Vergebene/Gebundene Sub anschreiben/anbaggern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Ich finde die Aktionen von beiden Herren unangemessen - hier wird eine Bagatelle zum Drama stilisiert .
      Was ist passiert ? Eine Sub fühlt sich offensichtlich nicht so zugehörig zu ihrem Herrn das sie ihr Profil nicht klar und deutlich abgrenzt . Ein Mensch empfindet ihre Aussagen als ansprechend um mit ihr in Kontakt zu kommen - ob es tatsächlich ein abbaggern war , erschließt sich uns nicht , da wir den Text nicht kennen . Sub scheint auch kein Interesse daran zu haben diesen Kontakt selbst zu unterbinden und schaltet ihren vermeintlichen Herrn ein . Statt dieser das ganze mit Sub mal zu klären warum sie sich nicht abgrenzt projiziert er das ganze auf den vermeintlichen Flirterund geht zum Angriff über - die Konverstation eskaliert , offensichtlich weil beide ihr Alphatierchen nicht domestiziert haben .
      Soweit so gut - ich bin da ganz bei @bastet : gleiches verhalten ist nicht in jedermanns Auge als angemessen bewertbar . Jeder hat einen anderen Anspruch .
      Ich würde dem " Melder " raten mal mit seiner Sub seine Ansprüche zu klären und wie sie damit umzugehen hat wenn so eine Situation entsteht . Eine Freundliche Absage von Sub hatte hier viel Ärger erspart .
      Dem Flirter kann man nur etwas Niveaulosigkeit vorwerfen . Dafür wäre eine Rüge angebracht .
      My 2 Cents
      Wir leben alle unter dem selben Himmel , aber nicht mit dem gleichen Horizont

      bastet schrieb:

      aber es stand ja wohl auch nicht im Profil
      Ok, das habe ich überlesen. Das ist dann etwas anderes. Woher sollte der Flirter das dann auch wissen?
      Da frage ich mich jedoch, warum der Dom in seinem Schreiben etwas davon schreibt, dass der Flirter scheinbar nicht richtig lesen kann?
      Irgendetwas stimmt dann doch nicht? :gruebel:


      Chloe schrieb:

      Eine Sub fühlt sich offensichtlich nicht so zugehörig zu ihrem Herrn das sie ihr Profil nicht klar und deutlich abgrenzt
      Das muss nicht immer an der Sub liegen, sondern kann auch die Vorgabe des Herrn sein, ;) , der aus verschiedenen Gründen nicht möchte, dass sie sich offiziell als seine Sub darstellt.
      "Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen" Sigmund Freud
      @Feuerpferd
      Ich muss nicht zwingend meinen Herrn outen - es würde hier in der Comm ja reichen ins Profil ein : nicht auf der Suche , einzustellen um sich abzugrenzen .
      Und sicher wird das auch manchmal von anderen Doms unterlaufen , und da sehe ich mich als Sub in der Pflicht mich abzugrenzen und höflich abzulehnen statt meinen Herrn ein zu schalten . Besonders wenn er ja eigentlich nicht erwähnt werden möchte
      Wir leben alle unter dem selben Himmel , aber nicht mit dem gleichen Horizont
      Spekulationen über den Inhalt der Mail vom Flirter an die Sub und auch die Profilinhalte sind nicht wirklich zielführend :) Vielleicht gibt es einen Hinweis im Profil auf den Herrn, vielleicht nicht. Jedoch sollen die Personen ja anonym bleiben, daher habe ich nicht mehr ausgeführt, als eben das was die Mods in ihrer Begründung als wichtig ansahen :)
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Ein unverfängliches Anschreiben finde ich jetzt nicht sooo dramatisch, dennoch finde ich, sollte es eindeutig im Profil stehen wenn selbst das nicht gewünscht ist. Tut es das nicht, kann ich mich weder als Sub dann beim Anschreiber oder gar beim Dom beachweren, dass es geschah. Möchte ich als Dom nicht, dass meine Sub angeschrieben wird, so bekäme sie von mir die klare Ansage, dass ich das nicht wünsche und es eindeutig in ihrem Pofil zu stehen hat.

      Ich persönlich habe es (soweit ich mich erinner) in meinen Profilen stehen. Kommt ein Schreiben, erfährt mein Herr davon und entscheidet was weiter passiert. Ist es z.B. die Frage nach Gegenstand xy der in einem Photo von mir zu sehen ist, ist die Chance, dass ich antworten darf recht hoch. Ist es eindeutiges geflirte, kommt es sehr auf den genauen Inhalt an ob, wer, wie antwortet.
      Also mal ehrlich, man kann auch aus einer Mücke einen Elefanten machen!

      Jede Sub kann doch wenigstens so viel Verstand und Höflichkeit einsetzen und dem Interessenten ein kurzes: "Sorry kein Interesse da ich einen Herrn habe und keinen zweiten suche." zukommen lassen. Ich frage mich immer wieder wo da das Problem liegt.

      Die beiden (Herrn und Sub) sollten vielleicht ihre Profile überarbeiten!
      Dann würde so eine Diskussion die mit dem Anschreiber entstanden ist, vermieden werden. Woher soll er schließlich wissen was Phase ist? Kein Mensch auf dieser Welt hat eine Glaskugel, auch wenn das oftmals viele denken!

      Falls er aber keine Ruhe gelassen hat, nach dem er wusste was los ist, dann finde ich die Meldung ok. Rechtfertigt aber nicht, dass ein Profil in der Hinsicht leer bleibt, wenn man keine Anschreiben will.
      Alles beginnt mit der Sehnsucht ...
      - Nelly Sachs -

      Emilia schrieb:

      ich erinnere mich, vor kurzem ein höfliches Anschreiben gehabt zu haben. Fand es aber nicht nötig, gleich zu melden. Nur dom hatte ich davon in Kenntnis gesetzt
      Da ein nettes Anflirten, auch bei Vergebenen, kein Löschgrund ist, zumindest steht dazu weder etwas in den Nutzungsbedingugen noch im Knigge, würde die Meldung eh nichts bringen. Nur niveaulose Anschreiben oder eben welche die nach einem kein Interesse weitermachen, da würde ein Verstoß vorliegen. Wer keine Anschreiben haben mag, kann sein Profil auf privat stellen, wenn wir irgendwann den Anschreibefilter haben, wird jene Funktion wohl abgeschafft oder geändert :)
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff

      Gentledom schrieb:

      Spekulationen über den Inhalt der Mail vom Flirter an die Sub und auch die Profilinhalte sind nicht wirklich zielführend
      Spekulationen nicht, aber es ist mMn schon wichtig, ob für den Flirter erkennbar war, dass sie vergeben war oder nicht, :pardon: .
      Denn das macht für mich einen großen Unterschied.
      (Jetzt einmal völlig unabhängig von den realen Beteiligten).
      Oder ich verstehe das Ziel des Threads nicht richtig, :rot: :sofa: .
      "Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen" Sigmund Freud
      Naja, siehe Überschrift, daraus geht ja schon für mich irgendwie hervor, dass es erkennbar war, dass Sub gebunden ist :) Wobei eben dennoch im Profil steht kompliziert beim Beziehungsstatus :) Wäre es gar nicht erkennbar gewesen, wären die Mods da sicher auch drauf eingegangen ;)

      Ich würde, wenn ich echtes Interesse an jemandem habe, die Person nicht anschreiben wenn sie vergeben ist, bei kompliziert würde ich es hingegen evtl schon machen. Wobei ich den Status nie verstehen werde. Kompliziert impliziert für mich, unsere Beziehung ist nicht das was ich mir wünsche und ich verstehe Leute einfach nicht, die in solchen Beziehungen dauerhaft leben können. Aber das liegt auch an meiner Einstellung und meiner persönlichen Interpretation des Beziehungsstatus "kompliziert"
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Ich denke das Problem ist hier der Status komplizierte Beziehung,das wird nach meinem Empfinden echt überstrapaziert. Das kann von Sind in Auflösung begriffen bis ich bin exklusiv er aber nicht alles heissen. Dessen sollte man sich auch einfach bewusst sein,wenn man das nutzt.
      Die Meinungen in der Diskussion sind ja schon ziemlich vielfältig.

      Was mich aber vorab interessieren würde ist:

      - wurden die Beteiligten gefragt bzw. informiert bevor diese öffentliche Diskussion angestoßen wurde?
      - haben die Beteiligten die Stellungnahme der Moderation erhalten?
      - wurde Rücksprache gehalten, z.B. das erste Anschreiben angefordert?

      Störend empfinde ich:
      - die meisten Antworten beziehen sich auf Vermutungen und Annahmen. (z.B. was in den Profilen steht ... etc.) Schade.

      So ist das für mich eine sehr unschöne und unfaire Diskussion. Für alle Beteiligten.
      Grundsätzlich finde ich es nicht unangemessen eine vergebene Sub an zuschreiben . Es kann ja auch nur zu einem regen Gedankenaustausch kommen - ohne flirten etc. Was ja manchmal auch sehr positiv sein kann .
      Wenn das nicht möglich sein soll laut Beziehungsvorgaben müsste in letzter Konsequenz doch das Profil gelöscht oder deaktiviert werden ( geht das überhaupt :gruebel: )
      Ich sehe es immer noch als meine Pflicht als Sub und auch als Mensch an , mich um unerwünschte Kontakte selbst zu kümmern .

