reine Rigger/Bunny-Beziehung...wer hat Erfahrung damit gemacht?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      reine Rigger/Bunny-Beziehung...wer hat Erfahrung damit gemacht?

      Hallo Zusammen,

      ich wollte das Thema erst in den Bondage-Bereich stellen...halte es aber jetzt doch mehr für den Bereich der Beziehungskonstellationen geeignet.

      Zuerst meine Frage an Euch:

      Habt ihr schon Erfahrungen mit Rigger/Bunny-Beziehungen gemacht? Falls Ja, wie sahen die im Groben aus?
      Kann man so eine Beziehung wirklich auf das reine Fesseln beschränken?
      Ich meine, wenn es beim Bondage passt, ist das ja ein Zusammenspiel aus Nähe, Berührungen, Emotionen...somit geht es natürlich sowieso schonmal nicht nur um reine Fesseltechnik.


      Nun zu meinem Hintergrund für diese Frage:

      Ich bin ja momentan mal wieder eine "herrenlose Sub" und vermisse die Seile einfach sehr. Ich habe wochenlang mit Jemandem geschrieben, den das Seil-Fieber auch gepackt hat. Nun haben wir uns getroffen und auch ein bisschen gefesselt und für mich wäre er ein äusserst passender Rigger. Ich brauche auch beim Fesseln Jemanden, der mir gegenüber eine gewisse Dominanz rüberbringt, sonst kann ich nicht abschalten. Die bringt er rüber. Die wirkt auf mich. Die wirkt erstaunlich schnell und sehr eindeutig auf mich.
      Wir haben beide gemerkt, dass wir uns zusehends zusammenreissen mussten, damit nicht mehr passiert als Bondage.

      Tja...und hier fahren meine Gedanken jetzt natürlich Karussell. Ohgott, ich hätte ihn soo gerne als Rigger...aber ich hab natürlich auch Bedenken, dass sich das Ganze vielleicht doch irgendwann wieder mehr in Richtung Spielbeziehung verschiebt und dann Gefühle reinkommen, die da nicht hinsollten. Er ist gebunden und könnte zeitlich wohl nicht mehr als einmal pro Woche etwa 3 Stunden aufbringen...heisst, da ist auch keine offene Chance von wegen "bei Sympathie usw. könnte mehr draus werden".

      Ich weiss, Jeder müsste für so eine Konstellation die Grenzen für sich ziehen und setzen..das kann man nicht pauschalisieren...trotzdem frage ich mich, wo kann man diese Grenzen ansetzen wenn es um eine Rigger/Bunny-Beziehung geht?
      Sei immer Du selbst.
      Außer Du kannst ein Einhorn sein, dann sei ein Einhorn!

      unicorn80 schrieb:

      Habt ihr schon Erfahrungen mit Rigger/Bunny-Beziehungen gemacht? Falls Ja, wie sahen die im Groben aus?
      Ich selbst nicht, aber meine letzte Liebesbeziehung hatte jemandem mit dem sich Bondage betrieben hat. Für mich war das vollkommen OK, da es mich wenig reizt und ich ihr da vertraut habe, dass es eben nur Bondage ist.

      unicorn80 schrieb:

      Kann man so eine Beziehung wirklich auf das reine Fesseln beschränken?
      Ja, hat bei den beiden gut geklappt. Ihre Spielbeziehung (also rein Bondage) hat unsere Beziehung damals sogar überlebt, sie hat sich erst von ihm getrennt als sie neu vergeben war, in dem Fall mit jemandem der selbst Rigger war und da brauchte sie es nicht mehr :)

      unicorn80 schrieb:

      Ich meine, wenn es beim Bondage passt, ist das ja ein Zusammenspiel aus Nähe, Berührungen, Emotionen...somit geht es natürlich sowieso schonmal nicht nur um reine Fesseltechnik.
      Da ist jeder anders. Für manch einen ist Bondage ist einfach die Seele baumeln lassen und entspannen und das ist dann so wie mit jemandem in die Sauna zu gehen oder Sport zu treiben... für andere...

      unicorn80 schrieb:

      Ich brauche auch beim Fesseln Jemanden, der mir gegenüber eine gewisse Dominanz rüberbringt, sonst kann ich nicht abschalten. Die bringt er rüber. Die wirkt auf mich. Die wirkt erstaunlich schnell und sehr eindeutig auf mich.

      unicorn80 schrieb:

      Er ist gebunden und könnte zeitlich wohl nicht mehr als einmal pro Woche etwa 3 Stunden aufbringen...heisst, da ist auch keine offene Chance von wegen "bei Sympathie usw. könnte mehr draus werden".
      Die beiden Aussagen zusammen lassen mich zu dem Ergebnis kommen, dass du dich da scheinbar verrennst und es nicht klappen wird. Klar ist das am Anfang toll, unterm Strich tippe ich aber darauf, dass du mehr leiden wirst als du es eigentlich willst und es dir gut tut...
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Hey Hey :)

      Ich hatte fast ein Jahr eine reine Rigger-Bunny-Beziehung und ich fand das so herrlich unkompliziert, locker und befriedigend ^^

      Anfangs haben wir sogar ausschließlich mit Klamotten gefesselt, erst nach ca einem halben Jahr habe ich die Seile das erste Mal auf der Haut (außer Armen oder so ;) ) gespürt.

      Es ging eben um die Seile und was diese auslösen und nicht um komplizierte, zwischenmenschliche Gefühle ;) wobei jeder der sich damit beschäftigt natürlich weiß, dass es nie ohne Gefühle geht, Vertrauen und Zuneigung waren natürlich da! (Und sind es auch jetzt noch, aber eben als Freunde)

      Ich habe diese Zeit sehr genossen und vermisse dieses spielerische, unkomplizierte wirklich nach wie vor und würde so etwas jederzeit wieder eingehen, wenn es dazu käme ^^
      "Es ist besser, gelegentlich betrogen zu werden, als niemandem mehr zu vertrauen.“ (Astrid Lindgren)
      Hey unicorn :)

      Allgemein kann ich sagen : Ja soetwas gibt es und ja es kann funktionieren .
      Allerdings ist das wohl eher eine Seltenheit und kommt natürlich stark auf die Persönlichkeiten und deren Umstände an .

      Es gibt in Rigger /Bunny Konstellationen wirklich von Partnerschaft bis reine Fesselbeziehung alles.

      Allerdings ist meine persönliche Erfahrung das fesseln nicht nur Gefühle auslöst, sondern das vorhandene Gefühle für einen Rigger das fesseln eben zusätzlich intensiv machen.

      Momentan mache ich nebenbei ab und an etwas mit einem Rigger der in einer Beziehung ist , er ist toll ..aber ich kann mich bei ihm nicht so auf n
      ähe einlassen wie bei einem rigger der solo ist .


      An deiner Stelle würde ich dem ganzen wohl eine Chance geben und schauen wie ich mich damit fühle .

      Wünsche dir viel Spaß in den Seilen :love:
      Die ehemaligen Mitglieder "kleines Sub Biest" und "Entfesselt" hatten es, soweit ich weiss, versucht, platonisch zu betreiben.
      Und es wurde Beziehung mitGefühl draus.

      Es ist aber auch zu emotional, wenn sich die strammen Fesseln lösen und du weggeflasht da liegst. Berauscht und von Sinnen bist.
      Die Gefahr ist einfach groß, wenn man nicht in einer glücklichen Beziehung steckt.

      Gentledom schrieb:

      Die beiden Aussagen zusammen lassen mich zu dem Ergebnis kommen, dass du dich da scheinbar verrennst und es nicht klappen wird. Klar ist das am Anfang toll, unterm Strich tippe ich aber darauf, dass du mehr leiden wirst als du es eigentlich willst und es dir gut tut...
      Das ist nun eben eine große Frage für mich und ich muss mir irgendwie überlegen, wie ich mir darüber klar werden kann.
      Und ja, die Gefahr dass für mich irgendwann mehr an Gefühl mit reinspielen könnte, ist natürlich gegeben. Gerade eben, weil ich keine Beziehung im Hintergrund habe und halt auf dieser Ebene auch nicht ausgelastet bin.

      Ja, ich würde mir wünschen dass genau sowas klappen könnte wie es @FraeuleinDS beschreibt...spielerisch und unkompliziert und auf lockerer Basis.

      Aber die Grenzen die man stecken müsste dafür...tja...das finde ich nicht leicht.

      @Eternity89 und @FraeuleinDS ... darf ich euch dazu nochmal per PN anschreiben? Ich bin mir nicht sicher, ob ihr über Details die mich dazu interessieren würden, hier schreiben wolltet.
      Sei immer Du selbst.
      Außer Du kannst ein Einhorn sein, dann sei ein Einhorn!
      Bis vor ein paar Monaten dachte ich nicht, dass es geht, aber inzwischen schon.

      Ich habe auch eine Fesselpartnerin, mit der ich mich mehr oder weniger regelmäßig treffen. Ein Bondageabend kann da schon mal 2-3 Stunden gehen, das zeigt, wie intensiv wir da einsteigen.
      Es ist, wie ich finde, eine andere Art von Tiefe, die man dabei erlangt, wenn es passt. Dabei habe ich nicht das Bedürfnis dass mehr daraus wird.
      Wobei das "mehr" immer die Frage ist, was denn "mehr" bedeutet?!

      Wir bauen auch SM Elemente mit ein, was bei der engeren Variante, dem Kinbaku (Nebenform des Shibari aber eben straffer) durch die Dauer schon mal eingeläutet wird. Aber Knoten an bestimmten Positionen und dann die Seile erneut verengen wirken da schon mal zusätzlich mit schönem Effekt.
      Das genießen wir durchaus und ich bin auch nicht ihr einziger Rigger.

      Es kommt immer auf den Rahmen an, den man bestimmt. Wenn sich mehr ergibt, wenn es beide wollen, dann ist das super. Wenn der Rahmen das nicht vorsehen soll, dann sollte es auch innerhalb dessen bleiben.
      Aber das funktioniert nur gemeinsam im Dialog.
      Und am Ende, wenn es nicht passt, dann sollte man auch dies erkennen und das Stoppschild aufstellen.
      - Folge nicht einem Pfad, hinterlasse selbst einen -
      Ich wollte hier mal ein kleines Update machen.
      Ich bzw wir haben uns dafür entschieden und uns nun schon einige Male wieder getroffen. So auch heute...auch wenn es heute leider zeitlich nur sehr begrenzt möglich war.

      Wir harmonieren auf dieser Ebene wirklich unglaublich gut und so intensiv habe ich es vorher noch nicht erlebt.

      Allerdings kommunizieren wir auch wirklich sehr viel und tauschen uns sehr detailliert und offen über alles aus.
      Das hilft mir sehr die Situation auf der rationalen Ebene zu halten und mich gefühlsmäßig nicht zu verstricken.
      Sei immer Du selbst.
      Außer Du kannst ein Einhorn sein, dann sei ein Einhorn!

      unicorn80 schrieb:

      Allerdings kommunizieren wir auch wirklich sehr viel und tauschen uns sehr detailliert und offen über alles aus.
      Das hilft mir sehr die Situation auf der rationalen Ebene zu halten und mich gefühlsmäßig nicht zu verstricken.
      Miteinander offen ohne Heimlichkeiten alles zu besprechen ist ein wichtiger Baustein, dass es so funktioniert.
      Sowohl wenn es toll war, aber auch, wenn es mal scheppert, weil irgendwas schief gegangen ist.
      Dabei auch mal die nötige Distanz zu wahren ist nicht ganz einfach, aber mit offener Kommunikation ist das ein lohnenswerter Weg.
      - Folge nicht einem Pfad, hinterlasse selbst einen -