Wenn der Sub sagt "Ich fuhle mich gerade sehr devot und brauche die starke führende Hand..."

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Also ich mag es, wenn ich Aufgaben bekomme, die ich täglich absolvieren und deren Erfüllung ich berichten muss.
      Das erinnert mich täglich an das Machtgefälle, ich tue etwas für mich und erhalte, wenn ich erfolgreich war, Anerkennung von meinem Herrn und Aufmerksamkeit.
      Das muss nicht viel sein und auch nicht lange dauern. Aber ich schätze das sehr.
      Im Grunde ist es ein tägliches "Er denkt an mich, auch wenn er nicht anwesend sein kann".
      Allerdings bin ich auch der Typ, der Rituale schätzt.
      Manchem/r Sub wäre das vielleicht auch lästig.
      "Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen" Sigmund Freud
      @Chardonnay jaaa.... das geht doch gar nicht, er soll die eine Aufgabe zu Ende führen zu meiner Zufriedenheit und dann sehen wir weiter :evilfire: bin echt wütend gewesen. Und wütenden spiele ich nicht. Er weiß auch schon, was ihn als erstes erwartet. .. :leine: mal schauen ob er überhaupt noch auftaucht :D
      Andererseits dachte ich mir, ich frag mal in die Runde, kann ja sein, dass ich etwas übersehe.
      Das ist sicher personenabhängig. Begleitung brauch ich z.B. eigentlich keine. Oft brauch ich nur einen Arschtritt.^^ Und dazu Mut machen, Feedback geben, Loben.
      Aber ich bin eben ganz klar auf der D/s-Seite und mag es mich mit Hilfe meines Doms weiterzuentwickeln, meinen Schweinehund zu überwinden und eine bessere Jamie zu sein (weniger faul, weniger schnell aufgeben usw.)
      Mir ist schon wichtig, dass es Konsequenzen hat, wenn ich meine Regeln nicht einhalte, und auch, dass er nachfragt, ob ich sie befolgt hab, aber ich brauch dafür jetzt nicht unbedingt eine "Kontrolle" im Sinne von Videoüberwachung, Beweisfotos oder ähnliches. Ich finde es schon gut, dass er mir keine Lügen unterstellt.

      Aber es gibt ja auch viele, die Erziehung gar nicht mögen und da andere Dinge draus ziehen. Da gibt es riesige Unterschiede. Was dein Sub mag, erfährst du am besten von ihm selbst. :)
      Ich schreibe jetzt mal nach längerer Zeit wieder etwas. Erstmal möchte ich mich bei dir für diesen Thread bedanken. Es gibt wenige Threads hier, in denen unerfahrenere Doms konkrete Probleme nennen und mit Hilfe anderer lösen wollen. Ich selbst möchte in Zukunft auch mal meine dominate Seite ausleben, da ist so ein Thread schon sehr interessant ;)

      Zum Thema: Als Sub brauche ich Grenzen. Wenn ich keine Grenzen spüre, fühle ich mich unsicher. Mein Herr und ich sind gerade für zwei Monate getrennt, weil ich im Ausland bin. Es ist gar nicht lange her, dass ich wenig Grenzen gespürt habe und mich unsicher gefühlt habe - gerade auch in diesem fremden Land, in dem ich nichts kenne. Mir hat sehr geholfen, dass mein Herr mich ein paar mal aus meiner Wohlfühlzone geschmissen hat. Dinge tun müssen, die ich überhaupt nicht erregend, sondern einfach nur nervig finde z.B.

      Ich brauche es, dass ich täglich Kontakt zu meinem Herrn habe. Dass ich merke, er ist da und wenn irgendwas ist, kann ich mich an seine Schulter lehnen. Begleitung bei Aufgaben brauche ich nicht immer. Klar fallen sie mir leichter, wenn er mit mir schreibt oder telefoniert. Und ich finde sie dabei auch weniger nervig, weil alleine seine Reaktionen mich anmachen. Nur, wenn ich vor etwas wirklich Angst habe, brauche ich dabei seine Unterstützung am Telefon oder per WhatsApp. Kommt immer darauf an, aber im Normalfall ist er sich dessen bewusst, dass ich dann mentale Unterstützung brauche. Er würde mir keine Aufgabe stellen, die mich total abschießt, wenn er keine Zeit hat um mich aufzufangen.

      Ich als Dom würde in der Situation vermutlich ähnlich reagieren. Ich persönlich würde vermutlich nicht mit Haue strafen, sondern wenn überhaupt mit etwas, dass er sofort machen kann und ihm wirklich keinen Spaß macht.

      Wenn er sich gerade so devot fühlt, könnte er sich auch selbst etwas einfallen lassen, wie er dir eine Freude bereiten kann, anstatt von dir zu fordern, dass du ihn bespaßt. Das würde ich in so einem Fall vermutlich meiner Sub als kleinen Hinweis geben.

