BDSM in der Lebens- und Liebespartnerschaft

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      BDSM in der Lebens- und Liebespartnerschaft

      @Nom_de_guerre hat mich gefragt, warum ich es mir nicht vorstellen kann, BDSM in meiner Ehe zu leben. Da ich @Silencer s Thread nicht kapern und evtl. in eine ganz andere Richtung lenken möchte, eröffne ich Mal ein neues Thema.

      Vorab schon Mal sorry, falls manches nicht so ganz strukturiert wirkt. Und: Ich will hier nichts allgemeingültiges behaupten, rede nur von mir!

      Meine Vorgeschichte: Werd jetzt 50, bin seit 30 Jahren mit dem gleichen Mann zusammen, 25 Jahre verheiratet. Ich liebe ihn von Herzen, respektiere ihn, er ist mein bester Freund und einer der nettesen Menschen die ich kenne. Aber er hat mich 15 Jahre lang sexuell am ausgestreckten Arm verhungern lassen, sprich komplett ignoriert. Ich weise keine Schud zu, bin mir über meinen Anteil nach langen, harten, bitteren Überlegungen und Gesprächen durchaus im Klaren. Im Rahmen meiner sexuellen Selbstfindung bin ich Ende letzten Jahres über meine Masoader und mein Bedürfnis nach Unterwerfung und Erniedrigung gestolpert. Mein Mann teilt das ohnehin nicht, wir haben uns auf eine offene Beziehung geeinigt, daher sind das nur Gedankengänge.

      Soweit ist das etwas, was hier im Forum und in der bunten BDSM-Welt zigfach existiert, nehme ich Mal an.

      In unserer Familie und Beziehung bin ich die Starke, die, die im Zweifelsfall entscheidet, vorgibt, manchmal - leider - vorprescht. Härter ist, als er, konsequenter - ich glaube, ich beschreibe jetzt eine echte Schreckschraube :gruebel: Bin ich aber echt nicht.
      Zu dem, wie ich BDSM kennenlernen durfte, gehört komplettes sich fallen lassen, das Überschreiten so mancher Grenze, eine Unterwerfung, die in meine Liebesbeziehung nicht passt. Für mich ist es unvorstellbar, dass mein Mann mich mit den Bezeichnungen belegt, mit denen mein Spielpartner das tut. Und ich stehe da extrem drauf. Ebenfalls könnte ich mich ihm gegenüber niemals mit bestimmten Bezeichnungen belegen - und mich in der Situation auch so sehen. Ich denke, ihr wisst was ich so meine.

      Dass er mich schlägt, könnte ich mir vorstellen, wenn wir noch eine sexuelle Beziehung hätten. Aber mehr? Nein, auf keinen Fall. Wenn er versuchen würde mir zu sagen, was ich anziehen soll, würde ich das Gegenteil tun. Und selbstverständlich befolge ich die Kleidervorgabe meines Spielpartners - ohne eine Frage.
      Für meinen Mann will ich die starke, selbstbewusste, halbwegs erfolgreiche, er sagt stolze, Frau sein. Die selbstverständlich NIE gehorcht :saint: - er bekäme einen Herzinfarkt, wenn ich es täte. Na ja, er käme nicht auf die Idee, es zu fordern...
      Für meinen BDSM-Partner die Frau, die sich unterwirft, die er demütigen kann, die er an Grenzen ranführt. Die in einer Mischung aus Schmerz, Lust und Gehorsam Erfüllung findet und sie ihm gibt. Ich hatte noch nie so erfüllenden, aber auch körperlich anstrengenden Sex, wie in diesem Kontext. Auch das ist für mich wesentlicher Teil des Ganzen. Und etwas, was ich in der Form mit meinem Mann - auch unter anderen Vorzeichen - weder leben könnte noch wollte.

      Mein Mann wird und darf nie erfahren, was sich in meinen Treffen abspielt, er würde den Glauben an mich verlieren. Dass er mein Cover ist, ist unschätzbar wertvoll, es gibt mir Ruhe und Sicherheit. Ich muss meine Striemen ebenso wenig zwanghaft verbergen wie meine tiefe Ausgeglichenheit nach einem Treffen.

      Wahrscheinlich fragt sich der eine oder andere, warum wir zusammen bleiben, nicht getrennte Wege gehen. Am Ende viele, sehr vieler Gespräche steht bei uns der Satz von Klaus Lage: Die Liebe bleibt. Wenn sie weg ist, muss man gehen.

      Ob jetzt rüberkommt, warum ich es mir nicht vorstellen kann, weiß ich nicht. Es ist schwer in Worte zu fassen. Und ich hoffe, ich kriege nicht zu viele Prügel :peitsche2:
      Prügel? Nein, das macht doch schon dein Dom. :engel:

      Ich denke, ich kann ein wenig nachvollziehen, wie du dich fühlst. Ich finde es eine Gratwanderung, dem Lebenspartner manchmal widerstandslos zu gehorchen, und ein andermal wieder selbstbewusst sein. Vor allem habe ich in meiner letzten Beziehung gemerkt, dass ich mich im normalen Leben schnell selbst verliere, wenn es sexuell hart und demütigend zugeht.
      Das projeziere ich dann auf mein gesamtes Verhalten - sprich: ich frage dann auch auf eigentlich gewünschter Augenhöhe um Erlaubnis, ob ich etwas tun darf.

      Wie du dein Leben im Griff hast - bzw. bei deinem Dom eben nicht - finde ich stark.
      Ich würde mich hüten, etwas negatives darüber zu sagen, denn ich finde, du lebst da deinen Traum, und es funktioniert! :blumen:
      Wir haben alle irgendeinen Knacks - der Unterschied ist: bei manchen ist er diagnostiziert... :monster:
      Ich habe schon mehrfach Beziehungen erlebt - also bei Bekannten - da war auch noch sehr viel Liebe aber eben irgendwie nichts sexuelles mehr.
      Auch die haben ihre Daseinsberechtigung wenn beide damit gut leben können und man sogar u.U. auch die Beziehung öffnet irgendwann.

      Ich finde es total schön, zu lesen, dass ihr euch noch liebt und er dich sogar covert. Das zeigt doch, dass er sich Sorgen macht, du ihm wertvoll und wichtig bist.
      Und ich glaube, ihr habt einen wirklich tollen Weg gefunden, auf dem beide gehen können, und doch ohne sich zu verlieren.
      Ich danke dir für diesen Einblick, ich bin ja immer neugierig bei den verschiedenen Beziehungskonstellationen hier.

      Ich wünsche euch weiterhin ein schönes, erfüllendes Leben :love:
      I´m not perfect - but atleast i´m yours.