FLR wie oft kommt das vor?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      FLR wie oft kommt das vor?

      Nach langen grübeln kommt mir die Frage wie oft eine FLR-Beziehung vorkommt.

      Prinzipiell hab ich das Recht selten gelesen und allein der Gedanke daran ist sehr schön.

      Kommt mir das nur so vor oder ist das doch häufiger als ich jetzt denke.?
      Träume sind da um gelebt zu werden, also stürze dich ins Leben und träume nicht nur davon ! :dance:
      Ich habe die Abkürzung gerade gegoogelt. Ich habe sie vorher schon ein paar mal gesehen, aber noch nie hinterfragt.

      Spoiler anzeigen
      FLR=Female Led Relationship

      Meiner Auffassung nach sowas wie 24/7 mit einer weiblichen Dom


      So eine Form der Beziehung ist vermutlich seltener als eine Beziehung, die von einem Mann geführt wird. Es gibt ja auch mehr MaleDom/FemSub-Paare als andersrum.

      Ich denke aber, dass deine Einschätzung auch dadurch verzerrt ist, dass die Abkürzung nicht so populär ist wie z.B. TPE.
      Wenn für dich @initium novum diese Form der Beziehung , der Gedanke daran sehr schön ist, was spielt es dann für eine Rolle wie häufig es vorkommt?

      Wenn jetzt hier ganz viele sagen würden total selten, ändert es etwas?

      Du hast wie aus deinem Profil hervorgeht keinen Partner, und ich denke, wenn du auf der Suche bist, dannn sprich eben genau das auch an, wenn du mit einer Frau näher in Kontakt kommst, dass für dich dieser Gedanke sehr schön ist

      Und auch dann , dass ist meine Meinung gibt es solch eine Beziehung nicht sofort, sondern kann sich nur entwickeln, aber dafür muss überhaupt erst eiinmal eine Beziehung bestehen.

      Und ob sich das dann für beide im Lauf der Zeit gut und schön anfühlt, in welche Richtung dann eine Beziehung geht, dass weisst du vorher nie

      es ist ähnlich wie bei mir, ich wünsche mir einen Dom , mit dem ich auch eine Liebesbeziehung haben kannn, eine Partnerschaft, dennoch weiss ich das ja nicht , ob es das werden kann wenn ich jemanden neu kennen lerne

      Was für mich wichtig ist, dass ich es anspreche, um zu sehen, zu hören ist denn diese Bereitschaft beim anderen überhaupt da

      denn wenn jemand expliziet eher die spielbeziehung sucht, von vorneherein sagt , nur locker dann ist diese Bereittschaft nicht da, keine Offenheit gegenüber es zulassen zu können, und dann wird es warscheinlich sich nicht in dieses Richtung entwickeln können

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von bastet ()

      *für die Nichtwissenden wie mich: eine FLR-Beziehung ist eine von einer Frau geführte, geleitete Beziehung*

      Wenn es für dich das Richtige ist, such dir eine passende Partnerin und lebt eure Beziehung auf die Weise.

      Ich kenne, grad auch im Vanillabereich viele Beziehungen in denen Frau die Hosen an hat. Sooo selten ist es also nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Artepus ()

      Böse Zungen behaupten ja, FLR sei die Zukunft der Menschheit und wenn alle so leben würden, gäbe es keine Kriege mehr usw. ;) Das finde ich zwar übertrieben (ausserdem sind Geschmäcker ja bekanntlich verschieden), könnte mir aber vorstellen, dass diese Beziehungsform tatsächlich auf dem Vormarsch ist. Ich kann nur für mich sprechen. Je mehr unsere Ehe in Richtung FLR geht, desto entspannter und zufriedener gehen wir durchs Leben und wenn Bekannte über ihre Beziehungsprobleme klagen, denke ich mir oft: "Denen würde das auch mal gut tun." :D

      Ich stimme @bastet zu, dass sich so eine Beziehung entwickeln muss. Idealerweise aus einer Liebesbeziehung. Denn meiner Meinung nach ist die Basis eine ganz andere, wenn man mit dem Ziel FLR eine Beziehung eingeht, als wenn das primäre Ziel schlicht und einfach die Liebe ist. Ich würde auch nicht unbedingt raten, das Thema beim Kennenlernen anzusprechen. Also mich hätte das vergrault. Wenn Mann ein wenig die Antennen ausfährt, kriegt er auch so mit, ob eine Frau gerne die Zügel in die Hand nimmt oder meist das letzte Wort haben will, kurz, eine mehr oder weniger dominante Ader hat. Gleich mit der Tür ins Haus fallen ist einfach nicht so elegant und passt eigentlich auch nicht zu einem Mann, der sich gerne führen lassen möchte...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Winterbraut ()

      Artepus schrieb:

      Ich kenne, grad auch im Vanillabereich viele Beziehungen in denen Frau die Hosen an hat. Sooo selten ist es also nicht.
      das sehe ich auch so......nur nach Außen sieht man das oft nicht und es ist meiner Meinung nach nicht bewusst so eingegangen.

      Damit wo Du Dich wohl fühlst ist das Richtige für Dich - wie immer das dann aussieht.
      An den Kreuzungen des Lebens stehen leider keine Wegweiser.
      oooh, das ist glaube ich gar nicht sooo selten. @Schwarze_Motte und ich leben eine FLR. ich kannte den begriff aber auch nicht, hab ihn hier im forum das erste mal gehört mit dem hinweis, dass es dazu auch ein forum gibt. dieses habe ich parallel zu GD durchgeackert und festgestellt, dass es durchaus etliche männer und frauen gibt, die diese lebensform für sich adaptiert haben.

      für @Schwarze_Motte und mich bedeutet es, nicht nur angekommen zu sein, sondern dem kind auch einen namen geben zu können. gerade mir macht es das etwas leichter, wenn ich weiß, dass es noch andere menschen gibt, die so leben ... :)

      FLR entspricht unseren persönlichkeiten. ich glaube bei @Winterbraut gelesen zu haben, dass es ein werdungsprozess ist, dass beide eine entsprechende veranlagung haben müssen. genau so sehe ich das auch. @Schwarze_Motte liebt es, mir zu dienen und mich glücklich zu machen. er überlässt gerne mir die entscheidung. und ich trage gerne verantwortung, stehe zu meinen entscheidungen, sorge mich gerne um ihn. dazu kommt eine gehörige portion ds und ein stückchen sm als vehikel fürs ganze ;)

      für uns passt das perfekt und entstand auch aus einer einfachen liebesbeziehung ...
      Ich denke FLR (weiblich geführtes 24/7) kommt relativ gesehen in BDSM Beziehungen genauso oft vor, wie männlich geführtes 24/7.
      Nur ist es weniger präsent aus bekannten Gründen. Für mich ist das das passende Beziehungskonzept, ärgern tut mich die weit verbreitete Darstellung auf diversen Seiten,die Paare wohl eher abschreckt.
      Ich muss sagen, dass die meisten 'Vanilla-Beziehungen' in meinen Freundeskreisen auch meist FLR waren. Die Mädels hatten ihre Partner da ganz schön unter der Fuchtel! :domina: :D
      Von daher finde ich das Konzept nicht ungewöhnlich.

      Es wirkte allerdings manchmal (nicht immer) etwas, wie ein leichter Machtkampf oder (beidseitige) Unzufriedenheit mit der Rollenverteilung.

      Ich denke Kommunikation ist, wie immer, das A und O!
      Ok, sorry aber zu sagen Vanilla Beziehungen wäre FLR, nur weil die Frauen ein wenig dominanter sind ist so ,wie wenn man sagen würde jede andere Vanilla Beziehung wäre D/s weil meist der Mann das Familienoberhaupt ist.
      Ich weiss ihr meint das alle anders,aber ich fände es echt ganz nett ,wenn zumindest hier ein wenig differenzierter betrachtet wird.
      Also ich kenne z.Zt. etwa gleich viele D/s Beziehungen mit Frauen bzw. Männern in der dominanten Rolle.
      In der Öffentlichkeit (also Parties, Veranstaltungen, etc) sehe ich (subjektiv!) hier in Berlin allerdings einen Überhang bei exklusiven FemDom-Veranstaltungen.

      Andererseits haben bei Thema FLR die Damen bei uns die Augen verdreht. Sie würden ebenfalls 24/7 TPE leben. Das sei keine den Männern vorbehaltene Form der Lebensweise.
      FLR wurde aus deren Erfahrungen allerdings inzwischen auch eher Richtung "Vanilla" geschoben und weniger in den "hardcore" D/s Bereich ...

      ... aber wie all diese Sortierungen sind die wohl von dem eigenen Umfeld und der Wahrnehmung geprägt. - Ich kann mich erinnern das vor einigen Jahren der Begriff bei den gleichen Damen noch positiver besetzt war :)
      Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern Gewinn.
      - Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist
      @Viva da hast du natürlich recht. :)

      Aber FLR gehört doch auch in den D/s Bereich, die Differenzierung muss also zwischem gewollten und ungewollten bzw unabgesprochenem D/s statt finden?

      In einer Vanilla-Beziehung ist es also weder FLR noch die männliche Variante.

      Für mich bewegt sich jedoch jede Beziehung in einem D/s-Spektrum, Edit: gewissen Machtgefälle ohne den Begriff jetzt rein auf die Spielart zu reduzieren. :)
      @Moon-Beast ich kann total verstehen, dass bei dem Begriff FLR die Augen verdreht werden. Da muss man nur mal die Suchmaschine anschmeissen und man findet einen Haufen Müll und im Grunde ist es ja auch "nur" 24/7 TPE.
      Der Begriff hat (mittlerweile?) einen schalen Beigeschmack.

      Thera schrieb:

      @Viva da hast du natürlich recht. :)

      Aber FLR gehört doch auch in den D/s Bereich, die Differenzierung muss also zwischem gewollten und ungewollten bzw unabgesprochenem D/s statt finden?

      In einer Vanilla-Beziehung ist es also weder FLR noch die männliche Variante.

      Für mich bewegt sich jedoch jede Beziehung in einem D/s-Spektrum, ohne den Begriff jetzt rein auf die Spielart zu reduzieren. :)
      Naja für mich gibt es kein ungewolltes D/s ;)
      Und klar das ist D/s.
      @bastet ändern würde das nichts, nur komm ich derzeit durch den Umzug in eine Phase in der ich alles für mich auseinander nehme weil einfach mal Veränderungen nötig sind.

      Für mich kommt generell nur eine feste Beziehung in Frage, Spielbeziehungen gehen oft nach hinten los.... Laut meiner Erfahrung nach.

      Sicher ist FLR nichts anderes als eine 24/7 bzw meiner Meinung nach eher TPE lastig.

      Ob das bei Vanillas DS genannt werden kann ist fraglich. Ist halt eher eine simple Aufgabenverteilung
      Träume sind da um gelebt zu werden, also stürze dich ins Leben und träume nicht nur davon ! :dance: