Ignoranter Herr?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      ich bin ja nun schon ne Weile hier und auch wenn es sicher eine Menge Leute hier gibt die "härter" spielen als ich, finde ich immer wieder Inspirationen und ideen, grade von denen, die Dinge anders sehen als ich.
      Kleines Beispiel: wenn ich heule, dann ist ne ganze Menge schiefgegangen, von daher sind Aussagen wie "BDSM sind Tränen" mit Vorsicht zu genießen.
      Es gibt nicht DAS bdsm und, anders als beim Fußball, ist es vollkommen in Ordnung, wenn lieber mit hockeyschläger oder Ski gespielt wird als mit Ball.

      Es hilft niemanden, wenn es hier zu einer "hart gegen weich" "mein bdsm ist viel besser als deins" Situation kommt.

      Ich plädiere dafür, dass wir einfach alle mal in uns gehen, uns überlegen, wie tolerant wir sein wollen und wie tolerant wir sind (ich möchte zum Beispiel noch toleranter werden als ich es bin, also arbeite ich an mir) und jeden sein Ding durchziehen lassen.

      Das heißt NICHT, dass einfach alles unkommentiert stehen bleiben muss und wir uns immer einig sein müssen, es ist doch total schön, wenn man auch mal diskutieren kann.
      Das heißt aber, dass nicht jede Diskussion gewonnen werden kann und nicht jeder vom eigenen Standpunkt überzeugt werden kann.
      Aber wisst ihr was? Das ist gar nicht schlimm. Wenn jeder das gleiche bdsm praktizieren würde, wäre es doch auch total langweilig hier :)

      LG
      Ala
      Cunning. Ambitious. Resourceful. Determined. Shrewd.
      Lieber @Nero-D/s,

      du scheinst ja nun jemand zu sein, der in seiner Art BDSM zu leben bereits gefestigt ist.

      Daher würde ich mich gerne an dich und alle anderen richten, die sich zu der "härteren" Fraktion zählen: Wenn ihr einem unreflektierten Kommentar begegnet, habt bitte die Größe und kommentiert ihn sachlich oder ignoriert ihn und klärt an einer anderen Stelle über eure Einstellung, Erfahrungen und eure Art zu leben auf. Ich würde mich wahnsinnig freuen, hier im Forum mehr Berichte zu lesen im Stil von "So lebe ich mein BDSM" oder "So funktioniert meine D/s-Beziehung" oder "Warum ich spielart XY liebe".

      Nehmt euch doch bitte die Zeit und erklärt wie und wieso ihr die Dinge auf eure Art macht. Damit könnt ihr die Leser inspirieren und echtes Verständniss fördern. Und das sieht man dann auch an dem positiven Feedback. Als ich neu in's Forum kam haben mich die Erfahrungsberichte und Einblicke in Beziehungen und Spielarten am meisten interessiert. Und das ist noch heute so.

      Ich bin sicher nicht der Einzige, dem es so geht. Schaffen wir doch ein angenehmeres Klima, in dem sich die CG/l-er genau so wohl fühlen wie die oldschool D/s-ler und die S/M-ler, indem wir 1. Sachlich über unsere Sichtweisen aufklären und 2. Diskussionen in dem Kontext führen, in den sie auch gehören, damit es zu weniger Missverständnissen kommt.

      Gib uns doch einen Einblick in deine Beziehung und erkläre wie du mit deiner Sklavin umgehst und welche Ziele du damit verfolgst, @Nero-D/s :)
      Ich würde das gerne lesen.
      "Du gibst Widerworte X( " – "Nein :miffy: "
      Ich glaube, die meiste unangebrachte Kritik in diesem Forum sind einfach schlecht formulierte Meinungen, z.B. schreibt jemand
      "Viel zu heftig :fie: " anstatt "Mir wäre das viel zu heftig" und schon haben wir statt einer Meinung Kritik, die eigentlich gar keine sein sollte.

      Das Wichtigste ist an dieser Stelle, einmal tief durchzuatmen, sich ans eigene Alter zu erinnern und nicht mit "selber doof", "ich hab aber Recht!" oder dergleichen zu antworten, auch wenn man es wirklich gern täte ;) .
      Damit, dass andere Menschen einen anderen Lebensstil präferieren und das vielleicht auch kundtun wollen, muss man leben. Akzeptanz sollte schließlich immer in beide Richtungen laufen.

