Haben wir Subbinotstand ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Haben wir Subbinotstand ?

      Hi zusammen,

      viel wird von Qualitäten die ein Dom haben muss gesprochen bzw. geschrieben. Da kommt eine ganze Sammlung zusammen.
      Dom muss eine Mischung aus Johnny Depp, Richard Gere und Supermann sein, einfühlsam ohne Ende, Intellekt haben usw.
      Was aber ist mit subbi ? Liest man Kontaktanzeigen, scheint es völlig egal, wie subbi ist... irgendwo zwischen 18 und 100 Jahre , egal ob 40 oder 240 kg... Intellekt, wer braucht das schon?
      Ob blond ob braun, Dom´s lieben alle Frauen ...
      Was ist da los ? Ist es wirklich so egal, wer oder was subbi ist ? Ist tatsächlich der Notstand so groß, dass wirklich alles egal ist, Hauptsache man hat eine ?

      Gruss aus München
      Sir.Catmann
      Ich versuche gerade, einen Sinn in deiner Frage zu sehen.
      Nun ja, also ich persönlich kenne eigentlich nur Menschen, die Wert auf ein gewisses Gesamtpaket legen und nicht einfach jede/jeden als Sub/Dom nehmen würden.
      Ich glaube kaum, dass irgendjemand einfach irgendwen nimmt, nur um nicht alleine bzw. keine Sub zu haben. Sicher mag es Ausnahmen geben, aber die gibt es überall.
      Was die Ansprüche jedes Einzelnen angeht, so ist es doch völlig legitim, dass man auf, für sich, wichtige Dinge Wert legt.
      Wie kommst du zu dem Eindruck, dass Dom anscheind keinerlei Ansprüche an eine Sub hat?
      Kann das ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, was du schreibst. Als ich selbst noch auf der Suche war, hab ich in keinem männlichen Dom-Profil so eine "Wahllosigkeit" entdeckt, im Gegenteil. Alle hatten recht genaue Vorstellungen von der Frau, die sie sich als Sub wünschen. Ich hatte nicht den Eindruck, dass das anders war als in "normalen" Kontaktanzeigen bei Single-Börsen ohne SM-Bezug.

      LG Das Weib
      Das liest sich irgendwie nach Verachtung. Ich bin mir nur nicht sicher, ob du Doms verachtest, die sich scheinbar jede nehmen oder Subs, die nicht "perfekt" sind. Oder gar alle?

      Es wurde hier schon über "Qualitäten" von Doms gesprochen und nach meiner Empfindung wurden menschliche Züge in den Vordergrund gestellt. Wahrscheinlich gilt das auch für die Subs. Da jeder Mensch andere Wesenszüge und auch körperliche Ansprüche stellt, wird wohl für jeden was dabei sein. Ich schreibe mit Absicht Mensch, weil auch in jeder Standartkontaktanzeige andere Wünsche gestellt werden. Wahllosigkeit ist mir noch nie aufgefallen, egal um welche Anzeigen es sich handelt.
      Sir.Catmann -

      Bezieht sich Deine Frage aufgrund von Texten in Anzeigen und Beiträgen von Männern oder von Frauen? Das geht aus Deinem Beitrag nicht eindeutig hervor. - Hätte ich ganz gerne gewußt, bevor ich hier antworte.

      Beste Grüße,
      tantalus
      Subbinotstand :rofl:

      Sorry ich frage mich wirklich wie du zu dieser Arbeitsthese kommst... Die meisten Doms die mir virtuell über den Weg laufen haben Ansprüche die nichts mit dem zu tun haben was sie selbst einer Sub bieten können... Einfach um mal einen Blick in die realen Verhältnisse zu werfen die Leute mit denen ich mich in den letzten vier Wochen privat getroffen habe (Freunde/Bekannte) und die BDSMler sind:

      1. MaleSub, attraktiv, Geschäftsführer, gebildet 42, ohne FemDom
      2. FemSub, attrakiv, normale Figur, Chirurgin, 32, ohne Dom
      3. MaleDom, 26 Jahre, konsequent, groß, normale Figur, humorvoll, 4 Subs
      4. FemSub, attraktiv, etwas mehr dran, 32, studiert, ohne Dom
      5. FemDom, etwas mehr dran, normales Aussehen, normale Ausbildung, 1 Kind, 3 Subs
      6. Switcher, Schwerpunkt Dom, Akademiker (2 fach), attraktiv, groß, unterhaltsam, 1 Sub keine Domse
      7. MaleSub, normales Aussehen, Akademiker, humorvoll, offen, ohne Domse
      8. FemSub, etwas mehr dran, normales Aussehen, 42, humorvoll, ohne Dom
      9. FemSub, sehr attraktiv, humorvoll, 28 Studentin, ohne Dom
      10. FemSub, sehr attraktiv, Akademikerin, 27, lebensfroh, kommunikativ, Dom aber nur als Affäre obwohl sie Beziehung will
      11. FemSwitch, humorvoll, sympathisch, lebensfroh, 1 Kind, kein Dom, mehrere Subs die Interesse haben (keine Ahnung was da läuft, so gut kennen wir uns nicht dass ich einen Einblick hätte)

      Wenn ich nun mal den Rechenschieber nutze und den Switcher gr0ßzügig zu den Doms rechne kommen die Doms auf 2,33 Subs und die Subs auf 0,125 Doms... das ist mein Bekanntenkreis aber auch hier im Forum kenne ich einige Subs die wirklich viel zu bieten haben und schon lange ohne Dom sind... bei den Doms die ich hier persönlich kenne, kenne ich keinen der nicht zumindest eine Sub hat...

      Edit: Bin heute im Editwahn :crazy:
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Gentledom ()

      Wenn ich mich in meinem Bekanntenkreis umschaue, kann ich auch nirgendwo einen Subbinotstand entdecken.

      Dort finde ich sehr viele Single Subbis und kaum einen Single Dom, bzw. keinen Dom mit nicht mindestens einer Spielbeziehung.
      Moin Gentle,
      wenn 2.33 Sub's auf einen Dom kommen wieso kommen dann nur 0.125 Dom's auf eine Sub. Gibt es da irgend einen Schlupf Faktor der sich mir nicht erschliesst ?( . Sollten es nicht 0.429 Dom's pro Sub sein. Algebra war aber noch nie meine Stärke und ich persönlich wäre mit 2.33 Sub's mehr als überfordert...... :fie:

      Gruss,
      Inops
      Subbi-Gnadenhof, das hat doch was ... :hmm: . Also ich meine, wenn ich da im Alter dann in aller Ruhe leben dürfte, vielleicht in idyllischer Landsschaft irgendwo im Grünen, wohl versorgt, ab und an bekrault, bespielt und beschäftigt, und man im Gegenzug von mir ja nix mehr groß erwarten würde, halt wie bei einem alten Gaul ... also ICH wär dabei :thumbsup: .
      Mhm, nur, zahlt das dann die Pflegeversicherung oder muss man das selbst oder durch Spenden aufbringen?!?
      Mir sind diese Art Anzeigen aber auch ins Auge gefallen. Es gibt sie nicht hier, aber auf einer gewissen großen zentralisierten Seite ;-). Natürlich gibt es dort auch ganz viele andere, Doms mit genauen, gerne auch mal im Hinblick auf das eigene Körperbild überzogenen Vorstellungen. Dennoch nicht wenige und meiner Beobachtung nach ausschließlich MaleDoms schreiben Anzeigen mit der Bemerkung: Aussehen, Alter egal Hauptsache die Neigung stimmt. Für mich klingt das sehr verzweifelt und die Frauen die darauf antworten müssen fast noch verzweifelter sein.

      Es mag ja so sein, dass es mehr Doms als subs gibt, dennoch ist es wohl für MaleDoms im Internet nicht einfach überhaupt mal eine Antwort auf ein Anschrieben zu bekommen oder gar selbst angeschrieben zu werden. Vielleicht soll diese Bemerkung die Hemmschwelle zu antworten für Frauen die sich selbst nicht so attraktiv finden herab setzen? Aber irgendwie würd ich das dann netter formulieren.
      Oder sind diese Doms frustriert von Frauen deren Neigung ihnen nicht echt genug war? Sind sie also einfach so extrem und suchen wirklich das Stück Fleisch zum drauf hauen, andere Besonderheiten braucht "es" nicht zu haben?

      Also mich würd das auch interessieren. Aber ich glaub die Antwort finden wir hier nicht ;-).

      lg redcat

      Inops schrieb:

      Moin Gentle,
      wenn 2.33 Sub's auf einen Dom kommen wieso kommen dann nur 0.125 Dom's auf eine Sub. Gibt es da irgend einen Schlupf Faktor der sich mir nicht erschliesst ?( . Sollten es nicht 0.429 Dom's pro Sub sein. Algebra war aber noch nie meine Stärke und ich persönlich wäre mit 2.33 Sub's mehr als überfordert...... :fie:

      Gruss,
      Inops


      Das wäre nur der Fall wenn die 11 Personen zusammen auf einer Insel ohne Kontakt zu anderen Menschen/BDSMlern wären... aber die Leute laufen einfach frei herum ;)

      @redcat: Es wäre echt die Frage ob es mehr Doms als Subs gibt... für mich ist nach diversen Umfragen das Verhältnis grob 1 Dom zu 1,5-2,0 Subs... dennoch werden weiblich Subs weitaus häufiger angeschrieben als männliche Doms... marktwirtschaftlicher Unsinn und Gründe dafür gibt es viele... Subs wollen nicht anschreiben, einige MaleDoms verzapfen hunderte von Anschreiben weil sie einfach nur breit streuen... usw...
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Hi,

      ich glaube nicht, dass wir einen Subbi-Notstand haben, dieses Phänomen mit den Ansprüchen an
      den Partner ist auch in anderen Dating-Plattformen zu finden.

      Es beruht auf einem ganz normalem evolutionären Hintergrund. Eine Frau sucht sich zu Anfang ihres
      Lebens einen gut aussehenden Mann um "starke" Kinder zu bekommen. Dies bezeichne ich gerne als
      Arschloch-Phase, da diese Männer über ihr Aussehen wissen und oft echte Arschlöcher sind. Irgendwann
      suchen Frauen dann einen Mann, der auf sie aufpasst und sich liebevoll um die Kinder kümmert. Heutzutage
      mit den ganzen Verhütungsmitteln ist dies natürlich nicht mehr unbedingt mit dem Vorhandensein eines
      Kindes verknüpft. Nun sind auf einmal andere Werte, als das Aussehen wichtig.

      Männer hingegen haben evolutionär gesehen nur ein Ziel: Spaß und ganz ganz viele Kinder machen.
      Reduzieren wir das einmal um die Kinder, bleibt noch der Spaß übrig. Männer haben also natürlich auch
      den Wunsch nach einer 90-60-90 Frau, fahren ihre Erwartungen aber viel schneller runter als eine Frau.
      Denn Mann möchte ja möglichst viel Spaß haben und muss die Arschloch-Phase, die die Frau hat, ja nicht
      erst überspringen.

      lg
      Draco

      married schrieb:

      Nachdem von mir das Wort Subbischwemme stammt und ich schon befürchtete die alten u kranken Subs würden erschossen oder zumindest auf den Gnadenhof abgeschoben ist meine Meinung wohl gegenteilig.


      Ich schmeiß mich wech :rofl:

      Nun habe ich den Beitrag von Catmann mehrmals durchgelesen. Ich glaube, er beschwert sich darüber, dass das Subfleisch nicht richtig deklariert ist, viele Aldi-Subs auf der einen Seite, anderseits FeinkostDoms.

      Irgendwie habe ich jetzt Bilder im Kopf: ein ganzer Einkaufswagen voller Subbis vom Krabbeltisch im Sonderangebot. Erst ist überall Pferd drin, sogar Seepferdchen in Fischklöße... nun sind auch noch die EU-Subbis versaubeutelt worden.
      Mist so viel geschrieben und nun ist alles weg :monster: :monster: :monster:

      Also die Kurzfassung:

      Ich kann mich leaena nur anschließen, ich kenne keinen Dom der nicht eine Spielbeziehung hat, aber einige Subs die keinen Dom haben. Jeder halbwegs vernünftige Dom findet eine Sub, jene die dauerhaft keine finden, tja das hat dann wohl seine Gründe.

      Ich hatte mich differenziert mit deinem Beitrag auseinandergesetzt. Die ersten beiden Beiträge die ich von dir gelesen habe waren Suchanzeigen und daraus zitiere ich gerne:
      Nehme ich Dich an, werde ich Dein Collar verschließen und in meinen Besitz nehmen. Danach beginnt Deine Ausbildung und Erziehung nach meinen Wünschen und Vorstellungen.
      In Besitz nehmen, wenn ich das schon in einer Anzeige lese, da stellen sich meine Nackenhaare hoch. Wer das virtuell schreibt bei einem Erstkontakt schreibt, eine Anzeige ist für mich wie ein Anschreiben ein Erstkontakt, ist nach meiner bescheidenen Erfahrung als Dom real nicht wirklich zu gebrauchen. Es mag Ausnahmen geben, ich habe aber keine Lust 20 Bestätigungen dafür zu finden bevor ich auf die eine Ausnahme stoße. Es soll also nach deinen Wünschen und Vorstellungen ablaufen, toll nicht mit einem Wort werden die Vorstellungen der Sub erwähnt, stimmt wenn sie Besitz mit Collar ist, hat sie auch keine zu haben.


      Meine Sub sollte sein: kleiner als ich, schlank, bis 41 Jahre alt, bereit sich auf neues einzulassen, rasiert. Ich setze wie auch bei mir selbst einen sauberen und gepflegten Körper vorraus.
      OK schlank, kleiner, sauber, jünger, rasiert. Das ist doch ein Paradebeispiel für Oberflächlichkeit. Humor, gemeinsame Interessen, Bildung solche Dinge werden nicht einmal in einem Nebensatz erwähnt. Das was du kritisierst kann man dir, bis auf schlank, doch selber vorhalten!
      Der Notstand ist bei denen groß die Not haben :lol2:

      Wobei ich finde dass viele der verzweifelten Doms immer noch viel zu hohe Ansprüche haben :whistling:

      Die Anzeige(n) vom Threadersteller hatte ich gar nicht mehr im Kopf, aber es stimmt er beschwert sich darüber das Intellekt und Haarfarbe keine Rolle spielen, erwähnt diese Dinge aber selber nicht in seiner eigenen sehr langen Anzeige. So richtig klar wird es mir auch nicht was die Intention hinter dem Eingangsposting ist, Beschwerde über fehlende Subdeklarierung (würde ich bei einer Single-Com nichts zu Größe und Gewicht lesen, gehe ich im Internet davon aus, sie passt nicht in mein Beuteschema und schreibe ihr nicht) oder darüber dass die anderen Doms nehmen was sie kriegen können (ist doch super das führt zu einer Qualitätsanhebung der verbleibenden Sub-Menge) oder geht es in irgendeiner Form um Selbstdarstellung eben anders und nicht so oberflächlich zu sein?
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Ich habs selber schon erlebt, dass sich Frauen als submissiv angepriesen haben und am Ende warens einfach nur bockige, widerspenstige Wesen, die auf der Suche nach einem DOMpteur waren, der Kontra gibt und sich nicht von ihrem Gehabe beeindrucken lässt. Das funktioniert auch eine Weile gut. Bis Dom zu der Erkenntnis kommt, dass dieses Verhalten weiblicherseits ein Muster ist. Hin und wieder ist es durchaus mal reizvoll, aber einen permanenten Guerilliakrieg um die tonangebende Position in einer Beziehung tut sich doch keiner an! Also ich zumindest nicht. Da scheinen die Vorstellungen sehr auseinander zu gehen.
      Andererseits gibt es natürlich auch diejenigen, die sich wünschen einen starken und tonangebenden Mann zu haben. Allerdings fällt es ihnen unwahrscheinlich schwer zu formulieren, was genau sie möchten. Da kommen dann mit der Zeit so geistreiche Gespräche auf wie:
      [ironie]Sie: "So hatte ich mir das aber nicht vorgestellt..."
      Er: "Aha. Wie denn dann?"
      Sie: "Keine Ahnung. Eben anders."
      Da könnte ich genau so gut fragen: "Wo willst denn Urlaub machen?" Antwort: "Nicht hier."[/ironie]
      Diese Damen haben sich eben nicht mit sich selbst und ihrer Zielsetzung für sich und ihrer Neigung auseinander gesetzt. Unreflektiert eben. Zu Anfang noch zu allem Ja und Amen sagen und später bei jeder Kleinigkeit mäkeln und neue Parameter festlegen. WTF hat das mit submissiv zu tun?
      Vielleicht liegt es aber auch nur an den falschen Beweggründen, warum einige Frauen meinen BDSM für sich entdeckt zu haben. Frust (sexueller als auch zwischenmenschlicher) aus vorangegangenen Beziehungen? Langeweile? Die Suche nach etwas Neuem? Ablenkung von anderen Problemen? Zeitgeist? Was auch immer... Meinem Empfinden nach sind diese Frauen eher Ausnahmen, was daran liegen mag, dass sie sich in Foren wenig bis gar nicht bemerkbar machen. Und so lang das so bleibt, solls mir recht sein.
      Wer mit mir spielt, ist selber schuld.
      @Master Bruce
      Vielleicht wissen viele Frauen gar nicht was sie sind.
      Ich gehöre auch zu der Sorte die auf Angriff geht. Ich weiß aber auch das es anders bei mir gehen kann. Kommt aber auf mein Gegenüber an. Wenn das dominante nicht in der ersten Sekunde ankommt bei mir würde ich auch immer kämpfen.

      Ich finde aber auch das nicht nur die Subs hohe Ansprüche haben, sondern auch die Doms und was mir am meisten aufgefallen ist in all den Jahren, das die die utopische Vorstellungen vom Aussehen des anderen haben selber nichts dagegen setzen können.

      Was mich sehr irritiert ist das es Menschen gibt, die einen direkt anschreiben obwohl sie nicht einmal ein Bild gesehen haben und gleich aufs Ganze gehen wollen.
      Da ich switche kommen im Moment extrem viele Anfragen von männlichen Subs ohne das sie irgendetwas von mir wissen.

      Ich denke einfach das es nix mit BDSM zu tun hat sondern einfach mit Notgeilheit ... Nach dem Motto Loch ist Loch ( ich hasse nix mehr wie diesen Satz)
      Wenn ich nur darf, wenn ich soll, aber nie kann, wenn ich will, dann mag ich auch nicht, wenn ich muss.
      Wenn ich aber darf, wenn ich will, dann mag ich auch, wenn ich soll und dann kann ich auch, wenn ich muss.
      Denn schließlich: Die können sollen, müssen wollen dürfen.

      Merchandising für eine Kotaktanzeige.....

      Zumindest habe ich gerade das Gefühl, dass einfach Aufmerksamkeit für den Threadstarter kreiert wird.

      Es sei Ihm gegönnt... :D

      Neutral bewertet..... Auf jeden Topf passt irgendein Deckel.... Wer anständig sucht wird anständig finden...wer komische Sucht wird komisch finden.

      Ich für meinen Teil denke immer wenn ich diese Anzeigen und Darstellungen lese, dass sich doch eigentlich nur zwei Menschen mögen müssen und
      sich irgendwie anziehend finden müssen. Wer hier oder auf anderen Plattformen sucht, der hat gewisse Prägungen in seiner Sexualität und ob das dann auch passt
      kann man als zweites sicherlich auch noch rausfinden ( und es macht sicherlich riesen Spaß das raus zu finden ) aber grundsätzlich muss es doch erst einmal
      auf der ganz "normalen Ebene" passen... Dafür muss ich nix erziehen und keinen Collar abschließen.... Da muss ich mal fragen ob die Musicals cool sind und
      welche Literatur besonders spannend ist.... Nur BDSM... da gehen einem schnell die Themen aus... es sei denn das Motto ist... "ich will doch nur spielen"
      Und wenn dann glaube ich trotzdem, dass es besser funktioniert wenn das was ich oben gesagt auch für diese Beziehungen eigehalten wird...

      Aber wie immer nur Giz sein Sturkopf..
      Will auch mal meinen Senf dazu geben. (Viel mir heut Morgen ein, habe aber erst jetzt zeit zum schreiben).


      Ich denke mal so: Wenn Dom schreibt 1. Beispiel : " Ich Dom suche eine Sub zwischen 18 und 40 Jahren, auch unerfahrende.
      2. Beispiel : Hi ich als Dom suche eine junge Sub, gerne so zwischen 25 und 30 Jahren. Schlanke Figur ist mir wichtig und lange blonde Haare. Und Raum Xy .

      So, was meint ihr wer mehr Schreiben bekommt ! Es geht doch um die Auswahl, der erste bekommt bestimmt massig post weil könnt ja vieles passen, er hat die Auswahl egal ob 40, erfahren und mollig oder jung und schlank.
      Der Zweite bekommt weniger Post ( meine Meinung), aber wahrscheinlich mehr seinem Typ entsprechend als der andere. ( Ich wäre schonmal beim zweiten durchgefallen, alter und so ). Also ich denke der Erste hat eben keine konkreten Vorstellungen, der Zweite schon. Und trotzdem können beide doof und notgeil sein. :crazy:

      Gruß Sternchen92