Halsband abnehmen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Mein Halsband trage ich bisher nur in den Sessions. Mein Herr legt es mir an und nimmt es mir auch wieder ab. Wir zögern den Moment des Ablegens so lange hinaus wie es nur geht.
      Das Ritual des Anlegens genieße ich jedes Mal. Ich knie nackt vor ihm und er streichelt mir zuerst über meine Wange, küsst mich dann auf die Stirn und dann wird das Halsband angelegt :rot: :love:
      oh Sorry @Ich komplett vergessen...

      Das Ablegen des Halsband finde ich grauenhaft und bin traurig denn dadurch wird mir bewusst das die Session zu ende ist und ich eine ganze Woche oder länger warten muss bis er es mir wieder anlegt. Mein Herr macht es aber auf die gleiche Weise wie er es mir anlegt. Danach nimmt er mich in den Arm und hällt mich fest. Das gibt mir kraft. Anders kann ich es nicht beschreiben...

      Ich schrieb:

      wie ergeht es Doms, wenn ihr eurer Sub das Halsband abnimmt, bzw. sie es selbst tut?
      @Sabrina und ich haben vorhin beim Frühstück über diesen Thread gesprochen und ich antworte mal für uns beide. Zunächst für mich.
      Wenn ich ihr das Halsband anlege, ist das für mich die Aktivierung unseres Machtgefälles (einer der von mir schon an anderen Stellen erwähnte Trigger, der mir das Umschalten von gleichberechtigter Partnerschaft auf D/S Machtgefälle erleichtert). Gleichzeitig empfinde ich dabei jedesmal eine Art von liebevoller Dankbarkeit, daß Sabrina erneut in das Machtgefälle einwilligt und sich das Halsband von mir anlegen lässt. Eine Emotion, die vielleicht nicht jede(r) Dominante hier verstehen wird, aber eine Erklärung würde zu sehr OT sein. (Wer will gerne PN dazu)

      Bis vor einigen Tagen war es noch so, daß wir feste Tage hatten, an denen sie ihr Halsband zu tragen hatte. Unabhängig davon, ob ich nach ihrem Aufwachen anwesend war oder nicht, sollte sie es tragen und dann gegebenenfalls auch selbst anlegen.
      Das selbständige Abnehmen und Anlegen bei Tätigkeiten in der Öffentlichkeit ist bei uns so vereinbart und berührt mich daher nicht.
      Wenn sie es jedoch aus einem vereinbarten Grund ablegt und es dann wieder vergisst anzulegen, oder alternativ, es mir nicht zum wiederanlegen überreicht, empfinde ich dies als eine Mißachtung meiner Autorität im Machtgefälle.

      Ich schrieb:

      Wie geht es euch, wenn ihr euch das Halsband abnehmt oder es euch abgenommen wird?
      @Sabrina hat sich in unserem Gespräch zu diesem Thread wie folgt geäußert (Einverständnis zur Veröffentlichung liegt vor):
      Das Anlegen aktiviert auch für sie das D/S Machtgefälle und sie fühlt sich dann von meinem Willen abhängig. Es ist ihr wichtiger, daß ich ihr das Halsband anlege, als es ihr wichtig ist, es möglichst lange zu tragen. Es bedeutet für sie, daß ich genügend Zeit zur Verfügung habe und diese dem gemeinsamen Spiel widmen kann und will. Das Abnehmen empfindet sie mit einer Art Wehmut, nicht als Erleichterung, denn es bedeutet zwar nicht der Verlust der Nähe zum Partner, aber die Zeit des ausdrücklichen Machtgefälles ist dann mindestens erstmal deutlich reduziert.

      Randbemerkung:
      Gegenüber dem vorherigen zeitbestimmten Tragen haben wir es deshalb so abgeändert, daß jetzt grundsätzlich das Halsband von mir angelegt und abgenommen wird. Das ist sowohl für mich, als auch für sie eine deutlich emotionalere Verbindung zum Tragen des Halsbands.
      Am Anfang hatte ich ein breites Lederhalsband an, das mir mein Herr an- und ablegte. Mit diesem fühlte ich mich in der Öffentlichkeit und bei meiner Familie sehr unwohl, somit musste ich es mir dann auch als selbst abnehmen wenn ich vor die Tür musste oder ein Schal drüber ziehen. Das war alles ok für meinen Herrn. Er merkte eben auch das es mir sehr unangenehm ist. Nun trage ich seit einem guten halben Jahr Tag und Nacht meinen Halsreif. Es war am Anfang auch erst mal gewöhnungsbedürftig und ich nahm ihn ab wenn ich zu den Eltern bin, aber selbst anlegen kann ich ihn nicht, da ich ihn nicht zu bekomme. Also bekam das mein Herr auch immer mit. Er sagte dazu nie was schlechtes. Er würde mich dafür nie strafen od es mir verbieten, aber ich sah immer diese Enttäuschung in seine Augen wenn ich den Halsreif aus hatte.
      Nun trag ich ihn wie gesagt ein halbes Jahr schon 24/7 und er ist nicht mehr weg zu denken. Mag nicht mehr ohne ihn sein und trage ihn gerne. Er ist das Zeichen meines Herrn das ich gerne und mit Stolz für ihn trage.
      BDSM ist meine (Leiden)schaft.
      Ich erhielt mehrere Lederhalsbänder von meinem Dom. Alle zeigen nach aussen, dass ich das Eigentum meines Dom's bin und verkörpern für mich ein jedes etwas Besonderes: Im Rahmen von Sessionen trage ich ein fein beringtes Lederhalsband, an dem sich ein silbernes Schlösschen befindet, Dazu gibt es zwei Schlüssel, einen hat mein Dom und den anderen habe ich am Schlüsselbund. Die anderen Lederhalsbänder - eines davon mit durch Strasssteinchen angedeutetem o-Ring - sowie ein diskreter Ring der O am Finger sind Statuszeichen meiner Veranlagung nach aussen - die ich (ausser im Hochsommer) mit Stolz trage - nicht nur im zweisamen Zusammensein, sondern auch im Alltag!

      Ein eigentliches Ritual des An- und Abziehens gibt es bei uns nicht. Trotzdem sind diese für mich ein gewichtiges Bekenntnis zu meiner Beziehung und Lebenseinstellung. Würde meine immerhin schon sechsjährige Beziehung zu Ende gehen, so stünde mir ein ähnliches Ritual bevor - das Ablegen einer mir sehr lieb gewordenen und intensiv gelebten Lebensart!
      Mein Halsreif hat eine sehr tiefe Bedeutung für mich. Es ist unser Band und zeigt das ich sein Eigentum bin. Ich trage es 24/7. Es wird Momente geben, beruflich, wo ich es für wenige Stunden dann abnehmen muss. Ich mag gar nicht daran denken. Ohne den Halsreif würde ich mich verloren fühlen. Es löst eben ganz viel in mir aus. Alleine die Momente wo er es mir für wenige Augenblicke abnimmt zur Reinigung ist jedesmal heftig. Und erst wenn es wieder um meinen Hals liegt, es verschlossen ist, dann fühlt es sich wieder richtig an.

      Das Ende einer Beziehung endet mit abnehmen des Halsreifes. So sehe ich es. Solange der Halsreif noch um den Hals von Sub oder Sklavin bleibt ist es für mich das Zeichen, es ist noch nicht vorbei. Es gibt noch eine Chance. Erst wenn er abgenommen wird, das bedeutet für mich das Zerschneiden des Bandes. Ein Halsreif hat für mich eine ähnliche Bedeutung wie bei Vanillas der Verlobungsring. Nur geht der Halsreif für mich noch viel viel tiefer
      Beim Räumen kam mir jener Halsreif entgegen, der mir einmal sehr viel bedeutet hatte.
      Für mich aber gibt es kein Zurück zu dieser Zeit. Auch wenn es eine sehr lange, schöne Zeit war, habe ich damit abgeschlossen.
      Diese D/s Konstellation wird es nicht mehr geben.
      Auf zu neuen Ufern..
      Ich kann den Reif bedenkenlos in die Erinnerungskiste legen. Abgenommen hab ich ihn als ich erkannte, dass es keinen Sinn mehr machte..
      Teufelchen im Blut, Engelchen im Herzen
      und ein bisschen Wahnsinn im Kopf 8)
      Ich hab noch zwei.
      Bei beiden hat es leider nicht von den Tops gereicht, dass sie ihn abgenommen hätten und damit Klarheit und wenigstens da Bekenntnis gezeigt hätten.
      Ist einfach nur furchtbar, dann als Gefangene zurück gelassen zu werden und nicht mal die Freiheit oder irgend einen Anteil am Leben rückübereignet zu bekommen und sich jeden Fitzel selbst erkämpfen nebst aus dem Herz reissen zu müssen.
      Das Tier versteht es ja nicht und von wegen “jetzt mach mal wie vorher“.

      Hat mir also einst Halt gegeben.
      Aber wenn auch hinter Stahl nichts steht und der Mensch nicht zu seinem - für mich - bindenderen Wort als ein Ehegelübde steht, bleibt nichts übrig, was Menschen noch zu glauben geht.
      Von daher verstehe ich Emilia gut und weiss auch nicht, ob es je wieder einen Menschen geben wird, dem ich den Rücken zudrehen kann.
      Wir haben ein Halsband zum Spielen das ich ihr anlege zu Sessionbeginn, wir haben dies so eingeführt um das Machtgefälle herzustellen und ihr den Einstieg in die Session zu erleichtern und ihn zu definieren. Folglich bin ich auch der einzige der es ihr auch wieder abnimmt, eine Eigentums Funktion hat dieses aber nicht wirklich. Anders ihr Reif, er ist steht sinnbildlich dafür dass sie meine ist. Sie hat ihn mit aussuchen dürfen und darf und will ihn vor allen Dingen, lediglich zu den vereinbarten Zeiten nicht tragen bzw. auf Grund von physischer Distanz selbst ablegen, vor der Session ist es rituell nur mir vorbehalten. Für sie ist es Sicherheit und Geborgenheit das sie mit beiden verbindet.
      @Ich für mich selbst ist es ein Gefühl von Verbundenheit, Respekt und Vertrauen. Ein Vertrauensgeschenk das sie mir jedes mal aufs neue macht und das mir alles bedeutet, ihre Unterwerfung die mit dem Halsband einhergeht bedeutet für mich das sie mir absolut vertraut in dem Moment in dem sie am verletzlichsten, für mich ist sie die einzige der ich bedingungslos vertraue und die mich besser kennt als jeder andere Mensch in meinem Leben, der Reif gibt ihr Sicherheit aber für mich bedeutet das sie ihn immer tragen will und muss um sich vollständig zu fühlen noch deutlich viel mehr, es bedeutet dass ich nicht mehr auf der Suche bin sondern dort angekommen wo ich immer sein wollte.
      Deinen Worten @Shadow-rose kann ich nur zustimmen.
      Es ist für mich aus Dom-Sicht genau so tief, so bedeutsam. Es ist auch genau so wie es mein @DEVTeuflischerEngel beschrieben hat.

      Das was du @haruna erlebt hast, darüber kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Eine Beziehung, erst recht eine BDSM Beziehung kann man doch nicht so sang und klanglos beenden. Ein Halsband oder ein Halsreif hat für mich die Bedeutung eines Bandes, wie ein Verlobungsring und Ehering. Zwar frei von einem Standesamt, aber emotional nicht weniger bedeutsam. Damit sollte achtsam umgegangen werden.