      Wenn du dein BDSM gefunden hast sollten andere es akzeptieren und höchstens infrage stellen, weil sie wirklich an Antworten interessiert sind. Im Gegenzug muss man selbst aber auch akzeptieren, dass der eigene Weg eben genau das ist, und nicht "der eine Weg", den alle anderen zum Standard erheben sollten.

      Ignorant ist man sicher nicht, wenn man eine Beziehung zum beiderseitigen Vorteil führt.
      Ignorant ist man erst, wenn man nicht akzeptiert, dass andere Beziehungen das gleiche tun - nur eben nicht auf die gleiche Art.

      Gentledom schrieb:

      [...] und wenn ihr euch oder euer BDSM nicht als den heiligen Gral darstellt, werdet ihr verwundert sein wie wunderbar man hier diskutieren (und besonders für Sichtweisen abseits der Norm Zustimmung bekommen) kann.
      danke @Gentledom für diese Aussage!

      Das ist für mich des Pudels Kern, um welchen sich diese Endlosdiskussion immer wieder dreht. Dass mancher meint, S-E-I-N BDSM sei das einzig Wahre und alle anderen spielen nur, sind unecht oder weichgespült oder was auch immer da dann gern kommt. Und es nervt so :fie: . Deshalb bin ich aus dem Thread auch ganz schnell wieder raus :whistling:
      Ich bin bei dir; du seist auch noch so ferne, Du bist mir nah! Die Sonne sinkt, bald leuchten mir die Sterne. O, wärst du da! <3
      Johann Wolfgang von Goethe

      Und Trost ist nicht, da du mein Trost gewesen; Und Rat ist nicht, da du mein Rat gewesen; Und Schutz ist nicht, da du mein Schutz gewesen; Und Liebe nicht, da ich um deinetwillen; Die Welt geliebt. <3
      Marie Luise Kaschnitz
      @Gentledom die Leute die dort gelikt haben waren ich @Moon-Beast und @Kataleya.
      Ich weiß das ich gestern den Chat haben mitlesen können, da ich aktiv dort war.
      Ich weiß das @Moon-Beast im Chat war, wie weit er den Sachverhalt mit gelesen hat, da keine Ahnung.
      Ich weiß das @Kataleya gestern im Chat war, was sie gelesen hat und kommentiert hat, keine Ahnung.
      Damit hast du die drei Leute zusammen, die auch einen anderen Beitrag gelikt haben.
      Wie weit die anderen beiden User den Sachververhalt mitbekommen haben haben oder eben nicht, kannst du gerne interpretieren, wie du möchtest oder dich mit den beiden auseinandersetzen. Ich habe gestern mitbekommen udn meine Meinung dazu .....
      Klar kann ich verschiedene Spielarten hier einstellen .
      Allerdings tut das keiner mehr.
      Im öffentlichen Bereich ist es mir persönlich jetzt auch zu müssig, die einzelenen Kommentare dazu herraus zu holen.
      Aber sowohl @Rozabel als auch @Mars und auch @Abigail haben mittlerweile geschrieben, dass sie das eine oder andeer hier nicht mehr schreiben oder Diskussion stellen.
      Das sind jetzt 3. Namen bei denen es mir auf Anhieb einfällt, wenn man sucht findet man bestimmt noch mehr.
      Aber ist das nicht anderes Thema???

      Mittlerweile bin allerdings auch ich genervt, wenn ein einfaches "§meine Sklavin kniet vor mir" darin verwandelt wird, das jemand sein BDSM hier als das Richtige vermarkten möchte.

      Was darf man denn dann noch schreiben., abgesehen von Einhörnern???


      Ich mag diese Forum!
      Ich mag einige Leute hier!
      Aber viele Dinge und Einstellungen hier mag ich mittlerweile nicht mehr.
      Anmerkung:
      Dies ist lediglich meine Meinung und nicht für die Allgemeinheit gültig.

      Schwarze Rose schrieb:

      Was darf man denn dann noch schreiben., abgesehen von Einhörnern???
      Alles, also sofern es den Nutzungsbedingungen entspricht und da gibt es keinen Ausschluss für Spielarten :)

      Man kann natürlich alle paar Monate drüber schreiben, dass man nichts mehr schreiben kann (wobei es andere eben doch machen) oder man stellt einfach mal Themen ein und schaut was passiert, wenn wirklich wer gemobbt/geschnitten wird haben wir hier Mods und wenn man ihnen etwas meldet dann machen sie sich an die Arbeit und sagen auch mal sehr deutlich ihre Meinung dazu, zumal die Mods, zumindest ist das mein Stand und Eindruck, nicht zu der Einhörnerfraktion (wenn es diese denn gibt) gehören sondern selbst auch in der Tendenz weitergehende Formen von BDSM favorisieren :)

      Da es eh immer die gleiche Diskussion (mit fast den gleichen Leuten, juhu) ist, zitiere ich einfach aus der letzten Diskussion:

      Gentledom schrieb:

      Der wichtigste Punkt ist aber mal wieder der Unterschied zwischen Gefühlswelt und Faktenlage. Bei der letzten oder vorletzten Diskussion habe ich mir mal die Mühe gemacht alle extremen Spielarten die diskutiert wurden rauszusuchen, bringt ein wenig Ruhe rein aber Gefühle sind eben stärker als Fakten und daher bleiben sie nicht hängen... Diesmal bin ich daher fauler und verweise schlicht und einfach auf den Thread der in diesem Monat (ich meine sogar Jahr) die allermeisten Likes bekommen hat. Um was es in diesem Thread ging, um jemand der zu seinen Fantasien und Wünschen stand und diese umfassen u.a. Sklavinnenwettkampf, Blutspiele, Public Disgrace, Rapegame ohne zu wissen dass es ein Spiel ist (!) achja wer den interessanten Beitrag lesen will, er ist natürlich im Veribereich da die Themen alles andere als FSK18 sind: Ein morgendlicher Post, ein ruhiger Gedankenfluss
      Sorry ich bin da inzwischen einfach faul geworden, auch weil ich keinen Versuch dieser Leute sehe es mal auszutesten. In meinen Augen wird solange gesagt, es geht nicht, bis wirklich diese Blockade da ist und dann leider nicht nur bei sich sondern zum Teil auch anderen. Für mich daher ein herbeigeredetes Problem, was es nicht kleiner aber vermeidbarer und damit wirklich ärgerlich macht.

      Persönlich würde ich hier sehr gerne mehr Themen zu intensivem SM und DS lesen denn zu Littlethemen, weil ich mit letzteren nichts anfangen kann. Deswegen stören sie mich aber auch nicht wirklich, ich blende sie für mich einfach aus, das geht ganz gut wenn man es denn will.

      Und wer trotz allem meint, seine Themen haben hier keine Chance der hat eine ganz einfache Möglichkeit hier die Zukunft mit zu gestalten. 2/3 der Leute die hierherkommen, kommen über die Hauptseite und dort kann so ziemlich jeder seine Spielart oder Einstellung posten. Das zieht dann langfristig Leute an die sich in den Texten wiederfinden. Also weniger jammern, mehr machen. Entweder direkt durch Threads oder wenn man meint das würde so gar nicht gehen durch Artikel an der Stelle über welche unsere Besucher hierher finden. Gestalten kann also jeder, man muss es nur wollen :)
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Stop, stop, stop 8)

      Könntet ihr bitte aufhören hier ständig irgendwelche Sachen in den Raum zu stellen und euch anzugiften? Ich habe den Thread seit Erstellung verfolgt und habe damit gerechnet, dass es hochkocht. Aber es muss echt nicht sein das ihr euch an die Gurgel geht!

      Da es ja mittlerweile eigentlich gar nicht mehr um den EP geht sondern um etwas ganz anderes, grundlegendes würde ich mich freuen, wenn ihr euch alle mal wieder beruhigt :blumen:

      Und ja, es stimmt, selbst ich stelle keine Themen mehr ein von denen ich denke das sie eskalieren und zu Grundsatzdiskussionen führen könnten. Leider... Nun hatte ich gerade eine Idee ^^ Was haltet ihr davon, wenn wir eine Gruppenkonversation aufmachen mit den Leuten drin, die unserer Meinung nach "krasser" drauf sind als andere und überlegen uns gemeinsam Themen und stellen sie dann ein? MMn sollten nicht nur Anfängerthemen (nicht bös gemeint, mir fällt nur nichts besseres ein) eine Bühne bekommen, denn auch Neulinge entwickeln sich weiter ;)
      Freiheit bedeutet, dass man nicht unbedingt alles so machen muss wie andere Menschen. Astrid Lindgren

      Abigail schrieb:

      Was haltet ihr davon, wenn wir eine Gruppenkonversation aufmachen mit den Leuten drin, die unserer Meinung nach "krasser" drauf sind als andere und überlegen uns gemeinsam Themen und stellen sie dann ein? MMn sollten nicht nur Anfängerthemen (nicht bös gemeint, mir fällt nur nichts besseres ein) eine Bühne bekommen, denn auch Neulinge entwickeln sich weiter
      Schön, dass es mal jemand anpacken will, fände ich eine super Idee :blumen:
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Da ich nun mehrfach erwähnt wurde hab ich den Fred hier mal kurz überflogen.

      Es ist nichts neues das es immer wieder zu Diskussionen kommt und im Normalfall sind reine Missverständnisse der Auslöser dafür.

      Ja, ich gehöre definitiv zu den "Extremen" hier, ich stehe dazu und vertrete auch entsprechend meine Meinung. Jedoch lasse ich auch jedem anderen "sein/ihr" BDSM. Toleranz ist hier das Mittel der Wahl.

      Ich habe hier schon so manchen Artikel eingestellt der vielen sauer aufstieß oder sie regelrecht entsetzte ^^ aber ich kann an einer Hand abzählen wie oft ich dafür angegriffen und/oder verurteilt wurde. Warum das so ist? Weil ich nicht versuche anderen meine Lebensweise aufzudrängen, ich lasse sie nur ein Stückweit daran teilhaben.

      Ich stelle mich der Kritik sofern welche aufkommt, versuche durchaus zu erklären warum und wieso mich dies oder jenes kickt oder einfach so sein muss.

      Ich lasse jedem seine eigene Meinung und wenn mir einer sagt ich hab nicht mehr alle Tassen im Schrank dann ignoriere ich das, stehe einfach drüber oder, hin und wieder, gebe ich der Person sogar recht (nachdem ich die Tassen mal wieder gezählt hab *fg*).

      Niemand muss leben wie ich. Ich muss nicht leben wie andere.

      Die Idee von @Abigail finde ich gar nicht so schlecht. Wobei ich vielleicht sogar noch etwas anders vorgehen würde aber das könnte man ja besprechen. Nein ich gehe nicht automatisch davon aus das ich dazugehöre ^^ aber für den Fall das mag ich mal anmerken das ich gerne bereit dazu bin ;)

      Wir haben unglaublich viele Anfänger hier. Und ich finde es gut das sie hier bei uns eine breite Masse an Neigungen, Vorlieben und Lebensweisen "erleben" können. Schon viel zu oft hatte ich ein Häufchen Elend vor der Nase welches böse auf selbige gefallen ist aus reiner Unwissenheit und/oder Hormonblindheit. Hier haben sie alle eine Anlaufstelle und das ist gut so.

      Wir alten Hasen, wir Extremen oder wie immer man uns bezeichnen mag... ich persönlich sehe es als meine (unsere) Aufgabe an meine (unsere)Erfahrung, mein (unser) Wissen weiter zu geben SOFERN dies gewünscht und/oder angefragt wird.

      Ansonsten sollte man schlicht über den Dingen stehen...


      :coffee:
      Komm zu mir in die Hölle :evilfire: und ich zeige dir das Paradies... :domina:


      Nosce te ipsum!
      (Erkenne dich selbst)

      Ich war zwar nicht dabei, aber ich finde es großartig wie viele Themen man hier hat.
      Ich war ganz neu als ich hier angefangen habe, bin es wohl immer noch, und durch die ganzen Berichte durfte ich in eine wundervolle welt eintauchen.
      Ja es gab Dinge die mich nicht reizten, aber was diese Dinge sind konnte ich hier lesen. Weil hier echte Menschen ihre persönlichen Erfahrung berichten. Ich bin jedem einzelnen unheimlich dankbar, der mich an seiner Welt teilhaben lässt.
      Um auf die wohl da gewesene Situation zu kommen, wieso sollte es mich persönlich interessieren ob jemand neben einem Chatpartner kniet oder ob in China ein Sack reis umfällt?! Ich finde es eher stark das es so offen geschrieben wurde und wir hier alle den Raum dafür haben. Dafür sollten wir dankbar sein und uns darüber freuen.

      Liebe Grüße
      Anna

      Rozabel schrieb:

      Niemand muss leben wie ich. Ich muss nicht leben wie andere.


      Danke, denn genau hier sehe ich das Problem warum andere Threads eskalieren und ich rede hier nicht nur von den Threads, in denen extreme Praktiken, Fragen oder Erlebnisse geschildert werden. Irgendwann im Verlauf kommt es zu Angriffen oder Verurteilungen anstatt zu erklären warum man so tickt, lebt oder eine andere Meinung dazu hat.

