Wie reagiert Dom..was wünscht sich Sub...wenn..

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      bastet schrieb:

      bitte , es ist echt nicht böse gemeint, aber was kann einen dermaasen überforden, passieren das jemand mit so etwas nicht fertig wird
      Liebe @bastet , dafür, dass du es nicht so meinst, ist dein Posting aber schon "böse" formuliert, nix für ungut. :blumen:

      ---
      Nur, weil die meisten mit irgendwas in ihren Augen banalem kein Problem haben, heisst es nicht, dass es nicht aber auch solche gibt, bei denen das der Fall ist. Ein gesunder Mensch kann sich sehr vieles nicht vorstellen, was trotzdem durchaus für andere bittere Realität ist, und es tut nix zur Sache, dass es für unsereiner nicht nachvollziehbar ist, deswegen ist es nicht weniger Realität.
      Ich habe Betroffene in meinem direkten Umfeld, und reagiere auf derartige Äusserungen hochgradig allergisch. Auch solche Menschen haben mit all ihren Ängsten ihre Daseinsberechtigung, und jede Unterstützung verdient, die sie bekommen können. :old:

      Ich kann mir durchaus vorstellen, dass ein Dom mit Penetranz und entsprechendem Gehabe eine Sub mit schwachem Selbstbewusstsein und dünnem Nervenkostüm auch virtuell so stressen kann, dass sie damit nicht umzugehen weiss. Völlig legitim dann den eigenen Dom um Unterstützung zu bitten. :thumbup:

      Wir haben zwei Leben. Das zweite beginnt, wenn du erkennst, dass du nur eins hast.
      ~ Mario de Andrade :coffee:
      Ich bin ja schon groß und kann mit solchen Flirtattacken ganz gut alleine fertig werden.
      Sollte mein Dom einmal in eine ähnliche Situation geraten, dass er von einer flirtendenden Subbi angeschrieben wird, könnte ich mir gut vorstellen, ihm in dieser schwierigen Situation unterstützend und hilfreich zur Seite zu stehen Und. man kann ja auch immer auf die gut gemeinte Unterstützung des Betreibårs zåhlen ;)
      Handhaben kann das ja Jeder so wie er gerne möchte.
      Nur wirklich erstaunt, muss man MmN. nicht sein, wenn sich entsprechender Dom/ Herr/ Besitzer dann mit ins Gespräch mischt.
      Gerade dann nicht wenn ein "Ich habe Jemanden" in Profil steht.

      bastet schrieb:

      ich frag jetzt mal ganz ehrlich , ich kann mir nicht vorstellen das jemand wirklich mit einem virtuellem Flirtversuch überfordert ist, keinen anderen weg sieht als sich hilfe bei Dom zu holen
      Evtl. gab es im Vorfeld schon mal Probleme, dass ein höfliches und auch bestimmtes Nein nicht akzeptiert wurde.

      Wenn es eine Community ist, in der nur virtuelle Kontakte statt finden ist es imho auch noch etwas anderes, als wenn es auch Stammtische Usertreffen ect. gibt.

      Wenn man solche Ignoranz, inkl den ganzen Stress mal mitgemacht hat, dann kann man auch verstehen, dass Jemand dann Momentan überfordert ist.

      Ebenso kann es sein, dass man in einer Beziehung ist, in der Dom sich einmischen will.
      Warum sollte ich das dann Diskutieren?
      Anmerkung:
      Dies ist lediglich meine Meinung und nicht für die Allgemeinheit gültig.
      Was ich nicht verstehe:
      Warum betonen einige hier, sie seien ja schon groß und könnten sich selbst darum kümmern?
      Bedeutet das im Umkehrschluss nicht, dass dann diejenigen, die dies ihrem Dom überlassen (und das kann ja auch eine vorher getätigte Absprache sein), Kleinkinder sind?

      Für mich steckt in der Formulierung etwas Abwertendes drin, wenn man es so betonen muss, dass man das selbst macht, weil man ja "groß" sei, :rot: .
      Irre ich mich da?

      Gerade bei einer strikten TPE-Beziehung kann es (oder ist es sogar?) doch etwas Selbstverständliches sein, dass Sub es gerade nicht selbst macht.
      Was wäre denn daran verkehrt oder so schlimm?
      Kann mir das jemand erklären?

      Das ist von mir jetzt einfach eine ganz banale Frage. Ich will auf keinen Fall jemanden damit angreifen, bin nur neugierig, ^^ .
      "Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen" Sigmund Freud
      Ein Danke zwischendurch...denn genau das ist das Thema was ich meinte...jeder für sich selbst in solcher Situation..das ist dann erst das interessante daran.. :blumen:
      Ich wiederhol mich dazu auch gern nochmal...
      Ich treff da glaub ich die Mitte sogar mit.. ;)
      Wenn ein Schreiben nett ist..nehm ich es als Kompliment..freue mich über das Kompliment...und ja..würde es Dom erzählen..
      Warum? ganz einfach...ich seh es auch so als "guck kannst stolz auf mich sein" an...ich möchte das er das empfindet und mir auch vermittelt...aber die Mischung macht es..er soll kein Freudentanz vollführen sondern es für sich so annehmen aber auch darauf achten ob ich es für mich evtl problematisch finde (je nach Schreiben halt...) denn ja..ich bin groß und ich kann das sogar wunderbar regeln...aber ich finde es schön wenn ich darüber mit Dom rede und ihm das nun mal nicht am Arsch vorbei geht..einmischen aufregen darf er meinetwegen..dann ist es mein Job ihn zu beruhigen und zu sagen das ich das kläre und wie..dann kommt er auch runter (auf impulsive Charakter bezogen)
      Aufgrund von Erfahrungen bin ich aber enttäuscht wenn ich mich zb auf einer Party belästigt fühle und das Dom erzähle..diesem es aber nicht wirklich interessiert a la "das regelst du schon" eyyy...ich seh leider nicht so straight aus wie ich rede und ich finde es nunmal nicht gut ungefragt angefasst zu werden (Das Thema ausleihen ist bei mir eh nicht als Info dazu) ja...natürlich könnte ich auch diesen Herren komplett zur Schnecke machen aber irgendwie finde ich schön auch mal nicht immer selber mich vor so etwas beschützen zu müssen und das es eben nicht egal ist..Dom soll ja nicht gleich alle abschlachten *lol* aber eben nicht egal sein...gucken ob ich 'Hilfe brauche dabei oder nicht..sich dafür interessieren..
      Das ist doch auch ein ganz minimaler Part den ich daran mag...mal nicht mich selbst dauend schützen zu müssen sondern da ist jemand dem ich wertvoll genug bin um das bei Anwesenheit zu tun...wenn ich es einfach grad nicht möchte weil es nervt 24 Std auf sich aufzupassen...können tue ich das ohne Probleme..wollen tue ich es aber nunmal nicht immer..
      und was sagt es mir denn aus wenn Dom desinteressiert ist deswegen..? Wie gesagt..das ich es selber kann weiß ich wie er schließlich selber...ich glaub mir ist da gar nicht relevant das er handelt sondern bereit wäre und sich hinter mich stellt und daran interessiert ist wie ich es empfinde und damit umgehen kann...
      Ja so ungefähr...allg zu mir..ich hoffe es so ausgedrückt zu haben wie ich meine... :yes:
      - Ich kann jetzt auch nur vermuten was ich meine... -
      @Feuerpferd
      Das ist mir auch aufgefallen.
      Da sind wir aber denke ich bei dem gleichen Thema wie so häufig ;(


      @Nieke
      Für mich hat es auch etwas, von Besitz schützen.
      Wenn ich überlege, wie mancher Mann reagiert, wenn es um sein Auto geht... :gruebel:
      Mir ist auch das Interesse wichtig.
      Anmerkung:
      Dies ist lediglich meine Meinung und nicht für die Allgemeinheit gültig.

      Feuerpferd schrieb:

      Gerade bei einer strikten TPE-Beziehung kann es (oder ist es sogar?) doch etwas Selbstverständliches sein, dass Sub es gerade nicht selbst macht.

      Ich hoffe, ich darf das jetzt einfach einmal so aus dem Zusammenhang reißen, aber gerade den Aspekt finde ich interessant und hätte dazu eine Frage an genau diejenigen, die nicht selbst antworten:

      Vermerkt ihr dann bereits im Profil, dass euer Dom eure Nachrichten liest bzw. ihr diese an ihn weiterleitet, oder wird derjenige, der euch anschreibt, dann einfach von einer Nachricht eures Doms überrascht?
      @phoibe
      Ich glaube keiner hat hier geschrieben, dass er selber nicht antwortet.
      Wenn ich das hier richtig verstanden habe, geht es eher in erster Linie darum, wenn es aufdringlich wird.

      Persönlich, kann ich in dieses Problem, hier gar nicht reinstolpern.
      In der Com bin ich zwar angemeldet aber vor einer gefühlten Ewigkeit, dass letzte mal dort On gewesen.
      Meine PN liest keiner mit.
      Hier ist alles flirtfrei....also kein Problem. :D
      Anmerkung:
      Dies ist lediglich meine Meinung und nicht für die Allgemeinheit gültig.

      phoibe schrieb:

      Feuerpferd schrieb:

      Gerade bei einer strikten TPE-Beziehung kann es (oder ist es sogar?) doch etwas Selbstverständliches sein, dass Sub es gerade nicht selbst macht.
      Vermerkt ihr dann bereits im Profil, dass euer Dom eure Nachrichten liest bzw. ihr diese an ihn weiterleitet, oder wird derjenige, der euch anschreibt, dann einfach von einer Nachricht eures Doms überrascht?
      :gruebel: bisher nicht. Aber vielleicht sollte ich das tun. (aber das wäre ein neues Thema wert, ich hätte leichte Zweifel das es überhaupt interessiert) also ich antworte schon selbst.

      Auf der einzigen Seite wo man flirten kann auf der ich noch angemeldet bin ist die com. Dafür hat Daddy auch das Passwort. Er weiß aber auch so mit wem ich kommuniziere.

      Ja ich "spiele" auch mit anderem, aber nur wenn er seine Zustimmung gegeben hat. (d.h. der andere Dom darf sich vorstellen und vorher um Erlaubnis zu fragen und die Bedingungen gibt mein Dom vor).

      Klar gab es auch schon solche Kontakte, wo der andere Dom, dann kommuniziert hat er möchte mit mir als das Eigentum von meinem Daddy spielen und mir dann zu verstehen gegeben hat, ich könnte dann die Seine werden, da denk ich mir nur och nö, was soll der Sch...durchs Raster gefallen und den Kontakt abgebrochen.

      Aber ich kenne auch die andere Seite als Sub (aus meiner Ehe), als ich Kontaktverbot zu anderen Männern hatte, da wäre ihm aber auch als erstes eingefallen mein Profil auf einer Flirtseite zu löschen, damit es gar nicht dazu kommt.
      "... der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Worts Mensch ist,und
      e r i s t n u r d a g a n z M e n s c h, w o e r s p i e l t"

      (Friedrich Schiller)
      Also..ich find gefallen daran ein Thema zu starten..*g*
      Ich nehm mir nämlich das recht kurz raus darauf hinzuweisen das wir beim Thema bleiben und kein anderes daraus machen..ich mach gerne ein neues mit der tiefer gehenden Fragestellung dazu auf...weil ich euch verstehen kann..nur das Problem von vielen Threads hier ist das abweichen vom ET und auch wenn es mich nicht stören mag...man sah es am vorigen..weshalb ich diesen erst gestartet habe...dat Thema geht schnell flöten wenn es persönlich wird und wird evtl geschlossen...
      also meine Damen..Contenance....sonst schick ich @Viva mit Erlaubnis hier durch um ihren Frust von "ich bring se alle um" doch noch loszuwerden *lol* ;) :dance2: :blumen:
      bleibt höflich bitte..das seid ihr bisher..aber ich möchte kein Ausarten ja... :blumen: :pardon:
      - Ich kann jetzt auch nur vermuten was ich meine... -
      Also als meine Subbie mal auf FL angeflirtet wurde, bin ich auch dazwischen gegangen.
      Bei ihr im Profil steht "Owned and Collared by..." also schon eine ziemlich klare Sache.

      Ein Unbekannter hat sie angeschrieben und ihr nach 2-3 Nachrichten vorgeschlagen, dass sie sich ja mal mit ihm treffen könne. War keine große Sache, weil sie natürlich (auch mit Verweis auf mich) abgelehnt hat. Aber sie hat es mir auch gesagt, weil... Ja einfach weil wir mit einander reden ;)

      Ich habe dann den Typen angeschrieben und in einem Einzeiler sinngemäß gesagt, er solle gefälligst meine Sklavin in Ruhe lassen. Wie schon gesagt war das absolut nicht nötig und im Nachhinein betrachtet vielleicht auch etwas albern von mir. Aber es hat sich in dem Moment einfach gut angefühlt mein Revier zu markieren :pardon:
      "Du gibst Widerworte X( " – "Nein :miffy: "
      in der Aussage ich bin schon groß, steckt nichts anderes als das was ich schrieb
      aber ich spreche es offen an, nicht weil ich jemanden beleidigen möchte , sondern wel ich es wirklich nicht verstehe , versanden habe

      Schwarze Rose schrieb:

      Wenn es eine Community ist, in der nur virtuelle Kontakte statt finden ist es imho auch noch etwas anderes, als wenn es auch Stammtische Usertreffen ect. gibt.
      das ist wirklich ne ganz andere Sache

      Schwarze Rose schrieb:

      Ebenso kann es sein, dass man in einer Beziehung ist, in der Dom sich einmischen will.
      Warum sollte ich das dann Diskutieren?
      das habe ich in dem anderen Thread übrigens auch selbst erwähnt, dass es eine Abmachung ist, dass einmischung gewollt ist

      aber gut ich habe verstanden, dass ich nicht alles verstehen muss

      Ja, mein Beitrag ist etwas sarkastisch, so bin ich ganz einfach manchmal, ich fand es in dem Moment wo ich es schrieb nicht bösartig

      ich fragte wirklich aus Interesse, denn wer weiss vileicht bin ich auch manchmal zu blauäugig, denn mir ist zum Glück noch nie derart schlimmes passiert.
      Ich erzähle es meinem Herrn auf jeden Fall, wenn ich angeflirtet werde, auch jede andere Konversation teile ich ihm mit (nicht inhaltlich, nur mit wem), aber regeln kann ich das absolut selbst.

      Von freundlich aber bestimmt bis hin zu absolut unmissverständlich und "laut" kann ich so ziemlich alles. ..kommt ganz auf mein Gegenüber und seine "Begriffsstutzigkeit" an....

      Denn in meinem Profil steht zumindest immer, dass ich gebunden bin (wie hier), aber in eindeutig "baggerwütigeren" Foren jeglicher Couleur durchaus auch ganz direkt, dass unaufgeforderte Anschreiben jeder Art unerwünscht sind.
      Für wen das nicht "Abschreckung" genug ist, dem erkläre ich es gern wie oben beschrieben.
      Dazu braucht es keinen Herrn, den ich vorschicke.

      Sollte sich jemand als unbelehrbar und renitent erweisen, würde er dann schon von meinem Herrn in seine Schranken verwiesen werden, aber das war bisher nicht nötig.
      Ein Problem hier in der Diskussion ist scheinbar, dass auch von unterschiedlichen Vorgehensweisen ausgegangen wird.
      Gehen wir vom ersten Anschreiben aus oder gehen wir von jemanden aus der einfach "Begriffsstutzig" ist...
      Ist das Anschreiben nett und höfflich oder unterste Schublade...?
      Ebenso ist es ein realer Kontakt oder Online.
      Ich denke das da jeder hier, je nach Sachlage, anders damit umgeht.

      Eine andere Sache, mMn. in welcher Beziehung befindet sich Sub?

      Zum Thema "Ich bin groß / ich bin erwachsen" oder was auch immer.
      Das kommt bei mir auch immer sehr negativ an.
      Zur Erklärung: Ich frage mich, was will das Gegenüber mir damit sagen?

      Jetzt mal meine Gedankengänge dazu:
      In der Regel, begründet man seine Handlungen doch nicht damit, dass man erwachsen ist, sondern schon konkreter.
      Also muss man etwas mitteilen wollen, mit einer solchen Aussage.
      Ganz ehrlich.... ich komme dann auch zu dem Entschluss, der Andere hält mich/ andere (je nach Diskussion) eben NICHT dafür.

