Verhütung - Männer oder Frauensache?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Das Thema hat sich mittlerweile fü mich erledigt in sofern, als das die Menopause ihr Werk vollendet hat.

      Da ich die Pille in jungen Jahren nur schlacht vertragen hab - Stichwort Thrombose fiel schon, genetische Veranlagung - hat mein Mann sich nach der Geburt unsere Tochter sterilisieren lassen. Da er fast 10 Jahre älter ist als ich, stand für ihn fest, dass ER nicht noch mal Vater werden will. Und er wollte nicht, das ich mich "ständig mit Chemie vollpumpe".
      Wir konnten das Beisammensein danach auch wirklich genießen, da wir nicht ständig bangen mussten es könnte was passieren. Allerdings war danach ohne die Hormone mein Zyklus richtig natürlich, d. h. so zwischen 23 und 30 Tage war alles drin. :S

      Verhütung war dann später nur in der Zeit wichtig, als ich ein Spielbeziehung hatte.
      Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser...

      Bedeutet, ich habe immer Kondome dabei, für alle Fälle. Ich verlasse mich auf niemanden. Verhütung ist das eine, Krankheiten das andere. Und da lebe ich viel zu gerne, um mehr als das nötige Risiko einzugehen.