Geliebte Sub

      Geliebte Sub

      Liebes Forum,

      Ich bin Sub und Geliebte und komme damit stellenweise nur sehr schlecht zurecht. Wie macht ihr das? Wie kommt ihr damit klar, dass euer Dom noch eine andere, offizielle Beziehung führt?
      Ich bin momentan sehr verzweifelt, weil ich damit überhaupt nicht umgehen kann und ihn gerne für mich hätte.

      Vielleicht hat jemanden einen Rat für mich.

      Liebe Grüße

      Faef34 schrieb:

      Ich bin momentan sehr verzweifelt, weil ich damit überhaupt nicht umgehen kann und ihn gerne für mich hätte.

      Vielleicht hat jemanden einen Rat für mich.
      Wenn du damit nicht umgehen kannst, dann lass das sein.

      Dann such dir jemanden, für den du alles sein kannst - Sub UND Lebensgefährtin.
      Ich persönlich wäre mir - sofern es nicht von beiden Seite eine "Zweckgemeinschaft" ist, in der man sich gegenseitig benutzt; das habe ich auch schon gehabt - dafür einfach zu schade. Und meine Gefühle wären mir zu kostbar.
      Wahrscheinlichkeitsfaktor 1 zu 1. Wir haben Normalität erreicht, ich wiederhole, wir haben Normalität erreicht. Alles, womit Sie jetzt noch immer nicht fertig werden, ist folglich Ihr Problem.
      ______________________________________________________________________________________________________________
      Multiple exclamation marks,' he went on, shaking his head, 'are a sure sign of a diseased mind.'

      Faef34 schrieb:




      Ich bin Sub und Geliebte und komme damit stellenweise nur sehr schlecht zurecht. Wie macht ihr das? Wie kommt ihr damit klar, dass euer Dom noch eine andere, offizielle Beziehung führt?
      Ich bin momentan sehr verzweifelt, weil ich damit überhaupt nicht umgehen kann und ihn gerne für mich hätte.
      Ich bin auch der Meinung, dass eine Spielbeziehung mit einem gebundenen Dom nicht das Richtige für dich ist. Ich lebe D/s seit Jahren als Singlefrau mit gebundenen Männer aus und komme damit gut zurecht. Natürlich habe auch ich meine Tiefpunkte wo ich meinen Dom besonders vermisse. Aber diese Momente vergehen schnell, weil ich aktiv versuche mich abzulenken. Konzentriere dich auf dein Leben und stecke nicht zu viel Energie in negative Gedanken.
      Wenn du da nicht die Kurve bekommst, wird es vermutlich der Anfang vom Ende sein.

      Faef34 schrieb:

      Ich bin Sub und Geliebte und komme damit stellenweise nur sehr schlecht zurecht.
      Das einzige, was ich dazu sagen kann: Sprich mit ihm über Deine Gefühle!
      Natürlich birgt das die Gefahr, dass er Dich verläßt, aber Du wirst auf Dauer im jetzigen Zustand nicht glücklich (so wie ich es verstehe). Es kann aber auch sein, dass er die gleichen Gefühle für Dich hegt, seine Frau aber dennoch auf keinen Fall verlassen will. Oder die Ehe liegt schon lange im Argen und er will Dich.
      Egal, was dabei herauskommt: Du weißt, woran Du bist.
      Denn mMn ist nichts schlimmer, als wenn Du Deine Gefühle verstecken musst.
      Ich bin auch Sub eines gebundenen Dom und komme damit bisher sehr gut klar. Was vielleicht auch daran liegt, dass ich selbst ebenfalls gebunden bin.
      Wir tun uns da nichts. :pardon:
      Ansonsten bin ich einfach froh, dass er Zeit mit mir verbriingenn kann und für jede Sekunde mit ihm dankbar.
      "Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen" Sigmund Freud

      Faef34 schrieb:

      Liebes Forum,

      Ich bin Sub und Geliebte und komme damit stellenweise nur sehr schlecht zurecht. Wie macht ihr das? Wie kommt ihr damit klar, dass euer Dom noch eine andere, offizielle Beziehung führt?
      Ich bin momentan sehr verzweifelt, weil ich damit überhaupt nicht umgehen kann und ihn gerne für mich hätte.

      Vielleicht hat jemanden einen Rat für mich.

      Liebe Grüße
      Hm, dir aufgrund dieser kurzen Beschreibung deiner Situation einen Rat zu geben, empfinde ich als schwierig und suboptimal. Den einzigen Rat den ich dir geben kann, ist rede mit ihm. Er ist der beste Ansprechpartner für dich. Dann bekommst du auch ein direktes Feedback. Als Sub und Geliebte hast du trotzdem ein Anrecht gehört zu werden auch wenn das Echo vielleicht nicht das ist, was du dir gewünscht hast.