      Meinem @DEVTeuflischerEngel versuchte ich mal zu erklären, warum mir ein Halsreif mehr bedeutet als ein Ehering. Gelungen ist es mir nicht.
      Da ist eben niemand der Kraft seines/ihres Amtes einen zu Mann und Frau erklärt, sondern es ist eine tiefe innere Verbindung zwischen ihr und mir. Der Ring zeigt "nur" an... Aha, ihr gehört also zusammen.
      So einen kleinen Fingerring kann man jederzeit ablegen. Ein Halsreif nicht so einfach. Ausserdem ist er mein Zeichen an ihr. Zeigt mir irgendwie an, sie ist mein Besitz. Aus freiem Willen versteht sich. Nicht zuletzt...den Halsreif x-mal am Tag an ihr blitzen und glänzen zu sehen...hat was. :) und nur mein Engel und ich kennen die Bedeutung.
      Mit Leidenschaft - Leiden schafft :popo_versohlen:
      Ich trage eine schlichte Lederkette, die mir mein Sadist geschenkt hat. Ich nehme sie nur zum Duschen ab, um das Leder zu schonen.
      Mehrfach am Tag "ertappe" ich mich dabei, das meine Hand zum Hals geht und nachfühlt.
      Mein Halsband legt er mir zu Beginn einer Session an und nimmt es danach wieder ab. Es liegt bei mir zu Hause, ist meins.
      Für mich ist es unabdingbar, das er es anlegt und abnimmt.
      Liebe dich selbst, nimm dich selbst am wichtigsten.
      Meine Sub hat zwei klassische Halsbänder. Eines aus Leder, eines aus Metall. Beide trägt sie aber nicht ständig. Freunde die nicht eingeweiht sind, Beruflich passt es nicht, Verwandte...
      Ich merke allerdings seit einiger Zeit,das sie sich mit dem Halsbandtragen als meine Sub wohler fühlt, wenn wir eine gemeinsame Zeit haben. Wenn wir eine Session vorhaben trägt sie es witzigerweise vorher nicht. Sie liebt es, wenn ich ihr das Band umlege. Das ist für sie und auch für mich immer etwas ganz besonderes.
      Das Halsband hat für sie und für mich einen höheren Stellenwert als ein Ehering.
      Das Leben ist kein Ponyhof. Aber geritten wird trotzdem !
      Bezugnehmend auf die eigentliche Fragestellung hier...

      Wenn ein Halsband nur für Sessions angelegt wird, als Zeichen des Machtgefälles z.B., so bedeutet das ablegen "nur" das Ende der Session.
      Bei uns ist das aber weit mehr. Ein Ablegen kann natürlich auch mal medizinische Gründe haben oder es wird zu eng etc., dann muss man nach Ersatz Ausschau halten.
      Wenn man sich aber auseinander lebt, man keinen Ausweg mehr sieht, man betrogen wurde oder ähnliches... so würde ich den Halsreif abnehmen und es wäre alles zu Ende. Es wäre ein tiefer Riss in meinem Leben, der niemals eintreten möge.
      Mit Leidenschaft - Leiden schafft :popo_versohlen:

      FieserBoesewicht schrieb:


      .. so würde ich den Halsreif abnehmen und es wäre alles zu Ende. Es wäre ein tiefer Riss in meinem Leben, der niemals eintreten möge.
      Das sagte die Meine am letzten Wochenende in ähnlicher Form. Bei dem Gedanken, daß ich ihr den Halsring abnehmen würde - ich habe ihr das nie angedroht - treibt es ihr sofort Tränen in die Augen.
      Wird hoffentlich nie passieren.
      Das Leben ist kein Ponyhof. Aber geritten wird trotzdem !
      Könnten bitte alle zum eigentlichen Thema zurückkehren? Ich habe den Thread mit der Intention gestartet, zu erfahren, wie ihr euch fühlt, wenn das Halsband abgenommen wird. Deswegen heißt der Thread auch "Halsband abnehmen" und nicht "Was bedeutet ein Halsband für euch?"

      Dafür gibt es schon andere Threads:
      Halsband verdienen oder: Welche Bedeutung hat es für Dom?


      Wie wichtig sind euch Körpermarkierung / Eigentumshinweise in Form von Schmuck / Piercing oder Tattoo´s ?



      Wenn das da nicht ganz reinpasst, macht doch bitte einen neuen Thread auf ;) Danke!