      Für mich hat es einen Beigeschmack, da bin ich dann in der Position, wo ich drüber nachdenke ob ich mich rechtfertigen muss.
      All das, hat aber nichts damit zu tun, dass ich mein BDSM als "einzig Richtig" darstellen möchte, missionieren will oder was auch immer...
      Ohne das man es mir jetzt übel nimmt, da habe ich eher das Gefühl, da will jemand, es nicht akzeptieren und für mehr Augenhöhe oder sonst etwas missionieren.

      Letztlich führt es zu mindest bei mir dazu, dass ich an dem Punkt, ganz bestimmt, keine weiteren eigenen Erfahrungen in ein solches Thema einbringe. Gerade wenn es wie hier um emotionale Themen geht.

      LG
      Schwarze Rose
      Anmerkung:
      Dies ist lediglich meine Meinung und nicht für die Allgemeinheit gültig.
      Es ist doch eigentlich ganz einfach :D
      Ob ich meinem Dom/ Herrn/ Besitzer mitteile wenn ich angeflirtet wurde, und ob ich das selber regel hängt davon ab was ich mit meinem Dom/ s.o. vereinbart habe.
      Wenn vereinbart ist das er sich darum kümmert, hat das auch nichts damit zu tun das ich das nicht selber regeln könnte wenn ich wollte, aber ich habe dieses Recht/diese Pflicht bei einer solchen Vereinbarung eben abgegeben. Ich kann in meinem Leben tatsächlich alles alleine regeln wenn ich möchte, dafür brauche ich keinen Dom, ich kann selbst entscheiden was ich anziehe, was ich esse, wann ich zu Bett gehe, kann ganz alleine Rechnungen bezahlen, Verträge unterzeichnen... bin ja schon groß...
      Ich brauche niemanden der mein Leben für mich bestimmt, brauchen nein... aber vielleicht möchte ich es ja trotzdem... einfach weil ich es so will, weil ich es mit meinem Dom/ Herrn/ Besitzer genau so leben möchte... ^^

      phoibe schrieb:

      Vermerkt ihr dann bereits im Profil, dass euer Dom eure Nachrichten liest bzw. ihr diese an ihn weiterleitet, oder wird derjenige, der euch anschreibt, dann einfach von einer Nachricht eures Doms überrascht?
      Wenn jemand anders Zugriff auf das Konto hat, haben wir doch zwei Probleme.

      Auf so ziemlich jeder Seite, ja auch den BDSM Seiten, steht irgendwo in den Nutzungsbedingungen, dass man den Zugang nicht weitergeben darf. Wer es dennoch tut kann natürlich gelöscht werden.

      Auf der anderen Seite ist es eine moralische Frage. Für mich ist es unfair, wenn ich mir vorstelle, dass private Kommunikation anderen, ohne objektive und sehr schwerwiegende Gründe (Stalking, Bedrohung, etc), unanonymisiert weitergegeben wird. Dort wo das geschehen kann, erwarte ich, dass es klar und deutlich kommuniziert würde, sprich deutlich sichtbar dies im Profil steht. Dann kann ich es mir selbst überlegen, ob ich die Person dennoch anschreibe oder eben nicht. Ohne einen solchen Hinweis finde ich eine Weitergabe von nicht anonymisierten Inhalten absolut respektlos und das ist auch nicht mit der eigenen Neigung zu rechtfertigen. Es ist und bleibt ein Vertrauensbruch gegenüber jedem der einen anschreibt.
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      @Gentledom: Widerspruch zu dem, was Du zu phoibe geschrieben hast:
      Es ist die erst einmal die (moralische) Frage, ob ich an die Sub eines Herrn gehe/schreibe.

      Wenn ich eine Sub anschreibe, die offensichtlich einen Herrn hat, muss ich damit rechnen, das er vollen Zugriff auf ihr Leben somit auch auf Wort und Schrift in jeder Form hat. Egal ob „unerlaubtem“ mitlesen oder der Ausdruck des Schriftverkehrs, der an die Herrschaft gereicht wird.