Fesseln mit Gürtel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Wenn nichts anderes zur Hand ist, warum nicht? Nur nicht um den Hals, da stranguliert man den Partner schnell. (Spielerisch mal den Gürtel rum legen ohne ihn durch die Schnalle zu ziehen und nicht gegen den Kehlkopf drücken mag ok sein. Da lieber ordentliche Halsbänder nehmen.)
      Ansonsten Hände, Füße sind eigentlich kein Problem. Einzige Schwierigkeit, da die Löcher in den meisten Fällen nicht ganz um den Gürtel herum gehen, muss man meistens zwei oder dreimal wickeln. Dadurch ist die Schnalle verdeckt.
      Wie immer beim Fessel darauf achten, nicht abbinden. Es sollte immer noch ein Finger dazwischen passen.
      Da ich nicht so der Profi-Tüddler bin, nutze ich gerne Gürtel zum Fesseln. Allerdings nicht den „normalen“ Gürtel – der ist mir einfach zu unflexibel in der Anwendung und man bräuchte ja mehrere für bestimmte Situationen – sondern speziell dafür konzipierte Ledergurte. Bin irgendwann bei McHurt fündig geworden. Die Skortan-Serie ist sehr günstig und es gibt viele verschiedene Längen. Leider etwas zu breit für meinen Geschmack, aber was soll’s. Um Subbie z.B. mal eben schnell am Stuhl oder an/auf den Tisch zu fixieren sind sie ideal. :thumbsup:

      Vorteile: Schneller Einsatz. Während man mit den Seilen noch zugange wäre, kann man hier schon losspielen :D
      Sie sind relativ sicher in der Anwendung (wenn man sie nicht zu sehr festzieht) und schnell wieder zu lösen. Sehen auch scharf aus, finde ich :love:

      Nachteile….mit Seilen ist man wesentlich flexibler (wenn man es beherrscht) und es gibt schöne Ropemarks, die man bei den Gurten natürlich nicht hat.

      Und weil ich dann ja noch den Gürtel über habe…ja…aber das ist ein anderes Thema :lustig:
      Beim schnellen Ali gibt es diverse Sammlungen von Fessel-Gürteln meistens im Satz mit 6-10 verschiedenen Längen, ca 2-3cm breit.
      Sowohl mit klassischer Gürtel-Schnalle als auch (zumindest die Nylon Variante) mit stufenlos verstellbarem Verschluß.

      In Leder habe ich sowas mit zwei Metall-Ringen als Verschluß vor einiger Zeit im Einsatz gesehen. Das Fesseln geht recht schnell und man kann die Spannung in der Session einfach variieren. Nachteile sind das es evtl rutscht und dadurch Selbstbefreiung möglich ist. Aber das ist Übungssache beim Anlegen ;)

      Testweise habe ich mal entsprechende Bänder mit Klettverschluß benutzt. War auch schnell und recht stabil, hat aber meinem Stilgefühl nicht entsprochen :)

      Ich mag solche Bänder in einer Session lieber, wenn es um Zweck-Bondage geht :-). Die kann man auch mal um einen Stuhl oder Balken führen ;)
      Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern Gewinn.
      - Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist
      Fesseln mit Gürtel finde ich nicht so schön. Also dieses drum rum wickeln. Künstlicherisches Fesseln/Bondage. Da geht für mich einfach nix über Seile ^^

      Fixierung an Gegenstände allerdings :yes:

      Um mich ganz kurz zu fassen. Ich liebe bei Fixierung alles mit Ledergurten/Gürteln. Wenn ich Self Fixierung^^ mache, dann müssen die Gürtel dabei sein. Ist fast schon ein Leder Fetish. Ich mag das Gefühl des Leders. Des Geruchs. Ich mag das Gefühl an mir selber, wenn man ihn zu macht und stramm zieht. Ich mag die Einfachheit von Gürteln. Das die überall so schön schnell angebracht werden können. Das die halt gar nicht aufgefallen, wenn man diese zweck entfremdet dafür. Alles Schuld von einem Mädchen aus der Vergangenheit...grml.

      Obwohl ich seit einigen Jahren froh bin spezielle Fessel Ledergürtel zu haben. Die noch mal um einiges stabiler sind. Leider würden diese aber wohl sehr schnell auffallen, wenn ich die irgendwo draußen hin legen würde. Selbst aufgerollt. Irgendeine Person würde garantiert irgendwann fragen, warum diese Gürtel denn so viele Löcher haben, wozu das denn gut sein soll... :D

      Zum Rest. Ich hab 3 Jahre GalaBau Ausbildung gemacht und dann noch etwas gearbeitet. Habe gefühlt 100 Mal Spanngurte in der Hand gehabt aber das ist der einzige Gegenstand bei dem ich nie auf die Idee gekommen wäre, diesen zum Fesseln oder Fixieren eines Menschen zu nutzen. Fand die Teile persönlich höchst unerotisch vom Material und der Ratsche. Außerdem gingen mir die Gurte auf einem Lehrgang auf die Nerven, wo wir zig Mal Ladung Sicherung unter Zeitdruck üben mussten. Gurte um Baumstämme, Gurte auf Sprinter/LKW ab, dran, ab, dran und Boah Nee. Was ein Gefummel mit den Dingern.

      Dank dem tollen Thread hier und den ersten Beiträgen habe ich letztens geträumt, wie mich 2 Frauen mit Spanngurt an einen Baum gefesselt haben. Danke dafür. War echt der einzige Gegenstand, wo ich noch lange Zeit nicht an BDSM/Bondage dachte, und das garantiert niemand Spanngurte für so was nutzen würde :rolleyes: :icon_lol:
      Ich mag grundsätzlich eher robust in Schach gehalten zu werden.
      Leder ist da schon ein wenig Luxus und auch an den Fesseln so gewunden , um die Nervenstrukturen zu schonen.

      Es gibt Situationen, in denen Frau Kräfte mobilisiert, da werden jegliche Fixierungen auf den Prüfstand gestellt...da gibt es auch Schwachstellen.

      In der Seilschaft habe ich bisher Restriktionen der Bewegung viel intensiver und direkter gespürt und es gab für mich kein "Entkommen"....

      Das eine, aber auch das andere hat für mich etwas sehr Reizvolles.
      Bei uns liegt auch ein Gürtel in der Kiste. Allerdings so ein Stoffgürtel mit zwei D-Ringen aus Metall, wie er oft an Kinderhosen zu finden ist. Der ist recht... vielseitig.
      Sonst wenns schnell gehen muss tut's auch ein Kissenbezug. Kissen raus.. Subbis Arme rein ( hinter dem Rücken) Subbi drauflegen. Gürtel dann für die beine... und voila! Hilfloses Spielzeug liegt auf dem Bett.
      you are now invulnerable, you can now explore the past
      Also, ich mag Gürtel! :love:
      Die stinknormalen...
      Die gibt's in verschiedenen Breiten, Längen,
      mit verschiedenen Schliessmechanismen.
      Z.B. doppelte D-Ringe. :yes:
      Aus verschiedensten Materialien.
      Der Gürtel ist für mich: Fesselutensil, Schlaginstrument, Teasinghilfe, etc pp.
      Der Fantasie sind fast keine Grenzen gesetzt.
      :gruebel:
      Gürtelfetisch??? :D :whistling: :saint:
      Aber Vorsicht, Übung macht den/die Meister/in.
      Gürtel sind nicht ganz unproblematisch.
      Z.B. zum lösen.
      Ansonsten das wo beim Bondage auch zählt.
      Gürtel können chic aussehen, benutzt werden die aber nur zum Schlagen, Teasen (tolles Wort, gibt es gar nicht :gruebel: ) und zum halten der Hose.
      Zum Fesseln machen uns Lederfesseln und Seile mehr Spaß und mehr Mehr.

      Es musste aber schon mal ein Koffergurt herhalten um Sub in Paketform zu halten :whistling: