fahren oder fahren lassen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      fahren oder fahren lassen

      erstaunlich oft habe ich schon von devoten Frauen gehört, dass sie einen Mann am Steuer eines Autos attraktiv wahrnehmen. Die emotionale Komponente des Autofahrens hatte ich bislang nur bei einigen wenigen Liebhabern gesehen und dann eher das Auto als emotionales Objekt und nicht den Fahrer. Ist es tatsächlich so, dass das Thema Autofahren für viele mehr ist als nur zweckmäßige Fortbewegung?

      Besonders interessiert mich die Frage, wer fährt denn überhaupt? Ist es undommig das Steuer aus der Hand zu geben? Ist Sub überfordert selbstständig über Gas und Bremse zu entscheiden? Oder kann es gar als Zeichen des Dienens gesehen werden, wenn Sub Dom chauffiert?

      Ich selbst lasse sehr gern fahren, aus ganz pragmatischen Gründen ... mich nervt der Verkehr und ich finde es entspannend sich nicht darauf konzentrieren zu müssen.

      Wie ist es bei euch? Angenommen Dom und Sub sind mit dem Auto des gemeinsamen Haushalts unterwegs, wer sitzt am Steuer?
      Ich gebe zu, ich mag Männer, die etwas kontrollieren, was man an sich nicht kontrollieren kann. Wobei sich das bei mir eher auf Motorräder konzentriert. Obwohl ich selbst keine Sub bin,reitzt mich das...
      Da ich kein Führerschein habe, bleibt ihm nichts weiter übrig,als sich ans Steuer zu setzen.
      Aber ich finde es nicht undommig,wenn Sub fahren darf. Sicher für einige erfüllt es sicher ein Kopfkino, wenn Sub fährt, während Dom evtl hinten Platz nimmt und sie dabei ständig beobachtet und vielleicht dabei mit Sub spielt,indem er Bemerkungen macht...
      Da muss ich mich mal "outen", dass ich mich fahren lasse, wenn wir gemeinsam unterwegs sind.
      Mein Schatz fährt halt sehr gerne und ich spare mir die Zornesausbrüche, wenn mal wieder einer vor mir her schleicht.
      Da lese ich dann lieber entspannt Zeitung.
      "Borussia Dortmund ist nicht an Attentaten zerbrochen, nicht an der 89. Minute in Wembley und wird auch definitiv nicht wegen dieses Liga-Finales zerbrechen.
      Wir werden daran wachsen und aus diesem Schmerz neue Kraft entwickeln."

      (Hans-Joachim Watzke, Borussia Dortmund)
      Wenn wir gemeinsam unterwegs sind, fährt mein Mann grundsätzlich.
      Das hat sich einfach so ergeben. Er fährt insgesamt ruhiger als ich.
      Ich fahre schneller und riskanter - ich liebe die Geschwindigkeit und den Rausch (bin allerdings trotz allem seit 19 Jahren unfallfrei unterwegs).
      Meistens bin ich die Fahrerin. 1. Ich bin eine schlechte Beifahrerin und 2. hasse ich es, wenn der Sitz und die Spiegel verstellt sind.
      Außerdem klappt so die Navigation besser und ohne Streitereien. Er sagt an, wo es lang geht und ich fahre. Ob das was mit Dom und Sub zu tun hat, keine Ahnung. :gruebel:
      Ich hab kein Problem mit Autofahren, aber für mich ist das einfach eine Methode um von A nach B zu kommen. Ich genieße es nicht, es ist halt manchmal notwendig. Wenn ich zum Spaß fahren will, dann mit dem Motorrad gemütlich über die Landstraße, da ist dann der Weg das Ziel (ok, und ein Lokal um ein eisgekühltes Wasser zu trinken *g*). Autofahren hat dementsprechend auch nichts dominantes für mich, Motorradfahren evtl., aber das ist vielleicht auch nur das Leder ;)
      Mit dem entsprechenden sexy Chauffeur Outfit fände ich den Gedanken, sich von Sub fahren zu lassen, in einem angemessen großen Auto, aber auch mal ganz nett. Aber da fielen mir auch noch bessere Sachen ein, wenn ein dritter fahren würde...
      Ich fahre selber unglaublich gern. Und auch super gern flott ;)
      Und witzigerweise bin ich viel ungehaltener, wenn jemand vor mir schleicht, oder einfach nicht fahren kann, als er.

      Aber wenn wir zusammen unterwegs sind, dann fährt er. Keine Ahnung warum, das war schon immer so.
      Mich stört es nicht, im Gegenteil, es fühlt sich gut an, wenn er die Kontrolle hat in dem Moment und ich mich einfach entspannen kann.
      Cunning. Ambitious. Resourceful. Determined. Shrewd.
      Jene Exfreunde, die einen Führerschein hatten sind üblicherweise selbst gefahren. Ausnahme war mit 19 damals die Heimfahrt nach dem Ausgehen am Wochenende, das sah ich in der Tat irgendwie als Dienstleistung - allerdings eine, die ich gerne auf mich nahm.
      Grundsätzlich fahr ich aber inzwischen nicht mehr gerne (viel zu wenig Fahrpraxis) und fühl mich auf dem Beifahrersitz viel wohler und viel littleiger. :D
      Ich fahre auch gerne Auto... Und lasse auch selten jemand ans Steuer. Wenn ich allerdings mit meinem Partner/ Sub fahre, liebe ich es wenn er fährt. Das hat mehrere Aspekte. Einerseits bin ich froh das mein Partner mir Stress nimmt und ich entspannen kann, andererseits liebe ich es wenn Sub mir so dient und ich die Zeit nutzen kann, um mich auf besseres zu konzentrieren :D
      Grundsätzlich werde ich gefahren. Vom Herrn, mit dem Bus oder auch mal im Taxi. Ich habe zwar einen Führerschein aber schon lange kein Auto mehr und bin nie gerne gefahren. Meinen Herrn habe ich noch nie gefahren und das würde er auch nicht zulassen. Das würde mir in unserer Beziehung auch nicht zustehen und ich vermisse es auch nicht.
      Bei uns ist das ganz einfach geregelt:
      Ich fahre immer! Zum einen liebe ich es ihre Hand auf meinem Oberschenkel zu spüren (ja, Oberschenkel), zum anderen fühle ich mich für mein wertvollstes "Hab und Gut" verantwortlich.
      In einer früheren nicht so d/s geprägten Beziehung war das anders. Da war ich auch mal Beifahrer.
      Aber ganz ehrlich, es hat weiniger mit Dom und Sub zu tun, sondern wer hat den passenden Führerschein und wer nicht :D
      Mit Leidenschaft - Leiden schafft :popo_versohlen:
      Ich mache gerade den Schein und wir werden uns dann das fahren aufteilen. Sie besteht sehr auf Selbstständigkeit (eindeutig ein Pluspunkt bei Frauen), andererseits trinkt sie hin und wieder gerne und ich bin schon nach nem Pfiff (0,2l Bier) fahruntüchtig.
      Also ein eigenes Auto habe ich nicht. Das Auto, welches meine Sub benutzt, darf ich aus versicherungstechnischen Gründen nicht fahren. Von daher erübrigt sich im Moment die Frage :D

      Aber in Zukunft werde ich sicherlich auch mit einem eigenen oder gemeinsamen Auto den einen oder anderen Chauffeur-Dienst in Anspruch nehmen ^^

      FieserBoesewicht schrieb:

      zum anderen fühle ich mich für mein wertvollstes "Hab und Gut" verantwortlich.
      Moment... Sprichst du da von deiner Sub oder deinem Auto? :icon_lol:
      "Du gibst Widerworte X( " – "Nein :miffy: "