Verunsicherte Sub sucht Rat bzgl. Ignoranz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Verunsicherte Sub sucht Rat bzgl. Ignoranz

      Hallo,

      ich bin neu hier, habe aber etwas auf dem Herzen. Und zwar geht es darum, dass mein Dom meine Nachrichten ignoriert und ich gerade extrem verunsichert bin. Aber mal von vorne. Ich bin Anfang 20, er ist mein erster Dom und ein paar Jahre älter als ich.

      Mein Dom hat mich in der Arbeit entdeckt, wir arbeiten in der gleichen Abteilung im gleichen Stockwerk (zum Glück nicht gleiches Büro..). Ich bin relativ neu gewesen und er hat mich über ein soziales Netzwerk kontaktiert, weil er meinte er würde mich von früher erkennen (wir kommen aus dem gleichen Ort). Er hat sich monatelang extrem um mich und meine Aufmerksamkeit bemüht, hat mir sehr viel geschrieben, sich an das Thema bei mir herangetastet, mich über meine Neigungen, Vorlieben etc. ausgefragt, mir von seinen erzählt und an sich hatte ich das Gefühl, wir hätten eine gute Basis, kennen uns, ich habe ihm vertraut.

      Weil ich ihn irgendwie mochte und mich wohl mit ihm gefühlt habe, habe ich mich schließlich nach langem hin und her auf ihn eingelassen. Wir hatten (erst..) drei richtige Sessions und es hat mir und ich dachte ihm auch gefallen. Nach der letzten Session hat er mir ein Orgasmusverbot auferlegt, weil er weiß, dass ich Tease and Denial manchmal brauche. Das Problem ist jetzt nur, dass er sich seitdem kaum noch gemeldet hat, seit einigen Tagen kommt aber gar nichts mehr auf meine Nachrichten. Er liest sie nicht, ist aber ständig in anderen sozialen Netzwerken online. Ich weiß mittlerweile nicht mehr, ob er noch spielt oder ob er einfach keinen Bock mehr auf mich hat.

      Hintergrund ist u.a., das ich zufällig mitbekommen habe, dass er Kontakt zu einer ehemaligen guten Freundin von mir aufgenommen hat, "weil er sie über Bekannte kennt" (was ich ihm so nicht glaube, ich habe das Gefühl, dass er ihr aus gleichen Gründen und auf gleiche Weise schreibt, wie bei mir. Ist aber nicht von ihm bestätigt, nur ein Gefühl). Er weiß, dass mich das stören würde, wenn er mit ihr etwas hätte, aber er hat von sich in anderen Kontexten schon öfter gesagt, dass er kein Gewissen hat. Andersrum würde es ihn aber sehr wohl stören, wenn ich noch jemand anderes hätte. Dieser Abschnitt war aber noch vor der letzten Session, deswegen bin ich ja so verwirrt über seinen Kontaktabbruch, weil ich dachte es wäre alles gut bei uns.

      Ich will ihm eigentlich nicht noch einmal schreiben, langsam fühle ich mich von ihm verarscht. Ich habe ihm vor zwei Tagen eine sehr emotionale Nachricht geschickt, in der ich ihm gesagt habe, dass ich mich nicht richtig wertgeschätzt fühle und es geht aus der Nachricht auch heraus, dass es mir sehr schlecht geht. Dazu kommt ja noch sein angefangenes T&D, was mich fast wahnsinnig macht. Natürliche keine Reaktion darauf, aber er ist weiterhin ständig online. Das kenne ich so gar nicht von ihm, wir hatten sonst so viel Kontakt, der von ihm aus ging. Und wenn ich mal nicht gleich geantwortet habe, hat er immer nachgehakt. Jetzt seit von ihm so wenig kommt habe ich ihn auch nicht wahnsinnig mit Nachrichten zugeschüttet oder so, ich weiß ja, dass Männer sowas eher abschreckt als anzieht, wenn man klammert, deswegen habe ich da sehr Acht gegeben :D

      Wie würdet ihr das sehen? Ich weiß gerade nicht, wie ich mich verhalten soll. Ich habe meinen Stolz und will ihm nicht hinterher rennen, wenn er mich nicht will. Er hat mir öfter gesagt, dass ich die perfekten Gene für seine Sub hätte etc und dass das mit uns so gut passt, um tiefere Gefühle wie Liebe oder so ging es bei uns beiden aber noch nicht. Ich weiß nur wie gesagt nicht, ob das jetzt Teil des Spiels oder kein Interesse ist.

      Wenn es letzteres ist würde es mich sehr verletzen, weil es mich viel Überwindung gekostet hat, mich ihm hinzugeben. Das weiß er. Und verschlimmern würde es das ganze ja noch, weil wir uns jederzeit in der Arbeit über den Weg laufen könnten.

      Ich würde mich über ein paar Worte von euch sehr freuen :) Gerade auch, weil ich auf dem Gebiet nicht so viel Erfahrung habe und nicht weiß, inwiefern das normal für einen Dom ist. Kann jemand sein Verhalten nachvollziehen / erklären? Wie würdet ihr euch an meiner Stelle verhalten? Ich bin schon sehr enttäuscht und traurig.

      Liebe Grüße
      Never fuck the company.

      Nimm doch mal das ganze Dom-Sub-Zeug weg. Würdest du das dann als normal empfinden? Nein? Siehst du.

      Ich kenne dich nicht, ich kenne ihn nicht... aber es liest sich für mich ein Stück weit, als wenn er ein "Jäger" wäre. Nach monatelanger Pirsch hat er das Wild erlegt. Jetzt ist das Interesse weg.

      Geh vorsichtig vor. Wer weiß, was er in der Firma jetzt über dich erzählen kann.

      Deswegen nochmals: Never fuck the company.
      Wahrscheinlichkeitsfaktor 1 zu 1. Wir haben Normalität erreicht, ich wiederhole, wir haben Normalität erreicht. Alles, womit Sie jetzt noch immer nicht fertig werden, ist folglich Ihr Problem.
      ______________________________________________________________________________________________________________
      Multiple exclamation marks,' he went on, shaking his head, 'are a sure sign of a diseased mind.'
      Hallo @Yankee Jana, das wird jetzt sicher ziemlich hart für Dich klingen, aber im Grunde kann ich @Nom_de_guerre nur zustimmen. Der wesentliche Satz ist tatsächlich:

      Nom_de_guerre schrieb:

      Never fuck the company.

      Der ganze Ablauf erscheint retrospektiv natürlich bitter, und ist meiner Meinung so auch in einer BDSM-Beziehung nicht ok. Im Grunde genommen solltest Du Dir ja gerade dann, wenn es Dir nicht gut geht oder irgendwelche anderen Probleme auftauchen, sicher sein, dass er für Dich da ist.
      Wobei es vielleicht für das Verständnis hilfreich wäre, zu wissen, wie lange jetzt konkret diese Funkstille anhält. Manchmal kann es ja auch banale Gründe geben, durch die es verständlich wäre, dass er sich wirklich nicht melden konnte oder wollte. Halte ich aber, so wie Du es in Deinem Posting beschreibst, eher für unwahrscheinlich.
      Die Möglichkeit, dass das "Ignorieren" als "Strafe" gedacht ist, halte ich nach Deiner Beschreibung für abwegig. Wofür? Was sollte er damit zum jetzigen Zeitpunkt erreichen wollen? Selbst wenn das der Grund wäre, wäre es meiner Meinung nach alles andere als o.k.
      Das er viel in der Firma erzählen wird, glaube ich ehrlich gesagt nicht. Das BDSM-Thema ist noch nicht so weit im Mainstream angekommen, dass man sich damit vor anderen Kollegen offensiv profilieren wird.
      So schmerzhaft das alles ist, so positiv ist, das die Sessions für Dich schön waren. Du hast da also wirklich eine neue Seite an Dir entdeckt. Und das kannst Du durchaus stolz auch als positives Stratsignal sehen.
      Danke schon mal für eure Antworten, das hilft mir sehr.

      @Nom_de_guerre Du hast natürlich recht, was deinen ersten und letzten Satz betrifft. Das war auch einer der Gründe, warum ich erst nicht richtig wollte. Er hat mir aber immer versichert, dass das ganze nur zwischen uns bleibt und ich habe ihm das geglaubt. Dass er was in der Firma diesbezüglich über mich erzählen würde glaube ich nicht, ich weiß auch sehr viel von ihm. Sicher kann ich mir da jedoch nicht sein, stimmt schon...

      Wenn diese Jäger-These stimmen würde, dann wäre das für mich tatsächlich sehr bitter. @Gordon diese Funkstille besteht jetzt seit Mittwoch. Ein paar Tage vorher hatte ich schon mal so im Spaß geschrieben, dass er ja keinen Bock hat mit mir zu schreiben, weil er da immer erst seeehr verspätet geantwortet hat. Kam von ihm nur ein Nein so würde ich das nicht sagen mit Smiley.

      Ich kann mir eben auch nicht vorstellen, dass es eine Bestrafung sein soll. Außer er wünscht sich, dass ich wegen seinem Verbot mehr bettel oder so und macht das deswegen. Aber da hätte er eigentlich längst reagieren müssen.

      Ich weiß gerade echt nicht, was ich machen soll. Soll ich nochmal versuchen, ihn zu kontaktieren oder ihn mal persönlich abzupassen? Ich kenne das halt so überhaupt nicht, dass man auf einmal geghostet wird, ohne es wenigstens ordentlich zu beenden vorher...
      Also ich versuche, das mal etwas anders zu betrachten (ansonsten stimme ich den Vorrednern von mir zu):
      Du sagst, Du schreibst ihm.
      Bekommt er die Nachrichten auch? Manchmal landet alles im Spam-Ordner oder sein Handy ist tot oder...oder..oder...
      Zwar sehr unwahrscheinlich, aber möglich.
      Hast Du versucht, mit ihm zu telefonieren?
      Was ist, wenn Ihr in der Firma aufeinandertrefft?
      Gleicher Stock und gleiche Abteilung, da sollte man sich doch irgendwie mal treffen?
      Oder ist er vielleicht im Urlaub über Pfingsten?
      Ist er wirklich online in den anderen Netzwerken oder sieht es nur so aus?

      Grds. denke ich auch, so lange dürfte kein Dom seine Sub ohne triftigen Grund ignorieren, aber vielleicht liegt ja einer vor?
      Wenn nicht, ist er... mit Verlaub gesagt... ein Arschloch, der Dich nicht verdient hat.
      "Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen" Sigmund Freud
      Liebe @Yankee Jana,

      Wenn es deinem eigenen Seelenheil hilft, versuche nochmal mit ihm zu reden. Aber um ehrlich zu sein, glaube ich dass das sinnfrei wäre.
      Ich denke, dass er sich längst auf die Suche nach etwas neuem gemacht hat. An Zeitmangel kann es ja nicht liegen, wenn er ständig irgendwo online ist... Und selbst dann wäre eine kurze Nachricht, dass man keine Zeit hat, es Probleme gibt oder was auch immer drin.
      Und überlege dir gut, ob du so einen Dom überhaupt willst?
      Es kommt natürlich immer auch auf die Art der Beziehung an, aber auch für eine Spielbeziehung ist so ein Verhalten ja wohl nicht erstrebenswert...
      Ein guter Dom lässt dich nicht einfach hängen, er kümmert sich um dich, nimmt deine Zweifel ernst und führt dich. Erst recht wenn du neu bist.
      Ansonsten kann ich @Nom_de_guerre und @Gordon nur zustimmen.
      Such dir jemanden, der deine Hingabe verdient hat...

      Ich wünsche dir viel Glück dabei :blumen:
      Liebe @Yankee Jana, es ist unglaublich grauenvoll, dass Du durch diese Hölle gehen musst. Ich drücke Dich mal. :empathy: Eine absolute Funkstille von 6 Tagen ist echt heftig und nicht nachvollziehbar. Insbesondere da Du ihm deutlich gemacht hast, dass es Dir nicht gut geht. Tut mir leid, dass ich das so sagen muss, aber das er Deine Nachrichten nicht einmal gelesen hat, zeigt mir eigentlich, dass ihm Dein Wohl nicht interessiert oder am Herzen liegt. Wir kennen zwar nicht seine Gründe und können Da auch nicht wirklich weiter helfen oder es erklären, aber ich würde mich jetzt, nach dem Du es ja mehrmals getan hast, nicht mehr melden.
      Es ist gerade wirklich hart für mich, bin nur noch am weinen, weil ich mich so ausgenutzt fühle. Ich kann es absolut nicht nachvollziehen und hätte auch nicht gedacht, dass er so einer ist.

      @Feuerpferd ja, die Nachrichten hat er zumindest laut der Whatsapp-Häckchen bekommen. Ich habe ihm sogar geschrieben, als er da gerade als online angezeigt wurde. Versucht ihn anzurufen habe ich ihn nicht. Wir haben nur sehr selten telefoniert, das meiste lief tatsächlich schriftlich ab oder, wenn wir uns kurz oder länger gesehen haben. In der Firma haben wir uns seitdem nicht gesehen, wie das erste Mal seit der Funkstille ablaufen wird kann ich nur vermuten, aber ich denke er wird so tun als kennt er mich nicht. Es kann natürlich sein, dass er jetzt gerade im Urlaub ist, aber das hat er mir nicht gesagt bzw. fände ich es selbst dann scheiße von ihm. Ich glaube schon, dass er wirklich online ist, im Facebook-Messenger und bei Telegram sieht man das ja auch und es wäre dann schon ein sehr großer Zufall, wenn das bei allen Apps Fehler wären. Jetzt gerade übrigens auch wieder...

      Ich zerbreche mir schon die ganze Zeit den Kopf darüber, was es bitte für einen Grund geben könnte, der das Verhalten erklärt. Ich bin auch eigentlich ein sehr selbstreflektierender Mensch, aber ich finde keinen.

      @XOR Ich vermute auch, dass es sinnfrei wäre und was würde es mir bringen, außer nochmal den Dolch in die Brust gestoßen zu bekommen. Ich denke ich muss anfangen mich selbst zu beschützen. Ich bin so enttäuscht von ihm, echt. Ich dachte, er wäre es wert.

      @Will14 Danke, sehr lieb von dir! Es ist gerade wirklich schlimm, weil ich anfange zu realisieren, dass es halt wahrscheinlich doch kein Spiel mehr von ihm ist. Ich denke er bekommt meine Nachrichten schon im Home-Screen angezeigt, aber er macht sich halt nicht die Mühe, sie auch aufzurufen. Vielleicht will er auch, dass ich sehe, dass ich ihm egal bin.
      @Yankee Jana
      Ich würde ihn anrufen (am Besten auch von einem ihm unbekannten Anschluss, wenn er bei Dir nicht rangeht, denn spätestens, wenn Ihr Euch in der Firma seht, muss er etwas zu Dir sagen. Und wenn es nur "Guten Tag, Frau Sowieso". ist.
      Von mir ausgehend würde ich vorher Klarheit suchen, damit ich nicht völlig unpassend in der Firma reagiere (sei es, dass ich zu heulen beginne, ihn anschreie oä mache).
      "Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen" Sigmund Freud
      Ah, es gibt doch ein Update...er hat sich gestern noch von selbst gemeldet. Allerdings anders, als ich gehofft habe. Er hatte still und heimlich "beschlossen, weniger in uns zu investieren", weil ihm eine meiner Nachrichten nicht gepasst hat bzw. er daraus interpretiert hat, dass ich bei zu wenig Aufmerksamkeit seine Anweisungen ignoriere. Habe ich so weder geschrieben, noch gemeint. Auf meine Nachfrage, welche Nachricht das denn war kam seitdem wieder nichts mehr, aber ständig online. In der gleichen Nachricht bin ich auch auf den Punkt eingegangen, dass er gesehen hat, dass es mir schlecht geht und mich trotzdem ignoriert hat und ich das nicht okay finde. Spätestens darauf hätte ich mir eine Reaktion gewünscht.

