"Mit beerenreichem Lorbeer bekränzt" - Ein Bachelor, der bessere Partner im Leben, in der Liebe und in der Lust?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Hallo Tantalus,

      wie gerne würde ich dir zustimmen, aber ich für meinen Teil meine schon, diese Suche nach dem Akademiker oder akademisch höher gebildeten Partner ganz eindeutig als weibliche Domäne erfahren zu haben. Auch magst du recht haben mit deinem Diktum, die Männer fürchteten die weibliche Klugheit oder vielmehr entsprechende akademische Überlegenheit. Das ist vielleicht auch der tiefere Grund, warum Männer keine Probleme mit einer "einfach gestrickten" Partnerin haben mögen, weil hey: in Wahrheit fürchten sie sich ja vor klugen Frauen. Und es mag auch stimmen, dass unter Akademikern auf die Weglassung ihrer Titel Wert gelegt wird, vielmehr die Nennung derselben eher ein Ausdruck von Distanz sein mag, aber nein, ich stimme dir nicht zu und bleibe bei meiner Aussage, dass die meisten Mädels einen Partner mit höherem Bildungsniveau suchen und sich deshalb aus den bereits zuvor genannten Gründen das Leben eigentlich nur selber schwer machen.

      Die tapfere Landärztin, die mein Leben versüßt, ist dazu nur die Ausnahme, die die Regel bestätigt.

      Freundliche Grüße, Christoph :thumbup:
      Ja, Intelligenz macht sexy! :D


      Und wie bei den meisten hier mache ich das nicht von Ausbildung oder Titeln abhängig, ich selbst bin von fast allen Schulen geflogen und hab grad mal 'nen mäßigen mittleren Abschluß und keine abgeschlossene Berufsausbildung. Intelligenz, die ich sexy finde, mißt sich nicht (oder nur sekundär) am IQ, von dem hab ich selbst mehr als ich brauchen kann, sondern daran, wie jemand seine Intelligenz nutzt. Ist also quasi so 'ne Art Lebenseinstellung, die damit einhergeht und die ich wahnsinnig anziehend finde.

      Und ja, tantalus, deine Beobachtung hinsichtlich unterschiedlicher Wahrnehmungen von Intelligenz von Männern und Frauen kann ich bestätigen. Eine der häufigsten Zuordnungen in Bezug auf mich war - neben der "Frau Professor" von klein auf - die, daß ich ein Mannweib sei. Very sexy! XD
      Ich kann nur sagen, dass meine wie ich finde vorhandene Intelligenz und akademische Bildung mir früher männertechnisch eher geschadet als genutzt hat...das ging sogar so weit, dass ich eine ganze Weile lang meinen Beruf verheimlicht habe bzw. mich zur normalen Krankenschwester umdeklariert habe. Das kam entschieden besser an. :S

      Wie heisst es doch so nett: "Frauen müssen eher schön als klug sein weil Männer halt besser gucken als denken können" :lol2:
      :rofl:

      Das wäre doch mal ein Thread wert, ob ein Dom sich eine taffe Sub "anlachen" würde? - Genau das, was Du gerade geschrieben hast, liebe Herbstblume, höre ich immer wieder von Frauen. Ich glaube Frauen haben ein völlig anderes Verhältnis zum Wissen, sie gehen viel leichter mit "Lücken" um als Männer. Aber gerade weil Frauen ganz selbstbewusst sind mit dem vermeintlichen Unwissen, sind sie etwas schlauer am Ende als die Männer ggg*
      Intelligence is the best aphrodisiacum

      Ich suche mir den Partner nicht zwingend danach aus, ob er Staatsexamen, Approbation oder nen Dipl. vorweisen kann.

      Allerdings ist es ab einer gewissen Gehaltsliga... schwerer, ohne Bachelor und co in dieser Liga mitzuspielen (spreche aus Erfahrung :) ) , und der Anteil derer, die studiert haben wächst kontinuierlich.

      Und ja, eben auch das Verständnis ist ein anderes, wenn man "mal wieder" einen Samstag drauf gibt oder "schon wieder" 5*10 Stunden netto gearbeitet hat.

      Wobei das ja nicht zwingend mit BDSM zu tun hat, sondern ja eher ein allgemeines Problem ist.
      Viele Grüße
      safine