Ist es normal dass Herrn/Herrinnen Zugriff auf die Konversation ihrer Sub haben?

      Rudolf schrieb:

      Sin schrieb:

      Aber jeder der seinen Kink in dieser Richtung ausleben möchte, ohne andere Motive zu haben, wird wohl kein Problem haben das Profil der Sub entsprechend kenntlich zu machen.
      Denn stimme ich voll und ganz zu.Zumindest hier auf der Plattform.

      Was ich jetzt allerdings doch noch ein wenig befürchte, ist der Umstand, und gänzlich ausschließen kann ich dies zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht, das diejenigen Paare, welche hier gemeldet sind, und Sub wahrheitsgemäß eben keinen Hacken für die Zugangsdaten macht, da Dom sie nicht hat, eben doch unter dem Verdacht kommen könnten, das sie es nur nicht zugeben wollen.
      Naja stimmt halt schon kannst nie nachprüfen. Ich glaube aber nicht dass hier Leute unter Generalverdacht gestellt werden. Also kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, so wie ich das Forum kenne. Ich habe gerade frei und Karma ist arbeiten. Ich könnte jetzt auch einfach an ihr Notebook gehen und mich im Dom Bereich einloggen :whistling: :saint: . Dann müsstest du ja jeden Menschen der nicht alleine lebt verdächtigen.
      Aber ein bisschen Vertrauen in das Forum kann man denke ich schon haben, dass zumindest ein Großteil ehrlich und Verantwortungsbewusst mit den neuen Regeln umgehen wird.
      Don't tell me what I can and can not do.
      I'd hate to have to make a fool out of you.

      Kleanthes schrieb:

      Mir geht es nur darum, dass eine negative Wertung eines Kinks an sich erfolgt,also dass ein Dom, der die Accounts seiner Sub kontrollieren will, dies automatisch aus einer Charakterschwäche heraus tut. Und DAS finde ich nicht ok.
      Stimmt, jedoch sind solche Threads nicht gerade förderlich um negativen Wertungen entgegen zu wirken. Denn wenn ich als Dom die Accounts meiner Sub kontrollieren will und dabei wissentlich gegen Nutzungsbedingungen verstoße, fördert dies nicht das Verständnis.
      Wer Verständnis für sein Beziehungsmodell fordert, sollte nicht die Rechte Dritter ignorieren. Denn genau dann bekommt das Ganze einen bitteren Beigeschmack.
      puhh also ich streite ja gerade mit mir selbst.
      :monster:

      Mal mehrere Gedanken

      1. Ich will eine Ds lastige Beziehung führen, und Eigenverantwortung Stückweise abgeben. Vielleicht bei dem richtigen Partner sehr extrem. Dann hätte mein Partner in meinen Augen sogar die Pflicht alles zu lesen und es zur Kenntnis zu nehmen , sei mal dahingestellt was ich schreibe /tue. Ich gehöre ja dann ihn und er hat über mich die Verwaltungsgewalt

      2. Habe ich in meinen Augen aber auch die Pflicht, mein Gegenüber zu schützen. Da nicht jeder wissen wird, ich dann leben würde. Hätte ich ein Problem für mich. Wenn mir jemand vertraut und ein 4 Augen Gespräch führt, hätte ich ja das Problem das es generell ein 6 Augen Gespräch werden würde. :S
      Also was bleibt mir für eine Möglichkeit? IcH sage Dom, da ist Freundin xy ,die will eine 4 Augen Konversation führen, geht das ok?

      Wenn er nein sagen würde, säße ich wahrscheinlich wieder in der Zwickmühle ihr das zu erklären
      ..

      Dann der Subbereich, das soll ein Austausch von Subs sein (in
      meinen Augen gerne unverfälscht) es soll ein Ort sein um es einfach mal rauszulassen, mal wütend frustriert oder traurig, glücklich. Ich für meinen Teil freue mich wenn andere das mal rauslassen, dann fühlt man sich gleich nicht mehr so allein oder klein. Ja icH weiß wir sind im Netz uns alles ist irgendwie offen, aber wenn ich auf dem Marktplatz stehe und was reden will kann ich es a)entweder herrausschreien so daß es jeder hört oder mich zurückziehen , wo mich zwar jeder zieht aber nicht hört. Da sind vielleicht geheime Wünsche ,Sehnsüchte Ängste....Die Durchaus von anderen, gehört werden, oder die einen sogar genomen werden... weil ist gar nicht so schlimm hatte da auch panik...



      Meine Gefühle sind da echt Zwiegespalten!
      Einerseits kennt ein Dom seine Sub sehr gut. Wenn sie evtl. seine Sklavin oder intensiv Dsler sind, hat er alle Rechte . Das ist mir hier in unserer Randgesellschaft bewusst. Ich selber würde es vielleicht auch machen, halte es nochnichtmal für abwägig.

      Dann kommt aber das andere Gefühl , Ich kenne Herrn x oder y doch gar nicht. Möchte nicht das meine Problem in einem breiten Fächer zu sehen sind. Was ist wenn er sie verlässt und mich dann anschreibt, er weiß dann Dinge die ich in einem kleinen Rahmen erzählt habe, kann somit sich manipulieren um mir besser zu gefallen.

      Ein Beispiel ich sag dort, ich steh total auf dreitagebärte...Er las das schmunzelte und nichts...2 Jahre später ist es aus mit seiner sub. Aber das hatte er sich gemerkt. Also lässt er sich, bevor wir uns kennenlernen einen Bart wachsen.

      Versteht jemand was ich meine?

      IcH habe nicht abgestimmt, da Ich mich ehrlicherweise nicht entscheiden kann.

      Weil ich eben auch keinen ,,Vertrauensbruch" begehen möchte gegenüber den usern.

      Klingt wirr gaga aber ich kann alle verstehen :D :saint: .
      @Sonnenkind aber du hast doch eigentlich gar kein Problem. Zumindest sehe ich das so ^^ . Du möchtest Kontrolle abgeben, das ist doch schön und man kann dir nur jedes Glück dafür wünschen. Du siehst es als Recht von Dom dich auch in hier diskutiertem Kontext zu kontrollieren. Ist doch auch schön und sei dir gegönnt. Dann packst du gemäß der neuen Nutzerbedingungen den Satz in dein Profil dass dein Dom Zugriff hat auf dein Profil und trittst aus dem Sub Bereich aus. Dann sind doch alle zufrieden, zumindest hier im Forum ^^ . Wie ihr dass ansonsten privat handhabt ist ja eure Sache :pardon: . Fair ist es aber immer wenn alle Beteiligten wissen woran sie sind.
      Don't tell me what I can and can not do.
      I'd hate to have to make a fool out of you.

      Sin schrieb:

      @Sonnenkind aber du hast doch eigentlich gar kein Problem. Zumindest sehe ich das so ^^ . Du möchtest Kontrolle abgeben, das ist doch schön und man kann dir nur jedes Glück dafür wünschen. Du siehst es als Recht von Dom dich auch in hier diskutiertem Kontext zu kontrollieren. Ist doch auch schön und sei dir gegönnt. Dann packst du gemäß der neuen Nutzerbedingungen den Satz in dein Profil dass dein Dom Zugriff hat auf dein Profil und trittst aus dem Sub Bereich aus. Dann sind doch alle zufrieden, zumindest hier im Forum ^^ . Wie ihr dass ansonsten privat handhabt ist ja eure Sache :pardon: . Fair ist es aber immer wenn alle Beteiligten wissen woran sie sind.
      stimmt zum Glück hab ich das Problem nich nicht...
      Einen Tod muss man halt sterben @Sonnenkind. :D
      Ich glaube aber wenn alle auf alles bestehen würden, dann wird bald der Sub Bereich nicht mehr das sein was er war. Denn dann wird sich vielleicht die Hälfte der Leute, denen ein geschützter Bereich wichtig war. Nicht mehr im Sub Bereich beteiligen. :pardon:
      Dann magst du am Ende vielleicht den Sub Bereich gar nicht mehr, weil man dann auch im öffentlichen Bereich schreiben kann, liest ja dann eh jeder mit. :D
      Don't tell me what I can and can not do.
      I'd hate to have to make a fool out of you.

