Vernachlässigung

      Vernachlässigung

      Hi Leute :)
      Bin neu hier und hätte eine Frage, an die subs/doms :)
      Wenn die Sub vernachlässigt wird, sprich nicht das bekommt was sie braucht. (Zbsp nicht spürbar als sub wahrgenommen wird) wie sollte man reagieren? Reden hilft eher weniger, habs versucht. Im Prinzip ist es keine D/S Beziehung mehr in meinen Augen, sondern bestenfalls eine Vanilla Beziehung, wobei ich bestenfalls die 3 klassige Geliebte bin. Das ist nicht erst seit heute so, sondern das geht schon seit Monaten so :( aber ich mag ihn sehr, will die spielbeziehung nicht beenden, nur so kann ich nicht weitermachen. Jetzt ist auch eine 2.sub dazu gekommen, was mich bedingt freut. Sie kriegt alles spannende und tolle und ich muss durch die Finger gucken :( und das macht mich wahnsinnig! Und ja obwohl ich es nicht für möglich hielt, aber ich bin eifersüchtig, dabei scheint sie nett zu sein. Und ich war noch nie eifersüchtig! Ich hab mir immer eine Schwester sub gewünscht.
      Mir ist auch bewusst, dass ich nicht alles richtig mache. Habt ihr sowas schon erlebt? Hättet ihr Rat für mich bitte? :)
      Ja, ich hätte einen Rat.
      Die Eifersucht und die negativen Gefühle nicht auf die andere Frau projizieren und ansonsten schmähstad in der Ecke hocken, sondern mit Deinem Dom darüber reden, wie Du dich fühlst.
      Ergänzung: sorry, habe nicht richtig gelesen, dass Reden nicht hilft. Das tut mir sehr leid, vielleicht nochmal in deutlichen Worten versuchen? Manchmal meint man selbst man ist klar, aber beim Anderen bleibt nur ein Wort hängen und nicht die eigentliche Aussage.
      Wenn du Reden kategorisch ausschließen würdest, bist du die Einzige, blieben dir folgende Optionen:
      Abwarten (und hoffen, erdulden etc.) oder die Sache beenden.

      Ich habe das Gefühl, beides ist nicht das, was du willst - also würde ich dir dringend dazu raten, die Sache klar zu kommunizieren!

      Manchmal glaubt man, bereits alles gesagt zu haben. Gespräche sind gescheitert, der Aha-Moment war eine Illusion... aber wenn dir die Sache wichtig ist, solltest du an diesem Punkt nicht einfach aufgeben. Beziehungen verändern sich durchaus mal zum Schlechten, da ist es wichtig, möglichst früh den Kurs infrage zu stellen.

      Erkläre ihm deine Gefühle deutlich (so dass er es nicht auf eine Eifersucht schieben kann, die, wie es scheint, eher Resultat denn Ursache ist), sage ihm, womit du nicht zurecht kommst, was du brauchst, und wo du dir unsicher bist etc.

      Möglicherweise ist er sich bewusst, wie es in dir aussieht (vielleicht ergeben für seine Ziele ein paar Dinge mehr Sinn), vielleicht hat er aber auch eine völlig falsche Einschätzung davon, wie ernst dir diese Probleme sind. Auch wenn du ihm einiges davon schon einmal offengelegt hast... ich denke das einzige, was dir übrig bleibt, ist, es noch einmal zu probieren, und mit ihm zu reden.
      Yep ... schließe mich @Chardonnay an

      Sprich mit deinem Dom über deine Gefühle und die für dich nur schwer erträgliche Situation.
      Wenn er nicht reagiert oder "hören" möchte, dann ist es an dir für dich die Situation wieder ins Lot zu bringen ... das können dann ganz unterschiedliche Wege sein .

      Die 2. Sub solltest du nicht als Konkurrentin wahrnehmen und dich unter Druck setzen.
      Versuch das Problem mit deinem Dom und deinen Kontakt zu ihr thematisch zu trennen, dann kann es auch freundschaftlich werden zwischen euch.

      Nachtrag...
      War es denn nur seine Entscheidung eine 2. Sub dazuzunehmen? ... Oder hattest du auch Mitspracherecht?
      Im Grunde verschärft seine Hinzunahme der Sub ja noch dein Gefühl der Unzufriedenheit :(

      Und einfach abzuwiegeln Sub sei zu sensibel? ... sorry, da würde ich mir auch nicht wahr und ernstgenommen vorkommen ...
      Wer Schreibfehler findet, darf sie gerne behalten. :D
      wir hatten darüber mal geredet :) und früher bin ich sogar mit dem Wunsch gekommen, weil ich offen für eine sub Schwester bin. :) da war aber alles noch ok. (Ich hatte meine Regeln, meine Aufgaben, befehle, liste ect) :)
      Jetzt halt nichts mehr und mir kommt vor, dass ich "egal" bin. Hab sogar extra mit voller Absicht regeln verstoßen in letzter Zeit, nur um eine Reaktion zu bekommen. Auch war ich sehr "brav" und "vorbildlich". Nix.
      Nein stimmt nicht ganz, werde schon gelobt, ist aber nicht das wie es eigentlich früher war.
      Mal aus Dom-Sicht und nur als eine mögliche Interprtation aus dem was aus geschrieben hast. Dein Dom hat jetzt zwei Subs auf die er eingehen will/muss/soll. Dies wird auch für ihn eine Umstellung sein.

      Nochmal reden ist durchaus richtig und das empfehle ich ebenso. Es wird jedoch keine kleine Aufgabe sein, den aufkommenden Eindruck der Eifersucht zu entkräften. Zumal Du dies ja auch bist. Deshalb ist das kein leichtes Unterfangen.

      Es könnte gut sein, dass er sich derzeit so verhält wie Männer, die ein neues "Spielzeug" bekommen haben. Hier ist er gefragt, sich beiden Persönlichkeiten zu stellen.
      Ich glaube ja, dein Dom versteht den Ernst der Lage nicht. Du bist unglücklich, fühlst dich vernachlässigt, sehnst dich nach mehr Führung. Deine Versuche, das wieder hinzukriegen, fruchten nicht. Und dann holt er sich eine andere Sub, mit der er das macht, was du dir auch wieder wünschst?! Da ist doch völlig klar, dass du eifersüchtig bist. Wobei ich denke, dass da auch eine ordentliche Portion Neid dazu kommt. Mir scheint, dass du das Problem auch nicht darin siehst, dass Dom das alles mit ihr macht, sondern dass er es mit dir eben NICHT macht.

      Es kann natürlich sein, dass er das selbst gar nicht so wahrnimmt. Ich kann mir vorstellen, dass ihm nicht bewusst ist, wie vernachlässigt du dich fühlst. Deswegen: Sag ihm ds noch mal klipp und klar. Sag ihm, dass du auch unabhängig von der anderen Sub unglücklich bist. Und auch, dass es SO nicht weitergehen kann. Sei möglichst direkt, sag nichts "durch die Blume" und verharmlose auch nichts. Manche Menschen brauchen einfach mal harte, klare Worte, damit sie es richtig begreifen.

      Vielleicht hilft es dir auch, das als Brief zu verfassen und deinem Dom geben. Da fällt es einem manchmal leichter, die richtigen Worte zu finden. An einem persönlichen Gespräch führt aber natürlich nichts vorbei.

      Ich drück dir die Daumen, dass dein Dom dich dann ernst nimmt und sich eure Beziehung wieder zum besseren wendet!
      ~*~ Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen! ~*~
      (Oliver Wendell Holmes)
      Wenn ich irgendwie das Gefühl habe,ich fühle mich vernachlässigt, dann sage ich es meinem Herrn und zwar ohne Umschweife, ohne Schönreden. Manchmal sogar sehr heftig, ohne Rücksicht auf Verlluste.. :D Man kann nicht alles so einfach runterschlucken. Schliesslich ist man auch nur ein Mensch mit Seele und ja auch Gefühlen. Auch wenn es *nur* eine Spielbeziehung ist. Wenn Dom nicht weiss, warum sub sich nun merkwürdig verhält, wie soll er da helfen (können)?
      Teufelchen im Blut, Engelchen im Herzen
      und ein bisschen Wahnsinn im Kopf 8)