      Vielleicht sollte sich jeder Mal selber vor Augen führen, dass nicht der Andere für die Eskalation verantwortlich ist. Es hängt von meiner Reaktion ab wie ich auf Aussagen/Ansichten reagiere. Wenn ich nicht versuche anderen meinen Lebensstil als den einzigen Wahren und Echten auszudrängen, sondern versuche ihnen meinen Lebensstil wertfrei zu erklären, würden die Themen auch nicht aus dem Ruder laufen.

      Dem Vorschlag von @Abigail stehe ich etwas zwiespältig gegenüber. Ich finde die Idee auf der einer Seite sehr gut und hoffe, dass sich diejenigen, die sich nicht mehr trauen an Themen zu beteiligen oder welche zu eröffnen, sich dann in der Gruppe wieder aktiv beteiligen. Auf der anderen Seite sehe ich die Gefahr, dass sich aus so einer Gruppe eine Art "Unterforum" entwickeln kann.
      Ich hab nur den Ausgangspost gelesen....

      Die Frage, die sich mir aufdrängt ist die:
      Warum solltest Du Deine Sklavin ignorieren, wenn sie doch bei Dir kniet?

      Ich denke, Ihr genießt es beide, in so einem Moment, jeder auf seine Weise....zumindest wäre es bei mir so.
      Ihr seid zusammen in einem Raum und das ist für viele, wie mich, die beispielsweise eine Fernbeziehung führen (müssen), nicht selbstverständlich....

      Ich fühle mich nicht ignoriert, wenn ich meinem Herrn zu Füßen sitze, bei ihm knie oder einfach ausgestreckt am Boden zu liegen habe, ob ich ihn dabei berühren darf (oder er mich berührt oder "beachtet") oder nicht.
      Ganz im Gegenteil, ich fühle mich ihm auf eine besondere Weise ganz nah.

      Wir haben diese Lebensweise gewählt, weil sie uns genau das gibt, was wir uns wünschen - beiden....und natürlich läuft es für mich als den devoten Part unserer Beziehung nicht immer bequem und komfortabel.
      Aber genau das möchte ich doch, wenn ich mir wünsche zu dienen....Oder hab ich da was missverstanden?
      Auch wenn ich mich aus persönlichen Gründen etwas zurückgezogen habe, musste ich diesmal in die Tasten hauen :D

      Da dieser Thread ja irgendwann in eine völlig andere Richtung gekippt ist – nämlich in eine Art Grundsatzdiskussion – versuche ich mal etwas dazu beizutragen. Auch wenn einige vor mir schon viel Konstruktives dazu gesagt haben :thumbsup:

      Aber zurück an den Anfang:
      Als ich mich hier vor ca. 1.5 Jahren hier angemeldet habe, ist mir der freundliche Umgangston sofort ins Auge gesprungen und ich habe mich hier sehr wohl gefühlt. Eine schöne Informationsquelle, tolle Erfahrungsberichte, große Hilfsbereitschaft. Auch wenn man schon länger dabei ist, bekommt man vielleicht sogar von jemand, der/die ganz neu dabei ist, eine interessante neue Sichtweise. Selbst Provokationsthreads werden mit einer erstaunlichen Ernsthaftigkeit diskutiert (wo ich manchmal schon den Kopf schüttle).

      Natürlich gab und gibt es Reibungen. Ganz ohne Reibung ist es ja auch langweilig. Und auch ich bin schon mal ins Fettnäpfchen getreten, weil ich eine Spielart als „Geht für mich gar nicht“ ausgeführt habe. Aber es war mir eine Lehre und seitdem versuche ich Emotionen aus Diskussionen rauszunehmen. Nicht immer einfach, gerade wenn es um Themen wie „negative Erfahrungen bei Anfängern“ geht. Viel Toleranz habe ich hier im Forum gelernt...gerade was Spielarten angeht. Und ich möchte auch ganz ehrlich sein: Dinge, die ich mir vor einem Jahr nicht vorstellen konnte, habe ich mittlerweile ausprobiert und Gefallen daran gefunden. So kann das kommen 8o ...und dann liest man sich seinen eigenen Beitrag von vor einem Jahr durch und denkt sich „Habe ICH das geschrieben?“. Vielleicht so als Gedankenspiel bevor man was schreibt ;)

      Lange Rede – kurzer Sinn :blah:
      Ich finde es schade, wenn sich die Fraktion der „härteren“ BDSMler hier zurückzieht, weil sie es leid sind ihre Ansichten ständig verteidigen zu müssen. Aber...und jetzt das große ABER: Mitglieder dieser Fraktion sollte auch nicht ihre Art BDSM zu leben als das „einzig Wahre“ in den Raum stellen (was einzelne leider hin und wieder tun). Denn das führt dazu, dass sich die „weicheren“ BDSMler auch irgendwann zurückziehen. Dann haben wir hier bald wirklich nur noch ein Koch- und Backforum.

      Darum sollten vielleicht ALLE ein Schippchen Toleranz drauflegen, Diskussionen möglichst sachlich und neutral führen und die eigene Meinung nicht als das in Stein gemeißelte Non plus Ultra betrachten. @Der_freundliche_Dom: Gilt auch für Dich!

      PS:
      „hart“...„weich“...ganz ehrlich...für die meisten Menschen sind wir ein Haufen Perverser.
      Also lediglich mehr oder weniger pervers :lustig:
      Ich habe hier etwa insgesamt 100 Beiträge geschrieben. Immer dann wenn es um DS-24/7 oder TPE ging ( weil ich in dieser Form seit langer Zeit mein BDSM auslebe ) und kann sagen das man das auch im öffentlichen Bereich tun kann. Solange man seine Sicht so formuliert das damit keine Wertung/ Abwertung anderer Einstellungen herausgelesen werden kann habe ich festgestellt das es keinen Grund gibt sich zurückzuziehen. Meistens stelle ich hier nichts zu Diskussion sondern beteilige ich mich daran wenn ich glaube etwas beitragen zu können.

      Ich habe also nicht das Gefühl das ich bestimmte Bereiche hier nicht ansprechen könnte.

      LG
      Max
      Meine Beiträge sind meine persönliche Meinung und stellen keine Verallgemeinerung dar.
      Jede Form des Bdsm ist richtig. Selbstverständlich hat die körperliche und seelische Unversehrtheit der Partnerin absoluten Vorrang. Wird falls nötig weiter ergänzt.

      Nia schrieb:

      Ich glaube, die meiste unangebrachte Kritik in diesem Forum sind einfach schlecht formulierte Meinungen, z.B. schreibt jemand
      "Viel zu heftig " anstatt "Mir wäre das viel zu heftig" und schon haben wir statt einer Meinung Kritik, die eigentlich gar keine sein sollte.

      Abigail schrieb:

      Könntet ihr bitte aufhören hier ständig irgendwelche Sachen in den Raum zu stellen und euch anzugiften? Ich habe den Thread seit Erstellung verfolgt und habe damit gerechnet, dass es hochkocht. Aber es muss echt nicht sein das ihr euch an die Gurgel geht!
      Zu Hilfe! Irgendwie werden wir alle hier zunehmend empfindlicher. (Mich durchaus eingeschlossen!) Als hätte jemand das falsche Nervengas im Forum versprüht. Hoffentlich kriegen wir das wieder hin.

      Frl. Naseweis schrieb:

      Ich fühle mich nicht ignoriert, wenn ich meinem Herrn zu Füßen sitze, bei ihm knie oder einfach ausgestreckt am Boden zu liegen habe, ob ich ihn dabei berühren darf (oder er mich berührt oder "beachtet") oder nicht.
      Ganz im Gegenteil, ich fühle mich ihm auf eine besondere Weise ganz nah.
      Dito! Genau das. Ich war auch ziemlich verwirrt darüber, dass es schlechter sein soll, dass die Sklavin bei ihm kniet während er chattet anstatt, was weiß ich, im anderen Raum auch zu chatten oder irgendwas anderes zu machen. Sie sind zusammen und vermutlich in einer Situation in der sich beide wohl fühlen und sich näher als so manches Ehepaar. Ich würde gerade einiges dafür geben, bei meinem Herrn knien zu können während er was auch immer macht.
      ich habe mir die antworten der anderen nicht durchgelesen, mache ich oft immer erst wenn ich meinen senf dazugegeben habe
      ich war in diesem Chat nicht dabei, daher weiss ich nicht in welchem Zusammenhang diese Schilderung von dir kam

      Nero-D/s schrieb:

