Wenn der Sub sagt "Ich fuhle mich gerade sehr devot und brauche die starke führende Hand..."

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Malvina schrieb:

      Ich wollte ihn erstmal ignorieren. Aber das hat er wirklich nicht verdient.
      Wir haben das hier schon ganz oft diskutiert, dass ignorieren als Strafe irgendwie nicht geht. Ignoriert werden gibt keine Möglichkeit zur Reue, keine Möglichkeit etwas zu klären oder zu verstehen. Und das kann gehörig schief gehen. Man kann eine Aussage ignorieren, aber ein festes ignorieren auf Zeit (ich nehme nicht ab, ich lese das nicht) ist gefährlich für jede Art von Beziehung und von jeder Seite. Was ist wenn etwas schief läuft und Sub Hilfe braucht?
      Smile, hier darf ich was schreiben.

      @Malvina, ja etwas ist mir aufgefallen. Was Dein sub Dir mit diesem Begehren als aller erstes sagen will ist wie sehr er Dich liebt.
      Dass er nicht genug an Dich denken kann, dass er sich ohne Dich irgendwie im luftleeren Raum befindet.

      Behalte das im Hinterkopf für die Zeit nachdem Du ihn gezüchtigt hast. Gib Ihm Aufgaben eine Zeitlang bis zum Abwinken. Wie es von den Vorredner(innen) beschrieben wurde. Und frag ihn dann mit dem gewissen Blicke ob er noch mehr davon mag.


      Real submission is about being naked for her, not just in the physical sense, but also in the spiritual one

      Ylva schrieb:

      Wir haben das hier schon ganz oft diskutiert, dass ignorieren als Strafe irgendwie nicht geht. Ignoriert werden gibt keine Möglichkeit zur Reue, keine Möglichkeit etwas zu klären oder zu verstehen.
      Natürlich geht Ignorieren als Strafe. Es mag sein, dass das für dich ein Tabu ist, aber das ist noch lange kein Grund, hier für alle zu sprechen. Nach dem Motto "Wir haben das hier schon ganz oft diskutiert, wir sind immer alle am Ende einer Meinung gewesen". So klingt das für mich.
      Ich selbst habe es schon als Strafe bekommen und fand es angemessen. Für mich muss dabei vor der Strafe klar sein, wofür sie ist. Und danach brauche ich viel Zeit, darüber zu sprechen. Wie lange ignoriert werden sollte im entsprechenden Fall ist Doms Entscheidung, die er verantwortlich (!) treffen muss.

      Und doch, mir gibt ignoriert werden eine Möglichkeit, Reue zu entwickeln. Wenn man möchte, kann man diese Reue während des Ignorierens in einen Brief schreiben. Und auch deine Aussage, dass Ignorieren keine Möglichkeit gibt, etwas zu verstehen halte ich für Unsinn, zumindest so verallgemeinert. Ich selbst verstehe in dieser Zeit vor allem, wie schlimm mein Herr mein Fehlverhalten findet. Durch die Wahl der Strafe allein verstehe ich doch, für wie schwerwiegend er das hält.

      Womit du recht hast, ist, dass man währenddessen nichts klären kann. Stimmt genau. Aber kann man etwas klären, wenn man geschlagen wird oder eine kalte Dusche nehmen muss? Natürlich könnte man dabei ein tiefsinniges Gespräch führen, wenn man dazu noch in der Lage ist. Aber die wenigsten würden das tun. Die Situation wird normalerweise in einem Gespräch vor oder nach der Strafe geklärt. Das ist beim Ignorieren nicht anders als bei anderen Strafen.

      Malvina schrieb:

      Ich wollte ihn erstmal ignorieren. Aber das hat er wirklich nicht verdient.

      @Malvina hat sofort erkannt, dass Ignorieren als Strafe nicht gerechtfertigt ist, da es eine ganz schön heftige ist. Von daher hat sie alles richtig gemacht. Das ist doch eine der wichtigsten Fähigkeiten von Dom(me)s: Sich selbst unter Kontrolle haben und verantwortungsvoll handeln.

      Ich habe diesen Post hier geschrieben, weil ich mein Dislike öffentlich erklären möchte. Wenn du, @Ylva, oder sonst jemand darauf eingehen möchte, ist es vermutlich besser, das per PN oder in einem der bestehenden Threads zum Thema Ignorieren zu tun (Zitieren geht ja wunderbar). Ich möchte diesen Thread nicht ins OT ziehen ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ich () aus folgendem Grund: Formatierung

      Ich schrieb:

      Wie lange ignoriert werden sollte im entsprechenden Fall ist Doms Entscheidung, die er verantwortlich (!) treffen muss.
      Ich weiß, du willst das nicht öffentlich diskutieren. Aber: Kann jemand absolut vorhersehen, dass in einer bestimmten Zeit keine Kommunikation notwendig werden könnte?

      Wenn ich unter der kalten Dusche einen Kreislaufkollaps bekomme, bekommt der Strafende das mit und kann handeln. Wenn mir was passiert und ich ignoriert werde bekommt er das nicht mit. Vielleicht verstehe ich etwas anderes unter Verantwortung. Oder unter ignorieren. Ja, vielleicht wenn man zusammen lebt einfach nicht reden dürfen. Dann bekommt man gewisse Dinge immer noch mit. Aber richtig ignorieren, im Sinne von keine Möglichkeit zum Kontakt, eventuell über einen langen Zeitraum? Viele hier leben nicht miteinander, da bedeutet "drei Tage ignoriert" drei Tage kein Kontakt. Und in dieser Zeit kann viel unvorhergesehenes passieren.

      Für mich gibt es zum Beispiel Regeln, wann ich nicht zu stören habe. Aber wenn etwas passiert das Kommunikation notwendig macht kann ich sie brechen. Ansonsten werde ich vielleicht ignoriert (und eventuell bestraft weil ich gestört habe).

      Und behauptet dass wir alle einer Meinung wären habe ich auch nie. Das halte ich für eine Unterstellung. "Irgendwie" hat keine Bedeutung von "Jeder hat das gesagt". Wir haben uns schon oft über die Gefahren unterhalten. Das habe ich gesagt. "Diskutiert", also verschiedene Meinungen angehört. Aber ja, am Ende war meist die Meinung überrepräsentiert, dass es keine gute Idee ist. So ist das bei Diskussionen, wenn man Glück hat gibt es eine Art Ergebnis, Konsens oder Kompromiss. Das heißt nicht, dass alle es gleich sehen. Aber sonst müssten wir hier auch gar nicht mehr reden, wenn nichts bei rauskommen darf. Wir hatten hier auch schon verzweifelte Kurzgäste deren Beziehung im Prinzip daran zerbrochen ist, dass im falschen Moment ignoriert wurde.
      Ich habe meine Meinung über meine Rückschlüsse aus vergangenen Diskussionen geäußert und dabei wirklich niemandem etwas in den Mund gelegt. Das finde ich als Unterstellung nicht in Ordnung. Und das möchte ich gerne offen sagen, anstatt per PN. Da stehe ich nämlich dazu.
      @Ich und @Ylva
      Ich finde, Ihr habt beide Recht.
      Hört sich vielleicht blöd an, aber wie alles, ist auch dies sehr individuell und hängt sehr an der Beziehung, die man führt und wie Sub das empfindet.
      Wenn Sub zB in Notfällen jemand anderen hat, an den sie sich wenden kann, wäre für mich Ignorieren als Höchststrafe kein Problem (wenn vorher geklärt ist, wofür es ist). Wenn auch klar ist, dass Sub daran nicht zerbricht.
      Andersherum ginge es für mich nicht. Zumal für Dom dann das Risko besteht, dass das nicht als "harte Hand" gesehen wird, sondern Sub vielleicht auch erkennt, dass sie mit Dom unter den Umständen nicht mehr zusammen sein mag. Das Risiko geht Dom iü bei sehr harten Strafen auch ein. Was man nicht vergessen darf...
      Wir sehen hier oft und erläutern oft die Seite der Sub. Nur: Was empfindet Dom dabei? Vielleicht ist für ihn das Ignorieren genauso schwer? Oder er hat seine Einstellungen zB bei WhatsApp so gewählt, dass er zwar die Nachrichten von Sub lesen kann, aber Sub das nicht mitbekommt?
      So dass er in einem wirklichen Notfall doch eingeifen kann?
      Im Grunde ist das ein Endlosthema, sehr subjektiv und individuell. Und es gibt daher auch nur eine Antwort für jeden einzelnen.
      "Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen" Sigmund Freud
      Wenn ich mir jetzt mal vorstelle mir wäre von meiner Sub geschrieben worden "Ich fühle mich gerade sehr devot und brauche die starke führende Hand…" So wäre diese Einladung zum Spielen auch auf Entfernung für mich etwas Tolles. :thumbsup:
      Das Tolle an BDSM ist für mich das es ja vor allem im Kopf stattfindet. :bahnhof:
      Klar wenn ich Sub vor mir sitzen/knien habe und spüre, sehe, rieche, fühle was gerade abgeht ist dass das Schönste, :love: aber zu wissen das am anderen Ende der Leitung das gerade alles passiert hat auch was für sich. :whistling:

      Meine Reaktion darauf wäre gewesen sofern dafür Zeit ist und mir der Sinn danach gestanden wäre. Das ist nämlich auch toll. Ich kann entscheiden ob ich auf diese Bitte eingehe oder nicht.
      Hätte ich meine Sub mit weiteren Aufgaben eingedeckt oder die bestehende Aufgabe noch erweitert. Und zwar soweit das es unangenehm wird für Sub, soll ja auch mir Spaß machen. :evil:

      Das Ganze zu strafen würde ich mir aber sehr gut überlegen. :gruebel: Denn ich will ja das mir mitgeteilt wird. "Hey ich bin gerade devot."
      Vor allem auf Entfernung und mit längeren Pausen finde ich es schwierig zu wissen. Wann ich denn mal den Dom raus lassen kann, weil es gerade passt.
      Was ich wahrscheinlich strafen würde, wäre eine unangemessene Art und Weise das zu formulieren. Nicht unbedingt beim ersten Mal. Da würde ich nur darauf hinweisen, das es so nicht geht. :lesen: Mitteilen ist absolut erwünscht und erbeten, aber Etwas einfordern wollen geht nicht. X(

      Einen passenden Vergleich finde ich ist ein "Booty-Call". Wenn Mann oder Frau gerade geil ist, dann wird auch mal der Partner nachts um 2 angeklingelt, sofern dieser nicht bei einem schon schläft und darum gebeten das es im Bett rundgehen soll. :von_hinten:
      Nur ist sowas dann halt ein "BDSM-Call"
      Eine Art geschriebenes auf die Knie gehen.

      LG
      McG

      PS: Was das ignorieren angeht. Nachrichten kann Sub ja weiterhin schreiben, vor allem dann wenn die Strafe zu heftig wird. Dann würde ich auch darauf reagieren. Ansonsten wird halt die Nachricht gelesen und nicht darauf geantwortet.

      Ylva schrieb:

      Ich schrieb:

      Wie lange ignoriert werden sollte im entsprechenden Fall ist Doms Entscheidung, die er verantwortlich (!) treffen muss.
      Kann jemand absolut vorhersehen, dass in einer bestimmten Zeit keine Kommunikation notwendig werden könnte?
      Wenn ich unter der kalten Dusche einen Kreislaufkollaps bekomme, bekommt der Strafende das mit und kann handeln. Wenn mir was passiert und ich ignoriert werde bekommt er das nicht mit. Vielleicht verstehe ich etwas anderes unter Verantwortung. Oder unter ignorieren. Ja, vielleicht wenn man zusammen lebt einfach nicht reden dürfen. Dann bekommt man gewisse Dinge immer noch mit. Aber richtig ignorieren, im Sinne von keine Möglichkeit zum Kontakt, eventuell über einen langen Zeitraum? Viele hier leben nicht miteinander, da bedeutet "drei Tage ignoriert" drei Tage kein Kontakt. Und in dieser Zeit kann viel unvorhergesehenes passieren.

      Ignorieren bedeutet ja nicht, nichts mehr vom/von Sub zu lesen, sondern kann auch nur bedeuten, nicht zu antworten.
      Zu beobachten was dabei im Kopf des/der Subs) vorgeht mag ich.....
      Natürlich setzt das eine(n) reflektive(n) Sub voraus.
      Die Entscheidung ob ich eingreifen muss, oder Sub noch etwas schmoren soll, ist hier meine Verantwortung.
      Allerdings sollte man diese Strafe sehr vorsichtig einsetzen, hat sie doch das Potential eine Beziehung zu beschädigen...

      Just my two cents

      Aton
      DISClamer: Ich habe die Buchstaben zufällig aneinandergereiht. Sollte jemand darin eine Aussage sehen, kann es sich nur um die Projektion der eigenen Ansichten handeln. Ich habe keine Meinung, ich war’s nicht und werde es auch nie wieder tun.
      Ich möchte ein Zwischenbericht erstatten.
      Es gab ein Treffen, was sehr gut verlaufen ist. Es gab am Ende noch eine Ansage meiner Seits. Ich machte ihm deutlich, dass wir keine Beziehung führen, war von Anfang an so abgesprochen. Außerdem bin ich nicht der Wunscherfüller. Et sagte, dass der Wunscherfüler sei er und das ist richtig. Dann habe ich ihn nochmal meine Vorstellungen ihn bezuglich deutlich gemacht, es gibt ein Weg und ein Ziel, in denen seine Interessen und Vorlieben berücksichtigt sind. Und ich wünsche mir, dass er sich auf Augenhöhe meldet, wenn es ihm tatsächlich nicht gut geht.Mitte Sommer sollten wir das Ziel erreichen. Er schien damit einverstanden sein.
      Er hat sich später gemeldet und sich bedankt.