      Sag dir selber, was dir lieber ist. Die Ungewissheit und Zweifel, die dich plagen oder ein klärendes Gespräch, wo du endlich weißt, woran du bist. Wie soll er sonst wissen, wie du dich fühlst? Das er eine Beziehung führt, wusstest du ja bereits und auch wenn du ihn gerne für dich hättest, Gefühle kann und sollte man auch nicht erzwingen.

      Solche Zweifel sind auf alle Fälle Gift für jede Art von Beziehung und erschweren das Miteinander aufs Äußerste. Da hilft nur Ehrlichkeit und Reden.

      Viel Glück.
      ~Es ist das Unbekannte was so reizt. Reizt es immer noch, wenn es bekannt ist, dann ist es das Besondere~ Author: Unbekannt
      liebe @Faef34,

      ich bin in einer ähnlichen Situation, auch mein Herr hat neben mir noch eine andere, feste Beziehung (keine Ehe).
      Ich brauchte eine ganze Weile, bis ich damit umgehen konnte, habe auch über eine Trennung nachgedacht.

      Ich kann mich nur dem Rat meiner Vorschreiber anschließen: ihr müsst miteinander reden, und du musst ihm deine Gefühle und deine Ängste wirklich offen sagen. Ich konnte das anfangs nicht, weil ich dann sofort am Weinen war, also habe ich ihm einen langen und sehr ehrlichen Brief geschrieben, in dem ich ihm meine Gedanken und Gefühle sehr deutlich machen konnte.......danach haben wir oft und lange geredet, tun dies auch heute noch ab und zu.
      Wir haben entschieden, dass eine Trennung trotz der anderen Frau nicht infrage kommt, dazu verbindet uns einfach zuviel. Dass mein Herr sich tgl. meldet und immer für mich erreichbar ist, macht es für mich einfacher.

      Rede mit ihm, und dann überlege dir, ob du das so leben willst und vor allem kannst. Wenn du darunter zu sehr leidest, dann solltest du dich trennen, ehe es dich kaputt macht.

      Ich wünsche dir alles Gute.
      Alles Reden ist sinnlos, wenn das Vertrauen fehlt. Franz Kafka
      Mir geht es gerade auch so .Seit fast 6 Monaten bin ich Sub eines verheirateten Doms .Eigentlich wollte ich mich nicht auf einen verheirateten einlassen .Aber auf der Suche war er eben der bei dem es prima gepasst hat .Anfangs dachte ich dass ich damit gut umgehen kann.Aber inzwischen ist es nicht mehr so .Ich sehne mich sehr nach einer festen d/s Beziehung .Einem Herrn für mich .
      Da ich aber sehr an ihm hänge , und unsere Neigungen super passen , bin ich nicht offen für andere .Ich bin echt ziemlich hin und hergerissen ....
      Chance auf Trennung gibt es nicht mit 3 Kindern .
      Guten Morgen @Faef34 ,

      ich gehöre zu denjenigen, die es interessiert, wie sich deine Problematik, nach dem hier einige schon Tipps gegeben haben, weiter entwickelt hat.

      Hast du mit ihm schon reden können oder hast du einen anderen Weg gefunden?

      Es wäre schön, eine Rückmeldung von dir zu diesem Thema zu bekommen, wenn es dir möglich ist. :coffee:
      ~Es ist das Unbekannte was so reizt. Reizt es immer noch, wenn es bekannt ist, dann ist es das Besondere~ Author: Unbekannt
      Erst mal Danke an alle für die Antworten. Ich hab gerade etwas Probleme mit dem zitieren, deswegen fühlt euch bitte alle angesprochen:

      Mir ist schon beim schreiben aufgefallen, dass das zu wenig Infos sind, aber ich krieg es in meinem
      Kopf nicht so sortiert, dass ich wirklich drüber schreiben kann.

