Welche Funktionen sollte eine DS-Kontroll-App haben?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Nun, nicht jeder hat einen Partner, deswegen die Idee.

      Würde auch erst einmal einen Grundstock umsetzen wollen, um zu sehen, ob das ein gangbarer Weg ist. Ausbauen kann man immer noch, und dann kommt auch eher der Mehrwert raus. Geld machen will ich damit nicht. Dazu ist der Markt zu klein (DS) oder gut versorgt (andere Anwendungsbereiche).

      Auf zwei Personen habe ich s eigentlich nicht vor zu beschränken. Weiß zwar nicht, wie man mehr als eine Sub rein zeitlich genug Aufmerksamkeit zukommen lassen kann,aber es soll ja Herrscher über ganze Königreiche geben.
      hmm vermutlich hat jede Beziehung ihre eigenen Bedürfnissse...
      Nachdem viele mitRegeln und Aufgaben arbeiten, wie waere es mit einem Menue in dem Aufgaben mit Kalenderfunktion festgehalten werden können und vielleicht kommentiert werden können. Hmm vielleicht könnte es dann noch eine Funktion geben, in der eingestellt werden kann, das der Standort automatisiert in bestimmten intervallen übermittelt wird.

      Ich persönlich würde zudem eine Boardfunktion und/oder Mindmapping toll finden... in der je nach individuellem Bedürfnis eben Tagebücher, oder wechselseitige Wünsche, Grenzen, und Tabus ausgetauscht und festgehalten werden können, oder vielleicht auch Ideen für sessions notiert werden können.... ec. (auch ich arbeite übrigens gerne mit trello)

      Vielleicht auch mit eingebetteter Chatfunktion

      Nur so meine Ideen
      Alles frisch, wüsste nicht, auf was ich da aufsetzen sollte. Der Grundstock ist gar nicht mal so viel und es gibt natürlich existierende Funktionen, auf die ich auch aufsetzen kann. Aber von Heute auf Morgen geht es natürlich nicht.
      Also programmieren könnte man hier ja auf einer gemeinsamen Basis. Und selbst eine Finanzierung über Crowd-Funding halte ich für durchaus realistisch.

      Das einzige das mich stört, ist die Frage, wie bekommt man die App in die jeweiligen App-Stores oder installiert diese bequem? Vermutlich wird das nur so gehen wie bei slaplab. Mit dem
      nachträglichen Einbinden einer externen DB in der App. Oder?
      Bei der Programmierung würde ich auch mit machen.
      Und verteilen könnte ich sie über einen eigenen Server. Ich habe z.b. für einen Web Radiosender eine App erstellt diese und über meine Dropbox verteilt. Das geht für Windows, Adroid und IOS problemlos. Vlt. könnte hier auch eine Download Sektion eingerichtet werden wie in vielen anderen Forum und die Sache so verteilt werden.