Zwei Subs-kann das gutgehen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Zwei Subs-kann das gutgehen

      Hallo zusammen,
      ich hoffe mal, dass ich hier einen Rat bekommen kann.
      Mein Freund und ich sind seit 2 Jahren zusammen, haben eine gemeinsame Wohnung und er hat vor, mir bald einen Antrag zu machen.
      Und nun zu meinem Problem: Am Anfang schien er mir recht dominant zu sein, hatte kein Problem damit mir Befehle zu geben oder mich zu fesseln ;)
      Nach der Zeit und einigen Gesprächen stellte sich jedoch heraus, dass er auch eher ein Sub ist und während er ab und an kein Problem damit hat etwas dominanter zu werden (wobei er mir da auch nicht wehtun mag) ist es absolut nicht meins und schon der Gedanke daran, dominant sein zu müssen lässt jede Lust auf Sex verschwinden..
      Nicht dass wir viel hätten,da ich beim "normalen" Sex den Kopf nicht ausschalten kann...
      Was also tun? Kann das auf Dauer halten?
      Liebe Bella,

      wenn dir von Anfang an etwas Entscheidendes fehlt, warum willst du ihn heiraten? Wie wichtig ist dir sexuelle Erfüllung? Könnt ihr euch beide eine offene Beziehung/Ehe vorstellen?

      Ich wüsste, was ich tun würde, aber ich bin nicht du. ;) Alles Gute!
      Und gerade dadurch, dass man sich irrt, findet man manchmal den Weg.

      Vincent van Gogh

      Bella1991 schrieb:

      Ich will ihn heiraten, weil ich ihn liebe und alles andere passt..
      Da stell ich auch schon mal das sexuelle hinten an...
      Eine offene Beziehung würde er nicht tolerieren, weil er Angst hätte mich zu verlieren und er kann nur mit jemandem schlafen für den er Gefühle hat.
      Wie lange willst du es denn hinten anstellen?
      Und gerade dadurch, dass man sich irrt, findet man manchmal den Weg.

      Vincent van Gogh
      Hinten anstellen ist gut, aber du solltest dir ernsthaft die Frage stellen: Wie lange? Kannst du das bis zu deinem Lebensende? Das ist es, was du gerade planst, ein Leben lang ohne ein wirklich erfülltes Sexualleben. Das mag für manche Leute gut gehen, für andere nicht. Ist einfach eine Entscheidung, die du treffen mußt. Bedauerlich, dass er poly ablehnt, weil das (imho) noch die beste Chance wäre, alles unter einen Hut zu bekommen.
      Hallo @Bella1991, mir fällt zu dem Thema folgendes ein:

      Bella1991 schrieb:

      Nach der Zeit und einigen Gesprächen stellte sich jedoch heraus, dass er auch eher ein Sub ist und während er ab und an kein Problem damit hat etwas dominanter zu werden (wobei er mir da auch nicht wehtun mag) ist es absolut nicht meins und schon der Gedanke daran, dominant sein zu müssen lässt jede Lust auf Sex verschwinden..
      Das Wort "müssen" zeigt es ja schon an: Du kannst für ihn nicht etwas sein, was Du nicht bist. Und das "musst" Du auch nicht.

      Bella1991 schrieb:

      Ich will ihn heiraten, weil ich ihn liebe und alles andere passt..
      Da stell ich auch schon mal das sexuelle hinten an...
      Eine offene Beziehung würde er nicht tolerieren, weil er Angst hätte mich zu verlieren und er kann nur mit jemandem schlafen für den er Gefühle hat.

      Kann man machen. Aber Du solltest Dir auch klar sein, dass gerade das Sexuelle ein Grundpfeiler einer entsprechenden langjährigen Partnerschaft oder Ehe ist. Wenn Du es hinten an stellen möchtest, solltest Du auf jeden Fall schauen, warum alles andere jetzt und auch in Zukunft so perfekt passen wird.
      Was macht Eure Liebe aus, was macht sie besonders? Was ist da mehr als eine "gute Freundschaft" oder vielleicht "ein guter WG-Genosse"?
      Bedenke, dass "für immer" eine sehr lange Zeit sein wird, wenn Du Dich jetzt schon fragst, wie Ihr mit Euren nicht passenden Neigungen umgehen könnt. Das Gute ist, dass man es man es sich heute lange überlegen kann, wann oder ob man überhaupt heiratet. Da habt ihr Zeit und solltet Euch diese auf jeden Fall nehmen.
      Die Idee, die Beziehung zu öffnen, muss nicht schlecht sein. Aber auch das entwickelt sich am besten mit Zeit, ohne Druck und im vertauensvollem Umgang.
      Hallo @Bella1991

      Falls Du mit Dir Antwort erhoffst von jemandem der das im Kerne versucht. Um es mal vorweg zu nehmen. Ja es kann. Mit Betonung auf 'kann'. Du musst aber wissen dass das ein wirklich sehr steiniger Weg ist. Nun, für mich selber sind steinige Wege die interessanteren. Weil ich mir davon mehr Erfüllung erhoffe, das Erreichte für mich so an Glanz gewinnt.

      Damit es auch wirklich funktioniert müsst Ihr Euch beide weiter entwickeln. Das ist mit viel harter Arbeit verbunden, die Steine werden schwer wiegen, es wird Euer beider ganzer Kraft erfordern, manch Misserfolg wird es geben, voll das Leben halt.

      Nun, Du hast noch Dein ganzes Leben vor Dir, in dem noch so viel Wasser den Rhein hinab fliesst. Was ich sagen möchte, ist dass nichts endgültig ist und dass sich auf allen Seiten Deines Lebens noch so viel entwickeln wird. Sprich ich wollte Dir etwas den Druck wegnehmen, Deine Entscheidung wird so richtig sein wie es nur möglich ist, in so einer Situation.

      Vielleicht eine Entscheidung die Ihr beide zusammen - ganz bewusst - trefft und Euch später immer mal wieder daran erinnert das Ihr den Weg doch zusammen gehen wolltet. Und das dann auch so macht.


      Real submission is about being naked for her, not just in the physical sense, but also in the spiritual one

      Bella1991 schrieb:

      Nicht dass wir viel hätten,da ich beim "normalen" Sex den Kopf nicht ausschalten kann...
      Hallo @Bella1991,

      meine VorschreiberInnen haben schon viele gute Ideen beigesteuert, das will ich nicht alles wiederholen, auch @Artepus Vorschlag mit dem gemeinsamen Herrn/der gemeinsamen Mistress scheint ja bereits in die richtige Richtung zu gehen?!

      Gestolpert bin ich über deine oben zitierte Aussage, die mir ehrlich gesagt etwas unverständlich erscheint! Wie meinst du das konkret? Musste spontan an einen Cartoon denken, der einen Mann und eine Frau beim Vollzug ihres GV zeigt - während der Mann sich abrackert, schreibt die Frau - scheinbar unbeteiligt - einen Einkaufszettel :D

      Sexualität allgemein oder "das bisschen BDSM" hintenanstellen ist gefährlicher, als mann/frau gemeinhin denkt - in den allermeisten Fällen bekommt das, was man anfangs als vernachlässigbare Größe eingeordnet hat, eine wesentlich größere Bedeutung im Laufe der Bewusstseinsbildung, so war es jedenfalls bei mir! Nähere Details gerne per PN...
      "Die üste hat die freie Wahl,
      wählt sie ein W, dann bleibt sie kahl,
      wählt sie ein K, dann wird sie nass,
      die freie Wahl macht keinen Spaß!" (Robert Gernhardt)
      ...wählt sie ein Br, macht sie MIR Spaß!!! (Carmantus) ;)

      Bella1991 schrieb:

      Nach der Zeit und einigen Gesprächen stellte sich jedoch heraus, dass er auch eher ein Sub ist und während er ab und an kein Problem damit hat etwas dominanter zu werden (wobei er mir da auch nicht wehtun mag) ist es absolut nicht meins und schon der Gedanke daran, dominant sein zu müssen lässt jede Lust auf Sex verschwinden..

      Artepus schrieb:

      Waere es fuer euch eine Moeglichkeit, wenn ihr euch gemeinsam jemanden sucht, der eurer Herr/Mistress wird?

      Es kann ja dann durchaus ausgemacht werden, dass es keinen Sex mit der 3. Person gibt, sondern nur zwischen euch, aber so koenntet ihr beide eure Subseite ausleben

      Bella1991 schrieb:

      Dass ich da nicht selbst drauf gekommen bin..
      Manchmal sieht man echt den Wald vor lauter Bäumen nicht, danke dir..
      Werde ich definitiv mal ansprechen :)
      Ich hab jetzt mal drei Aussagen zitiert. Klar, wenn zwei Subs zusammen sind, scheint es zunächst eine naheliegende logische Lösung, sich zusammen eine/n Top zu suchen.

      Aber du sagst, dass du den Gedanken, ihn zu dominieren, abturnend findest. Stell dir ehrlich die Frage: Fändst du es evtl auch nachhaltig abturnend, deinen Mann als Sub zu erleben, oder gefällt dir der Gedanke?

      Wenn du auch das nur als Notlösung betrachtest, würde ich auch sagen... wartet mit dem Heiraten. Wenn es eine Lösung gibt, dann findet ihr sie, egal ob mit oder ohne Heiratesurkunde und Ring am Finger, und dann kannst du voller Überzeugung "Ja, ich will" sagen. Ist doch schade, wenn du den Satz noch mit Zweifeln sagen musst :)
      @Bella1991

      Überlegt euch beide gut, ob ihr Euch sehenden Auges auf eine Ehe einlasst, bei der von Anfang an klar ist, dass ihr kein erfülltes Sexualleben haben werdet. Das klingt so einfach: Da muss ich meine Bedürfnisse unterdrücken/hinten anstellen. Das ist aber der Grundstein für sehr viel Unglücklich sein, Trauer, Unzufriedenheit. Ein Leben lang ist eine lange, lange Zeitspanne!!

      Nur aus meiner Erfahrung aus 30 Jahren Beziehung/25 Jahren Ehe, davon 15 ohne Sex: Es kommt der Tag, an dem einem von Euch beiden das nicht mehr reicht. Egal, wie lange es dauert, dieser Tag kommt immer - davon bin ich überzeugt. Und dann wird es hart und sehr bitter. Ich habe das grade durch.

      Sehenden Auges hätte ich mich nicht auf das eingelassen, was sich im Laufe einer Beziehung/des Lebens entwickelt hat.


      In jedem Fall alles Gute!
      Moin Bella1991

      Habe das in meiner Ehe auch erlebt. und obwohl es menschlich noch so gerade klappte. platzen Bomben und die Trennung war unvermeidlich. und wir waren nur 5 Jahre zusammen. Wenn die Gründe auch anders lagen, das Ergebnis war die Trennung.
      kurz und gut, klappt es beim Sex nicht, besser gleich von einander Trennen als teure Anwälte dafür bezahlen. bleibt die besten Freunde, so lange ihr es noch könnt.

      Tschüss
      Woddel
      Es macht mir Angst, das die Ideen von George Orwell, Wirklichkeit sind.
      Huhu,

      ich finde ja das es "nicht passt" den wenn es so wäre, warum deine Unsicherheit dies bezüglich?
      In einer Beziehung ist sei wichtig läuft es nicht im Bett läuft auch irgend wann der Rest nicht. Weil einfach ein verlangen was Du ja hast mich gestillt werden kann! Und dann geht man auf die such nach jemanden der dieses Verlangen stillen kann. Das ist meine Meinung dazu, den Vorschlag mit dem Herren suchen fand ich garnicht schlecht, nur muss man offen und ehrlich drüber reden. Aber bevor eure liebe daran kaputt gehen sollte würde ich es absprechen und evtl auch versuchen.
      Ich wünsche euch alles gute für die Zukunft
      Hallo @Bella1991. Ich kann dir aus meiner eigenen Erfahrung berichten und dir nur empfehlen, es gut zu überlegen. Ich habe meinen Mann aus Liebe geheiratet, aber sexuell hat es von Anfang an nicht zwischen uns funktioniert. Ich dachte, das wäre kein Problem, der Rest war ja super und das Leben besteht ja nicht nur aus Sex. Aber irgendwann schleicht sich eine Unzufriedenheit ein, das Gefühl, etwas verpasst zu haben, und das überträgt sich dann auch auf den Rest des Zusammenlebens.

      Ich wünsche euch wirklich, dass ihr einen gemeinsamen Weg findet, vielleicht so, wie von hier vorgeschlagen, mit einer dritten Person zusammen. Aber damit müssen dann auch wieder beide einverstanden sein, das hätte zum Beispiel in meiner Ehe auch nicht funktioniert. Man glaubt nicht, welch großen Raum der Wunsch nach einem erfüllten Liebesleben einnehmen kann, wenn es so gar nicht klappt.

      Alles Gute für dich!