Ist es normal dass Herrn/Herrinnen Zugriff auf die Konversation ihrer Sub haben?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Es gibt Füchse??? Oh mein Gott!!! :fie: Soll das etwa bedeuten, dass es auch Doms gibt??? Zu hülf...
      Entschuldige @Snowflake das konnte ich mir nicht verkneifen, weil ich zum einen nicht der Meinung bin, dass man die Öffentlichkeit über die Diskussionen im Sub-Bereich informieren müsste und ich diese auch nicht als Furcht nach dem Motto "Big Dom is watching you" bezeichnen würde. M. E. ging es um weitaus mehr, aber das ist nur meine Meinung.

      Zurück zum Thema: Die neuen Nutzungsbedingungen sind interessant und sicherlich so gestaltet, dass man sich damit arrangieren könnte, wenn man wollte. Sicherlich kann man alles nochmals zerpflücken und atomisieren... oder man lässt es einfach mal

      Ich schrieb:

      Wenn Dom die Seite gar nicht interessiert, wozu braucht er dann die Zugangsdaten der Sub?
      Also speziell auf die Daten im Subbereich bezogen, stimme ich dir zu.
      Jedoch glaube ich eher, das sich diese Daten-Herausgabe respektive Daten -Herausfordern, mehr auf Allgemeines bezieht und nicht explizit auf den Accout um in den Sub-Bereich auf Gentledom zu gelangen.

      Rudolf schrieb:

      Ich schrieb:

      Ich verstehe nicht so ganz, wo dein Problem liegt. Bzw. Was du mit deinem Post bezwecken willst.
      Mein Problem, so ich eines haben sollte, liegt nicht in den Zugangsdaten.Es liegt, falls überhaupt, in diesen großen Wirbel der darum gemacht wird.

      Ich bin mir absolut sicher, das in der freien Wildbahn, auch reales Leben genannt, die überwiegende Mehrzahl der dominanten Paarhälfte die Zugangsdaten haben. Ich bin mir jedoch aus absolut sicher, das von diesen nur die allerwenigsten wirklich diese Daten nutzen.
      Der Wirbel wird deswegen gemacht, weil mehr Personen involviert sind als nur das Paar welches für sich einen Konsens gefunden hat. Das Problem ist, dass ich als weitere Partei darin nicht involviert werden will wenn ich mich in einem geschützten Bereich zu etwas äußere. Das Problem ist auch dass ich eine Wahl haben möchte an wen ich Informationen gebe und nicht will dass mir irgendwelche mir unbekannten Personen im Schatten zu hören. Ich möchte als weitere Partei auch nicht ungefragt in die Bedürfnisbefriedigung zwischen zwei Personen einbezogen werden.
      Don't tell me what I can and can not do.
      I'd hate to have to make a fool out of you.
      Ich verstehe deine Standpunkte durchaus. Und gebe dir in vielen Dingen auch Recht.
      Aber was war vor dieser unglücklichen Diskussion?
      Wußte man wirklich, und hier schließe ich mich mit ein, mit wem man schrieb? Oder ob nicht doch der/die Dom mitliest?
      Und was ist wenn der ganze Wirbel wieder vorbei ist und sich der Staub des Alltags gelegt hat?
      Meine bescheidene Lebenserfahrung sagt mir, das es dann nicht wirklich anders ist als vorher.

      Nicht schön. Aber wahrscheinlich.
      Da hast Du leider Recht, @Rudolf.

      Aber es war einem vielleicht nicht sooo bewusst und mich erschreckt die Selbstverständlichkeit, mit der manche hier bewusst über alle Gebote hinwegsetzen und mit welcher Ignoranz dann auch noch über die Sorgen der Geschädigten drübergefahren wird.

      Keiner kann mir erzählen, er sei überrascht, dass Dom im Sub-Bereich nichts verloren hat. Da brauch ich nicht mal die Benutzerbestimmungen richtig gelesen haben.

      Snowflake schrieb:

      Dieses ganze Thema verunsichert einige hier ziemlich [...]
      Nicht nur von denen, deren Dom diese Daten will, sondern auch von Dritten, die sich [...] bespitzelt fühlen.
      [...]

      Durch die Handhabe [...] fühlen sich einige nicht mehr "Dom sicher" und aus diesem Grund möchte ich [...] appellieren [...] ob es nicht möglich ist, dieses Forum außen vor zu lassen oder etwaige Bereiche zu meiden.

      Es ist gefühlt der Fuchs im Hühnerstall im Moment.[...]
      Ich greife mal diese hoffentlich nicht sinnentzerrte Zusammenfassung von Snowflakes Beitrag auf, um im Nachtrag zu meinem bisher einzigen Beitrag in diesem Thread meine Meinung zu äußern.

      Es ist mir wirklich schleierhaft, welche moralischen Ansprüche ein Dom an sich selbst stellt, der seine Sub dazu zwingt, ihre Zugangsdaten herauszugeben, oder die technische Verfügbarkeit dieser Daten für seine Zwecke zu mißbrauchen. (Die geschlechtliche beiderseitige Variation sei hier gedanklich erwähnt) Mir stellt sich die Frage, welchen gesellschaftlichen Anspruch hat eine Person an sich selbst, die jemand Anderen so stark unter Druck setzt, daß diese gegen die Regeln eines Forums vorsätzlich verstößt?"
      Unvermeidbar folgt darauf die nächste Frage: "Wer von diesen Beiden ist der "schuldhaft" Handelnde? Der, der sich der Anordnung der Herrschaft fügt und gehorsam die Zugangsdaten herausgibt, weil das Verständnis des eigenen BDSM es so erfordert, oder der, der gleichwohl ebenfalls Mitglied dieses Forums ist, die Nutzungsbedingungen sehr wohl kennt und trotzdem dem devoten Teil der Beziehung die Herausgabe abverlangt und diesen damit in einen Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen dieses Forums zwingt?"
      Für mich stellt es sich hier eindeutig so dar, daß es sich um einen Mißbrauch der Macht innerhalb einer BDSM-Beziehung handelt, die der devote Teil nicht unbedingt erkennen kann.

      Ich habe mich dazu bekannt, technisch bedingten Zugriff auf die Zugangsdaten meiner Sub @Sabrina zu haben. Trotzdem käme es mir überhaupt nicht in den Sinn, diese Möglichkeit auszunutzen, weil es für mich eine Frage des Respekts auf zwischenmenschlicher Ebene bedeutet, die Regeln dieses Forums nicht nur anzuerkennen, sondern sie auch zu befolgen! Dabei geht es zunächst zwar um das Vertrauen, daß meine (Ehe-)Sub in mich als Partner hat, vielmehr aber auch um die mir unbekannte Anzahl an Subs, die ein Anrecht auf ungestörte Unterhaltung und Kommunikation in einem Bereich haben, der ausdrücklich dafür geschaffen wurde, daß wir Doms eben dort keinen Zutritt haben. Ich betrachte es als eine Ohrfeige an die Nutzer und Betreiber dieses Forums, wenn ein Dom aufgrund seiner Stellung in einer Machtgefälle-Beziehung, diese Regeln vorsätzlich verletzen lässt. Wie würdet ihr euch fühlen, wenn heimlich Subs den Dom-Keller durchforsten würden?

      Meine Wahrnehmung zu diesem Thema, als Zusammenfassung, ist daher die folgende:
      Ein Dom braucht keine Informationen aus dem Sub-Bereich, um sich seiner Position in einer D/S Beziehung sicher zu sein. Sein Selbstbewußtsein und seine Selbstsicherheit sind hoch genug, um in sich selbst zu ruhen. Es mag jetzt wie eine Kampfansage 'rüberkommen, aber für mich haben die Doms, die die Herausgabe der Zugangsdaten für vertrauliche Bereiche erzwingen, ein Problem mit der Angst, in Frage gestellt zu werden.
      Sei es, ob ihr Handeln sicher im Sinne von Erfahren, korrekt im Sinne von ungefährlich oder angemessen im Sinne von verantwortungsvoll ist.
      "Welches Drama, wenn ich lesen würde, daß sich Subbie über mich beschwert..." :ironie:
      Liebe Mit-Doms (m/w, so weit betroffen), wenn ihr es nötig habt, oder es euch ein Bedürfnis ist, eure(n) Sub so eng zu überwachen, dann denkt doch mal darüber nach, ob das Problem nicht an einer ganz anderen Stelle liegt. Mit Hilfestellung für den devoten Teil hat das für mein Verständnis jedenfalls nicht wirklich etwas zu tun.

      P.S.: Ja, ich bin ein Jungspund im BDSM und ich habe keine langjährige Erfahrung mit D/S Beziehungen. Was ich aber habe, ist Lebenserfahrung und ich weiß, wie man sich in einer Gemeinschaft verhält, die sich unter Anerkennung eines Reglements zusammengefunden hat.

      P.P.S.: Ich greife mit diesem Beitrag nicht die Gemeinschaft der Doms als Ganzes an. Diejenigen, die sich offen dazu bekennen, ihrer Sub die Zugangsdaten abzuverlangen, dürfen sich aber gerne angesprochen fühlen.

      P.P.P.S.: Ich stelle nicht in Frage, daß jeder sein eigenes BDSM leben sollte, allerdings offenbart sich mir heute zum ersten Mal die Einschränkung der Sozialverträglichkeit.

      Silencer schrieb:

      Ich greife mit diesem Beitrag nicht die Gemeinschaft der Doms als Ganzes an. Diejenigen, die sich offen dazu bekennen, ihrer Sub die Zugangsdaten abzuverlangen, dürfen sich aber gerne angesprochen fühlen.
      Danke @Silencer, vielen herzlichen Dank!

      Zum oben Zitierten noch eine Ergänzung:
      Es gibt sicher auch einige, die das selbe machen/gemacht haben und sich nicht dazu bekannt haben. Weil sie nicht online waren oder ein schlechtes Gewissen oder sich denken "Mir wurscht, was die diskutieren. Ich darf das, das ist mein BDSM!" Was leider ziemlich erschreckend ist.

      Silencer schrieb:

      Meine Wahrnehmung zu diesem Thema, als Zusammenfassung, ist daher die folgende:
      Ein Dom braucht keine Informationen aus dem Sub-Bereich, um sich seiner Position in einer D/S Beziehung sicher zu sein. Sein Selbstbewußtsein und seine Selbstsicherheit sind hoch genug, um in sich selbst zu ruhen. Es mag jetzt wie eine Kampfansage 'rüberkommen, aber für mich haben die Doms, die die Herausgabe der Zugangsdaten für vertrauliche Bereiche erzwingen, ein Problem mit der Angst, in Frage gestellt zu werden.
      Sei es, ob ihr Handeln sicher im Sinne von Erfahren, korrekt im Sinne von ungefährlich oder angemessen im Sinne von verantwortungsvoll ist.
      "Welches Drama, wenn ich lesen würde, daß sich Subbie über mich beschwert..."
      Liebe Mit-Doms (m/w, so weit betroffen), wenn ihr es nötig habt, oder es euch ein Bedürfnis ist, eure(n) Sub so eng zu überwachen, dann denkt doch mal darüber nach, ob das Problem nicht an einer ganz anderen Stelle liegt. Mit Hilfestellung für den devoten Teil hat das für mein Verständnis jedenfalls nicht wirklich etwas zu tun.

      P.S.: Ja, ich bin ein Jungspund im BDSM und ich habe keine langjährige Erfahrung mit D/S Beziehungen. Was ich aber habe, ist Lebenserfahrung und ich weiß, wie man sich in einer Gemeinschaft verhält, die sich unter Anerkennung eines Reglements zusammengefunden hat.

      P.P.S.: Ich greife mit diesem Beitrag nicht die Gemeinschaft der Doms als Ganzes an. Diejenigen, die sich offen dazu bekennen, ihrer Sub die Zugangsdaten abzuverlangen, dürfen sich aber gerne angesprochen fühlen.

      P.P.P.S.: Ich stelle nicht in Frage, daß jeder sein eigenes BDSM leben sollte, allerdings offenbart sich mir heute zum ersten Mal die Einschränkung der Sozialverträglichkeit.
      Ich erkläre dich zu meinem neuen besten Freund... :pardon: :blumen: ;)
      Danke Dir für deine Worte @Silencer dem ist wirklich nix weiter hinzuzufügen..was ist daran nicht mehr zu verstehen... :yes:
      Danke..!!! :blumen:
      - Ich kann jetzt auch nur vermuten was ich meine... -

      Rudolf schrieb:

      Wenn jetzt, als spekulatives Szenario, Sub hier angemeldet ist, der Dom jedoch nicht, bleibt den beiden nur die Wahl, entweder meldet sich Dom auch an, selbst wenn ihn diese Seite gar nicht interessiert, oder Sub löscht ihr Profil, selbst wenn sie hier gute Beiträge schreibt.
      [..]
      Langjährige D/s-Beziehung geht wider Erwarten doch in die Brüche. Dom war verifiziert, Sub nicht. Dom mußte seinen Hacken auf Grund der Neuregelung abgeben. Er hält er seinen Hacken zurück oder muß er sich neu verifizieren und überall wieder frei schalten lassen?

      Beides ist übrigens falsch, da es um Übergabe der Zugangsdaten geht. In einer Beziehung zu sein, bedeutet nicht automatisch, das Passwort zu haben - und wie Gentledom schon festgestellt hat, die theoretische Möglichkeit, dass es sich jemand erschleichen könnte, zählt nicht. Das zweite Beispiel ergibt noch nichtmal Sinn, weil Sub das Passwort von Dom eh nicht haben darf, sofern Dom Zugriff auf Bereiche hat, zu denen Sub keinen hat. Dementsprechend ist auch eine Trennung kein Problem in diesem Kontext.

      Silencer schrieb:

      Liebe Mit-Doms (m/w, so weit betroffen), wenn ihr es nötig habt, oder es euch ein Bedürfnis ist, eure(n) Sub so eng zu überwachen, dann denkt doch mal darüber nach, ob das Problem nicht an einer ganz anderen Stelle liegt. Mit Hilfestellung für den devoten Teil hat das für mein Verständnis jedenfalls nicht wirklich etwas zu tun.
      In manchen Beziehungen ist tatsächlich Kontrolle gewünscht und wird auch ausgelebt, ohne dass dies irgendwelche Ego-Probleme von Dom beinhaltet. Leuten aufgrund ihrer Kinks negative Charaktereigenschaften zu unterstellen, ist eher ein Zeichen für Intoleranz und keine gute Sache für BDSMler, die in einer Community agieren und selbst Toleranz erleben wollen. Ich finde es schade, dass man in diesem Thread so oft betonen muß, dass Kink-Shaming auch in diesem Kontext scheiße ist. (Und ja, dass dieser spezielle Kink dann einigen sozialen und moralischen Zündstoff birgt und viele Probleme, die damit einhergehen - für die ich z.B. noch keine Lösung habe, weswegen ich es nicht tue - ist durchaus wahr, aber diese beinhalten aber nicht automatisch, dass Dom ein von Eifersucht getriebenes Würstchen ist).

      Kleanthes schrieb:




      Silencer schrieb:

      Liebe Mit-Doms (m/w, so weit betroffen), wenn ihr es nötig habt, oder es euch ein Bedürfnis ist, eure(n) Sub so eng zu überwachen, dann denkt doch mal darüber nach, ob das Problem nicht an einer ganz anderen Stelle liegt. Mit Hilfestellung für den devoten Teil hat das für mein Verständnis jedenfalls nicht wirklich etwas zu tun.
      In manchen Beziehungen ist tatsächlich Kontrolle gewünscht und wird auch ausgelebt, ohne dass dies irgendwelche Ego-Probleme von Dom beinhaltet. Leuten aufgrund ihrer Kinks negative Charaktereigenschaften zu unterstellen, ist eher ein Zeichen für Intoleranz und keine gute Sache für BDSMler, die in einer Community agieren und selbst Toleranz erleben wollen. Ich finde es schade, dass man in diesem Thread so oft betonen muß, dass Kink-Shaming auch in diesem Kontext scheiße ist. (Und ja, dass dieser spezielle Kink dann einigen sozialen und moralischen Zündstoff birgt und viele Probleme, die damit einhergehen - für die ich z.B. noch keine Lösung habe, weswegen ich es nicht tue - ist durchaus wahr, aber diese beinhalten aber nicht automatisch, dass Dom ein von Eifersucht getriebenes Würstchen ist).
      Der Kink der Leute in allen Ehren, das Problem ist aber dass wir uns mit der Annahme der Nutzerbedingungen auf ein Regelwerk geeinigt haben. Auf dessen Basis wir hier kommunizieren wollen. Ein Kink legitimiert für mich nicht, die schlichte Missachtung des gemeinsamen Konsens in Form der Nutzerbedingungen. Es darf halt auch nicht heißen "der Kink einzelner über alles andere" .
      Es gibt nun neue Nutzerbedingungen, die es denn Leuten die einen solchen Kink habe erlaubt diesen im Forum auszuleben. In dem sie das Profil der Sub entsprechend kenntlich machen. Ich glaube dass die Leute die keine schlechten Absichten haben, dies auch umsetzen werden. Was sie auch sollen und dürfen.
      Bei den Leuten die nach wie vor im Hintergrund agieren bin ich ganz bei @Silencer. Die haben offensichtlich andere Motive als ihren Kink. :pardon:
      Don't tell me what I can and can not do.
      I'd hate to have to make a fool out of you.
      @Charley00 nein Doms gibt es nicht, nur Füchse.
      Allerdings bin ich der Meinung, dass ich meinen Beitrag allgemein genug gehalten habe als das hier irgendwer Rückschlüsse auf jemanden schließen kann. Dazu kommt auch, dass ich es wichtig finde, dass es nochmal verdeutlicht wird, welche Auswirkungen dieses Thema gerade hat. Dazu gehört auch mal ein kurzes Feedback. Falls das einer der anderen Subs als unangemessen empfindet, mein Postfach ist immer offen. Allerdings habe ich darauf vertraut, dass mein Post allgemein genug formuliert ist und das ich im Notfall von einem der Mods schon eine gelbe Karte oder ähnliches gezeigt bekomme.

      Ich hätte auch sagen können: es ist mir absolut egal was da gerade abgeht und mich stattdessen mit einem Bier auf die Straße stellen und meine Nachbarn beobachten. Heute passieren hier nämlich spannende Dinge *grins* aaaaaber ich persönlich hatte das Gefühl, das es einfach mal gesagt werden muss. Das der öffentliche Berreich mitbekommt, wie dieses Thema bei uns im Subbereich aufgenommen wird. Vielleicht verstehst du, oder eine andere aufgebrachte Sub nun warum ich es schrieb. Wenn nicht, kann ich es nicht ändern. Bewerft mich mit Steinen oder sonstigem ^^

      Ich verstehe es nicht ?( hätte ich das ganze eher anonym posten sollen? Es gar nicht zu posten fände ich schlimmer.
      1. Wir haben alle bewusst den Nutzungsbestimmungen/Regeln zugestimmt
      2. Wir alle finden vermutlich manche Regel unnötig halten uns aber daran
      3. Ich habe ohne Absicht und aus Unachtsamkeit auch schon Regeln verletzt und die Konsequenzen dafür akzeptiert
      4. Wer bewusst und vorsätzlich Regeln bricht und auch künftig brechen will, sollte zumindest den Veri-Bereich und die besonders geschützten Bereiche verlassen.

      Schon eigenartig, dass jetzt in manchen Threads Menschen aufgefordert werden zu erklären, warum sie Regeln, die hier alle freiwillig akkzeptiert haben, einhalten :huh:
      LG
      Gio
      ’’Bloß jene Herrschaft ist von Bestand, die freiwillig zugestanden wird.‘‘
      Machiavelli

      Ich verfolge diese Diskussion mit Spannung.
      So lange bin ich hier ja noch nicht angemeldet.
      Das ich nicht in den Subbereich gehe, stand ziemlich schnell fest.
      Ich möchte, wenn mich dort etwas bewegen würde, keine Geheimnisse Dom gegenüber haben.
      Angemeldet sind wir hier beide.
      Ob wir uns verifizieren lassen, steht noch in den Sternen.
      Wenn dann aber beide gemeinsam.
      Zugang zu meinem Passwort hat mein Dom nicht.
      Allerdings haben wir vereinbart, dass ich ihm Vorlege, was ich schreibe.
      Aus dem guten Grund herraus, es ist auch seine Privatsphäre und seine Intimsphäre, wenn ich etwas über die Beziehung poste.
      Er hat auch die Möglichkeit, da dann vorher einzugreifen.
      Das das ein Problem sein könnte, hätten wir nicht gedacht.
      PNs sind von unserer Regel ausgenommen.

      giorgina schrieb:



      Schon eigenartig, dass jetzt in manchen Threads Menschen aufgefordert werden zu erklären, warum sie Regeln, die hier alle freiwillig akkzeptiert haben, einhalten :huh:
      LG
      Gio
      Offensichtlich bekommt man ja sogar dislikes, wenn man die Nutzerbedingungen verteidigt :icon_lol: . Schon verrückt :D .
      Don't tell me what I can and can not do.
      I'd hate to have to make a fool out of you.
      Ich hab die Diskussion auch mit großem Interesse verfolgt :)
      Leider habe ich jetzt nicht alle Aussagen auf dem Schirm, deswegen entschuldigt, wenn mein Gedanke eh schon einmal(mehrfach) geäußert worden ist.

      Die generelle Herausgabe der Zugangsdaten, finde ich persönlich, im Grundsatz erstmal nicht problematisch. Ich sehe kein Problem darin, dass Dom Einsicht in die Beiträge von sub hat. Alles eine Frage der Absprachen und schlicht eine Sache des persönlichen BDSM, in meinen Augen. Für mich nach dem Kredo: Wenn ich es selbst nicht gut finde, muss ich es ja nicht machen...

      Die Problematik sehe ich an folgendem Punkt (und ich bin mir sicher, das ist auch schon angesprochen worden):

      Sobald der Zugang zu privaten Konversationen, geschützen Bereichen etc... besteht, sind nicht mehr nur die Personen involviert, welche diese Vereinbarung getroffen haben. Von jeder weiteren Person die von dieser Art der Kontrolle betroffen ist, müsste zusätzlich doch auch das Einverständnis eingefordert werden. Sonst überschreite ich ganz schnell die Grenzen von dritten Personen. Meiner Meinung hätte ich schlicht nicht das Recht dazu, diese Grenzen zu missachten nur weil ich diese oder jene Regel aufgestellt habe.
      Ganz zu schweigen vom Missachten der Nutzungsbedingungen eines Forums bspw... Wenn ich für mich beanspruche, dass meine Regeln befolgt werden, muss ich auch dazu in der Lage sein selbst welche zu respektieren und zu achten.

      Bei allem Respekt und Verständnis für jede Form des BDSM und dessen Beziehungen, diese Punkte sollten, in meinen Augen, nicht zur Diskussion stehen. Wenn man es realistisch sieht ist jede Freiheit begrenzt, alá: Die Freiheit des Einzelnen hört doch da auf, wo die Freiheit eines Anderen beginnt.

      In diesem Sinne, liebe Grüße :)
      Hingabe in vollem Vertrauen, gehört zum höchsten Glück

      Sin schrieb:


      Der Kink der Leute in allen Ehren, das Problem ist aber dass wir uns mit der Annahme der Nutzerbedingungen auf ein Regelwerk geeinigt haben. Auf dessen Basis wir hier kommunizieren wollen. Ein Kink legitimiert für mich nicht, die schlichte Missachtung des gemeinsamen Konsens in Form der Nutzerbedingungen. Es darf halt auch nicht heißen "der Kink einzelner über alles andere"

      Leider habe ich mich missverständlich ausgedrückt oder werde von dir missverstanden: Mir geht es darum, dass mache hier Leuten negative Charakterzüge unterstellen für die Kontrolle von Kommunikation/Accounts der/des Subs. Und das finde ich eben nicht ok, weil die Gründe schlicht 'kink' sein können.

      Das hat nichts damit zu tun, dass dies hier schlicht unter Umständen (Sub-Bereich, etc) nicht erlaubt ist und soll auch kein Argument dafür sein, es zu erlauben hier. Ist es nicht, aus gutem Grund, Ende. Solange ich da keine Möglichkeit finde, die Privatsphäre und Rechte aller Beteiligten zu schützen, sehe ich für mich auch keine Möglichkeit, hier für eine solche Erlaubnis zu argumentieren.

      Mir geht es nur darum, dass eine negative Wertung eines Kinks an sich erfolgt,also dass ein Dom, der die Accounts seiner Sub kontrollieren will, dies automatisch aus einer Charakterschwäche heraus tut. Und DAS finde ich nicht ok.
      @Kleanthes ich glaube wir reden nur aneinander vorbei ^^ . Ich glaube nämlich wir meinen so ziemlich das Gleiche. Wenn zwei Personen für sich das ganze entscheiden. Finde ich das vollkommen legitim. Da gibt es nichts daran auszusetzen. Nur müssen diese Personen einfach sicherstellen dass nicht ungewollt Dritte in ihre Konstellation einbezogen werden.

      Die andere Sache ist aber es gab Nutzerbedingungen denen zugestimmt wurde. Da kann ich nicht einfach weil ich einen entsprechenden Kink habe drüber bügeln. Aber ich glaube auch das sehen wir ähnlich.

      Was ich aber nun einfach sagen muss ist, dass nun alle die Möglichkeit haben ihren Kink auszuleben. Durch entsprechende Kenntlichmachung des Sub Profils. Unterbleibt dies, muss ich leider doch von andern Motiven ausgehen. :pardon:

      Es wird halt spannend sein was nun passiert. Ich habe mal quer geguckt. Bis jetzt gibt es nur einen mir bekannten positiven Fall (kein Anspruch auf Vollständigkeit) , sehr vorbildlich :thumbsup: - menschlich bei mir ganz weit vorne, der seine Konsequenzen aus den neuen Nutzerbedingungen gezogen hat. Ok die sind ja noch frisch warten wir mal ab.

      Aber jeder der seinen Kink in dieser Richtung ausleben möchte, ohne andere Motive zu haben, wird wohl kein Problem haben das Profil der Sub entsprechend kenntlich zu machen. :pardon:
      Und sollte auch akzeptieren dass Sub aus entsprechend geschützten Bereichen austritt um die Interessen anderer User zu schützen. Das ist einfach nur fair allen Beteiligten gegenüber.
      Don't tell me what I can and can not do.
      I'd hate to have to make a fool out of you.
      Übrigens die neue Regelung mag vor allem Subs betreffen aber gilt genauso für uns Doms und die Switcher. Sobald jemand anders den nötigen Zugang hat, ist dies zu kennzeichnen. Wenn ich also eine Subsekretärin habe ist dies genauso im Profil kenntlich zu machen. Hmmm warum kam ich noch nie auf die Idee eine Sekretärin zu beschäftigen, so mit kurzem Rock, mega sexy und die schreibt dann sogar für mich :D ?( ^^
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff

      Rudolf schrieb:

      Ich schrieb:

      Wenn Dom die Seite gar nicht interessiert, wozu braucht er dann die Zugangsdaten der Sub?
      Also speziell auf die Daten im Subbereich bezogen, stimme ich dir zu.Jedoch glaube ich eher, das sich diese Daten-Herausgabe respektive Daten -Herausfordern, mehr auf Allgemeines bezieht und nicht explizit auf den Accout um in den Sub-Bereich auf Gentledom zu gelangen.
      Ich verstehe deinen Gedankengang leider überhaupt nicht. Du zitierst eine Frage von mir und sagst dann, du stimmst mir zu? Du stimmst also meiner Frage zu? Und was hat meine Frage mit dem Subbereich zu tun? Nichts!

      Sin schrieb:

      Aber jeder der seinen Kink in dieser Richtung ausleben möchte, ohne andere Motive zu haben, wird wohl kein Problem haben das Profil der Sub entsprechend kenntlich zu machen.
      Denn stimme ich voll und ganz zu.
      Zumindest hier auf der Plattform.

      Was ich jetzt allerdings doch noch ein wenig befürchte, ist der Umstand, und gänzlich ausschließen kann ich dies zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht, das diejenigen Paare, welche hier gemeldet sind, und Sub wahrheitsgemäß eben keinen Hacken für die Zugangsdaten macht, da Dom sie nicht hat, eben doch unter dem Verdacht kommen könnten, das sie es nur nicht zugeben wollen.


      Kleanthes schrieb:

      Mir geht es darum, dass mache hier Leuten negative Charakterzüge unterstellen für die Kontrolle von Kommunikation/Accounts der/des Subs. Und das finde ich eben nicht ok, weil die Gründe schlicht 'kink' sein können.
      Ein Dankeschön für diese gute Argomentation.

      Und noch ein kleines Dankeschön für die weiter oben aufgeführte gedankliche Richtigstellung. War wohl heute Nacht doch schon etwas spät.