Little da zu sein, was früher oder später zu Überschneidungen führen muss, und dann auch m.o.w. auf Kosten des anderen Littles geht.
      Geheim ist soetwas deshalb gar nicht möglich.

      5) Eine andere Frage wäre auch, welcher (Daddy)Dom Lust auf mehr als ein Little hätte. Little und Sub nebeneinander - das gibt es ja wohl, Sub1 und Sub2 auch, aber 2 Littles!? Siehe Punkt 4)! :D

      Aber vielleicht hat hier ja jemand Erfahrungen in der 'Beziehung' zu > 1 Little!? ?(