      Innerhalb der Kommunikation schildere ich, dass meine Sklavin bei mir kniet.
      Dann kamen Einwände, dass ich meine Sklavin ignorieren würde.
      hmmm einfach so in den Raum geworfen,? oder ging die Diskussion, Kommunikations ums Knien, wann wie , wie lange ......

      wenn jemand einfach dieses Aussage tätigt, , so völlig unmotieviert in den chatraum geworfen dann frag ich mich eher häh, was will er uns damit jetzt sagen , sollen wir Beifall klatschen, brauch er ausser seiner Sklavin, noch ein paar Claquere

      Nero-D/s schrieb:

      Mittlerweile, halte ich mich hier aus vielen Themen raus, weil ich die Dynamik die hier herrscht, einfach nicht mehr nachvollziehen kann.
      Es ist anstrengend geworden "klassische Ds-Elemente" immer und immer wieder rechtfertigen zu müssen.

      Wer dominiert werden möchte muss MmN auch mit Dominanz leben können. An dem Punkt hört das Wunschkonzert auf
      Einige können halt mit den ganzen so muss es sein, so ist es richtig, weil es sonst ken D/s ist what ever nichts anfangen

      Du musst dich mit Sicherheit nicht rechtfertigen lieber @Nero-D/s wozu?
      Und ich muss auch nichts, weder deine Ansichten teilen, noch die gut finden, noch mit deiner Art der Dominanz leben

      Wo das Wunschkonzert aufhört , das überlasse doch bitte ganz schlicht den Leuten selber

      Du schreist nach toleranz, wertest aber die Ansichten anderer

      ich gebe dir Recht wenn du sagst, es steht hier keinem zu dich als Ignorant gegenüber deiner Sklavin zu bezeichnen, oder zu sagen du würdest sie vernachlässigen

      aber genauso wenig steht dir zu einem andern zu sagen, der Aufmerksamkeit braucht in einer anderen Form das wäre Wunschzettel

      Jede Beziehung unterliegt seiner eigenen Dynamik

      ich pers. kann eben mit diesen ganzen so oder so muss es sein nichts anfangen, wenn sich etwas entwickelt zwischen einem paar , es sich für beide richtig und gut anfühlt , dann ist doch alles schön, aber nicht weil es irgendwo steht
      Irgendwie bin ich ja immer noch genervt, dass mir hier ein Like in eine Thread "vorgeworfen" wird.
      So viel dazu ob Likeverhalten ausgewertet wird.
      Jetzt aber zu dem besagten Chatabend.
      Was und wie es dort ablief fand ich nicht in Ordnung.
      Dort wurde immer und immer wieder auf einen Satz eingegangen, dieser wurde ohne jeden Zusammenhang an neue Chatter kopiert.
      Während die Diskussion mittlerweile in eine ganz anderer Richtung ging.
      Ebenso Bemerkungen wenn man den Chat verlässt "Ich lass euch dann mit dem kleinen Dom...,."

      Im übrigen die Aktion "Meine Sklavin kniet bei mir" war nicht einfach in den Raum geworfen, vorher ging es um Erniedrigung.
      Unabhängig davon finde ich eine solche Aussage in einem Chat eines BDSM Forums auch nicht wirklich problematisch.
      Problematisch fand ich eher die Diskussion die daraus entstanden ist.
      Jemanden wirklich vorzuwerfen seine Sub / Sklavin zu ignorieren, dass dieses nicht geht, ( weil es ja im Forum steht) (wo sich mir schon die Frage stellt ist das GD jetzt die BDSM Fibel? ) das geht nicht.

      Aber hier kann natürlich gerne weiter darüber diskutiert werden, dass Derjenige der im Chat gemoppt wurde, es selber schuld ist.
      Anmerkung:
      Dies ist lediglich meine Meinung und nicht für die Allgemeinheit gültig.

      Nero-D/s schrieb:

      Chardonnay schrieb:

      Aber doch nur, wenn man ernsthaft miteinander spielen wollen würde, oder?
      Nein! IMMMER

      Nero-D/s schrieb:

      Nun. Bdsmhat nichts mt Auftränendrücken zutun.Bdsmsind Tränen

      Schwarze Rose schrieb:

      Was und wie es dort ablief fand ich nicht in Ordnung.
      Was und wie ablief, keine Ahnung. Wenn es wirklich so schlimm war hätte man es melden können. Dafür sind Meldungen da :) Dann suchen die Admins den Mods das Protokoll raus und geben ihnen den entsprechenden öffentlichen Chat. Das geht aber zeitlich nur in einem sehr begrenzten Rahmen, da aus Datenschutzgründen die Chatprotokolle nach wenigen Tagen gelöscht werden (ich meine 2 oder 3) und es geht nur bei öffentlichen Chats, bei privaten muss man einen Screenshot machen, da nichts aufgezeichnet wird.

      Wenn ich sehe wie das Mitglied in diesem Thread reagiert, dann würde es mich nicht wundern, wenn es in ähnlicher Weise im Chat angeeckt ist. Klar ist das nur ein Indiz und evtl hat der Threadersteller sich dort ganz anders und zurückhaltender/netter verhalten als hier, ich glaube da aber nicht dran weil er sich hier eben so darstellt, wie er es getan hat.

      Zum Likeverhalten, es fällt mir da auf, wo es krasse Widersprüche gibt, Handlungen also wenn sie einem genehm sind als toll empfunden werden, die gleichen Handlungen aber, wenn sie einem nicht passen, als böse verteufelt werden :) Sprich es fällt ins Auge wenn es sich um, zumindest von mir selbst so wahrgenommene, krasse Ungleichbehandlungen handelt :)

      So wie immer bin ich nach einiger Zeit aus solchen Threads raus und das ist auch diesmal so... daher byebye an dieser Stelle, dass der absolute Großteil der Leute hier gerne mehr zu extremeren Formen von BDSM lesen würde, dürfte jedem klar sein der einen halbwegs objektiven Blick auf diesen Thread wirft (und ja dazu gehören Beiträge und auch Likes).
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Irgendwie habe ich mittlerweile das Gefühl das dieser Thread in eine ganz andere Richtung geht....
      Weit weg vom Thema des TE.


      Gentledom schrieb:

      Was und wie ablief, keine Ahnung. Wenn es wirklich so schlimm war hätte man es melden können. Dafür sind Meldungen da Dann suchen die Admins den Mods das Protokoll raus und geben ihnen den entsprechenden öffentlichen Chat.
      Eventuell liegt da das Problem. Du mutmaßt jetzt wieso, weshalb jemand im Chat angeeckt ist....

      Gentledom schrieb:

      Zum Likeverhalten, es fällt mir da auf, wo es krasse Widersprüche gibt, Handlungen also wenn sie einem genehm sind als toll empfunden werden, die gleichen Handlungen aber, wenn sie einem nicht passen, als böse verteufelt werden Sprich es fällt ins Auge wenn es sich um, zumindest von mir selbst so wahrgenommene, krasse Ungleichbehandlungen handelt
      Es waren zwei ganz unterschiedliche Sachverhalte.
      Bei dem einen Thread habe ich jemanden einen Daumen hoch gegeben, dessen Meinung ich zu dem Thema richtig fand.
      Da ging es um eine private Konversation die auseinander genommen wurde.
      Hier in diesem Fall, war ich mit im Chat und habe mitbekommen worum es ging und was, wie Abglaufen ist.
      Der Unterschied dürfte deutlich sein oder???

      Gentledom schrieb:

      So wie immer bin ich nach einiger Zeit aus solchen Threads raus und das ist auch diesmal so... daher byebye an dieser Stelle, dass der absolute Großteil der Leute hier gerne mehr zu extremeren Formen von BDSM lesen würde, dürfte jedem klar sein der einen halbwegs objektiven Blick auf diesen Thread wirft
      Ähh... zumindest für mich stimmt deine Schlussfolgerung nicht.
      Ja, ich erwarte in einem Bdsm Forum das ich etwas über Bdsm lese....
      Sonst kann ich auch ins Brigitte Forum.
      Nein ich erwarte nicht das es um extremes Bdsm geht!

      Was das jetzt noch damit zu tun hat, das der TE ein Thema aufgemacht hat, wo es um das Knien seiner Sklavin geht und wie viel Aufmerksamkeit diese denn bekommen soll/ möchte/ muss und warum das jetzt als extrem angesehen wird, erschließt sich mir nicht mehr :bahnhof: Sorry


      Allerdings werde ich immer meine Meinung dazu sagen, wenn ich das Gefühl habe, dass Jemand (auf Grund was auch immer für eine Meinung, die anderen nicht schadet, gemobbt wird) nur weil einige damit nicht klar kommen.
      Anmerkung:
      Dies ist lediglich meine Meinung und nicht für die Allgemeinheit gültig.