Wie reagiert Dom..was wünscht sich Sub...wenn..

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Wie reagiert Dom..was wünscht sich Sub...wenn..

      Da ich das Thema an sich interessant fand es allerdings recht zu Beginn völlig zu was anderem bzw persönlichem gemacht wurde aber im Chat bis jetzt eifrig diskutiert wird...na fände ich es gut wenn man mal zum Ursprung wieder kommt...das was eigentlich die Frage nach Meinung zu Beginn war...
      Hier steht kein Beispiel und bitte geht darauf nicht wieder ein...denn das war nicht das Thema...
      Noch einfacher...

      Wie würdest du Dom reagieren..wie es finden..evtl handeln wenn deine Sub angeschrieben oder auch öffentlich angeflirtet wird...welche Reaktion findest du angemessen würdest du evtl zeigen...(ich bring se alle um ist keine Antwort *lol*)

      Was tust Du Sub oder wie empfindest du es wenn du schriftlich oder persönlich angeflirtet wirst...? erzählst du es Dom? regelst du es selbst..? etc pp..

      Evtl wird es ja so was mit dem Thema.. :rolleyes: :pardon:
      Legt los ;)
      - Ich kann jetzt auch nur vermuten was ich meine... -
      Ich sag’s mal so: wenn eine Verbindung stabil ist, dann kann ein anderer Dom flirten wie er will…er wird auf Granit beißen. Und hoffentlich beißt er sich nicht die Zähne aus...neuer Nick: "Der zahnlose Dom" :D

      Ich würde einen Teufel tun und da eingreifen…es sei denn, der Ton wird unfreundlich. Aber dafür gibt es Moderatoren und wenn alle Stricke reißen, dann würde ich auch tätig werden. Freundlich und bestimmt. Prinzipiell ist doch schön, wenn sich jemand für meine Subbie interessiert…und sie wird es ganz bestimmt auch selbst schaffen, den „Angreifer“ in die Schranken zu weisen…auch freundlich und bestimmt.

      Und was ist, wenn sie sich für ihn interessiert? Dann muss ich an der Beziehung arbeiten!
      Flirtereien -digital oder real- werden zur Kenntnis genommen und dann dem Aspiranten höflich mitgeteilt, dass ich in einer Beziehung/Spielbeziehung gebunden bin und kein Interesse habe.
      Eine klare aber freundliche Antwort lässt dem Gegenüber i. d. R. keinen Interpretationsspielraum und klärt die Fronten.
      Dafür muss ich aber nicht meinen Dom vorschicken um Revier zu markieren... soviel Emanzipation kann Sub schon mitbringen.
      Erzählen würde ich ihm das schon, aber das eigentlich eher, weil ich in einer vertrauensvollen Beziehung einfach recht ungefiltert erzähle was mir am Tage so widerfahren ist und nicht, weil es für mich von Bedeutung ist...
      Sollte eine Flirterei jedoch bei mir auf offene Ohren stoßen, kann ich mich dem freundlichen Dom nur anschließen und sagen, dass es dann mal Zeit wird, die bestehende Beziehung zu inspizieren...

      Nieke schrieb:

      Was tust Du Sub oder wie empfindest du es wenn du schriftlich oder persönlich angeflirtet wirst...? erzählst du es Dom? regelst du es selbst..? etc pp..
      Dann fange ich mal mit Anschreiben an.
      Erst mal kommt es ja darauf an, wie man angeflirtet wird.
      Nett und höfflich oder ganz plump und blöd.
      Nicht jedes Anschreiben, dass nett ist, ist auch gleich eine Flirterei.
      Für mich kommt es auch darauf an, was steht in meinem Profil.
      Habe ich in meinem Profil deutlich stehen, dass ich in einer Beziehung bin, möchte ich nicht angeflirtet werden.
      Da empfinde ich ein anmachen, dann aber auch sowohl der Sub als auch deren Partner gegenüber Respektlos.
      Das sind dann auch eher die "Kandidaten" mit denen man Probleme bekommt.

      Persönlich sehe ich es ähnlich.
      Wenn mein Gegenüber weiß, dass ich in einer Beziehung bin, will ich nicht angeflirtet werden.

      Letztlich bin doch ich Diejenige die Entscheidet ob sie auf einen Flirt eingehen möchte oder nicht.
      Auch wenn ich in keine Beziehung bin heißt das nicht, dass ich dann auf der Suche bin und unbedingt angebaggert werden möchte.
      Hier macht aber wie so häufig der Ton die Musik.
      Eine nette und freundliche Anfrage, kann man nett und freundlich zurückweisen, doch dann muss auch gut sein.

      In einer Beziehung, würde ich es mitteilen, warum auch nicht.
      Dann liegt es auch bei Dom, was dann weiter geschieht.

      Wenn jetzt wirklich jemand Aufdringlich ist, ggf. schon im ersten Anschreiben oder der Versuch einer realen Kontaktaufnahme, finde ich es legitim, dass Dom sich dann einmischt.
      Schließlich ist gerade in Ds Konstellationen eine gewisse Form von Besitz irgenwie immer vorhanden.

      Der Flirter überschreitet eine Grenze, da ist es doch verständlich, dass Dom da dann auch dazwischen geht.
      Anmerkung:
      Dies ist lediglich meine Meinung und nicht für die Allgemeinheit gültig.
      Grds. ist bei mir jegliches Flirten tabu, wenn ich gebunden bin.
      Es sei denn, Dom hat mir dazu ausdrücklich die Erlaubnis erteilt.
      Sollte ich dennoch angeflirtet werde, würde ich selbst sofort sehr deutlich und höflich sagen, dass ich gebunden bin und kein Interesse besteht.
      Es sei denn, Dom hat vorher gesagt, ich solle es ihm sagen, wenn jemand das tut, und er kümmert sich dann darum.
      Dann würde ich es nur Dom sagen.

      Ich muss dazu jedoch ergänzen, dass ich mich nie als die große Flirterin gesehen habe und immer noch nicht sehe. Ich bin in der Hinsicht fast autistisch, weiß nie genau, was gemeint ist (außer, es ist wirklich überdeutlich) und denke eher, da will mich jemand veräppeln, als dass er mit mir flirten möchte, :rot: .
      Insofern bin ich fast froh, wenn ich gebunden bin und mir darüber keine Gedanken machen muss.
      "Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen" Sigmund Freud
      Ich würde eigentlich auch davon ausgehen, dass ich nicht angeflirtet werde, wenn ich klar erkenntlich gemacht habe, dass ich "vergeben" und "nicht auf der Suche" bin. Das heisst ja aber nicht, dass grundsätzlich auch nicht angeschrieben werden "darf". :rolleyes: Und ein Kompliment zu meinem Profil würde ich genau so nehmen, als Kompliment. ^^
      Aber auch Flirtanschreiben finde ich kein Drama, je nach Aufmachung gäbe es dann eine entsprechende ( :D ) Antwort, und gut. Läuft es aus dem Ruder, würde ich noch eine klare Ansage hinterher schieben, und danach eventuelle weitere einfach löschen, easy & simple. :pardon:

      Okee, ich bin nun auch niemand, der wie (sehr?) viele andere Subs in der Com massig Anschreiben erhält. Mein Profiltext ist dafür wohl zu komplex/kompliziert/anspruchsvoll, keine Ahnung :icon_lol: , jedenfalls definitiv nicht das, was die breite Masse der Doms sucht (was mich aber nicht stört :D ). Würde ich wie in anderen Beiträgen schon öfter erwähnt dutzende Anschreiben täglich erhalten, würde ich damit vielleicht auch etwas rigoroser umgehen. :rolleyes: Generell räume ich jedem Anschreiben erstmal wertfrei die Möglichkeit der Basis für eine nette Plauderei ein. Am anderen Ende sitzt schliesslich auch nur ein Mensch, und vielleicht ein durchaus interessanter, ohne da gleich an "mehr" zu denken.

      Wäre ich in einer Beziehung, würde ich meinem Partner von Anschreiben definitiv erzählen, und würde dies umgekehrt ebenso erwarten. Für mich gäbe es keine reine D/s-Beziehung (wo es den Anspruch eines beidseitigen Informationsaustauschs so wohl nicht gäbe), sodass soetwas für mich unter den üblichen partnerschaftlichen Umgang fällt.

      :coffee:

      Wir haben zwei Leben. Das zweite beginnt, wenn du erkennst, dass du nur eins hast.
      ~ Mario de Andrade :coffee:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von June () aus folgendem Grund: Buchstabensalat...

      Nieke schrieb:

      Wie würdest du Dom reagieren..wie es finden..evtl handeln wenn deine Sub angeschrieben oder auch öffentlich angeflirtet wird...welche Reaktion findest du angemessen würdest du evtl zeigen...(ich bring se alle um ist keine Antwort *lol*)
      In der Regel sehe ich es als Kompliment für meinen guten Geschmack an, also wenn meine Sub angeflirtet wird. Zeigt es doch, dass sie begehrt wird und hey es gibt schlimmeres als mit einer intelligenten, hübschen und sympathischen Frau etwas zu haben die genau wegen diesen Eigenschaften auch von anderen Männern begehrt wird. Ich würde wohl nie auf die Idee kommen, einen Dom deswegen anzuschreiben, weil ich mich irgendwie in meiner Ehre oder meinem Besitzdenken angegriffen fühle. Jedoch habe ich schon mit dem ein oder anderen Dom geschrieben, das war dann in Spielbeziehungen, wenn Sub sich unsicher war und eine zweite Meinung wollte. Wenn Sub sich nicht sicher ist, ob Dom jemand sein könnte mit dem sie eine glückliche Liebesbeziehung führen kann, dann helfe ich gerne. Für mich sind Spielbeziehungen eben auch Freundschaften und als Freund kann ich durchaus bei der Suche nach ihrem Glück behilflich sein.

      Nieke schrieb:

      Was tust Du Sub oder wie empfindest du es wenn du schriftlich oder persönlich angeflirtet wirst...? erzählst du es Dom? regelst du es selbst..? etc pp..
      OK, ich bin kein Sub, aber eben Dom :) Als solcher führte ich Spiel- und auch Liebesbeziehungen mit Subs. Keine dieser Damen hat mich jemals etwas dahingehend für sie regeln lassen, sie kamen damit alle selbst sehr gut klar, auch jene die bei mir in einem intensiverem Machtgefälle gelebt haben. Wobei ich es immer gut finde, wenn mir lustige Stilblüten geschickt werden, warum sollte nur einer über lustige Anschreiben lachen dürfen, dafür lache ich einfach zu gern. Meinerseits ist aber die Kommunikation meiner Sub tabu, es ist ihre Sache, wenn sie mir etwas zeigen will, weil es spannend oder lustig ist, dann freue ich mich über die Bereicherung.
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Das ist doch ganz einfach: ich bin auch als Sub erwachsen genug, um jemandem, der mich anschreibt, freundlich zu erklären, dass ich bereits einen Partner/Dom habe und an einem weiteren Kontakt nicht interessiert bin. Ich brauche da meinen Dom nicht, um das für mich zu regeln.
      Ich erzähle ihm davon, aber nur, weil ich das will, nicht weil ich es muss.....das ist für mich/uns einfach eine Frage des gegenseitigen Vertrauens.
      Alles Reden ist sinnlos, wenn das Vertrauen fehlt. Franz Kafka
      also
      bekomme ich es überhaupt dass ich angeflirtet werde?
      nein, und zwar nicht aus dem Grund das ich die signale nicht erkennen würde sondern wenn ich mich gebunden fühle wochenlang gar nicht anmelde
      mir würden flirtversuche schlicht durch die lappen gehen;.)
      @Nieke, nettes Thema... Das kommt doch darauf an, wer sie anflirtet:
      Kenne ich den Herrn, kann ich reagieren: Ich kann absagen oder ihm die Sub anbieten. Das dann unter von mir gewünschten Umständen / Vorgaben.
      Kenne ich den Herrn nicht, darf er sich erst einmal bei mir vorstellen und Vorstellungen evtl. Wünsche äußern. Was sich daraus ergibt wird sich danach herausstellen.
      Insgesamt ist es doch ok, wenn Frau/Sub angeflirtet wird. Auch gut für Ihr Selbstwertgefühl. :)

      Nieke schrieb:

      Was tust Du Sub oder wie empfindest du es wenn du schriftlich oder persönlich angeflirtet wirst...? erzählst du es Dom? regelst du es selbst..? etc pp..
      Was ich empfinde hängt von dem Anschreiben bzw. dem persönlichen Kontakt ab. Die Bandbreite geht von "ich sehe es als Kompliment" bis hin "zum Kopfschütteln". Meine Reaktion passe ich dem Anschreiben/Kontakt an. Es ist immer höflich und mal mehr und mal weniger direkt formuliert. Meinem Dom erzähle davon, da es für mich zu einer ehrlichen (Spiel-) Beziehung dazu gehört. Sollte auf meine "Absage" eine unschöne Reaktion erfolgen, würde ich es entweder melden oder wenn es im "Face to Face Kontakt" dazu kommt mich der Situation entziehen und mir gegebenenfalls Hilfe im Umfeld suchen.
      Anschreiben an meine (Spiel-)Partnerin sind an sich erstmal Ihre Sache, in die ich mich nicht einmische. Das gilt auch für Flirts oder Anmachen die an Sie gerichtet werden.
      Sie darf mir gerne davon erzählen oder sich über die idiotischen Sprüche mit mir lachen oder aufregen.

      Einschreiten und selbst aktiv werden, würde ich aber nur wenn es Jemand einfach nicht kapieren will und Sie damit überfordert ist oder einfach keinen anderen Weg sieht.

