Gehört Hausarbeit zum Sub sein ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Gehört Hausarbeit zum Sub sein ?

      Hallo zusammen,

      gehört Eurer Meinung nach die Alltägliche Hausarbeit immer zu den Aufgaben einer Sub ?
      Oder findet es jemand befremdlich wenn sich Dom anbietet im Haushalt mitzuhelfen und auch mal den Putzlappen schwingt....
      Mich würde mal Eure Meinung interessieren.

      Gruß aus München
      Sir.Catmann
      Das hämgt rein von der Art der Dom - Sub Beziehung ab...

      Wie ich BDSM in den letzten Jahren gelebt habe wäre es befremdlich wenn Sub meinen Haushalt schmeißen würde, vor vielen Jahren gab es aber zumindest eine Beziehung in der es anders war... dann aber auch von beide aus so gewollt und nicht aus reiner Bequemlichkeit meinerseits...

      Ich sehe es oftmals so: Spielzimmer muss Sub sauberhalten alles andere ist Alltag und da gibt es keine Subpflicht bei...
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff

      Aus meiner Sicht

      und Situation...

      natürlich gehört es dazu dass ich (als Mann & Dom) im Haushalt helfe, was soll daran befremdlich sein? In einer gleichberechtigten Partnerschaft.... in einer Ehe... Wenn Sub einer Arbeit nachgeht, wie ich, dann sollte das Zusammenhelfen selbstverständlich sein. Ganz unabhängig von allfälligen "Spielen".

      Ich kann mir aber schon vorstellen dass es Beziehungen gibt wo das nicht erwünscht ist, oder aber ausschließlich Sub das machen muss.... wird wohl immer unterschiedlich sein.

      Oder aber die Hausarbeit in´s Spiel eingebaut wird. z.B. Wenn die Hemden nicht ordentlich gebügelt sind gibts :popo: oder Resthaare in der Badewanne zu finden sind :vain: - Entdecke die Möglichkeiten.

      Lg & baba
      Mr.P
      Wenn ich auch nicht alles begreife, so hat doch alles einen Sinn....
      Das kommt wohl auf die Absprache an die Sub mit Dom hat. Ich für meine Person würde das schon als Sklavin und nicht mehr als Sub bezeichenen. Es soll ja auch Leute geben die da keine Unterscheidungen machen, für die ist es dann vielleicht in Ordnung.
      lg
      LadyHawk
      Wenn DAS alleine von mir verlang werden würde, dann müßte Dom auch in der Lage sein, ALLES alleine zu finanzieren!! Denn entweder oder!

      Nein, bei uns ist nur "geregelt", dass ich wasche und bügel und mein Mann IMMER den Müll runterbringt und Fenster putzt (und wir haben viele) . Alles andere wird geteilt und mein Mann ist teilweise, was sag ich IMMER ordentlicher als ich ups ..... Ich bin eher die Chaosqueen.....In dem Jahr, in dem ich der Kinder wegen zuhause war, habe ich alles alleine gemacht, denn da war ich ja "nur" Mutter und Hausfrau! Aber sobas beide arbeiten, seh ich das anders!
      Huhu,

      für mich gehört Hausarbeit nicht zum Subbi-Sein dazu. Ein Subbi ist dies nur während des "Spielens" und dort hab ich bessere Aufgaben
      für den Subbi als das Bad zu schrubben.

      Hausarbeit wird gemeinsam gemacht oder von einer Reinigungsfachkraft ;) Zur Not tut es auch ein Sklave, aber das ist nicht ganz so meins.

      lg
      Draco

      Sir.Catmann schrieb:


      gehört Eurer Meinung nach die Alltägliche Hausarbeit immer zu den Aufgaben einer Sub ?


      Nein, Hausarbeit gehört nicht zum devoten Part. Wenn man seine Bude geputzt haben will, kann man sich auch eine Fachkraft holen - falls man es nicht selbst machen will. ;)

      Bei uns putzt der Dom, also ich... weil ich in dieser Beziehung recht schwierig bin und Mann es mir so oder so nicht recht machen kann. Mein Partner darf sich dafür um den Müll, Getränke schleppen und den ganzen anderen Kram kümmern. Wir teilen es praktisch auf. :D
      Kühlschrank einräumen darf er auch nicht, weil er das ohne System macht - daraus sind auch schon ein paar ganz nette Spielchen entstanden. :vain:
      Ein Mann ist nie schöner, als wenn er vor dir auf die Knie geht.
      warum? was hat das eine mit dem anderen zu tun? ich bin doch keine sklavin ! es kann schon sein dass die Erledigung "niederer" dienste mal als strafe vorkommt aber im Alltag teilen wir ins die Tätigkeiten selbstverständlich. nur weil wir eine ds Beziehung fuehren bedeutet das ja nicht dass wir in die Steinzeit versetzt wurden.

      ps: Achtung Handy tipperei
      nur tote fische schwimmen immer mit dem strom :engel:

      Putzen gehört zu meinen Tabus!


      Hihi :lach: :lach:

      finde ich gut. Ich erkläre das jetzt auch zu meinem Tabu.

      Ich kann mir allerdings schon vorstellen, das es dabei Unterschiede gibt, ob Dom-Sub in Partnerschaft/Ehe leben oder einfach "nur" eine Spielbeziehung haben.
      Und Sub kann ja auch nackt putzen, mal sehen wie lange sie das dann tut 8)

      Grüße
      Mici
      Mal ganz davon ab das für mich Sub sein eh nur noch im Spiel da ist und ich mir in meinen Alltag niemals was sagen lassen würde, ist, war und wird der Haushalt immer mein Part sein. Ich würde eh hinter dem Mann her putzen, das mach ich auch bei einer Putzfrau. Befremdlich? Ja aber nicht als Dom sondern eher als Mann. Ich finde einfach das es Dinge gibt die Frauen machen und Dinge die Männer machen. Ich möchte ja auch nicht die Einkaufstüten rauf schleppen oder Bilder an die Wand hängen oder sonstige Sachen machen die ein Mann in meinen Augen machen sollte.
      Wenn ich nur darf, wenn ich soll, aber nie kann, wenn ich will, dann mag ich auch nicht, wenn ich muss.
      Wenn ich aber darf, wenn ich will, dann mag ich auch, wenn ich soll und dann kann ich auch, wenn ich muss.
      Denn schließlich: Die können sollen, müssen wollen dürfen.

      Nicht euer Ernst jetzt oder doch ? :pillepalle:

      Was hat denn BDSM als Form der Sexualität mit dem Sauberkeitsbedürfnis im Haushalt zu tun ?
      Wenn es Dom nicht sauber genug ist soll er sauber machen..... Hab ich was verpasst...... ?
      Es mag ja durchaus sozialisierte Rollenverständnisse von Mann und Frau geben .... aber das hat mal Garnichts mit BDSM zu tun.
      Sollte ein Dom meinen, er müsste sich auf diese Weise eine günstige Putzfrau mit Zusatz Service besorgen, dann betreibt er irgendwie eine Form des Macht Missbrauch.

      Aber wie immer...jeder wie er mag... also sollte eine der Damen das unbedingt brauchen um glücklich zu werden... günstige Putzfrauen werden fast überall gesucht.

      gizmo schrieb:

      Begriff Definition : Putzsub = Ein Putzender Sub-Unternehmer... Hat nix mit Subbie zu tun....und kostet meistens Geld ....werte Damen :D


      ooooch, wenn er sein Geld wert ist, warum nicht :vain: . So könnte frau einen Sub haben ohne Dom werden zu müssen, wenn sie nicht will. :rolleyes: