Ist es normal dass Herrn/Herrinnen Zugriff auf die Konversation ihrer Sub haben?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Nero-D/s schrieb:

      Wird nicht mit zweierlei Maß gemessen?
      Wie geschrieben gab es drei Meldungen, bei drei Meldungen in vier Jahren denke ich nicht, dass etwas aus dem Ruder läuft und es etwas ist um das ich mich als Betreiber kümmern muss, da Verstöße grundsätzlich in den Bereich der Moderation fallen.

      Hier im Thread hingegen gibt es viele die sagen, klar habe ich den Zugang zu Subs Konto, bzw wo Sub sagt, yep habe ich abgegeben oder würde ich abgeben. Also sehe ich, hey da gibt es ein Problem, das alles andere als ein Einzelfall zu sein scheint, hier muss ich wohl als Chef aktiv werden.

      Die Kunst ist es Dinge neu zu bewerten, wenn man neue Fakten zur Hand hat :)
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Ich habe mich hochwahrscheinlich zu kurz gefasst.
      Mit zweierlei Maß meinte ich, dort gab es viel Zustimmung, dass dieses Verhalten in Ordnung ist.
      Hier gibt es jetzt einen Aufschrei, bei einem ähnlichen Vorgehen.

      Entweder der Bereich ist geschützt, so wie du es schriebst oder eben nicht.
      Alles andere wird immer wieder zu Aufregung bzw. Aufweichungen führen.
      Die im Dunkeln sieht man nicht.
      Bertolt Brecht
      Ich habe keinen Plan um was es geht aber ich glaube, dass es wenig mit unserem aktuellen Topic zu tun hat :)

      Dass Verhalten oft sehr unterschiedlich bewertet wird, habe ich an verschiedenen Stellen schon selbst kritisiert, zum Beispiel als es um die Veröffentlichung von anonymisierten Inhalten ging, die gleichen Leute sind mal dafür und mal dagegen, je nachdem in welchem emotionalen Kontext es gerade ist. Mit der Aussage rennst du bei mir also ganz sicher offene Türen ein :)
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff

      mlutzi schrieb:

      Meine Sklavin hat auch Zugang zum Sub-Bereich. Hier haben wir folgende Regelung getroffen. Sie darf lesen, muss mir aber nichts darüber erzählen. Schreiben darf sie hier aber nichts mehr, außer wir stimmen das Thema vorher ab, dazu muss sie mir ihren Text vorher vorlegen. Dies habe ich eingeführt, weil in der Vergangenheit Dinge geschrieben sind, womit ich nicht einverstanden war.
      @mlutzi
      Ich habe jetzt eine Verständnisfrage und hoffe auf eine Erklärung von Dir: Wenn Deine Sklavin sich also im Sub-Bereich äußern will (unabhängig davon, wie häufig das noch vorkommen mag), legt sie Dir ihren Text vor und Du korrigierst ihn ggf. in Deinem Sinne. Richtig?
      Du kannst also die Kommunikation im Sub-Bereich beeinflussen.
      Du kannst aus dem Text die Themen, Zusammenhänge und ggf. Namen der anderen sich äußernden Subs entnehmen (falls eine/r von ihnen angesprochen/markiert wird).

      Habe ich das so korrekt verstanden?
      @Nero-D/s in dem anderen Thread ging es um anonymisierte Weitergabe von Sachverhalten aus dem Subbereich. Hier geht es darum, dass ich meinem Herrn die Möglichkeit gebe, ohne mein Wissen, meinen Account zu nutzen. Was zur Folge hat, dass wenn er möchte in allen Bereichen und PN`s lesen kann.

      Ich glaube, ich muss meine Tabuliste um einen Punkt erweitern. :)
      Wenn mein Herr wissen möchte was ich hier mache, kann er sich anmelden und verifizieren lassen, dann kann er es nachvollziehen. PN`s und Subbereich bleiben mein Rückzugsort.

      Viva schrieb:

      Ich stimme rubbi komplett zu ,dass es schliessliche Nutzungsbedingungen gibt ,denen man zugestimmt hat etc.. Ich frage mich nur,wie man das tatsächlich in Zukunft unterbinden möchte? Eine wirkliche Lösung gibt es ja im Grunde nicht, da es einzig und allein vom Verhalten der Beteiligten (also der Bereichzugehörigen) abhängt. Oder irre ich mich? Also mehr als die Sensibilität zu schärfen geht ja nicht, leider.
      Das stimmt wohl, leider.
      Und zwar auch bei neuen Nutzungsbedingungen.

      Für mich persönlich haben diese Diskussionen definitiv eine erhöhte/erneute Sensibilisierung bewirkt.

      Dafür möchte ich mich ausdrücklich bei allen bedanken.
      Ich wollte ja nichts mehr schreiben, aber ich kanns nicht lassen. :blah:

      Ist ja nett vom @Gentledom das er sich wegen der ganzen Diskussion Gedanken um eine leichte Anpassung der Regeln macht.

      Aber für mich ists eigentlich ganz simpel: jeder der hier angemeldet ist hat den Nutzungsbestimmungen zugestimmt. Und daran hat er sich zu halten.

      Wer in der Beziehung so offen ist alles inkl. PW's auszutauschen sollte mind. den anderen Mitgliedern gegenüber so fair sein und sich zumindest von den Verifizierten oder Neigungsspezifischen Bereichen fern halten.

      Ich habe an der Stelle nicht mal Mühe mit den Subs, ich verstehe die ja. Mich nerven gerade mehr diese anmassenden Doms die das so völlig in Ordnung finden - es ist eine Sache seine Sub zu kontrollieren, aber eine ganz andere in die Privatsphäre anderer einzudringen (trotz den "Kontrolleuren" die ich weiter oben ja schon erwähnt habe.)

      SubLea schrieb:

      Ich habe an der Stelle nicht mal Mühe mit den Subs, ich verstehe die ja. Mich nerven gerade mehr diese anmassenden Doms die das so völlig in Ordnung finden
      Wo bitte, bleibt denn da, die Eigenverantwortung der Sub/ Sklavin?


      decorum schrieb:

      in dem anderen Thread ging es um anonymisierte Weitergabe von Sachverhalten aus dem Subbereich. Hier geht es darum, dass ich meinem Herrn die Möglichkeit gebe, ohne mein Wissen, meinen Account zu nutzen.
      Erst mal geht es generell um die Weitergabe irgendwelcher Informationen aus geschützten Bereichen.

      Um es auf den Punkt zu bringen.
      Ich kann mir nicht vorstellen, dass innerhalb einer funktionierenden (intensiven) Ds-Beziehung, irgendeine Sub/ Sklavin ihrem Herrn weitere Informationen, die er fordert vor enthält.
      Dabei ist es doch ganz egal, ob schriftlich oder mündlich.

      Letztendlich, geht es mir doch darum die absolute Kontrolle über meine Sklavin zu haben / zu bekommen.
      An dieser Stelle frage ich mich, wer kann wirklich kontrollieren, in wie weit aus diesem Forum Infos weitergeleitet werden?
      Die im Dunkeln sieht man nicht.
      Bertolt Brecht
      Angenommen es wäre Pflicht folgenden Satz in die Signatur zu schreiben : "Herrin/Herr/Dom/Top XYZ liest mit/hat freien Zugang zu diesem Account" um es damit auf den ersten Blick, klar ersichtlich zu machen, würden es dann noch immer X% der Doms/Subs für normal halten ihre Online-Daten den Dom zugänglich zu machen? Ja? Nein?

      Und würde sich etwas an der Kommunikation mit diesen Personen ändern, die dieses Satz in der Signatur stehen haben? Veri und Schutzbereich mal außen vor.



      Komplexe Charaktere
      Komplexer Geschmack

      Nero-D/s schrieb:

      Ich kann mir nicht vorstellen, dass innerhalb einer funktionierenden (intensiven) Ds-Beziehung, irgendeine Sub/ Sklavin ihrem Herrn weitere Informationen, die er fordert vor enthält.

      Nero-D/s schrieb:

      Wo bitte, bleibt denn da, die Eigenverantwortung der Sub/ Sklavin?
      Beide Zitate gehören also wirklich zu der gleichen Persone, wow.

      1. Vielleicht gibt es Subs und Sklavinnen die trotz ihrer Unterordnung stark genug sind, bei unpassenden Forderungen der Herrschaft nein zu sagen. Nennt sich, hmmm achja Eigenverantwortung oder auch Rückrat :)
      2. Sprichst du also allen Subs mit gewissen ethischen Grundsätzen pauchal ab, dass diese eine funktionierende und intensive DS Beziehung führen können.
      3. Sprichst du den Doms, die gerne eine eigenverantwortliche Sklavin mit Rückrat haben ab, dass diese mit dieser Person eine intensive funktionierende DS Beziehung führen können.

      Grundsätzlich finde ich es OK, wenn jemand aus freien Stücken und ohne damit anderen zu schaden sein BDSM lebt und wenn dazu gehört, dass Dom zu allen Informationen Zugang hat, ist das vollkommen ok, sofern damit nicht in Rechte Dritter eingegriffen wird. Diese Art von Kontrolle aber als einzig mögliche in Rahmen einer DS Beziehung darzustellen finde ich durchaus vermessen.

      Nero-D/s schrieb:

      Letztendlich, geht es mir doch darum die absolute Kontrolle über meine Sklavin zu haben / zu bekommen.
      An dieser Stelle frage ich mich, wer kann wirklich kontrollieren, in wie weit aus diesem Forum Infos weitergeleitet werden?
      Es geht dir darum, so ist dein BDSM.
      Nicht jeder wird aber dein BDSM auch als sein BDSM ansehen, eigentlich muss das niemand, nur beim Partner wäre es schon gut :)
      Wenn wir Regeln nur noch aufstellen wollen, wenn wir sie effektiv überwachen können, wäre das bedenklich. Übertragen wir es mal auf Straftaten in der Zivilgesellschaft. Sollten wir dann alle Taten die weniger als 20% Aufklärungsquote haben legalisieren. Das würde bedeuten, ich darf dann bei dir einbrechen und bedenkt man, dass es eine hohe Dunkelziffer bei Straftaten wie der Vergewaltigung gibt, würde auch das drunter liegen.
      Wir können nur sensibilisieren und darauf hoffen, dass Fehlverhalten angezeigt wird. Persönlich wäre ich dafür, dass jeder der gegen die neuen Vorgaben verstößt direkt fliegt, wobei das eben eine Modentscheidung ist.
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      FÜr mich sind es auch ein paar unterschiedliche Stiefel ob jemand

      - ein Passwort weitergibt damit der andere machen kann was er will

      - oder ob der Herr die Kommunikation seiner Sub kontrolliert indem er sich ihre Beiträge zeigen lässt oder sich anders darüber berichten lässt. Oder nur darüber gesprochen wird.
      Hier gälte es noch zu unterscheiden ob es sich um Initialisierungs-Posts handelt, oder um Antworten auf Fragen, Themen usw. Und ob er sich es vor Veröffentlichung zeigen lässt um z.b. Korrekturen vornehmen zu lassen (Formulierungen, Rechtschreibfehler oder ganze Inhalte).


      MatKon schrieb:

      mlutzi schrieb:

      Meine Sklavin hat auch Zugang zum Sub-Bereich. Hier haben wir folgende Regelung getroffen. Sie darf lesen, muss mir aber nichts darüber erzählen. Schreiben darf sie hier aber nichts mehr, außer wir stimmen das Thema vorher ab, dazu muss sie mir ihren Text vorher vorlegen. Dies habe ich eingeführt, weil in der Vergangenheit Dinge geschrieben sind, womit ich nicht einverstanden war.
      @mlutziIch habe jetzt eine Verständnisfrage und hoffe auf eine Erklärung von Dir: Wenn Deine Sklavin sich also im Sub-Bereich äußern will (unabhängig davon, wie häufig das noch vorkommen mag), legt sie Dir ihren Text vor und Du korrigierst ihn ggf. in Deinem Sinne. Richtig?
      Du kannst also die Kommunikation im Sub-Bereich beeinflussen.
      Du kannst aus dem Text die Themen, Zusammenhänge und ggf. Namen der anderen sich äußernden Subs entnehmen (falls eine/r von ihnen angesprochen/markiert wird).

      Habe ich das so korrekt verstanden?
      @MatKon
      Im Prinzip hast du es richtig verstanden. Und damit diese Situation nicht vorkommt, darf meine Sklavin im Sub-Bereich nur noch lesen und nicht mehr schreiben.
      Sie äußert sich im Sub-Bereich einfach nicht mehr. Hat sie meines Wissens zumindest seit Wochen/Monaten auch nicht mehr gemacht. Zumindest hat sie mir nichts dazu vorgelegt. Insofern sehe ich nicht, dass es ein konkretes Problem gibt. Das generelle Problem natürlich schon. Würde sie mir ein Beitrag zur Korrektur vorlegen, könnte ich daraus Rückschlüsse ziehen.
      Das tut sie aber nur im öffentlichen Teil, da kann ich die Empörung weniger verstehen.
      Die Regelung dass Beiträge zur Freigabe vorgelegt werden müssen gilt bei uns auch nur vorübergehend. Normalerweise habe ich nichts einzuwenden, freue mich aber, wenn ich der erste bin, dem sie sich gegenüber äußert.

      mlutzi schrieb:

      Meine Sklavin hat auch Zugang zum Sub-Bereich. Hier haben wir folgende Regelung getroffen. Sie darf lesen, muss mir aber nichts darüber erzählen. Schreiben darf sie hier aber nichts mehr, außer wir stimmen das Thema vorher ab, dazu muss sie mir ihren Text vorher vorlegen. Dies habe ich eingeführt, weil in der Vergangenheit Dinge geschrieben sind, womit ich nicht einverstanden war.

      mlutzi schrieb:

      Im Prinzip hast du es richtig verstanden. Und damit diese Situation nicht vorkommt, darf meine Sklavin im Sub-Bereich nur noch lesen und nicht mehr schreiben.
      Sie äußert sich im Sub-Bereich einfach nicht mehr. Hat sie meines Wissens zumindest seit Wochen/Monaten auch nicht mehr gemacht. Zumindest hat sie mir nichts dazu vorgelegt. Insofern sehe ich nicht, dass es ein konkretes Problem gibt. Das generelle Problem natürlich schon. Würde sie mir ein Beitrag zur Korrektur vorlegen, könnte ich daraus Rückschlüsse ziehen.
      Sorry aber, wenn ich lese, "weil in der Vergangenheit Dinge geschrieben sind, womit ich nicht einverstanden war." räumst du doch ein Zugang dazu gehabt zu haben, der neue Post wirkt auf mich wie ein Zurückrudern, weil festgetsellt wurde, hey das wäre ja doch ein Löschgrund. Ist zumindest meine persönliche Einschätzung. Die Frage wäre für mich viel mehr, will die Mehrheit der Subs in ihrem Bereich jemanden haben, der eben solch einen (von mir aus auch eingeschränkten) Zugang einem Dom gewährt. Evtl gibt es dazu schon Diskussionen in dem Bereich, als Dom weiß ich es nicht.

      mlutzi schrieb:

      Und ob er sich es vor Veröffentlichung zeigen lässt um z.b. Korrekturen vornehmen zu lassen (Formulierungen, Rechtschreibfehler oder ganze Inhalte).
      Ich finde es super, dass du deine Sub hier bei der Rechtschreibung unterstützt, hmmm @Spätzle setzt bei mir auch immer wieder Kommata bei einigen Texten, evtl habe ich unsere Beziehung immer falsch bewertet und ich bin ein Spätzlesub :D
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Meine Freiheit endet dort wo die Freiheit des anderen beginnt.

      Einfach mal ein Beispiel

      Der exmann einer sehr guten Freundin von mir hat oft versucht unsere Gespräche zu belauschen. Auch wenn ganz klar erkennbar war, dass es um mich ging. Weil ich zb heulend vor der Tür stand.
      Die Gründe damals gingen den guten einen. ...an.
      Konsequenz war bei ihr zu Hause nur noch TamponGespräche ,für alles andere haben wir uns wo anders getroffen

      Wenn ich im sub Bereich etwas schreibe, mache ich das weil ich das nur in diesem Kreis besprechen will.

      Macht doch einfach einen weiteren Bereich auf und der heißt dann " sub Bereich mit mitlesenden Doms "
      Schwamm drüber. Du bist nicht der, der du bist. Du bist nur das, wofür dich die anderen halten. Das ist ein Fishismus.
      @mlutzi Auch im öffentlichen Bereich gehe ich davon aus, dass derjenige schreibt, dessen Nick dort steht. Wenn du nun die Texte Deiner Sub redigierst, bevor sie veröffentlichst, sind es nicht mehr ihre Aussagen. Du gibst ja zu, dass Du auch Formulierungen änderst. Letztlich beeinflusst du dadurch auch ihr Bild in der Öffentlichkeit.

      Da komm ich mir als Teilnehmer eines Threads dann doch etwas veräppelt vor, gelinde gesagt, denn ich gehe davon aus, dass das unter ihrem Nick geschriebene auch tatsächlich ihre Worte sind.
      sssoooooo

      ich muss nochmal:

      aaaalso: ich kann echt verstehen das dieses heikle Thema zu Reibereien führt, daher muss ich auch für mich und zwar nur für mich sagen:

      meine Konsequenz daraus ist: ich habe/werde den Subbereich verlassen ---- auch wenn kommt warte ab oder - NEIN!

      dies ist eine Konsequenz aus der Sacher herraus: "... er könnte ja..." <<< so habe ich das auch begründet :)

      ich persönlich würde mich freuen wenn es einen (irgendwie) neuen Bereich gibt, wo ich auch die Chance habe mich einzubringen unter Subs, ohne das irgendjemand evtl. sagt: "er könnte aber"

      Dieses Gefühl im Nacken möchte und kann ich nicht ertragen!


      so ich glaube ich habe fertig :)
      Ich liebe meine Fehler, sie machen mich komplett.

      - Ich bin einfach und meine Schreibweise ist es ebenso! -
      @KatziKatz Ich finde, man kann es auch übertreiben. Auch ich lege manchmal Texte zuerst meinem Herrn vor, bevor ich sie poste. Wenn er dann sagt, xy ist missverständlich, formuliere das doch anders, muss man sich nicht darüber aufregen. Auch wenn ich etwas z.B. über unsere Beziehung schreibe und er sagt "Lass den Absatz weg, das soll unter uns bleiben".

      Und ob es sich dabei um Ratschläge oder Anweisungen handelt, geht niemandem im Forum etwas an.

      Edit: Manchmal fragt mich übrigens auch mein Herr um meine Meinung zu einem Post, bevor er ihn veröffentlicht.
      Hallo Ihr Lieben,

      ich habe mit "Sub: Für mich ist es normal, dass die Herrschaft meine Zugangsdaten herausverlangen kann, dieser Schritt obliegt Dom" abgestimmt- und das schon vor einigen Tagen.

      Und durch den Verlauf dieses Threads, den ich vorhin gelesen habe am Handy, habe ich das Gefühl bekommen, mich für meine Antwort rechtfertigen zu müssen. (Was ich ehrlich gesagt nicht ganz so toll finde.) Indirekt fühle ich mich angegriffen und nicht mehr als vertrauenswürdig betrachtet, allein durch meine Antwort..Das mag an meinem Verständniss liegen und es tut mir leid, wenn das fehlgeleitet ist, aber irgendwie fühle ich mich damit grade nicht so wohl. Deswegen jetzt auch mein Beitrag.

      Ich finde es spannend, wie alle komplett selbstverständlich die Umfrage auf das Forum beziehen.. Das mag für viele tatsächlich der Auslöser gewesen sein (und offensichtlich auch so gemeint), jedoch weiß ich nicht ob das alle so verstanden haben- ich nämlich nicht.

      Ja, es ist für mich völlig denkbar, dass mein Partner Konversationen liest. Oder Zugangsdaten von Mail-Accounts hat o.Ä.
      Nicht, um das vertrauen Dritter zu missbrauchen, sondern weil es praktischer ist. Es geht nicht um den Inhalt einer Konversation, sondern um den Alltag den es mir leichter macht. Ich habe auch Daten von meinem Partner. Wenn ich unterwegs bin, aber etwas erledigt werden muss, ja, dann hat auch meine Mutter eine Vollmacht für mein Bankkonto- und ich lebe immer noch.
      Ich bin regelmäßig mal verstreut und lasse die Hälfte liegen, vergesse meine Miete zu Überweisen (Ohja, die Erfindung des Dauerauftrags ist jetzt auch zu mir Durchgedrungen :rot: ), aber wenn ich dann unterwegs bin und schnell mein Freund nochmal was nachgucken kann oder mich zu Schulzeiten noch schnell zu MIttagessen anmelden konnte, weil die Seite vom Handy nie wollte, aber er noch zuhause war- dann war das einfach praktisch.

      Daher ging es für mich nicht um dieses Forum. Ich hab das als eine ganz allgemein Umfrage verstanden und finde es erschreckend, wie das alle plötzlich auf den Subbereich beziehen.

      Beim genauen Lesen der Antwortmöglichkeiten, vielleicht war ich bei der Abstimmung zu vorschnell, ist mir aufgefallen, dass nur in 2 Antworten "BDSM Seiten" erwähnt sind.. Also.. Ein Missverständniss vermutlich.

      Denn zu meinem "igel" hier, hat außer mir keiner die Daten. Aber die würde ja auch keiner wollen- wofür denn?
      Und grade, weil ich in der Vergangenheit für das Forum aktiv war, Twitter betreut habe (und da die Passwörter kannte), hätte ich es auch leichtsinnig gefunden, irgendwas rauszugeben,

      Und gleichzeitig muss ich sagen: Es ist mir total egal, wenn der Partner/-in von irgendwem irgendwas mitliest.
      Das hier ist das Internet. Und klar ist der Subbereich geschützt und das ist vermutlich auch gut so, aber für mich ist es nicht wichtig. Wenn ich wirklich was intimes hier per PN verschicke, dann an jemanden dem ich wirklich vertraue (und für meinen Maßsatb von intim ist das hier auch noch nicht vorgekommen). Und wenn ich jemandem so vertraue, dass ich etwas intimes und privates zu teilen bereit bin, dann muss ich doch auch dem Urteilsvermögen der Person vertrauen, was den Partner angeht. Und wenn ich das nicht kann, dann sollte ich es vielleicht lassen oder ein anderes Medium wählen oder alternativ einfach direkt mal reden :)

      Und wenn ein Paar sowas lebt, dann reicht doch am Anfang einer PN der Hinweis "Hi Du, evtl. liest mein Dom da mal drüber" und ich bin sicher, wenn wirklich as heftiges los und man an eine gute Freundin was loswerden will, dass dann trotz allem dafür Raum wäre und sei es in einem Telefonat.

      Ich verstehe vom logischen Denken her die Aufregung hier und kann auch nachvollziehen, dass viele jetzt eine neue Regelung wollen, aber von dieser Umfrage auf 40% der Foris zu schließen, die hier alles mit Dom teilen bzw. bereit dazu bereit sind, finde ich schwierig.
      Ich hab die Umfrage dann zum Beispiel falsch verstanden. :pardon: Tut mir leid.
      "It doesn't matter what you've heard,
      'impossible' is not a word!

      It is just a reason - for someone not to try."
      - Kutless, What faith can do
      Nun, ich bin der Überzeugung, dass die Art und Weise wie jemand was formuliert, welche Worte und Wörter er oder sie dafür verwendet, ja sogar welche Rechtschreib- und Grammatikfehler er oder sie macht, mir einiges über die Person sagt. Ich ziehe tatsächlich Informationen aus diesen Details.

      In dem Moment, in denen eine weitere Person Texte nach ihrem eigenen Gutdünken ändert, werden diese Informationen zumindest für mich verschleiert.

      Edit: es geht mir nicht darum, dass man sich mal Rat holt, wenn man mit einer Formulierung unsicher ist. Ich denke dabei an diejenigen, die sagen,dass sie grundsätzlich alles "Korrektur lesen".
      Also, mich wundert es ja sehr, das manchen erst jetzt bewusst wird, was möglich sein könnte.
      Mal abgesehen von den Nutzungsbedingungen, denen wir alle zugestimmt haben, liegt es doch auf der Hand das es immer (!) Lücken im System gibt.
      Wie kann man da jetzt so erstaunt darüber sein.
      Und es wird nicht möglich sein diese Lücken zu füllen.
      Dann müssten hier Hebel in Bewegung gesetzt werden, die kaum jemand bereit ist einzugehen. Weil Anonym wollen wir ja alle noch irgendwie dabei bleiben. Auf die ein oder andere Weise.

      Im übrigen @sweet, auch ein neuer Bereich würde der Möglichkeit keinen Einhalt gebieten, das es jemand lesen könnte, was du schreibst.
      Allein schon, wenn der Computer an ist und die Seite auf oder das einfach jemand aus dem Forum mit jemanden im Real live darüber spricht.
      Das wirst und kannst du nicht verhindern. Neuer Bereich hin oder her.

      Ich verstehe nicht, wie man sich der Illusion hingeben kann, das es etwas absolut Geschütztes gibt, im Internet!
      Wenn ihr etwas ganz Intimes besprechen wollt und sicher sein wollt, davor das jemand das erfährt, ohne euer Wissen, dann bleibt doch bitte beim Zwei-Paar-Augen-Gespräch und dann auch nur mit dieser einen Person. Damit ihr genau wisst, wo bei euch im privaten die Lücke zu finden ist, sollte etwas eigentlich geheim gehaltenes, von anderer Seite an euer Ohr kommen.

      Ich glaube @mlutzi meinte mit seiner Aussage bezüglich dessen das etwas geäußert wurde, was ihm nicht passte, das seine Sub etwas intimes schrieb, was ihm nicht gefiel das es in die Öffentlichkeit kam.
      So kann man sein Gesagtes ebenso interpretieren, @Gentledom.
      Alles andere, was er mit seiner Sub vereinbart hat, ist deren Ding.

      Ich kümmere mich selbst nur darum, was ich schreibe, wie ich es schreibe und wer es lesen könnte und ob diese Möglichkeit für mich okay ist oder ob ich es dann anders formuliere und so weiter und so fort.
      Im übrigen, Leute die sich verifizieren lassen, können auch euer geschriebenes, im internen Bereich, lesen und das ebenso an jemand Fremdes weitergeben, ohne euer wissen.
      Und da könnt ihr genauso wenig Einfluss nehmen wie in dem Sub oder (im übrigen gibt es diese ebenso noch) Dom oder Switcher Bereich.

      Ich denke das einer "Markierung" im Profil nichts im Wege steht und man da auch gut ansetzen kann, um die entsprechenden Bereiche etwas mehr zu schützen.
      Eine absolute Sicherheit gibt es aus meiner Sicht in keinster Weise.

      Gentledom schrieb:

      Beide Zitate gehören also wirklich zu der gleichen Persone, wow.
      Ja und sie stehe auch in keinerlei Wiederspruch zueinander
      Ich gehe doch mal davon aus, dass du dich nicht der Meinung anschließt, dass hier die Doms, an dem Problem schuld sind und nicht die Subs die den Nutzungsbedingungen zugestimmt haben?

      Gentledom schrieb:

      1. Vielleicht gibt es Subs und Sklavinnen die trotz ihrer Unterordnung stark genug sind, bei unpassenden Forderungen der Herrschaft nein zu sagen. Nennt sich, hmmm achja Eigenverantwortung oder auch Rückrat
      Das habe ich zu keinem Zeitpunkt abgestritten.
      Wie auch immer diese Eigenverantwortung dann aussehen mag, da gibt es ja mehr als eine Lösung.

      Gentledom schrieb:

      2. Sprichst du also allen Subs mit gewissen ethischen Grundsätzen pauchal ab, dass diese eine funktionierende und intensive DS Beziehung führen können.
      An keinem Punkt habe ich geschrieben, dass mir ethische Grundsätze nicht wichtig sind, ganz im Gegenteil.

      Gentledom schrieb:

      3. Sprichst du den Doms, die gerne eine eigenverantwortliche Sklavin mit Rückrat haben ab, dass diese mit dieser Person eine intensive funktionierende DS Beziehung führen können.
      S.O.

      Gentledom schrieb:

      Grundsätzlich finde ich es OK, wenn jemand aus freien Stücken und ohne damit anderen zu schaden sein BDSM lebt und wenn dazu gehört, dass Dom zu allen Informationen Zugang hat, ist das vollkommen ok, sofern damit nicht in Rechte Dritter eingegriffen wird. Diese Art von Kontrolle aber als einzig mögliche in Rahmen einer DS Beziehung darzustellen finde ich durchaus vermessen.
      Mich stört das Wort vermessen.
      Lediglich habe ich aus meinen Erfahrungen berichtet, falls du andere hast kann ich damit leben. ;)
      Ich schrieb "Ich kann es mir nicht vorstellen".
      Das hat jetzt nichts damit zu tun, ein bestimmtes oder mein BDSM als einzig mögliches darzustellen.

      Die Meine hatte immer einen freien unkontrollierten Zugang, bis zu entsprechendem Thread.
      Auch habe ich keine Zugangsdaten von ihr.
      Sollten wir eine solche Regel einführen, würde wir beide die Rechte Dritte wahren.

      Da kommt ihre Eigenverantwortung, dass ich informiert bin, wo es nicht geht, das ich an Informationen komme.
      Dann kann ich entscheiden, wie damit umgegangen wird.
      Sprich entweder ich verzichte oder sie stellt die Kontakte ein oder andere Lösungen.
      Es gehört auch zu meiner Verantwortung, dass sie Nutzungsbedingungen einhält, ebenso wie andere Verpflichtungen/ Verträge ect..
      Die im Dunkeln sieht man nicht.
      Bertolt Brecht