Dosierung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      myownspirit schrieb:

      Komm doch einfach mal zum BTR (Bondage Treff Ruhrgebiet) im Bedo in Dortmund. Das ist ein freies Fesseltreffen und für gewöhnlich gibt es auch eine Einsteigerrunde am Anfang. Und bei 10€ Eintritt schmerzt es auch nicht, wenn du doch merken solltest, dass das nichts für dich ist ;)

      Ansonsten kannst du ja mal in der SZ oder bei FL nach Veranstaltungen in deiner Nähe suchen.
      Ahja noch was. Ich kenne mich da ja nicht so aus. Braucht man in Bedo einen Dresscode? Ich bin an mir selbst eher nicht an Latex interessiert :/ bei der Sub schon

      Ahja eine Partnerin habe ich nicht, aber eine schöne Frau, die darüber erzählt hat, hat bei mir die Interesse geweckt und jetzt bin ich nur noch am lesen und durchstöbern. Als ob es in mir glüht. Ich kann das Gefühl nicht in Wörter fassen.
      Lieber MrGentelman,
      es ist schön das dein Interesse am Thema geweckt wurde, und es ist offensichtlich das du dich voller Begeisterung dran machst das alles zu erkunden und viele Fragen hast...
      Aber auch wenn hier sehr viele sehr liebe sehr geduldige Forenmitglieder sehr gerne helfen, versuch doch einfach dich erstmal ein bisschen einzulesen, bemühe für die ein oder andere Information einfach mal selber google.
      Frei nach "Montessori" (sollte einem angehendem Lehrer ja vielleicht etwas sagen ;) ) was du selber erfährst, erlernst, herausfindest hat meist einen nachhaltigeren Effekt als sich die Infos immer nur von Anderen liefern zu lassen ;)
      Ansonsten hast du hier schon viele sehr wertvolle Tipps erhalten mit denen du erstmal was anfangen können solltest :D
      LG Kitten

      kitten schrieb:

      Lieber MrGentelman,
      es ist schön das dein Interesse am Thema geweckt wurde, und es ist offensichtlich das du dich voller Begeisterung dran machst das alles zu erkunden und viele Fragen hast...
      Aber auch wenn hier sehr viele sehr liebe sehr geduldige Forenmitglieder sehr gerne helfen, versuch doch einfach dich erstmal ein bisschen einzulesen, bemühe für die ein oder andere Information einfach mal selber google.
      Frei nach "Montessori" (sollte einem angehendem Lehrer ja vielleicht etwas sagen ;) ) was du selber erfährst, erlernst, herausfindest hat meist einen nachhaltigeren Effekt als sich die Infos immer nur von Anderen liefern zu lassen ;)
      Ansonsten hast du hier schon viele sehr wertvolle Tipps erhalten mit denen du erstmal was anfangen können solltest :D
      LG Kitten
      Liebe @kitten,

      es tut mir leid, wenn es voreilig gewirkt hat. Ich lese mich ja ein, aber eine direkte Frage hier ist meistens schneller. Ich werde mich aber etwas mehr zurückhalten und Montesorri sagt mir ganz gewiss etwas.:) Dies wird aber meistens in den Kindergarten praktiziert. Das Studium trifft es eher, da du dort dir die meisten Sachen eigenständig eignen muss.

      Danke dir dennoch für die Anregung