Vergebene/Gebundene Sub anschreiben/anbaggern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Im übrigen hab ich auf meinen Briefkasten bitte keine Werbung und Zeitung stehen, bekomme sie aber trotzdem. ...Was mach ich? Richtig ich werfe sie in die Ablage T

      Und schwupps erledigt!

      Wenn da ganz klar steht ich bin Eigentum von x y , dann fände ich das schon sehr forsch! Aber auch da, es ist eine Textnachricht. Und wenn es explizit erwähnt ist das ich nicht suche und vergeben bin, dann brauch sich der anschreiben Part nicht wundern...Wenn ich nicht antworte..

      Giftzwerg schrieb:

      Während ich meinen letzten Beitrag geschrieben habe, ist ja einiges dazu gekommen.

      Aber ich frage mich immer mehr: (bildlich)
      Warum sollte ich denn an meinen Briefkasten einen Zettel: "Bitte keine Werbung" kleben, wenn es eh keinen interessiert?
      UND mir anschließend vorgeworfen wird das ich überhaupt einen Briefkasten habe.

      Wie versteht ihr denn die Angabe: Nicht auf der Suche?

      Und noch mal eine Frage an all die, die ein Anschreiben rechtfertigen:
      Hat irgendjemand von Euch das Profil der Dame gelesen?
      Kennt irgendjemand den Inhalt des "Flirt-Anschreibens" bzw. den Bezug auf das Profil der Dame?
      Nicht auf der suche ist relativ klar verstehen, oder? Ich verstehe die Frage nicht. Und Aussagen beziehen sich auf das was hier genannt wurde. Warum muss ich dafür das Profil der Dame kennen? Hier wird eine allgemeine Frage zu einem allgemeinen Thema gestellt anhand eines Beispiels. Also sehe ich grad cnith das Megadrama, es koennen keinerlei Rückschlüsse auf Beteiligte gezogen werden.

      Gentledom schrieb:

      Spekulationen über den Inhalt der Mail vom Flirter an die Sub und auch die Profilinhalte sind nicht wirklich zielführend :) Vielleicht gibt es einen Hinweis im Profil auf den Herrn, vielleicht nicht. Jedoch sollen die Personen ja anonym bleiben, daher habe ich nicht mehr ausgeführt, als eben das was die Mods in ihrer Begründung als wichtig ansahen :)
      Das alles ist hier doch sowieso völlig spekulativ in jeder Richtung, da ausser ein paar kleinen Textfetzen keine gesicherten Infos als Grundlage zur Verfügung stehen. ;)



      Für mich wäre für eine vernünftige Diskussion essentiell, wie der Beziehungsstatus im Profil der Angeschriebenen dargestellt wird. Ist es anhand der voreingestellten Optionen nicht klar möglich, gehören für mich zusätzliche Info in den Freitext, wenn ich als "gebunden" angesehen werden will, ebenso, wenn ich nicht angeflirtet oder sonstig kontaktiert werden möchte. Hierzu haben wir aber keine Information.

      Das Textfetzchen des angeblichen Flirters, das vom Dom der Angeschriebenen als Stein des Anstosses genannt wurde, ist für mich ein freundlicher Kommentar, nichts weiter, keinesfalls ein Anflirten, und erst recht nicht den nachfolgenden Schriftwechsel rechtfertigend. Wir wissen aber nichts zum Anschreiben ausser eben diesem Textfetzchen, und wir wissen nicht, ob es darüber hinausgehend noch Schriftwechsel zwischen Anschreiber und der Angeschriebenen gab, bevor dies an den Dom der Angeschriebenen ging, der ja vielleicht seine Reaktion rechtfertigen würde.

      Wir wissen also im Grund eigentlich gar nix... ^^

      Generell würde ich davon ausgehen, dass ich nicht angeflirtet werde, wenn ich "vergeben" und "nicht auf der Suche" klar angegeben habe. Aber auch dann finde ich es keinesfalls ein Drama, wenn es dann doch geschähe. Dann gibt es eben einen netten Zweizeiler als Info, und aus die Maus. Oder es ergibt sich vielleicht sogar ein netter platonisch-freundschaftlicher Schriftwechsel. Und wenn's ganz blöd würde, dann antwortet man halt nicht mehr, so what? :pardon:


