Relaktation

      June schrieb:

      Ich möchte am Rande mal erwähnen, dass ein hoher Prolaktin-Spiegel durchaus einen deutlich negativen Einfluss auf die Libido haben kann, und auch mit einer schleichend aber stetigen Gewichtszunahme einher geht.
      :coffee:
      Ich habe das auch öfter mal gelesen, aber das ist wohl ein uralter Wissensstand, der ab und zu noch in Hebammenbüchern auftaucht. Man hat das gleichzeitige Auftreten unzulässig mit Ursächlichkeit gleichgesetzt.

      Im sinnlichen Kontext darf ich wohl schwören, dass das ganze Gegenteil der Fall ist - bei uns ist das ja ein gelebter Fetisch und ich lese ständig, dass das eher zu einer starken Steigerung der sexuellen Aktivitäten führt. Vielleicht auch nur, weil es sehr stressfreier Sex ist, aber egal, ich habe jedenfalls Wirkungen gemerkt und bemerkt, die verblüffend stark sind. Man sagt ja, dass das Hormon Oxytocin eine stark bindende Wirkung hat und bei Bruststimulationen wird ja viel davon freigesetzt. Die Wirkung kann ich persönlich sehr bestätigen, und ich habe darüber hinaus den Eindruck, dass (deswegen?) meine sub eher noch subbiger wird. Vielleicht ist das ja eine Verstärkung bereits vorhandener Wünsche, wer weiß... Aber die Libido jedenfalls ... nee, alles im Grünen, das ist sogar ein heftiges Aphrodisiakum, schließlich ist ja kein Konkurrenz-Vampirchen an der Brust, das das Kuschelbedürfnis der Mutter völlig befriedigt und der Schlafmangel fällt auch weg. Bleibt also nur was auf der Haben-Seite ;)

      Atum schrieb:

      Ich habe das auch öfter mal gelesen, aber das ist wohl ein uralter Wissensstand, der ab und zu noch in Hebammenbüchern auftaucht. Man hat das gleichzeitige Auftreten unzulässig mit Ursächlichkeit gleichgesetzt.
      Da ich keine Kinder habe, habe ich mit nix mit Hebammen oder deren Büchern am Hut. ^^

      Diese Information ist aus der Schulmedizin und definitiv aktuell, und ich kann sie leider auch bestätigen. Nehme Medikamente zur Senkung des Prolaktinspiegels, und merke diesen Effekt sehr zügig, wenn ich das Zeug mal 2 Wochen weglasse. :S

      Aber wie heisst's so schön: Keine Regel ohne Ausnahme, freut mich, wenn es bei euch nicht so ist. :thumbup:

      Wir haben zwei Leben. Das zweite beginnt, wenn du erkennst, dass du nur eins hast.
      ~ Mario de Andrade :coffee: