Modifikation der Nutzungsbedingung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Modifikation der Nutzungsbedingung

      Nach einer interessanten und hitzigen Diskussion, mussten wir feststellen, dass es gar nicht so selten ist, dass Passwörter von Subs an Doms übergeben werden. Daher haben wir intern diskutiert, was es für Alternativen gibt und absofort gilt daher folgende Modifikation der Nutzungsbedingungen (wenn es eine größere Änderung irgendwann in diesem oder nächsten Jahr gibt, werden wir dies auch dort direkt einbauen).

      Wie kann ich meinem Partner meine Zugangsdaten oder auch den Zugang überlassen oder Einblick in unanonymisierte Konversation ermöglichen, ohne gegen die Nutzungsbedingungen zu verstoßen?

      1. Es muss sichtbar sein
      Wer einem anderen Zugang über sein Profil gewährt, der muss dies in seinem Profil deutlich sichtbar machen und dieses natürlich für Mitglieder offen halten. Im ersten Feld (Partner) muss der Nickname der Person die Zugriff hat eingetragen und das nächste Feld "Zugriff" auf JA gestellt werden. Dies bedeutet die Person benötigt hier ein eigenes Profil. Zudem sind vor Zugangsgewährung/Übergabe des Passworts noch die Schritte 2 und 3 zu durchlaufen.

      2. Austritt aus den Bereichen zu denen der Partner selbst keinen Zugang hätte
      Wenn der Partner also noch nicht verifiziert ist, muss die Verifikation zurückgegeben werden, da diese den Zugang zum Veribereich ermöglicht. Auch wenn der Partner eine andere Neigung als man selbst hat, so hat man diesen Bereich vor der Übergabe des Passworts zu verlassen (Sub, Dom, Switcher).

      3. Löschung aller PNs
      Wer jemand anders sein Passwort übergibt oder dieser Person anderweitig Zugang zum Profil gewährt, der muss alle PNs löschen,sofern er in dem PN Verlauf nicht das OK zur Nichtlöschung explizit erhalten hat.

      4. Ausnahmeregelungen
      Die Überlassung der Passworte an einen Lebens- oder Ehepartner ist legitim, sofern dies ausschließlich im Rahmen einer Nachlassbevöllmachtigung erfolgt ist. Sollte der Vollmachtgeber also sterben, darf der Bevollmächtigte selbstverständlich, im Rahmen der Vorgaben der Nachlassbevollmächtigung, das Profi löschen oder anpassen. Ist der Bevollmächtigte kein Lebens- oder Ehepartner, so ist die Vollmacht versiegelt zu übergeben.

      5. Konsequenzen bei einer Missachtung
      Die Missachtung dieser Regelung wird seitens der Moderation konsequent sanktioniert und dies sowohl für jenen der das Passwort übergibt wie auch jenen der es annimmt.

      Umsetzung
      Wer also seinem Partner Zugriff gewährt hat muss diese Möglichkeit unterbinden oder sich in Zukunft an die neuen Regelungen halten.

      Edit: Das es einigen noch nicht klar zu sein scheint: Diese Regelung ersetzt die diesbezügliche Regelung der aktuellen Nutzungsbedingung. Sie gilt also bereits und kann genutzt werden.



      Nach meinem Wissen sind wir damit die erste BDSM Seite die die Weitergabe des Passworts aktiv erlaubt, andere Seiten haben dazu keine Regelung oder eben ein Verbot .

      SZ als größter deutschsprachiger Anbieter: "Das Mitglied ist verpflichtet, das gewählte Passwort geheim zu halten und dieses Dritten keinesfalls mitzuteilen"
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von nightbird () aus folgendem Grund: Punkt 1 ergänzt.

      Wir haben uns, nach der Regeleinführung, intern weiter Gedanken gemacht wie User möglichst einfach in ihrem Profil kennzeichnen können, dass ein oder mehrere Partner Zugriff auf den Account haben, und gleichzeitig wir, bei den Freischaltungen für die geschützten Bereiche, auf einen Blick die Angaben überprüfen können, ohne lange Suche oder Nachfrage.

      Schliesslich kamen wir zu dem Ergebnis, ein weiteres Auswahlfeld "Zugriff auf meinen Account" im Benutzerprofil einzuführen, somit ist kein Hinweis im Profiltext nötig. Sollte in diesem Feld "Ja" ausgewählt werden, muss der Nick des oder der Partner im entsprechenden Feld "Partner" angegeben werden.

      Jedenfalls bastelte und teste ich dieses Feld gestern (wie wohl manche auch mitbekamen :D ) und hoffe, dass wenn ich es gleich freischalte, es auch so funktioniert wie gedacht. :rolleyes:

      Sollte etwas nicht klappen, unklar sein oder falls ihr einfach Fragen dazu habt, könnt ihr euch gerne bei mir melden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von nightbird ()