      Sonnenkind schrieb:

      1. Ich will eine Ds lastige Beziehung führen, und Eigenverantwortung Stückweise abgeben. Vielleicht bei dem richtigen Partner sehr extrem. Dann hätte mein Partner in meinen Augen sogar die Pflicht alles zu lesen und es zur Kenntnis zu nehmen , sei mal dahingestellt was ich schreibe /tue. Ich gehöre ja dann ihn und er hat über mich die Verwaltungsgewalt
      Liebe @Sonnenkind,

      ich kann Deine Bedenken sehr gut verstehen. Ich habe sie auch.
      Ich führe eine sehr gute und innige TPE-Beziehung. Diese beruht auf sehr viel Vertrauen. Gegenseitigem Vertrauen!

      @Phylax kontrolliert mich auch und ja, wenn er die Zugangsdaten haben wollte, würde ich sie ihm auch geben. Dann müsste ich aber - so, wie in den neuen Benutzerregeln jetzt für jeden klargestellt ist - dafür Sorge tragen, dass ich die Rechte Dritter nicht gefährde. Eigentlich hätte dies schon nach den alten Regeln selbstverständlich gewesen sein sollen.
      Aber er weiß, wie wichtig der Austausch unter den subs ist und er respektiert mich als eigenständige Person und würde niemals so etwas verlangen.

      Seine Kontrolle verhindert auch nicht, dass ich selbst denken darf und kann. Im Gegenteil. Er ermutigt mich andere Meinungen und Sichtweisen kennenzulernen und daraus meine eigenen Schlüsse zu ziehen. Auch und gerade, wenn sie nicht ganz seinen Vorstellungen entsprechen. Dann hat er kein Problem mit mir darüber zu reden und ich habe zu manchen Dingen einen etwas anderen Zugang als er. Das tut unserem Machtgefälle nicht weh, er ist mein Herr und es gibt nichts, was ich nicht für ihn tun würde.
      Natürlich beeinflusst er mich, will er auch, er will mich formen und mich wachsen lassen.
      Natürlich verändere ich mich. Ich rede mit ihm über Dinge, die mich beschäftigen.

      Ich finde es schade, wenn intensive D/s oder TPE-Beziehungen oft so dargestellt werden, als ob sub aufhören müsste zu denken. Es mag ja sein, dass es D/sler gibt, die es bevorzugen quasi eine Marionette zu haben/zu sein. Aber ich denke nicht, dass das die Regel ist.
      Es ist totale Hingabe nicht gehirntot sein.

      rubbi schrieb:

      Sonnenkind schrieb:

      1. Ich will eine Ds lastige Beziehung führen, und Eigenverantwortung Stückweise abgeben. Vielleicht bei dem richtigen Partner sehr extrem. Dann hätte mein Partner in meinen Augen sogar die Pflicht alles zu lesen und es zur Kenntnis zu nehmen , sei mal dahingestellt was ich schreibe /tue. Ich gehöre ja dann ihn und er hat über mich die Verwaltungsgewalt
      Liebe @Sonnenkind,
      ich kann Deine Bedenken sehr gut verstehen. Ich habe sie auch.
      Ich führe eine sehr gute und innige TPE-Beziehung. Diese beruht auf sehr viel Vertrauen. Gegenseitigem Vertrauen!

      @Phylax kontrolliert mich auch und ja, wenn er die Zugangsdaten haben wollte, würde ich sie ihm auch geben. Dann müsste ich aber - so, wie in den neuen Benutzerregeln jetzt für jeden klargestellt ist - dafür Sorge tragen, dass ich die Rechte Dritter nicht gefährde. Eigentlich hätte dies schon nach den alten Regeln selbstverständlich gewesen sein sollen.
      Aber er weiß, wie wichtig der Austausch unter den subs ist und er respektiert mich als eigenständige Person und würde niemals so etwas verlangen.

      Seine Kontrolle verhindert auch nicht, dass ich selbst denken darf und kann. Im Gegenteil. Er ermutigt mich andere Meinungen und Sichtweisen kennenzulernen und daraus meine eigenen Schlüsse zu ziehen. Auch und gerade, wenn sie nicht ganz seinen Vorstellungen entsprechen. Dann hat er kein Problem mit mir darüber zu reden und ich habe zu manchen Dingen einen etwas anderen Zugang als er. Das tut unserem Machtgefälle nicht weh, er ist mein Herr und es gibt nichts, was ich nicht für ihn tun würde.
      Natürlich beeinflusst er mich, will er auch, er will mich formen und mich wachsen lassen.
      Natürlich verändere ich mich. Ich rede mit ihm über Dinge, die mich beschäftigen.

      Ich finde es schade, wenn intensive D/s oder TPE-Beziehungen oft so dargestellt werden, als ob sub aufhören müsste zu denken. Es mag ja sein, dass es D/sler gibt, die es bevorzugen quasi eine Marionette zu haben/zu sein. Aber ich denke nicht, dass das die Regel ist.
      Es ist totale Hingabe nicht gehirntot sein.
      Liebe Rubbi,

      Ich bin da ganz bei dir, das ich dann nicht Hirn tot bin. Allerdings weiß ich ja nicht, auf wen ich treffe? Und das er das dann genauso sehen wird...Kann ich ich ja noch nicht wissen.
      Ich neige leider (zum Glück ? Zu teilweise extremen denken)

      An den Grauzonen arbeite ich hier und da :D

      rubbi schrieb:

      Aber er weiß, wie wichtig der Austausch unter den subs ist und er respektiert mich als eigenständige Person und würde niemals so etwas verlangen.
      Aber @rubbi, ich finde, damit degradierst du jetzt indirekt alle Doms, die es gut und schön finden, im Rahmen der jetzigen Nutzerbedingungen legal von ihren Subs die Zugangsdaten zu verlangen - und alle Subs, die sie ihren Doms nun überlassen. Auch mein Herr respektiert mich als eigenständige Person und trotzdem werde ich ihm wohl demnächst mein Passwort übergeben - sobald ich mein Profil entsprechend angepasst und alle PNs gelöscht habe, bzw. sobald ich bei allen, die mir geschrieben haben, nachgefragt und Antwort erhalten habe, ob ich sie trotzdem behalten darf oder löschen soll. Auch wir mögen es eben gerne manchmal ein bisschen extremer. Wenn das bedeutet, dass mir der Zugang zum internen Sub-Bereich verwehrt bleibt, ist das für mich auch gut und schön.

      Anonyme Sub schrieb:

      Ich konnte mit diesen ganz intensiven Formen von DS nie wirklich identifizieren, war aber grundsätzlich neugierig und mir lag es fern eine Gruppe irgendwie zu verurteilen.

      Rudolf schrieb: Was ich jetzt allerdings doch noch ein wenig befürchte, ist der Umstand, und gänzlich ausschließen kann ich dies zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht, das diejenigen Paare, welche hier gemeldet sind, und Sub wahrheitsgemäß eben keinen Hacken für die Zugangsdaten macht, da Dom sie nicht hat, eben doch unter dem Verdacht kommen könnten, das sie es nur nicht zugeben wollen.

      Leider ist es bei mir so, dass sich wirklich gewisse Ressentiments gegenüber dieser Gruppe entwickelt habe. Zu groß erscheint mir die Zahl derer zu sein, die sich in der Vergangenheit, um ihren Kink auszuleben, über die Nutzungsbedingungen hinweggesetzt haben. Zu aktiv wurde mir hier der Lebensstil verteidigt. Wenn ich lese, dass

      Kataleya schrieb: Generell finde ich es daher übertrieben, dass jetzt die Schuld bei TPElern gesucht wird oder ähnlichen Beziehungsstrukturen. Diese gehen nämlich verantwortungsbewusst damit um.

      oder auch, dass

      Nero-D/s schrieb Ich kann mir nicht vorstellen, dass innerhalb einer funktionierenden (intensiven) Ds-Beziehung, irgendeine Sub/ Sklavin ihrem Herrn weitere Informationen, die er fordert vor enthält.

      und vor allem merke, dass es aus den Reihen der DSler selber dazu wenig bis keine Kritik gibt, dann kommt bei mir das Gefühl aus, dass hier der eigene Kink über die Rechte und vor allem auch Gefühle Anderer gestellt wird. Ich stand mit einigen Subs in Kontakt und ich habe diese, aufgrund dessen was ich hier gelesen habe, persönlich dazu befragt. Eine räumte ein, dass ihr Herr alles mitlesen kann, für mich ein Schlag ins Gesicht aber immerhin ehrlich. Diese Information hätte ich mir jedoch früher gewünscht, nun fühle ich mich gegenüber einem Mann, mit dem ich noch nie Kontakt hatte, bloßgestellt. Andere gaben an, dass niemand sonst Zugang zu ihrem Profil hat und wieder andere haben die PN zwar gelesen aber es gibt keine Antwort, was mich vermuten lässt, dass dort auch mitgelesen wurde, man aber noch nicht weiß wie man reagieren soll.

      Es war für mich äußerst unangenehm auf diese Weise das Problem zu realisieren. Aber besser ich realisiere es, als weiter naiv durch das Lebenzu schreiten. Zumal das Problem jetzt angepackt werden kann. Ich galube sogar, diese Diskussion würde auch anderen Webseiten, auf denen ich aktiv bin, ganz gut tun und nicht alle haben mit BDSM zu tun.

      In Zukunft werde ich mir sehr genau überlegen mich einer DS Sub anzuvertrauen. Schaue ich mir die Abstimmung an und nehme an, dass nur die Hälfte aller Subs hier einen Herrn hat, so müssten 5-15% der Subprofile in der Zukunft einen solchen Hinweis enthalten. Je häufiger ich in der Zukunft diesen Hinweis lesen werde, umso schneller werde ich meine Ressentiments wieder verlieren. Das würde mich sehr freuen, da ich gerne ein vorurteilsfreier Mensch bin. Wenn ein solcher Hinweis hier aber selten zu lesen bekomme, werde ich diesen Thread im Hinterkopf haben.
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Ich glaube eine gewisse Vorsicht ist immer gut und das haben wir wohl alle hier gelernt, manche wohl auf etwas schmerzhafterer Art und Weise.

      Ich für meinen Fall werde eine Gruppe nicht unter Generalverdacht stellen, nur weil ich selber durchaus einige Äußerungen die aus dieser kamen für bedenklich halte. Für mich gibt es unter allen Formen von BDSMlern solche die verantwortlich mit allem umgehen und welche die es nicht tun. Das Problem ist eben bei DS, dass anderer involviert werden können. Jemand der mit Seilen arbeitet kann kaum sein Publikum in Mitleidenschaft ziehen, ebenso geht es einem SMler. Im Bereich DS gibt es hingegen eine Außenwirkung, dies bedeutet aber nicht, dass DSler deswegen schlechter sind, nur dass sie mehr Verantwortung tragen müssen. Ich glaube vielen DSlern war das ielleicht gar nicht so bewusst, da sie vor allem ihre Beziehung im Blick hatten und ich bin davon überzeugt, dass diese Diskussion auch zu einer Selbstreflexion in der ein oder anderen DS Beziehung geführt hat. Ich würde aber nicht so weit gehen zu sagen, wenn nicht 5-15% der Subs hier so etwas im Profil stehen haben, dann macht es die fehlende Differenz heimlich. Ich kann mir gut vorstellen, dass der ein oder andere Herr oder auch Herrin nach dieser Diskussion sagt, OK ich sehe es betrifft auch andere, klammern wir diesen Bereich aus unserem DS aus. Damit würden sie eben nicht unter die neue Regelung fallen sondern hätten ihr DS angepasst.

      Wir haben den DSlern nun eine Möglichkeit eröffnet ihr DS hier auszuleben, wer das so machen will sollte so fair sein und dazu stehen (alles andere ist eh feige und einen solchen Menschen kann ich nicht mehr ernstnehmen). Statistische Erhebungen dazu mögen interessant sein aber die Auswertung sollte nicht nur Schwarz und Weiß kennen sondern auch andere Möglichkeiten beinhalten :)

      Zumal wir hier auch DSler haben, bei denen das Passwort bzw Zugang der Sub rein ihres ist. Ich bin mir nicht sicher aber habe im Hiterkopf rubbi`s Beziehug geht auch in Richtung TPE und sie schreibt hier sehr offen, dass sie diesen Schritt der Abgabe eben nie gehen würde und ihr Herr es eben auch nie verlangen würde. TPE mit einem geschützten Zugang geht ganz sicher, einen logischen Ausschluss der hier durchaus mal behauptet wurde kann ich nicht erkennen :)
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      @Anonyme Sub das mit dem Schlag ins Gesicht kann ich verstehen.
      Ich weiß nicht mehr ob und wo ich das schon gesagt hatte. Alzheimer lässt grüßen. Ich habe auf imgur Kontakt zu einer Sklavin wo sie mir irgendwann sagte, dass ihr Master auch ihre Nachrichten liest bzw sie ihm vorliest. Im ersten Moment und in ein paar Folgenden war ich "baff". " Was will dieser Kerl mit unseren (Weiber-/Sub-) Gesprächen?" und nachdem sich das Ganze etwas gelegt hatte, habe ich sie mal gefragt warum das so ist. Diesem Herrn geht es da absolut nur um ihre Antworten und Reaktionen. Ich bin ihm ziemlich egal und daher uninteressant. Mit diesem Wissen kann ich persönlich gut leben. Diese beiden Menschen kommen aus den USA, von daher treiben die sich hier nicht rum ;)

      Übrigens ich glaube man kann im Zweifelsfall einfach ganz platt die Sub nachfragen ob der Herr mitliest und dann schauen wie man reagiert. Könnte leichter sein als eine Art generallmisstrauen.

      Nun schreib ich hier schon wieder obwohl ich nicht mehr wollte... Konsequent ist was anderes :blah:
      @Frl. Irrlicht
      Tut mir leid, ich wollte niemanden degradieren.
      Es sollte aber abgewogen werde, wie wichtig ist für die jeweilige sub, dass sie sich mit anderen subs ungestört austauschen kann und wie wichtig ist es Dom, dass er auch wirklich jedes Wort von ihr kontrollieren kann.

      Wenn Ihr Euch darauf geeinigt habt, dass ihm alles, was Du schreibst zugänglich gemacht wird und Du nicht das Bedürfnis hast im Sub-Bereich zu sein und auch die anderen Bedingungen erfüllst - Bitte, macht, was immer Ihr wollt. Damit habe ich ja gar kein Problem. Weder bei Euch noch bei allen anderen, die es so machen.

      Wenn sub jedoch gerne in besonderen Bereichen bleiben wollte, sollte meiner Meinung nach Dom seine Machtposition anders bestätigen können, als ausgerechnet die PW für dieses Forum haben zu wollen.
      Wie schon hier oder wo anders erwähnt (hab da den Überblick verloren) alle Bankdaten zB.
      Die sind doch objektiv gesehen viel bedeutsamer und betrifft nur die Beiden.

      Aber das ist eine Sache der Einschätzung, was Dom und sub wichtiger ist.
      Frei nach dem Motto "Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht vom jedem" gibt es jetzt auch den MatKon-Senf zum Thema ...

      Ich verstehe das grundlegende Problem nicht. Wir bewegen uns hier in einer "sozialen Gemeinschaft", die aufgrund bestimmter Absprachen (= Nutzungsbestimmungen) funktioniert. Alle haben diesen Absprachen zugestimmt. Wo liegt bitte die Schwierigkeit, sich einfach an die Regeln zu halten?

      Wenn eine Dom-Sub-Sonstwas-Konstellation die Variante "absolute Kontrolle über Passwörter und Internetaktivitäten/Kommunikation" leben möchte, ist das für mich erstmal in Ordnung. Nicht mein Kink, aber ich muss eine Spielart resp. Lebensweise weder verstehen noch gutheißen, um sie zu akzeptieren oder zumindest zu tolerieren. Zumindest bis zu dem Punkt, an dem ich selbst davon betroffen werde.

      Und genau um diesen Punkt geht es doch gerade. Niemand will einer Konstellation vorschreiben, wie sie ihr BDSM zu leben haben, warum auch. Die meisten wollen schlicht, dass man sich hier an die Spielregeln hält.