      Ich weiß jetzt irgendwie auch nicht so recht. Also er bestraft mich quasi doch und ich weiß, dass er es mag, wenn ich leide. Aber nicht zu sagen was los ist, mich in völliger Unklarheit zu lassen und zu warten, bis ich emotional fertig bin und weiterhin nicht darauf einzugehen finde ich da dann irgendwie unpassend als Strafe. Wie seht ihr das?

      @Feuerpferd das hätte ich vermutlich wirklich noch gemacht. Man will eben doch wissen, woran man ist...
      Habt ihr denn in irgend einer Form 24/7 oder ähnliches was so ein "Mindfuck Spiel" außerhalb der Session "legitimieren" würde?
      Kommunikation ist beim BDSM das A und O, irgendwo hat man als Dom auch eine gewisse Sorgfaltspflicht wenn Sub völlig unsicher im Raum steht.

      Im schlimmsten Fall ein Ultimatum stellen mit der Bitte nach Klärung. Nur weil er Dom spielt, hat er keinen Freifahrtschein ein Arsch zu sein. :yes:
      Wenn du wirklich immer noch der Meinung bist das er das als Teil des Spiels sieht könntest du ihm als letzten Ausweg dein Safeword schreiben. Wenn er darauf nicht reagiert finger Weg so weh es auch tut!

      Nach allem was du schreibst klingt das nach einem sehr unschönen weg Schluss zu machen. Das hat nichts mit Dom oder Sub zutun sondern sich erwachsen zu verhalten oder nicht.



      Und lass dich von so einem Menschen nicht verunsichern, hier im Forum gibt es jede Menge netten Menschen, männlein wie weiblein mit den unterschiedlichsten Neigungen mit denen du dich austauschen kannst.
      Das was derjenig da abzieht ist zum glück nicht die Norm, auch wenn es leider immer wieder vorkommt.

      Yankee Jana schrieb:

      [...] nicht zu sagen was los ist, mich in völliger Unklarheit zu lassen und zu warten, bis ich emotional fertig bin und weiterhin nicht darauf einzugehen finde ich da dann irgendwie unpassend als Strafe.

      Ehrlich gesagt finde ich, das paßt ganz gut in's Bild. Du hattest in einem Nebensatz erwähnt, daß er laut eigener Aussage "kein Gewissen besitzt". Tun wir also kurz 'mal etwas untypisches, und nehmen das ernst: Er hat dir praktisch auf's Gesicht zu gesagt, daß er soziopathische Persönlichkeitszüge aufweist.
      Für mich ist es dann nicht weiter verwunderlich, daß er erstens keinerlei Bezug dazu hat, was sein Verhalten in dir auslöst, und es ihm deshalb zweitens auch mehr oder weniger egal ist.

      Daher muß die Methodik dann auch nicht mehr zwangsläufig schlüssig sein. Wie du schon selbst bemerkt hast, müßtest du eigentlich wissen was genau du falsch gemacht hast, damit ein Lerneffekt eintreten kann.. aber wenn du als Person nur in Relation zu seiner Triebbefriedigung irgendeine Bedeutung aufweist, dann kann es durchaus ökonomischer sein, die Energie in anderweitig zu investieren und darauf zu hoffen, daß entweder jemand anderes es besser hinbekommt, oder du komplett zusammenbrichst und ihm von da an eine noch viel höhere Priorität einräumst.