      Der gepostete Schriftwechsel zwischen den beiden Doms ist ein amüsanter Pissing Contest, auf der einen Seite immerhin oberflächlich höflich formuliert, die andere Seite tanz Limbo aufrecht gehend unter der Niveau-Latte hindurch, nun denn... :rolleyes: Lasst sie weiterspielen... :icon_lol:


      Die Anmerkung der Moderation, dass Besitzverhältnisse nur innerpartnerschaftliche zu sehen wären und sich ausserhalb niemand daran halten bräuchte, finde ich in einer expliziten BDSM-Community tatsächlich amüsant-befremdlich... :huh:

      Wir haben zwei Leben. Das zweite beginnt, wenn du erkennst, dass du nur eins hast.
      ~ Mario de Andrade :coffee:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von June () aus folgendem Grund: Buchstabensalat...

      Viva schrieb:

      Nicht auf der suche ist relativ klar verstehen, oder? I

      kann heissen ich suche selber nicht aktiv, bin aber dennoch offen mich auf eine beziehung einzulassen
      nicht auf der suche zu sein, beinhaltet ja nicht automatisch vergeben zu sein

      single sein, dennoch nicht suchend, vergeben, aber nicht gebunden fühlen , warum auch immer ,deswegen offen sein für einen flirt
      @Viva
      Es geht nicht um ein Mega-Drama:

      Aber in fast allen Beiträgen steht sinngemäß: ja wenn es so ist, dann ist es so, aber wenn es anders ist, natürlich nicht.
      Und ein Beziehungsstatus, egal ob kompliziert oder polyamor führt jetzt dazu das sie ja alles selbst schuld sind und die Angabe: "Nicht auf der Suche" wird ignoriert ....... Sorry, nicht meine Art eine Diskussion zu führen.

      Ergo: Vermutungen, Halbwissen. Schade dass dies vielen als Diskussionsgrundlage dient.
      @bastetaber das finde ich dann schon sehr kompliziert dafür dass es halt nur ein Wort /Feld dafür gibt. Das führt schon zu Verwirrung . Dann sollte man es zumindest klar so auch formulieren im Text. Achso und natürlich kann auch ein Single nicht auf der Suche sein das sit doch klar.
      Aber ganz ehrlich ,wenn ich offen bin für Kontake, nur meinen Arsch cniht selber bemühen will ;) kann ich doch auch schreiben suche xyz ,der andere weiss doch nicht ,dass Du nix aktiv machst. Alles andere macht dann solche Angaben obsolet. Dann lieber frei lassen.
      Mann kann es auch echt verkomplizieren

      Giftzwerg schrieb:

      die Angabe: "Nicht auf der Suche" wird ignoriert
      lach, weisst du wenn ich nichts suche , dann find ich mitunter die besten dinge
      ich habe nichts verloren also suche ich nicht, aber wenn mir was über den läuft wer weiss, viliecht denk ich dann wow, was für ein glück das ich die augen nicht verschlossen habe

      Viva schrieb:

      Dann sollte man es zumindest klar so auch formulieren im Text.
      Aber ganz ehrlich ,wenn ich offen bin für Kontake, nur meinen Arsch cniht selber bemühen will
      sollte, könnte , wollte
      was ich will , was ich soll, was ich kann
      damit gehe ich um, lebe auch mit dem was sich daraus ergibt

      ich sollte ab und an mal besser meine klappe halten, oder ich soll sie halten, was wenn ich das sollte als das verstehe was es aussagt, kann ich machen aber auch lassen
      @bastet entschuldige bitte das sollte kein Angriff auf Dich sein, sorry! Unglücklich formuliert.
      Mir ging es nur darum dass solche Angaben ja einen schnellen Überblick geben sollen woran man ist und dann finde ich es unglücklich,wenn man sie so verwässert.
      Also entschuldige bitte war keine Absicht.
      Als Fakten können hier wohl gelten:

      1. Schnipsel aus der PN "das was Du schreibst spricht mich an" und dies wurde von den Empfängern als Anflirten verstanden (ob es so gemeint war, wäre eine andere Frage)
      2. Angeschriebene Sub macht im Profil deutlich, dass sie sich an einen Dom gebunden fühlt
      3. Angeschriebene Sub hat den Beziehungsstatus kompliziert gewählt
      4. PN Austausch der Doms (mehr gabs scheinbar nicht, sonst hätte Melder das ja angebracht und Text scheint auch abschließend zu sein)

      Man kann nun diese Punkte konkret erörtern oder allgemein dazu etwas schreiben, ob und wenn ja in welchem Rahmen es für einen selbst legitim erscheint wenn eine gebundene Sub angeschrieben wird.

      Andere Themenstränge wie, wie weit sollte Dom seinen Besitz verteidigen, was ist eigentlich Besitz und welche Folgen hat das oder auch darf Sub private PNs ihrem Dom zeigen, wenn es diesbezüglich keinen Hinweis darauf im Profil gibt, haben hier nichts zu suchen, könnten aber durch jene die es interessiert natürlich in einem neuen Thema eröffnet werden.
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff

      Viva schrieb:

      @Giftzwerg Du postulierst dann doch grad Vermutungen! Ich gehe nach dem was hier von gentledom als Diskussionsgrundlage vorgegeben wurde.
      GENAU das tue ich nicht! Ich bin einer der Betroffenen.

      Dies nur soweit vorab, ich werde das ganze jetzt mal zusammenfassen, soweit nötig Erlaubnis einholen und mich dann noch mal dazu äußern. Ich hoffe das damit zumindest jetzt die Spekulationen ein Ende finden.
      Ich erwarte nicht, dass irgendwelche Menschen, mit denen ich nichts zu tun haben, sich auf meine Beziehungsdynamik einlassen müssen. Und ich bin der Meinung, ich kann entweder solche Anschreiben ignorieren (was ich meistens tue) oder zurückschreiben, dass ich kein Interesse habe.
      Sehe da keinen Grund für Monsieur, eingreifen zu müssen und klarstellen zu müssen, dass ich ihm gehöre, das kann ich ganz gut selbst.
      Wo du hingehst, da will ich auch hingehen; wo du bleibst, da bleibe ich auch. (Rut 1,16)
      MEINE Nachricht an die Moderatoren: (hier nur Leerzeilen gelöscht)
      -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Beschwerde über einen User:
      Der User hat trotz eindeutigem Profiltext (sowie dem Eintrag: nicht auf der Suche) meine Partnerin und Sub "XXXX" mit der Bitte um ein Kennenlernen angeschrieben. U.a. schreibt er: ".... das was Du schreibst spricht mich an ..." .
      Da "XXXX" erst vor kurzer Zeit mit einem weiterem User hier ganz unschöne Dinge erleben musste, daher auch u.a. Ihr altes Profil gelöscht hat, hat sie diesmal mich gebeten die Sache zu klären.
      Das erste Anschreiben des Herrn empfinde ich ja schon deutlich dreist, aus meiner Sicht kann man nicht mehr deutlich im Profiltext formulieren, das kein Flirten gewünscht ist. Und die Antwort von heute Abend ist schon sehr aussagekräftig.
      Ich füge den bisherigen Mailverlauf bei.
      Gruß vom Giftzwerg
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


      Profiltext meiner Partnerin und Sub: (Inzwischen ergänzt, aber nicht geändert) (hier nur Leerzeilen gelöscht)
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Wir haben uns nicht gesucht, wir sind zufällig aufeinander getroffen, haben uns kennengelernt und beim ersten Treffen hat es gefunkt!
      Wir sind Partner, Freunde und dann erst Sir und Sub. So möchten wir es und genau so lieben und leben wir es!
      Mein Schatz und Sir, du liebst mich, wie ich bin, mit all meinen liebevollen Seiten, Ecken und Kanten! Du bist mein Schatz, Sir, Begleiter und Lehrer. Du achtest auf mich, schenkst mir deine Liebe und bereicherst mich. Das macht mich glücklich und stolz! Ich schenke dir, mein Schatz und Ihnen, mein Sir all meine Liebe, Hingabe und Demut!
      Du lässt mich fliegen und fängst mich immer wieder auf! Bei dir fühle ich mich sicher, verstanden und geborgen! Ich bin angekommen!
      Ich liebe dich nicht nur, weil du bist, wie du bist, sondern, weil ich bin, wie ich bin, wenn ich bei dir bin!
      Genau so ist es!
      Verbeugung Ihre Luna

      Sowie die Einträge:
      Beziehungsstatus: kompliziert (inzwischen geändert)
      Suche: nicht auf der Suche
      Sexualverhalten: rein monogam
      --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Das ist die Ausgangssituation und dies war auch genauso der Moderation bekannt. Ihr und mein Profil wurden auch von der Moderation besucht.

      An diesem Thread kritisiere ich also folgendes:

      Die Moderateren haben die Betroffenen zu keiner Zeit kontaktiert und somit haben wir auch die von den Moderatoren verfasste Stellungnahme hier zum ersten Mal gelesen.

      Die Betroffenen wurden nicht vor und von der Veröffentlichung gefragt oder informiert.

      Die eindeutigen Angaben im Profil der Dame wurden weggelassen oder nur in Teilen genannt. (Beziehungsstatus ja, Rest nein)

      Ihre bisherigen Erlebnisse, die ihre grundlegende Motivation für ihre Bitte an mich, dies für sie zu klären waren und sind, bleiben unerwähnt.

      Der von mir zitierte Teilsatz aus dem ersten Anschreiben steht zwangsläufig im konkreten Bezug zu den Sätzen aus ihrem Profil. Diesen Bezug herzustellen wird im Eingangsthread unmöglich gemacht, weil die Sätze aus ihrem Profil nicht benannt werden.

      Die Einbeziehung meiner polyamoren Lebensweise in die Diskussion kann ich nicht nachvollziehen und bitte daher ausdrücklich um Erläuterung.
      -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Abschließend kann ich nur versuchen meine Sicht der Dinge noch mal darzustellen:

      Zum Kontakt:

      Ich empfinde es schlichtweg als unangemessen jemand anzuschreiben der im Profil solche Sätze schreibt:
      Du bist mein Schatz, Sir, Begleiter und Lehrer.
      Ich schenke dir, mein Schatz und Ihnen, mein Sir all meine Liebe, Hingabe und Demut!

      Und nur im Bezug zu solchen Sätzen ist die Formulierung im Anschreiben zu sehen:
      "..... das was Du schreibst spricht mich an ....." (für weitere Zitate liegt mir keine Genehmigung vor)

      ----------------------------------------------------

      Zum Thread:
      Ich war und bin entsetzt das im Eingangsthread aus meiner Sicht wesentliche Fakten nicht genannt wurden, und somit die Diskussion von Beginn an von Annahmen und Vermutungen getragen war. Auch eine grundsätzliche Diskussion bedarf aller wesentlichen Fakten.

      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Persönlich:
      Es ist wahrlich kein schönes Gefühl das man unter definitiv unvollständigen Grundangaben hier zwangsweise "entkleidet und vorgeführt" wird. (Damen haben es heute morgen mir gegenüber emotionale Vergewaltigung genannt)

      Und jetzt wo mir gefühlt nichts anderes mehr übrig blieb als mich tatsächlich komplett vor allen (ob ich sie kenne oder nicht) zu entkleiden kann ich nur hoffen das die Spekulationen aufhören und einige ihre Äußerungen noch mal überdenken.

      UND NEIN, ich habe keinen Anspruch in allem und mit jedem Recht zu haben. Es ist meine Sicht.
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Und ja, ich würde mir wünschen das dieser Thread komplett gelöscht würde.
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Also ich erkenne aus dem Profil welches @Giftzwerg gesendet hat klar, das die Dame vergeben und glücklich ist.

      Ich erkenne nicht das sie keinen weiteren Kontakt wünscht, ausser das sie nicht auf der Suche ist und der Beziehungsstatus kompliziert ist. Schade finde ich das, alle Beteiligten nicht gefragt wurden.
      Es ist ein sehr emotionales Thema zwischen den Personen.
      Was ich nicht verstehe ist warum der Thread nicht anders , anonymer gestaltet wurde.

      P.s. Ist das jetzt schon Kritik an den Moderatoren oder am Betreiber?

      Kompliziert heisst ja nicht Zwangsläufig nur mit einem zweier oder dreien....nicht auf der suche heisst nicht das man nicht gefunden werden will (vielleicht erneut)

      Auch wenn ich deine eure Sichtweise verstehe, heisst es nicht automatisch, das ein Anderer nicht versuchen kann, was von der ,,Torte" abzubekommen.

      ICh würde den Thread schließen , daß sich @ Giftzwerg genötigt sah sich und seine liebste zu outen.

      Das ist im übrigen genau das was ich an anderer Stelle mal meinte, das sich die Personen um die es geht angesprochen fühlen auch wenn man nicht ihre Namen nennt.
      ich finde,dass die männlichen Schreiber(Herr/Flirter) sich wie vietnamesische Hähne im Kampf aufführen.
      Und als Sub kann ich doch wohl klare Grenzen ziehen und bin doch wohl Frau genug "Nein" zusagen. Sollte das ignoriert werden ein Klick auf dem Papierkorb und es hat sich erledigt.