Abstürze bei Dom

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      BML schrieb:

      Gibt es auch "Abstürze" bei Doms?
      Klar, gehört für mich zu meinen (BD)SM. Es ist der innere Disput mit meinem Anspruch an meine Ethik, Wert- und Moralvorstellungen, den ich bin auch ein Kind unserer Gesellschaft. Ich bin kein Klotz aus Stein und wenn ich mit meinen Tabus spiele, bleibt es immer eine Gratwanderung für mich. Ich würde mir Sorgen machen, wenn das eines Tages nicht mehr der Fall sein würde. Ich habe den Eindruck, das viele davon ausgehen, das die Sub die Grenzen setzt und man als Dom immer bereit ist einen Schritt weiterzugehen? Aber was ist mit den Situationen, wo die Grenzen der Sub hinter den eigenen Tabus liegen, besonders im SM?
      Absturz würde ich das auch nicht immer nennen, vielmehr eine mentale Verstimmung. Ich brauche dann die Gewissheit von meiner Sub, das alles gut ist wie es gerade ist.
      Das Geheimnis ist nicht, die Schmetterlinge zu jagen, sondern den Garten zu pflegen, so dass sie von alleine kommen - Mario Quintana
      Abstürze beim Dom...

      Innerhalb der Session kenn ich das noch nicht, aber seine Überzeugung, nicht um Hilfe bitten zu dürfen (den Geschlechterstereotypen und der Erziehung geschuldet), hat außerhalb von Sessions schon dazu geführt. Und in demselben Maße, wie ich damals automatisch die Führung übernommen habe,weil er grade nicht konnte und damit gehadert hab, vielleicht durch den Fall aus der Rolle was kaputt gemacht zu haben, dachte ER, durch SEINEN Fall etwas von meinem Respekt verloren zu haben.

      Beides Bullshit...ABER menschlich.
      Wir lernen halt viel zu früh und viel zu intensiv Fremdwahrnehmung über die Eigenwahrnehmung zu stellen.
      ich habe auch scho erlebt, dass Dom etwas daneben gegangen ist ( kommt ja vor) und er damit völlig unzufrieden, frustriert und...ja...mental niedergeschlagen war.....ich denke Absturz.
      So genau kann ich das dann gar nicht mehr sagen...jedenfall habe ich dann angeboten etwas für sein Wohlbefinden tun zu dürfen...Massage.....etc.
      dabei haben wir dann geredet.......und dann ging es auch.....
      Es war einfach eine Reaktion von mir, weil mein Gefühl so war.......und er hat mein Angebot angenommen.....(wobei ich ein Massageangebot öfters mache...das ist nichts ungewöhnliches gewesen).
      An den Kreuzungen des Lebens stehen leider keine Wegweiser.