      In dieser Hinsicht bin ich wohl noch sehr unbeleckt -
      Gibt es denn einen Standard im BDSM , wie mit vergebenen Subs Kontakt aufgenommen werden soll und darf ? :sofa:
      Wir leben alle unter dem selben Himmel , aber nicht mit dem gleichen Horizont
      Während ich meinen letzten Beitrag geschrieben habe, ist ja einiges dazu gekommen.

      Aber ich frage mich immer mehr: (bildlich)
      Warum sollte ich denn an meinen Briefkasten einen Zettel: "Bitte keine Werbung" kleben, wenn es eh keinen interessiert?
      UND mir anschließend vorgeworfen wird das ich überhaupt einen Briefkasten habe.

      Wie versteht ihr denn die Angabe: Nicht auf der Suche?

      Und noch mal eine Frage an all die, die ein Anschreiben rechtfertigen:
      Hat irgendjemand von Euch das Profil der Dame gelesen?
      Kennt irgendjemand den Inhalt des "Flirt-Anschreibens" bzw. den Bezug auf das Profil der Dame?
      @Giftzwerg hat Recht, Diskussionen auf einer Basis von Spekulationen zu führen ist immer bescheiden. Da würde ich mir von dir "bessere" Angaben wünschen, @Gentledom. Selbst wenn die dann nicht der Realität entsprechen (zum Schutz der Privatsphäre) oder man es einfach bewusst offen lässt und Meinungsbilder für beide Fälle abfragt ^^

      Bin ich die Einzige, die die Fragestellung "darf man eine vergebene Sub anschreiben" bisschen einseitig findet? Wollen wir nicht eher diskutieren, wie und ob es vertretbar ist, eine vergebene Person anzuschreiben, unabhängig von der Neigung?


      Meine Meinung ist, dass es sich nicht gehört jemanden der scheinbar in einer Beziehung ist, zu versuchen "abzuwerben". Keine Ahnung wie es in diesem Fall jetzt exakt war, aber ich denke das interessiert die Wenigsten.
      Nett anschreiben, weil man eine gewisse Sympathie empfindet sollte man doch immer dürfen, außer jemand schreibt explizit, dass er das nicht will?
      Nachdem hier ja keine Namen/Usernamen genannt wurden, empfinde ich persönlich die Diskussion weder als unfair noch als unangebracht. Warum sollte jemand hier auch das Profil der Dame lesen, wenn der Beitrag anonymisiert eingestellt wurde?

      Es werden doch ständig anonymisierte Beiträge/Antworten, etc. hier veröffentlicht.
      Außerdem wurde dieses Beispiel nur als Anfangsbeispiel für folgende Fragen genommen:

      Gentledom schrieb:

      Ich finde das Thema durchaus spannend, wie unterschiedlich die Einschätzung ist. Meine Bewertung ist eine ähnliche wie bei den Mods. Wobei auch die Mods eine Diskussion spannend fänden, um evtl mal eine andere Perspektive zu erfahren, daher begrüßen auch diese die anonymisierte Einstellung der Meldung als Diskussionsgrundlage.

      Wie seht ihr es, was ist erlaubt, was ist zwar erlaubt aber ein wenig verwerflich und was geht gar nicht beim Anflirten von Personen die einen (Spiel-)Partner in ihrem Profil stehen haben?

      Und ich sehe es so, dass ein Anschreiben in einer Community, die auf Flirt- und Partnersuche ausgelegt ist, durchaus erlaubt und legitim ist, wenn jemand in seinem Profil nicht erwähnt, dass er keine Anschreiben wünscht oder kein "Nicht auf der Suche" im Profil steht. Diese Option ist dort durchaus verfügbar, wenn ich mich richtig erinnere. :)

      Bei einem Status von: kompliziert - würde ich auch anschreiben. Warum auch nicht?
      Das kann, wie hier bereits mehrmals gesagt, so einiges heißen.
      das kompliziert im Beziehungsstatus, oder auch die Wohnsituatin betreffend, tja das ist viel rein zu lesen oder auch nicht

      kompliziert kann sein, wenn Sub z.B vergeben ist an ihren vanilla mann, in einer Lebensbeziehung zu einem nicht bdsm ler lebt
      sie kann deswegen auf der suche sein

      ich habe bei ich wohne z.B kmpliziert angegeben , da ich mit meinen kindern in einer wohnung lebe, in dem sinne obwohl ich single bin , es kein single haushalt im üblichen sinne ist

      nachfrage was damit gemeint ist, und gut ist