      Es gibt Bereiche, die sind besonders geschützt und schützenswert - und auch in diesem Punkt ist es egal, ob einzelne Personen den Faktor "schützenswert" verstehen resp. gutheißen können. Hier gelten besondere Voraussetzungen. Kann ich die nicht erfüllen, habe ich da nix zu suchen. So einfach ist das. Ich kann mir halt im Leben nicht nur die Rosinen herauspicken. Will ich meinen Account zugänglich machen, muss ich aus dem Sub-Bereich (bzw. den anderen Bereichen) eben wieder raus. Will ich von dem Austausch dort profitieren, muss die Sache mit dem Zugang von Dom eben anders geregelt werden, absprachenkonform. Einen Weg dazwischen gibt es schlicht nicht.

      Gewähre ich einem anderen Zugang zu privaten Nachrichten, muss ich das den Gesprächspartnern deutlich machen, bevor (!) sie auf einer falschen Vertrauensbasis mit mir kommunizieren. Alles andere wäre Betrug.

      Mit dem jetzt vorgeschlagenen Weg, es im Profil der/des Sub entsprechend deutlich zu machen, wurde doch ein guter Anfang gemacht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es auf so eine Aussage im Profil großartig negative Reaktionen gäbe. Immerhin bewegen wir uns in einem BDSM-Forum, da erwarte ich noch größere Perversitäten ;)

      Allerdings erwarte ich in einem Forum, in dem ständig von Respekt und Akzeptanz geredet (und das auch eingefordert) wird, auch Respekt und Fairness denen gegenüber, die ihr Vertrauen in die User hier und auf die Einhaltung von Absprachen setzen. Das ist aber letzten Endes immer eine Frage der persönlichen Einstellung und Moral.

      Eigentlich könnte doch alles ganz einfach sein ... das es das offensichtlich nicht ist, lässt mich ein wenig ratlos zurück ?(
      Aus meiner Sicht: auch mit den neuen Regelungen kann ich persönlich meinen Zugang hier nicht Monsieur überlassen, schließlich ist er kein Mod hier ;)

      Zur generellen Frage: aus meiner Sicht kann er das jederzeit fordern. Ich würde dann entsprechende Konsequenzen ziehen. Klar weiß ich, dass er das nicht ausnutzen würde, das weiß aber niemand sonst und ich würde nicht erwarten, dass andere ihm das gleiche Vertrauen entgegenbringen wie ich das tue. Deshalb finde ich das so, wie es hier jetzt gehandhabt wird, sinnvoll.
      Wo du hingehst, da will ich auch hingehen; wo du bleibst, da bleibe ich auch. (Rut 1,16)
      Mir geht folgendes immer wieder durch den Kopf

      2 ds Paare, jeweils mit der Regel passwort übergeben, Kontrolle und Einfluss auf die Kommunikation, Kontakt zu anderen Doms nur nach Absprache oder gar nicht

      Bevor hier jetzt die Regel mit dem Hinweis darauf kam, war das doch ein Schuss ins eigene Bein wenn die subs miteinander geschrieben haben


      sub a hat das ok von ihrem Dom mit sub b zu schreiben. Sub b zeigt das ihrem Dom. Der sagt ist ok schreib das und das zurück.
      Sub a zeigt die Antwort ihrem Dom und der sagt schreib das und das zurück

      Ich will mich nicht lustig machen, aber wer schreibt denn nun mit wem und wo ist die Kontrolle, dass nicht mit einem anderen Dom geschrieben wird.
      Am Ende schreiben 2 Doms (je nachdem wie groß die Einflussnahme ist) über sub Sachen.


      Mich würde das wirklich interessieren bzw den abzweig finden ab dem es wieder logisch wird
      Schwamm drüber. Du bist nicht der, der du bist. Du bist nur das, wofür dich die anderen halten. Das ist ein Fishismus.
      Also, nun lasst doch aber auch mal die Kirche im Dorf. Es geht doch den meisten um die Möglichkeit der Kontrolle , das ist ein Werkzeug um Macht zu demostrieren. Die wenigsten werden es dann auch permanent machen, auch Doms haben noch genug anderes zu tun in ihrem Leben.

      Das hat jetzt nichts mit der Diskussion über die Nutzung des Forums zu tun ,da gelten die Nutzungsbedingungen und gut ist.

      Aber das sich jetzt überspitzt hermachen über solche Regelungen ,finde ich persönlich ein wenig müssig.
      Sorry.