      Ich hoffe, du kannst mit meinem Geschreibsel etwas anfangen. :)

      Malvina schrieb:

      Deshalb verstand ich sein Ausbruch nicht verstanden
      Ausbruch? Vielleicht fehlt mir Kontext, aber du bringst es so rüber, als wäre das unangemessen für deinen Sub sich mal von sich aus devot zu fühlen und deine Dominanz zu suchen. Aber sollte das nicht ganz normal sein? Oder war da jetzt mehr dahinter als im Threadtitel und der Kontext ist ganz anders?

      Ja, es ist manchmal so, dass Sub was braucht. Das hat nichts mit Wunschzetteln zu tun, sondern mit Veranlagung und Gefühlen. Wir sind auch Menschen. Und es geht ja nicht um unverschämte Ansprüche, sondern um "ganz normale Subgefühle".

      Ylva schrieb:

      Malvina schrieb:

      Deshalb verstand ich sein Ausbruch nicht verstanden
      Ausbruch? Vielleicht fehlt mir Kontext, aber du bringst es so rüber, als wäre das unangemessen für deinen Sub sich mal von sich aus devot zu fühlen und deine Dominanz zu suchen. Aber sollte das nicht ganz normal sein? Oder war da jetzt mehr dahinter als im Threadtitel und der Kontext ist ganz anders?
      Ja, es ist manchmal so, dass Sub was braucht. Das hat nichts mit Wunschzetteln zu tun, sondern mit Veranlagung und Gefühlen. Wir sind auch Menschen. Und es geht ja nicht um unverschämte Ansprüche, sondern um "ganz normale Subgefühle".
      Ich hatte ihn die Aufgaben aufgegeben und es gab eine feste Absprache. Für mich kam die Unterhaltung unerwartet und ich habe es als Ausbruch wahrgenommen.
      Deshalb habe ich auch die Frage gestellt, um mir eine andere Perspektive zu verschaffen.
      Er fühlte sich nicht wohl und ich mich genervt. Ich hab aus den Bauch heraus reagiert, möchte aber in der Zukunft diese Situation nach Möglichkeit vermeiden.

      Malvina schrieb:

      Noch eine Frage an die Subs:
      Ich lese oft hier, dass Dom bei der eigenen Entwicklung unterstüt, wie es @JamieLyn auch schreibt.
      Welcher Art Unterstützung ist es? Begleitung, Herausforderung, Lob, Beobachtung?
      Diese Entwicklung kann ganz verschiedene Bereiche treffen, private und auch geschäftlichere.

      Zunächst einmal braucht es dafür Interesse von Seiten des Dom. Ich glaube, eine/n Sub unterstützen, kann man nur, wenn einem selbst was an dieser Art der Entwicklung liegt. Und wenn es das tut, wird auch Lob kommen, vielleicht manchmal Kritik oder vielleicht manchmal ein "Arschtritt" wie @JamieLyn ihn erwähnt ;)

      Was ich persönlich auch unglaublich gerne mag, ist wenn mein Dom stolz auf mich ist. :love: Das gehört sicher mit zum Lob dazu, aber es ist doch noch einmal emotional tiefer...

      Herausforderung und Druck sind auch manchmal dabei, wenn es tatsächlich nötig ist. Manchmal sind wir Subs aber ehrgeizig genug, dass wir selbst genug Druck aufbauen. Dann kann es sogar auch mal schön sein, wenn der dominante Part einem zeigt, was man schon geschafft hat... oder analog wo eventuell noch Verbesserungsmöglichkeiten sind.


      Zu deinem eigentlichen Thema finde ich was @Ich schreibt sehr gut. Du bist nicht da, um ihn zu bespaßen und Funkstille kann auch manchmal eine Aufgabe sein. Wenn er dich emtional in einem Moment wirklich braucht, kann er das auch lieb fragen, dich darum bitten (etc. wie auch immer ihr solche Situationen regelt, wenn er etwas möchte), oder sich etwas einfallen lassen, das dir eine Freude macht und damit eine Reaktion hervorruft.
      Ich brauche es, dass ich gefalle und etwas gut gemacht habe.

      Ich hasse und liebe gleichermassen, die schnellen kleinen Aufgaben zwischendurch.
      Sie geben mir Halt und und das Wissen, ich bin da und er ist da und ich darf für ihn etwas tun.

      Aufgaben wie: Foto in 5 min mit einem Herz gemalt auf dem Oberschenkel von der Toilette im Büro.

      Dann schwirre ich und flatter. Und hab es bei jedem Meeting geschafft.
      Aufgaben wie Kiesel besorgen und Tesa ......und auf sein Kommando warten.
      Und dann macht es pling am Handy und ich muss sie mir auf den Po kleben und drauf sitzen und Foto in einer Stunde mit den Abdrücken.

      Oder ein schwachsinniger Satz, den ich mir merken muss.
      Fotos ohne Socken am Meetingtisch.

      Eine 5 min Recherche über Birma und Usbekistan incl. Nachbarländer und Anzahl Hotelbetten

      Die Gedanken kreisen kurz und intensiv nur um die Aufgabe, die in 3 min erfüllt sein muss.

      Foto von seinem Fahrradtacho. Und dann das Kommando, dass abends 12,8km dazugekommen sind. NICHT mehr. Da rödelt er aber ziemlich und muss das Rad notfalls....tragen...

      Oder meine Phantasien aufmalen.... <X und 8o zugleich
      Das Wissen, mein Dom denkt an mich ist das wichtigste.
      Und das ich gefallen und gehorchen darf, trotz Entfernung.

      Nicht abgestellt und aussortiert bis zum nächsten Treffen. Ich will präsent sein. Er soll präsent sein

      Malvina schrieb:


      ...
      Er fühlte sich nicht wohl und ich mich genervt. Ich hab aus den Bauch heraus reagiert, möchte aber in der Zukunft diese Situation nach Möglichkeit vermeiden.
      Stört es dich das er sich gemeldet hat und damit gegen die Absprache verstoßen hat, oder hast du das Gefühl das deine Aufgabe ihm nicht gereicht hat und das nervt dich?



      Komplexe Charaktere
      Komplexer Geschmack
      *lol*
      endlich mal jemand die es auch nicht gut kann ...Danke @Malvina ;)
      Also ich unterscheide da stark nach dem Stand zwischen Dom und mir....und erst recht kann man doch bitte keine willenlose Unterwerfung inkl Aufgaben von mir erwarten weil wir paar Sätze mal ausgetauscht online haben...aber das zählt rein für mich weil ich damit weder was anfangen kann noch etwas davon habe wenn es nicht (auch trotzt oder falls Fernbeziehung) eine gewisse Regelmäßigkeit im realem gibt..denn was hab ich zu befürchten...? ich bleib scheiße dreist bis ich mich das nicht mehr traue...joa..das seine Aufgabe...das mit der Erziehung will scheinbar nicht hängen bleiben..da muss jeder neu ran... :pardon:
      Aber bei deinem Sub hört es sich zumindest so an als wolle er einfach Aufgaben haben um sie dir zu erfüllen...ich kann das jetzt auch nur annehmen weil ja jeder da anders ist aber es wird um das Gefallen/Aufmerksamkeit/Lob dafür bekommen gehen...
      Aber ich kann auch nur raten bzw von mir selbst aus da halt nicht gehen...evtl hilfts ja trotzdem :pardon:
      Musst halt schauen...du tust ihm was gutes..willst du des auch wenn für dich nicht viel rumkommt dabei oder halt nicht... :pardon: wenn es dir nix ausmacht..dann erfreue Subbi doch damit... :yes: wir sind nämlich alle total lieb und haben es verdient...*fg* :whistling: :yes:
      - Ich kann jetzt auch nur vermuten was ich meine... -
      @Serendipity ich habe eher das Gefühl, dass ihm meine Aufgabe nicht gereicht hat, obwohl er sie noch gar nicht zu Ende geführt hat. Ich hatte das Gefühl - er drängelt. Und auf Augenhöhe will er gerade nicht reden, denke ich, weil er hatte ja nach Führung verlangt.
      Wir haben gestern noch mal geschrieben, er scheint sich jetzt wieder gefangen zu haben und spurt wie es sein soll.
      @Malvina....ich sag mal so..nehms als Kompliment... ^^ Wir Subbies erfreuen uns ernsthaft nen Keks wenn wir in Doms Augen etwas gut machen und bemühen uns meist ernsthaft (selbst ich :pardon: ) ..dein Subbie will dir gefallen...evtl findest du ja..was weiß ich..da ist deiner Phantasie keine Grenze gesetzt was dir auch gefällt wenn er etwas tut..ob er nen Tagesbericht dir schreibt oder ne 'Geschichte oder ob er aktiv wie in obigen Beispielen etwas tut von dem du evtl auch deinen nutzen ziehen kannst..da bist du in der günstigeren Position... :P egal wie lang du dabei bist *lol* ;)
      - Ich kann jetzt auch nur vermuten was ich meine... -

      Bärbel schrieb:

      Ich bin mit dem Satz "Er scheint sich gefangen zu haben" nicht glücklich


      Wie wäre es, wenn du ihm heute eine Aufgabe stellst, und ihm damit zeigst, dass du stolz auf ihn bist und ihm das Gequängel von gestern damit verzeihst?

      Kriegst du eigentlich tägliche zwischenberichte, von der gestellten längeren Aufgabe?
      Das könnte euch vielleicht helfen
      wir sehen uns bald, da möchte ich mit ihm die festen Regeln mit ihm absprechen. Besonders was Kommunikation betrifft.
      ps. und wenn nicht weißt was du darauf sagen sollst...einfach nix..ist deine Entscheidung..natürlich sollte dir die bitte nicht egal sein aber wann du mit ihm darüber sprichst oder eine Antwort gibst..ist nach Absprache der Grundlagen ganz nach deinem Empfinden...das heißt für Subbie warten... :dash: aber deswegen finde ich super wenn du sagst ihr trefft euch bald...denn dann kann man viel besser (auch evtl intensiver) "reden" bzw Absprachen des miteinander treffen..ich wünsch dir /euch auf jeden Fall ein schönes miteinander..wie auch immer ^^
      - Ich kann jetzt auch nur vermuten was ich meine... -