      Im Grunde ist es online wie real das Gleiche. Bei einem netten Gespräch bin ich entspannt. Wird angefangen zu flirten oder geht mir zu weit bin ich an ihrer Seite um den Rücken zu stärken und sollte es blöd werden, dann greife ich ein.

      Nieke schrieb:

      Was tust Du Sub oder wie empfindest du es wenn du schriftlich oder persönlich angeflirtet wirst...? erzählst du es Dom? regelst du es selbst..? etc pp..
      Was empfinde ich? - Es ist mir ehrlich gesagt ein wenig unangenehm, da ein flirtendes virtuelles Gegenüber ja mit gewissen Erwartungen in einen Flirt geht, dich ich weder erfüllen kann noch will, da ich gebunden bin.
      Was tue ich? - Antworten, dass er an der falschen Adresse ist, da ich gebunden bin, oder Ignorieren (je nachdem, wieviel Zeit ich gerade zur Verfügung hatte, und wie der Flirtversuch formuliert war).
      Erzähle ich es Dom? - Nein, ist meine Sache.

      Ich bin ein großes Mädchen und bekomme das alleine hin.
      Wahrscheinlichkeitsfaktor 1 zu 1. Wir haben Normalität erreicht, ich wiederhole, wir haben Normalität erreicht. Alles, womit Sie jetzt noch immer nicht fertig werden, ist folglich Ihr Problem.
      ______________________________________________________________________________________________________________
      Multiple exclamation marks,' he went on, shaking his head, 'are a sure sign of a diseased mind.'
      WHAT!?! Ich darf sie nicht umbringen? ... :miffy:

      Also ich sehe das sehr unproblematisch. Am Ende ist es doch , wie schon mehrmals gesagt ein Kompliment an ihn/sie und an mich.

      Und unabhängig davon, ob es im virtuellen oder realen Leben passiert, ist mir nur wichtig, dass mein Partner klar Grenzen setzt und sich deutlich positioniert (nämlich als vergeben). Sollte das nicht möglich sein, aus Unvermögen, dann würde ich da auch unterstützen (aber meine Partner sind immer selbstbewusst genug, da dies auch für mich ein nicht uninteressantes Kriterium ist)

      McGalagher schrieb:

      Einschreiten und selbst aktiv werden, würde ich aber nur wenn es Jemand einfach nicht kapieren will und Sie damit überfordert ist oder einfach keinen anderen Weg sieht.
      ich frag jetzt mal ganz ehrlich , ich kann mir nicht vorstellen das jemand wirklich mit einem virtuellem Flirtversuch überfordert ist, keinen anderen weg sieht als sich hilfe bei Dom zu holen

      igno, und gut ist, ich denk das bekommt jeder hin.

      nee ehrlich ,ich meine wie weit muss einer gehen um da selber nicht mehr rauszukommen, ich kapier das nicht wirklich.

      es ist virtuell, und wenn der Anflirter, der hartnäckig auf ein nein danke trotzdem weiter schreibt, dann kicke ich ihn raus.

      was muss ich da so einen Brei draus machen, ich sehe keinen anderen weg, ach herrje was mach ich nur :bahnhof:

      .
      der wird ja meine handynummer nicht bekommen

      oder landet sie durch dominante willenskraft ganz ohne mein zutun in seiner nachrichtenbox, und nun bin ich überfordert weil ich ja auch da nicht in der Lage wäre zu blocken ?

      bitte , es ist echt nicht böse gemeint, aber was kann einen dermaasen überforden, passieren das jemand mit so etwas nicht fertig wird
      Mein Sub wird erstaunlich oft angeflirtet, von beiden Geschlechtern. Er erzählt es mir, ist es ein freundliches Flirten, schreibt er nett zurück, daraus sind auch durchaus schon nette Kontakte und Gespräche entstanden. Ist es im Ton unangemessen, wird die Nachricht ignoriert.
      Wir sehen das anflirten eher als Konpliment und haben beide unsere Freude damit.

      Übrigens, er hat insgesamt 3 Profile in drei Communities. In allen steht klar und deutlich, das er vergeben ist, nur Anweisungen von mir entgegen nimmt , nur mir dient und trotzdem wird er fast täglich von anderen Doms angeschrieben.
      Wer sich in Communitys aufhält, muss halt schlicht weg damit rechnen, auch angeschrieben oder angeflirtet zu werden.

      Nach einen netten "nein Danke" sollte der Anschreiber aber auch Ruhe geben, weiteres anschreiben empfinden wir als nervig, diese werden dann blockiert. Zum Glück bisher nur einmal notwendig gewesen.