Wenn aus einer Sub zwei werden - oder: Wie behält man den Überblick?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wenn aus einer Sub zwei werden - oder: Wie behält man den Überblick?

    Kurze Bemerkung vor Beginn: Ich bin nicht ganz sicher, ob dieser Bereich der richtige für diesen Thread ist, da es nicht konkret um eine Frage zu Beziehungen oder Konstellationen geht, aber er erscheint mir passender als alle anderen.

    Wie im Thema "Schatz oder Schlampe?" schon zur Sprache bekam, ist "Schlampe" während und außerhalb einer Session die gängige Bezeichnung für meine Sub, zumindest solange wir unter uns oder unter Gleichgesinnten sind. Während einer Session kommt noch eine Reihe weiterer mehr oder weniger kreativer Kosenamen hinzu, ich denke, ihr könnt euch in eurer Fantasie selbst ein Bild davon machen, ohne dass ich hier viele Beispiele nennen müsste. Nun spielen wir aber auch mit dem Gedanken, hin und wieder eine weitere Gespielin bei unseren Sessions einzubeziehen. Bisher ist das nur eine bloße Idee und die tatsächliche Realisierung mehr als fraglich, aber wir hatten dennoch vor kurzem online eine Unterhaltung mit einer potentiellen Kandidatin und es entwickelte sich ein sehr lockeres Gespräch zu dritt, bei dem meine Wenigkeit auch ab und zu den Dom raushängen ließ. :evil: Dummerweise musste ich dabei feststellen, dass es sehr verwirrend sein kann, wenn sich plötzlich mehr als eine Sub beim Wort "Schlampe" angesprochen fühlt :facepalm: und mir wurde bewusst, dass ich im Falle eines Falles nicht wie gewohnt den Mund aufmachen und einfach sagen kann, was mir in den Sinn kommt, sondern irgendwie dafür Sorge tragen muss, dass sich stets die richtige Sub angesprochen fühlt. ?(

    Deshalb nun ganz konkret die Frage, wie ihr das mit der persönlichen Anrede haltet, wenn ihr nicht nur zu zweit, sondern mit mehr Personen spielt.
    Sag mir, was du von mir hältst und ich sage dir, was du mich kannst.
    Zwei Subs, das sind zwei Individuen.

    Ganz ehrlich kenne ich das Problem nicht. Wenn ich zwei Subs habe, hat jede ihr eigenes Spielzeug (Sexspielzeug, evtl Halsband, "Kosename"). Sollte ich nun zwei Personen gleich bezeichnen wollen, dann muss ich eben klar kommunizieren welche gemeint ist, das sollte aber selbst dann kein Problem sein, wenn mehr Blut als sonst in der Körpermitte ist :)

    NochEinDom schrieb:

    Falle eines Falles nicht wie gewohnt den Mund aufmachen und einfach sagen kann, was mir in den Sinn kommt, sondern irgendwie dafür Sorge tragen muss, dass sich stets die richtige Sub angesprochen fühlt.

    Also wenn ich jede Sub Schlampe bezeichne, ist das kein Problem, falls sie eben nicht gleichzeitig zugegen sind. Wenn doch nun dann muss man eben eine Differenzierung schaffen. Sprich wer angeschaut wird, unterschiedliche Betonungen, oder Schlampe1 und Schlampe2 oder kleine und große S. oder blonde S und brünette S oder S. und Flittchen oder oder...

    Wer mit zwei Menschen eine Beziehung eingeht, sollte auf beide entsprechend eingehen können, wer dazu nicht in der Lage ist sollte die Finger davon lassen.
    "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff

    NochEinDom schrieb:

    Deshalb nun ganz konkret die Frage, wie ihr das mit der persönlichen Anrede haltet, wenn ihr nicht nur zu zweit, sondern mit mehr Personen spielt.
    Nur ne Idee, wie wäre es denn, wenn Du beide mit - Achtung, jetzt wirds verrückt - ihrem Namen ansprichst? Natürlich funktioniert das nur, wenn nicht beide den gleichen Vornamen tragen... ;)

    Gentledom schrieb:


    Also wenn ich jede Sub Schlampe bezeichne, ist das kein Problem, falls sie eben nicht gleichzeitig zugegen sind. Wenn doch nun dann muss man eben eine Differenzierung schaffen. Sprich wer angeschaut wird, unterschiedliche Betonungen, oder Schlampe1 und Schlampe2 oder kleine und große S. oder blonde S und brünette S oder S. und Flittchen oder oder...
    In dem Fall hätte ich wohl Bedenken, wie glücklich die so Bezeichneten sind. Und ja, ich höre jetzt bereits die Stimmen, die mir eintrichtern, dass Subs nicht immer glücklich sein müssen und dass Dom sich nicht so viele Gedanken darum machen sollte. Aber so bin ich eben, Dom hin oder.

    Gentledom schrieb:


    Wer mit zwei Menschen eine Beziehung eingeht, sollte auf beide entsprechend eingehen können, wer dazu nicht in der Lage ist sollte die Finger davon lassen.

    In dem konkreten Fall, den ich hier zu skizzieren versuche, geht es um eine zusätzliche Sub/Zofe, die eben nur gelegentlich, eventuell auch regelmäßig, aber eben nicht immer beteiligt wäre im Gegensatz zu subbie. Und vermutlich wird mir nun irgendwer raten, einen zusätzlichen Schalter in meinem Kopf zu installieren, den ich anlässlich solcher besonderen Sessions umlegen muss, um zwischen unseren üblichen Sessions, in denen ich subbie zu bezeichne und beschimpfe, wie es mir gerade in den Sinn kommt, und den Spielen zu dritt, wo ich differenzieren muss, zu unterscheiden. Allerdings fühlt sich ein solcher Gedanke für mich immer noch recht fremd an und deshalb würde es mich freuen, wenn jemand noch einen anderen Lösungsansatz präsentieren kann.
    Sag mir, was du von mir hältst und ich sage dir, was du mich kannst.

    Ginger schrieb:

    Nur ne Idee, wie wäre es denn, wenn Du beide mit - Achtung, jetzt wirds verrückt - ihrem Namen ansprichst?
    Wie jetzt, du meinst echt, ich sollte sie als menschliche Persönlichkeit und nicht nur als Lustobjekt wahrnehmen? 8| Ist ja abgefahren...

    Aber ganz ohne Flachs, subbie und ich stehen sehr auf Dirty Talk und empfinden die Nennung unserer Namen während einer Session eher abturnend.
    Sag mir, was du von mir hältst und ich sage dir, was du mich kannst.

    NochEinDom schrieb:

    um zwischen unseren üblichen Sessions, in denen ich subbie zu bezeichne und beschimpfe, wie es mir gerade in den Sinn kommt, und den Spielen zu dritt, wo ich differenzieren muss, zu unterscheiden. Allerdings fühlt sich ein solcher Gedanke für mich immer noch recht fremd an und deshalb würde es mich freuen, wenn jemand noch einen anderen Lösungsansatz präsentieren kann.
    Eigentlich habe ich dazu etwas geschrieben... also nochmal etwas einfacher ausgedrückt.

    Man arbeitet (beispielhaft) mit den Augen.

    Blickkontakt auf A dann ist A angesprochen und B eben nicht.
    Blickkontakt auf B dann ist B angesprochen und A eben nicht.

    Das sollte man als Dom, außer natürlich man schielt, schaffen. Also das Objekt der Begierde anschauen von dem man gerade etwas will. Dann kann man sogar ganz ohne Namen und Bezeichnungen spielen oder eben mit den gleichen :)
    "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
    Dran gedacht habe ich sogar schon, also das mit dem Ohren verschließen. Wenn auch eher wegen des zusätzlichen Kicks für subbie, noch stärker in der Wahrnehmung eingeschränkt zu sein. Aber dann müsste ich ja auf jeden Fall alles selbst machen... :/

    Und ja, ich mache mir ernsthaft Gedanken um solch ein banales Thema und hinterfrage kategorisch jeden Vorschlag, um mich von seinen Vor- und Nachteilen zu überzeugen. Das ist so eine nervtötende Angewohnheit von mir, jede Menge Federlesens um ungelegte Eier zu veranstalten. Aber auch ein Dom kommt halt nicht aus seiner Haut...
    Sag mir, was du von mir hältst und ich sage dir, was du mich kannst.
    Es gibt Fernbedienungen :D

    Also du schiebst zum Beispiel ein Vibroei rein. Wo es vibriert die ist dran und nur zur Sicherheit, es gibt mehr als einen Anbieter daher kann man das mit zwei Fernbedienungen machen und jede hat eine. Wenn Dom natürlich zu dusselig ist die auseinander zu halten gehen mir langsam die Ideen aus :bahnhof:

    Stellen wir fest:

    Gleiche "Kosename" ist blöd wenn Dom nicht kommunizieren kann wer denn dabei gemeint ist. Ich kenne aber keinen Dom, der damit in der Realität Probleme hat und den Subs nicht irgendwie zeigen kann, was er nun will :D Wenn man es nicht kann: Finger weg von Dreiern, recht einfach :)

    NochEinDom schrieb:

    Dran gedacht habe ich sogar schon, also das mit dem Ohren verschließen. Wenn auch eher wegen des zusätzlichen Kicks für subbie, noch stärker in der Wahrnehmung eingeschränkt zu sein. Aber dann müsste ich ja auf jeden Fall alles selbst machen...
    Eine Sub die nichts sehen und nichts hören kann, ist doch keine Puppe :lol:
    Die können noch einiges in dem Zustand, man muss als Dom nur fähig sein einen erfüllbaren Wunsch dabei zu kommunizieren, das dürfte aber jeder mit ein wenig Grips hinbekommen :)

    Aber nun noch ein letzter Hinweis: Subs sind keine eierlegenden Wollmilchsäue :icon_lol: und damit bin ich raus :abi:
    "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
    Naja, wenn Du den Damen auch noch die Ohren und die Augen verschließt, dann musst Du sie anfassen um ihnen zu zeigen, was Du von ihnen willst. Ansonsten fand ich den Vorschlag mit dem direkten Ansprechen mit Blickkontakt gut.

    Im gemeinsamen Chat geht das natürlich nicht. Da würde ich zum Beispiel auch ausweichen auf erste und zweite Schlampe oder Schlampe eins und zwei.

    Viel Freude beim Experimentieren! :D
    Liebe Nachbarn, Freunde, Bekannte, Arbeitskollegen, Familie: Ich bin entsetzt, auf was für Seiten ihr euch rumtreibt! :frech:

    Lernen durch Schmerz ist nicht angenehm, aber unglaublich effektiv... :evilfire:
    ist das nicht das Problem in jedem Freundeskreis, in dem es zwei Peters, zwei Katrins oder zwei Bastis gibt? Oder Schulklassen, in denen es Schüler desselben Namens gibt?

    Und im Park seh ich oft Leute, die mit zwei Hunden trainieren und dabei denselben Klicker verwenden, und sogar die Hunde verstehen, wer gerade gemeint ist, obwohl das Gerät exakt dasselbe Geräusch macht...

    Ich glaube, ihr schafft euch da in der Theorie ein Problem, das in der Praxis gar nicht bestehen wird, weil ihr alle drei darauf achtet, dass eure Kommunikation funktioniert. Das wird sich schnell einpendeln ;)
    Ich denke, bei diesem Thema spielt auch eine große emotionale Komponente mit.

    Schlampe, Fotze, Bückstück, Fickstück - all das ist nur "sie" für mich und es widerstrebt mir, jemand anderen so zu nennen, da ich die Gefühle, die ich mit diesen Begriffen verbinde, nur für "sie" empfinde...
    Sag mir, was du von mir hältst und ich sage dir, was du mich kannst.

    NochEinDom schrieb:

    ... es entwickelte sich ein sehr lockeres Gespräch zu dritt, bei dem meine Wenigkeit auch ab und zu den Dom raushängen ließ. Dummerweise musste ich dabei feststellen, dass es sehr verwirrend sein kann, wenn sich plötzlich mehr als eine Sub beim Wort "Schlampe" angesprochen fühlt und mir wurde bewusst, dass ich im Falle eines Falles nicht wie gewohnt den Mund aufmachen und einfach sagen kann, was mir in den Sinn kommt, sondern irgendwie dafür Sorge tragen muss, dass sich stets die richtige Sub angesprochen fühlt.

    NochEinDom schrieb:

    Schlampe, Fotze, Bückstück, Fickstück - all das ist nur "sie" für mich und es widerstrebt mir, jemand anderen so zu nennen, da ich die Gefühle, die ich mit diesen Begriffen verbinde, nur für "sie" empfinde...
    Ok, ganz ehrliche Worte, da ich hier wirklich helfen will und Gefahren sehe.

    Wie es scheint willst du beide gleich ansprechen, geht, wurde beschrieben wie es gehen könnte.

    Eine andere Option ist die Differenzierung, sollte man mit etwas Hirn auf die Reihe bekommen.

    Auf mich wirkt das was ich von dir lese vollkommen inkonsequent. Inkonsequenz dürfte in fast jeder Form einer Beziehung, besonders einer BDSM Beziehung mit einer starken DS Komponente ein Genickbruch für die Beziehung sein. Ich kann dir nur raten, lass die Finger von Spielen zu dritt, solange du es für dich und deinen Anspruch nicht auf die Reihe bekommst.
    "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
    Mein lieber @NochEinDom
    Ich habe echt den Eindruck das du momentan viel Kopfkino hast aber mit der Realen Situation mental überfordert bist .
    Wenn du momentan noch nicht mal soweit bist dich innerhalb deiner Beziehung zu positionieren - siehe Fred " Schatz oder Sxhlampe" frage ich mich gerade warum du es noch komplizierter machst in dem du über eine DreierVariante nachdenkst die du wohl so schön kaum handeln kannst weil du nicht in der Lage bist aus deinen Mustern auszubrechen . Du möchtest die Subbies glücklich machen - ein hehrer Ansatz- aber schaffst es nicht mal zwischen ihnen zu differenzieren . Bei mir wärest du als dritter Spielpartner raus - und ich spiele in einer Viererspielbeziehung mit 24/7 Machtgefälle - da du mir mit deiner Haltung nicht vermitteln könntest gewollt zu sein und als Individuum wahrgenommen zu werden - da wartet noch jede Menge Arbeit mit dir selbst auf dich .
    Mach dich doch erstmal klar, bevor du andere ( in dem Fall Subs) mit deinem Wunsch nach dem besonderen Kick verletzt - denn wenn du zwischen beiden Subs keine Differenzierung und Individualität erreichst ist die Spielsub sicher bald weg .
    Denk mal drüber nach wie es sich für dich als Erniedrigung anfühlen könnte nur noch austauschbar zu sein - und ich zB mag es erniedrigt zu werden , aber nicht austauschbar zu sein und es demonstriert zu bekommen weil meinDom nicht kreativ genug ist und aus seiner einseitigen Beliebigkeit nicht rauskommt .
    Also mein Tip - wenn du spielen möchtest - lass dich nicht von stereotypen leiten , sondern suche in jeder Sub das besondere - Schlampe ist sicher anturnend, aber es gibt sicher noch andere Begrifflichkeiten die jede noch besonders stimulieren - oder hast du keine anderen Synonyme parat - das wäre schade für dich .

    My 2cents
    Wir leben alle unter dem selben Himmel , aber nicht mit dem gleichen Horizont