      Vielleicht immerhin so viel: er ist nicht
      Verheiratet, hat aber seit einigen Jahren eine Freundin. Es gibt keine Kinder. Ich bin die heimliche Sub, auch wenn er in der Öffentlichkeit sehr meine Nähe sucht, mich küsst und so weiter. Ich habe also nicht wirklich das Gefühl, dass er mich versteckt.
      Auch ich wollte mich eigentlich nicht auf einen gebundenen Mann einlassen und hab es dennoch getan... jetzt tu ich mir wie zu erwarten war, sehr schwer.
      Wir haben bereits darüber gesprochen und auch er sagt, dass er sich verliebt hat. Mein Problem ist jetzt eher, dass er Zeit braucht, um sich klar zu werden, was er will und ich nicht weiß, wie ich mit dem Zweifeln in der Zwischenzeit umgehen soll. Ich meine - trennen sich Männer wirklich für die Geliebte? Ich will mit ihm nicht so viel darüber sprechen, weil ich das Gefühl hab, dass dadurch alles so schwierig wird. Gleichzeitig weiß ich, dass nur er die Antwort kennt und mir so gesehen niemand helfen kann. Ich bin irgendwie einfach verwirrt ‍♀️
      Also er hintergeht seine Freundin mit dir, warum ? weißt du das ?, muss doch Gründe haben. Warum kann er sich nich von seiner Freundin trennen, obwohl er sie betrügt.

      Vielleicht nur Bequemlichkeit ? weil er sonst ausziehen müsste oderso ?
      Darüber müsst ihr sprechen, du musst schon wissen woran du bist.

      Zeit zum Nachdenken wird er ja schon genug gehabt haben, ihr seit ja nich erst seit gestern zusammen.

      Faef34 schrieb:

      Wir haben bereits darüber gesprochen und auch er sagt, dass er sich verliebt hat. Mein Problem ist jetzt eher, dass er Zeit braucht, um sich klar zu werden, was er will und ich nicht weiß, wie ich mit dem Zweifeln in der Zwischenzeit umgehen soll. Ich meine - trennen sich Männer wirklich für die Geliebte? Ich will mit ihm nicht so viel darüber sprechen, weil ich das Gefühl hab, dass dadurch alles so schwierig wird. Gleichzeitig weiß ich, dass nur er die Antwort kennt und mir so gesehen niemand helfen kann. Ich bin irgendwie einfach verwirrt
      Du hast dir schon selber die Antwort gegeben. Rede mit ihm über deine Zweifel. Wenn es für dich schon am Anfang schwierig ist mit ihm zu reden, wie soll es dann später werden, wenn ihr vielleicht wirklich in einer Beziehung lebt? In einer Partnerschaft klammert man nicht die schlechten Dinge aus, weil sie zu unangenehm/schwierig sind und beide Partner belasten könnte. Sicher ich weiß, am Anfang gibt es da immer noch den Blick durch die rosarote Brille. Da existieren keine negativen Gefühle. Aber lieber jetzt Zweifel durch ein klärendes Gespräch "ausrotten" als sie zu horten und dadurch keine Lösung durch all diese aufgehäuften Ängste/Zweifel sehen.

      Sorry, einen anderen Rat kann ich dir nicht geben, sonst wäre es pure Spekulation. Wir lesen hier nur eine Seite und darum werde ich über seine Motive keine wilde "Was bin ich- Raterunde" veranstalten. Willst du Gewissheit, dann atme tief durch und sprich mit ihm. Willst du weiter im Ungewissen bleiben, dann musst du aber auch mit deinen Ängsten leben. Sich dem Offensichtlichem zu verschließen, verschafft dir vielleicht im ersten Moment Freiraum, aber es bringt dich keinen Schritt weiter. Es ist lediglich ein Verdrängungsprozeß. Ich hoffe du findest so oder so deine Antworten.
      ~Es ist das Unbekannte was so reizt. Reizt es immer noch, wenn es bekannt ist, dann ist es das Besondere~ Author: Unbekannt
      Ich war vor kurzem in einer ähnlichen Situation.

      Wir haben uns geliebt, er hatte Ambitionen, die Beziehung zu mir auszubauen. Suchte einen Job in meiner Nähe. Das Machtgefälle wurde ausgeweitet.

      Er hatte vor, seiner Frau zu sagen, dass er fremdgeht. Er ging davon aus, dass die Ehe damit vorbei ist. Gedanklich hatte er sich schon recht weit von ihr entfernt. Nach dem Gespräch mit ihr hat er sich dennoch für sie entschieden. Weil sie unerwartet große Bemühungen in die Beziehung stecken würde, um ihm und ihrer Beziehung eine zweite Chance zu geben.

      Es kann gut gehen, die Liebe zu dir kann stärker sein als die zu seiner Partnerin. Es kann auch in die Hose gehen. Ich kann dir leider keinen Tipp geben, außer abzuwarten. Auch wenn es dir schwer fällt. Wenn du möchtest, kannst du mir gerne per PN schreiben.

      Ich bin mir recht sicher, dass besagter Mann mit seiner Frau und ohne Bdsm nicht glücklich werden wird. Aber das ist nun sein Problem. Da ist einem nur daran geraten, sich selbst zu beschützen. Für zwei Leute gleichzeitig ist die Kraft nicht da.