Multifunktions-Pranger

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Multifunktions-Pranger

      Ich habe mir einen Multifunktionspranger gabastelt :)



      Die Idee ist simpel: An einer Bodenplatte sind zwei Ringösen und eine Metallstange angebracht. Oben an der Metallstange ist ein Gewinde befestigt, auf welches unterschiedliche Aufsätze geschraubt werden können.

      Die Konstruktion ist wirklich einfach und kann leicht nachgebastelt werden. Man benötigt für das Standardgerät:
      • Ein Stück Arbeitsplatte, 1 x 1 Meter (gibt's günstig als Verschnitt im Baumarkt)
      • Passende Leimkanten
      • Ein Tischbein aus Edelstahl mit Gewinde (eigentlich für einen höhenverstellbaren Fuß gedacht)
      • Passende Gewindestange
      • Vier Füße
      • Muttern, Ringmuttern, Unterlegscheiben...
      • Metallsäge, Bohrmaschine...


      Ich habe mich dafür entschieden, das Tischbein von unten an die Platte zu schrauben, damit es von oben schöner aussieht.



      Um Aufsätze zu basteln sägt man dann einfach ein Stück von der Gewindestange ab, befestigt es am Gegenstand und schraubt ihn dann oben auf das Tischbein.
      Der Einfachste Aufsatz ist schlicht eine Ringmutter, an der Handfesseln befestigt werden können, sodass Sub in einer unbequemen halb-gebückten Haltung ausharren muss:



      Wer einen alten Dildo oder Vibrator zuhause hat, kann daraus auch wunderbar einen Aufsatz basteln. Hat man dafür eine gute Höhe gefunden (dank der Gewindestange kann man die bequem variieren) kann Sub sich nicht von alleine befreien. Befestigt man die Fußmanschetten an der Bodenplatte, ist es für Subbie unmöglich zu entkommen, selbst wenn die Hände frei sind ^^ Gelenkigkeit hilft auch nicht weiter, denn der Dildo im Körper verhindert, dass man sich tief genug herunter beugen könnte, um die Füße zu befreien :love:



      Auch ein klassischer Holzpranger-Aufsatz ist möglich. Meiner ist leider noch nicht fertig, es fehlt noch der Feinschliff, die Befestigung der beiden Hälften auf einander (ich denke da an ein Stecksysten mit durchgehender Gewindestange zur Stabillität) und eine Holzbehandlung. Aber die Idee kann man schon einmal gut erkennen:



      Der einzige Nachteil, den ich bis jetzt sehe: Das Gewinde im Tischbein ist aus Plastik. Ich habe es mit 2-Komponenten-Kleber eingeklebt, man kann es also nicht herausziehen. Aber das Plastik-Gewinde wird es vermutlich nicht ein Leben lang aushalten, wenn Gewindestangen aus Stahl häufig ein- und ausgeschraubt werden. Natürlich kann man das Tischbein recht leicht austauschen. Es wäre aber besser, wenn man oben statt des Plastik-Gewindes eine Mutter in die Stange einschweißen könnte. Leider habe ich dazu jedoch keine Möglichkeit :/
      Alles in allem bin ich aber mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
      "Du gibst Widerworte X( " – "Nein :miffy: "
      Der sieht klasse aus und das Kopfkino ist sehr erfolgreich angeregt! ::drool::
      Hab die Konstruktion gleich mal meinem Mann gezeigt. Sein Kommentar dazu: "Wo sollen wir das Ding denn hinstellen?" :miffy:
      Nun also meine Frage dazu: "Wie "versteckst" Du das Teil, wenn Gäste kommen?"
      Hätte ich mal vorher gewusst, dass man sowas auch basteln kann…
      Wir haben erst neulich was Ähnliches käuflich erworben.
      Also quasi einen Standfuß mit verstellbarer Dildostange und zusätzlicher Magic-Wand-Halterung.
      Dafür fehlt das klassische Prangerteil.
      Kann man aber alles sehr schön zerlegen und in einer Kiste unterm Bett verstauen.
      "Borussia Dortmund ist nicht an Attentaten zerbrochen, nicht an der 89. Minute in Wembley und wird auch definitiv nicht wegen dieses Liga-Finales zerbrechen.
      Wir werden daran wachsen und aus diesem Schmerz neue Kraft entwickeln."

      (Hans-Joachim Watzke, Borussia Dortmund)
      Vielen Dank ^^

      Sebi42 schrieb:

      Wie "versteckst" Du das Teil, wenn Gäste kommen?
      Tja, äh, bis jetzt hatte ich irgendwie nur Gäste, vor denen ich es nicht verstecken musste :icon_lol:
      Naja, man könnte natürlich einen kreativen Tarnungsaufsatz basteln.

      Aber ich glaube, wenn mal meine Eltern oder so zu Besuch sind, dann kommt das Teil einfach in's Schlafzimmer :pardon: und das bleibt dann zu. Im Notfall kann man auch den Fuß abschrauben und die ganze Sache unter dem Bett verstauen.

      @Bdn130671 Aber so eine ausziehbare Dildostange ist eigentlich schon besser. Ich muss meine Subbie etwas anheben, oder einen Hocker daneben stellen, damit sie drauf kommt. Erst drüber stellen und dann den Dildo über das Gewinde nach oben schrauben ist leider nicht drin, da dreht man sich bei dem engen Gewinde einen Wolf. Besonders wenn schon Gleitmittel auf dem Dildo ist.
      "Du gibst Widerworte X( " – "Nein :miffy: "

      myownspirit schrieb:



      @Bdn130671 Aber so eine ausziehbare Dildostange ist eigentlich schon besser. Ich muss meine Subbie etwas anheben, oder einen Hocker daneben stellen, damit sie drauf kommt. Erst drüber stellen und dann den Dildo über das Gewinde nach oben schrauben ist leider nicht drin, da dreht man sich bei dem engen Gewinde einen Wolf. Besonders wenn schon Gleitmittel auf dem Dildo ist.
      Wie wäre es denn mit einem höhenverstellbaren Tischbein? Auch noch nicht das optimale, aber immerhin verstellbar und preiswert.
      "I don't exist when you don't see me
      I don't exist when you're not here"
      Sooo, der Holzpranger-Aufsatz ist jetzt auch endlich komplett fertig ^^

      Zur Konstruktion:
      Ich habe mich bewusst gegen ein System mit einem seitlichen Scharnier entschieden. Da Scharniere (insbesondere die schmalen) recht wackelig sind, hätte ich für die beiden Bretter zusätzliche Stabilisierungen anbringen müssen.

      Daher habe ich in der unteren Hälfte zwei Gewindestangen angebracht und die obere Hälfte wird einfach drauf gesteckt und von oben mit zwei Flügelmuttern festgeschraubt. Dadurch sitzen die beiden Hälften sehr stabil aufeinander.

      Die Ketten rechts und links sind nicht bloß Deko, sondern sie sorgen dafür, dass der Pranger nicht abknicken kann, wenn er auf der Stange befestigt ist und die Person im Pranger sich bspw zur Seite lehnt. Die Ketten werden unten am Boden mit zwei Spannschlössern straff gehalten.

      Am Schluss habe ich den Pranger noch einmal mit Hartöl behandelt.
      Bilder
      • pranger1.jpg

        67,4 kB, 719×1.280, 8.359 mal angesehen
      • pranger3.jpg

        923,02 kB, 1.456×2.592, 16.715 mal angesehen
      "Du gibst Widerworte X( " – "Nein :miffy: "