Vor Familie/Freunde als BDSMler outen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Tamini schrieb:



      "Das machst du doch nur weil er das will",
      "das bist doch garnicht mehr du selber",
      "also das geht ja garnicht wie er sich verhält"...

      Wenn man dann darüber spricht, dass man keinen Tyrannen an seiner Seite hat, sondern einfach eine andere Art von Ehe führt als die, die Freunde/Bekannten gewohnt sind, und zwar sehr glücklich, ist zumindest ein Teil der Personen etwas beruhigt.
      Das ist ganz gut beschrieben. Zumal manchmal noch dazu kommt, das diese Freunde/Bekannten nicht bemerken wie unangemessen bis erbärmlich ihre eigene Kleider- und Partnerwahl ist.

      So ein schrittweises outing ist zwar langwierig und damit etwas anstrengend aber besser als ein hingeworfenes: "bin halt kinky". O.s.ä.
      "Die Schwerkraft ist völlig überbewertet, man braucht sie garnicht, wie man ja wohl im Weltraum sieht"

      Peter Licht
      Hi Lizz, ja das stimmt. Deshalb wäge ich immer ab, wem ich was/wieviel erzähle. Mein Drang mich zu rechtfertigen ist leider so stark, dass ich aber einfach nicht darüber hinweg hören kann. :facepalm:

      Wenn mir jemand nicht glaubt, nehme ich das natürlich hin und spreche das Thema nie wieder an, aber dann hab ich zumindest versucht mein Ehe-Glück zu erklären und habe dann von diesen Personen nicht nochmal blöde Sprüche zu hören bekommen. Dann hab ich zumindest meine Ruhe :coffee:
      Tamini,
      ich verstehe dich sehr gut, doch du musst dich nicht erklären, warum du in deiner Ehe glücklich bist.
      Ich würde eher fragen, was ist das Problem, das jemand nachfragt, wenn du glücklich bist, gönnt dir derjenige dein Glück nicht?
      und es ist doch egal was dich glücklich macht, solange DU dabei glücklich bist.
      :yes: Hehe, tja...ich würde vermuten, dass es an ganz oft anzutreffenden Gründen liegt:
      -Neugierde: Manche müssen halt überall ihre Nase rein stecken u. alles kommentieren
      -Neid: Manche können einem das Glück tatsächlich nicht gönnen, weil es in der eigenen Partnerschaft nicht so gut läuft
      -Kritiker: Nur die eigene Meinung ist Richtig, alles andere kann doch niemanden glücklich machen :D
      -Möchtegern Ersatzmuttis: Übertriebene Fürsorglichkeit

      Unterm Strich heißt das, entweder wird einem das Glück nicht gegönnt, oder es ist für die Personen einfach ausgeschlossen, dass eine Frau glücklich sein kann "mit sowas". Manche lassen sich aber beruhigen oder zumindest zur Ruhe bringen wenn man mal erklärt wieso ich mich verändert habe.
      Das böse, böse, böse BDSM ist schuld :pillepalle:
      Meine Familie hat keinen Plan und das is auch gut so... wobei ich denke, dass meine Großeltern mütterlicherseits eventuell sogar Input oder Tipps für mich hätten, die beiden meinten zu mir vor etwa 2-3 Jahren sie wären noch sexuell aktiv 8|
      Natürlich in Blümchensprache aber Omas lächeln war da seeeehr eindeutig 8o


      Bei meinem Freundeskreis hingegen alle so ungefähr in meinem alter (23 +-2) bin ich seit ein paar Wochen gut geoutet und das hat sogar Spaß gemacht. Wir machen mittlerweile auch regelmäßig Witze darüber und aus meiner Sicht hat es unserer Freundschaft sogar gut getan!


      MMn. brauchst du dir im Freundeskreis keine Gedanken machen.

      Herangehensweise wäre mein Vorschlag, gar nicht erst vorab die Leute zu warnen, (es sei denn es gibt einen Folterkeller :thumbsup: ) und das BDSM-Thema als Selbstverständlichkeit zu nehmen. Das heisst, wenn jemand eure fesseln finden sollte einfach nicht in Verlegenheit geraten und ggf. Fragen ehrlich und selbstbewusst beantworten. So würde auf jeden Fall ich nen Umzug durchziehen, selbst wenn meine prüde Mama über ne Kiste mit Fetisch-Meterial stolpern sollte.

      Edit: erst jetzt gesehen dass TE gar nicht mehr bei uns ist...
      vllt. kann ja trotzdem jemand hiermit was anfangen?? :pardon:
      Die Unterwerfung ist eine Droge, der ich hoffnungslos verfallen bin!
      Meine Schwester hat mich irgendwann mal vor 10-13 Jahren auf einer Familienfeier geoutet.
      (Dass ich danach erstmal NICHTS mehr mit ihr gesprochen habe, dürfte wohl klar sein, nech...).

      Zwischenzeitlich sage ich aber klar: Das geht nicht zwingend wen was an.

      Jemand hatte mich aber vor ein paar Monaten angeschrieben, ob ich ihn dominieren würde. :fie: :fie:
      "ich wirke im normalen Leben so dominant".

      Ähm... ja...
      okay.
      Viele Grüße
      safine
      Mein Drang mich zu outen bzw meine Vorlieben anderen auf die Nase zu binden hält sich in Grenzen. Ich habe keine Probleme mit gleichgesinnten mich auch real zu unterhalten über das Thema.
      Aber mit Leuten die schon damit überfordert sind dass ich auch Aktfotografie betreibe und Motorrad fahre und das schon für die schwer zu verstehen ist... Mit denen muss ich mich darüber nicht unterhalten.
      Meine Mum weiß so in etwa was mich beschäftigt und kann dies nicht nachvollziehen. Eine Freundin habe ich, mit der ich über "sowas" reden kann.
      Aber sonst ziehe ich es vor das Intimes und privates auch so bleibt. Meine Vorliebe für eher ältere/alte Männer fand schon nicht so wirklich anklang - als es andere erfuhren haben, somit will ich denen das andere gar nicht erst sagen.