      An der Stelle wäre es wahrscheinlich clever kurz in dich zu gehen, und dich zu fragen, ob das die Art Mensch ist, mit der du eine Beziehung führen möchtest.
      Also ich muss erstmal wirklich sagen, dass ich mich total darüber freue, wie lieb ihr alle seid! :)

      @Andoragh nein, wir haben eigentlich nichts, was das legitimieren würde...zum anderen kann ich absolut nicht verstehen, warum er nicht mit mir spricht, wenn ihm was nicht passt. Wie du schon sagst, Kommunikation ist das A und O.

      @Landoval ich bin drauf und dran das zu tun. Zumindest argumentiert er ja so, dass sein Verhalten eine Konsequenz aus meinem ist und wenn das stimmt, dann müsste das Safeword ziehen. Ich muss aber sagen, dass ich langsam an einem Punkt bin, an dem ich nicht weiß, ob das Vertrauen nicht schon einen zu großen Knacks weg hat, selbst wenn das funktionieren würde. Erwachsen finde ich sein Verhalten auch ganz und gar nicht..Danke, dass du das sagst, denn ich bin schon massiv verunsichert, gerade weil es ja auch meine erste solche Erfahrung ist.

      @Cu_Roi Danke für deine Antwort, das macht so gesehen natürlich schon Sinn. Ich glaube auch, dass es ihm egal ist, zudem er meine Nachrichten mittlerweile auch wirklich gelesen hat und weiterhin nichts kommt. Ich habe einen Verdacht, welche Nachricht es sein könnte, die ihm nicht gefallen hat, aber das ist so, als würde er nach möglichen Fehlern suchen, die er für sein Verhalten nutzen kann, weil das schon sehr weit interpretiert ist. An dem Aspekt mit der höheren Priorität, die er haben will könnte aber auch etwas dran sein, würde zumindest auch Sinn machen, wenn ich über uns nachdenke, aber diese Taktik dafür wäre krass. Ja, ich werde jetzt mal in mich gehen, aber eigentlich weiß ich die Antwort schon.

      @Feuerpferd Danke für deine Meinung! Es tut sehr weh und es ist auch für mich die schlimmste Strafe. Denke, darauf wird es hinauslaufen..

      @BeJay Danke dir! Das ist es ja eigentlich, glaube an dem für mich schlimmsten Punkt war ich gestern schon, wenn ich jetzt einfach nach vorne sehe, werde ich damit schon irgendwie fertig..ansonsten wird es ja wirklich nur schlimmer.

      @Frl. Irrlicht Ich hatte dieser Aussage von ihm erst gar nicht so viel Bedeutung beigemessen, aber es ist wenn man darüber nachdenkt schon eine ganz harte Nummer, sowas von sich selbst zu sagen, macht ja eigentlich keiner nur aus Spaß...
      Hallo, @Yankee Jana

      Yankee Jana schrieb:

      Er hatte still und heimlich "beschlossen, weniger in uns zu investieren", weil ihm eine meiner Nachrichten nicht gepasst hat bzw. er daraus interpretiert hat, dass ich bei zu wenig Aufmerksamkeit seine Anweisungen ignoriere.
      Daraus würde ich persönlich schlussfolgern, dass er dir MEHR Aufmerksamkeit gibt, damit seine Anweisungen eben nicht mehr ignoriert werden...
      Oder hab ich da jetzt nen Denkfehler? ?(
      Und "still und heimlich" geht in einer Beziehung, egal ob mit oder ohne Liebe, so gar nicht! :fie:
      Klar kann Dom evtl. solche Dinge alleine entscheiden (je nachdem, wie ihr euch über seine Befugnisse geeinigt habt), aber dann muss er dich auch zeitnah davon in Kenntniss setzen.
      Und jedes Mal, wenn hier im Forum in anderen Threads die Rede von "weniger in uns investieren" war, ging die Beziehung / das Spiel relativ kurz und schmerzvoll zu Ende... :(

      Alles Gute dir!
      Wir haben alle irgendeinen Knacks - der Unterschied ist: bei manchen ist er diagnostiziert... :monster: