Frage zum ersten Date

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Ich bin gerade ziemlich sprach- bzw. fassungslos ob der Unverschämtheit mancher Menschen.

      Liebe @anonyme, lass dich um Himmels willen nicht verunsichern. Glaub mir, ein solches Verhalten ist alles andere als normal und ich kann dir nur raten, den Kontakt mit diesem "Herrn" umgehend zu beenden.

      Ich bin , ehe ich meinen Herrn kennenlernte, auch schon durch das halbe Land gereist, um mich mit jemandem zu treffen. Aber immer wurden die Kosten geteilt; etwas anderes wäre für mich nicht infrage gekommen.

      Dich dann auch noch so unter Druck zu setzen, geht gar nicht und ist unterste Schublade. Ich würde mir an dieser Stelle wünschen, dass man den Nick des entsprechenden "Herrn" bekannt macht und solche Typen aus der Com entfernt.
      Alles Reden ist sinnlos, wenn das Vertrauen fehlt. Franz Kafka

      Liebelein schrieb:

      Ich würde mir an dieser Stelle wünschen, dass man den Nick des entsprechenden "Herrn" bekannt macht und solche Typen aus der Com entfernt.
      OT

      Eine solche Liste wird es nicht geben, da sie eine Art Pranger wäre. Stell dir mal vor, was passieren würde, wenn jemand sauer auf seine/n (Ex-)Partner/in wäre und irgendwelche Behauptungen aufstellen würde die zu Sanktionen welcher Art auch immer führen würde ;)
      Freiheit bedeutet, dass man nicht unbedingt alles so machen muss wie andere Menschen. Astrid Lindgren

      Abigail schrieb:



      Anonym schrieb:

      Wir haben uns unsere Sichtweisen über BDSM mitgeteilt und ich habe ihn immer geschrieben, dass ich sehr viel Aufmerksamkeit brauche und er schrieb das wäre kein Problem und schenkte mir auch diese Aufmerksamkeit.

      Liebe Anonym,

      du hast für dich ja schon eine Entscheidung getroffen. :thumbsup:
      Viel wichtiger als den finanziellen Aspekt, sehe ich dein Bedürfnis nach Aufmerksamkeit.
      Er blockiert dich für einen Monat, weil ihr euch über finanzielle Dinge nicht einigen könnt.
      Was passiert, wenn du mal als Sub nicht seinen Wünschen entsprichst oder, oder, oder?
      Hättest du mit dieser Ignoranz leben können?

      Viel Spaß auf der Hochzeit und mit deinem neuen Auto. :dance: :dance2:

      Anonym schrieb:

      Zitat von Liebelein "Ich würde mir an dieser Stelle wünschen, dass man den Nick des entsprechenden "Herrn" bekannt macht und solche Typen aus der Com entfernt."

      Gerade aus diesem Grund haben ich es anonym eingestellt, er liest die ganze Zeit mit und weiß was andere Mitglieder des Forums jetzt von ihn halten. Das sollte doch Ermahnung genug sein.
      Und es bleibt die Hoffnung, daß er sein Verhalten überdenkt, auch wenn er die totale Kontrolle über seine Sub haben möchte.
      Hat diese eigene Bedürfnisse und Rechte.
      Nochmals vielen lieben Dank für euer Mitgefühl
      Freiheit bedeutet, dass man nicht unbedingt alles so machen muss wie andere Menschen. Astrid Lindgren

      Liebelein schrieb:

      Dich dann auch noch so unter Druck zu setzen, geht gar nicht und ist unterste Schublade. Ich würde mir an dieser Stelle wünschen, dass man den Nick des entsprechenden "Herrn" bekannt macht und solche Typen aus der Com entfernt.
      also ich denke mal, dass da jeder die Möglichkeit hat, sollte er sich unter Druck gesetzt fühlen what ever, ein Profil zu melden

      Ich finde das Verhalten von diesem angeblichen Herrn unter aller Sau, aber es ist ja nicht verboten es zu versuchen
      helfen können leztendlich nur Threads wie dieser , die aufklären, die stark machen, die informieren

      von daher denke ich immer wenn solche Fragen kommen, können andere auch aus den Antworten ihren Nutzen ziehen, um für sich selber zu reflektieren was okay ist und was nicht

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bastet ()

      Mann, Mann, Mann, es gibt schon echt Idioten....
      Vergiss ihn und such dir jemanden, der nicht zu weit von dir entfernt ist. Und dir die Nähe und Aufmerksamkeit gibt, die du dir wünschst. Vermutlich würdest du doch das eh nicht mit einem Mann finden, der so weit weg und verheiratet ist. Auch wenn er sich nicht so unmöglich benommen hätte.

      Mir fällt zu dem Thema wieder Mal ein: Online ist geduldig, da kann man jedem alles vorspielen.

      Ich wünsche dir alles Gute! Pass auf dich auf.
      Es ist eigentlich bereits alles gesagt, aber einen Punkt möchte ich doch noch hervorheben, weil ich ihn immens wichtig finde.

      Gordon schrieb:

      Bei sowas hilft es manchmal den SM-Kontext auszublenden und ruhig nachzudenken: Über 1000 km Distanz, Ihr habt Euch noch nie real getroffen, es ist alles in der Schwebe. Und trotzdem "hakt" es jetzt schon.

      Der BDSM-Kontext hat für mich bei einem RL-Erstkontakt nichts zu suchen. Man kann sich natürlich inhaltlich darüber unterhalten, aber der Erstkontakt findet in erster Linie zwischen den beiden Menschen statt, nicht zwischen Dom und Sub! Und hier bereits VOR dem ersten Treffen ein Machtgefälle schaffen und jemanden damit unter Druck zu setzen, ist einfach bodenlos, aber das wurde in den Postings ja bereits hinlänglich kund getan. :kopfnuss:

      Trotzdem, auch hier gehören schon auch immer zwei dazu. :rolleyes: Und so stellt sich mir immer wieder die Frage (wir lesen ähnliches hier ja durchaus immer wieder), weshalb man als Sub, die man zu diesem Zeitpunkt ja noch gar nicht ist! :old: , dieses Machtgefälle zu diesem verfrühten Zeitpunkt überhaupt zulässt, statt den Herrn Möchtegerndom mit einem virtuellen Arschtritt wieder aus ihrem Leben zu befördern. Okee, das geht bestimmt auch ohne Arschtritt :D , aber nichts desto trotz sollte man so einem Menschen keine Einflussnahme auf sein Gefühlsleben gestatten, geschweige denn ein reales Kennenlernen weiterhin in Betracht ziehen, oder dem nicht-Kennenlernen hinterher trauern.

      Mädels, ohne eure Anerkennung als solcher ist ein Dom nicht euer Dom, und ihr auch nicht seine Sub, und hat damit überhaupt kein Recht in irgendeiner Weise Druck auf euch auszuüben! :old: Vergesst das bitte nicht. :huggy:

      Liebe Anonyme, ich wünsche dir eine tolle Zeit bei der anstehenden Hochzeitsfeier, und dass du ein für dich passendes Auto findest. Genau hier sollten deine Prioritäten liegen, nämlich ganz bei dir und deinem Wohlergehen. :huggy:

      Wir haben zwei Leben. Das zweite beginnt, wenn du erkennst, dass du nur eins hast.
      ~ Mario de Andrade :coffee:

      Anonym schrieb:


      Das Problem ist das er 1100 Kilometer vom mir entfernt wohnt und ich also dorthin reisen sollte und dort eine Ferienwohnung anmieten sollte.
      Das ganze hätte für Unterkunft, Fahrkosten und Lebensunterhalt ca. 1000 Euro ein Drittel meines Monatsgehalt gekostet. Diese Unkosten erschienen mir zu teuer, da ich mir auch noch ein neues Auto kaufen will und noch eine Hochzeit in der Familie habe. Zu der ich auch fliegen muss und Unterkunftkosten habe.
      Dies teilte ich ihm mit und er schrieb mir, wenn es mir wichtiger sei ein Auto zu kaufen, als ihn kennenlernen. Dann wüsste er was er davon zuhalten hätte.
      Ich frage mich echt, mit welchem Recht dieser Mensch glaubt, das von einer ihm bis dato real völlig unbekannten Person erwarten zu können.
      Welche Anmaßung!
      Welche Selbstüberschätzung!
      Und welch mangelnde Empathie!
      Es wäre etwas anderes, wenn Du 10.000 € im Monat verdienen würdest, nicht wüsstest, wohin mit Deinem Geld und er kein Geld hätte.
      Bei mir bleibt da mal wieder nur Kopfschütteln zurück über manch menschliche Abgründe...
      "Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen" Sigmund Freud
      Also ihr lernt euch kennen, ihr mögt euch und alles ist gut. Du bist dir klar darüber was du brauchst und teilst das ihm mit. Er versteht das und reagiert auch dementsprechend darauf in dem er für dich da ist.
      Jetzt wollt ihr euch treffen. Weil alles so gut geklappt hat bis jetzt.
      Ihr wohnt 1000km auseinander und da er verheiratet ist, muss eine Unterkunft her.
      Die Kosten sollst du völlig alleine tragen.
      Weil du aber diese Kosten aus familiären und gesundheitlichen Gründen nicht tragen kannst und willst.
      Wird er jetzt zickig. Okay bis dahin erstmal nicht schlimm.
      Nur das du alleine die Kosten tragen sollst kommt mir komisch vor. :gruebel:

      Jetzt reagierst du mMn. passend und erklärst ihm warum du das Geld nicht ausgeben willst (Die Hochzeit und das Auto im Winter), für dieses erste Treffen. In der Hoffnung er versteht das dir das Treffen mit ihm zwar wichtig ist, aber die Familie und deine Gesundheit einfach wichtiger sind.

      Seine Reaktion ist das er dich sperrt und nicht mehr antwortet. Dich also auf die Strafbank setzt und dir das was du brauchst, laut dir viel Aufmerksamkeit, entzieht.

      Da stellt sich mir die Frage.
      Würdest du wirklich mit so jemanden spielen der bei dem kleinsten Problem mit solch einer mMn. überzogenen Härte dich bestraft und auch keinen Willen zeigt, dich überhaupt verstehen zu wollen?

      Aus meiner Sicht als Dom. Würde ich mit keiner Sub spielen wollen, die meine Bedürfnisse so übermässig missachtet und die keinerlei Versuch macht mich zu verstehen.
      Und als Mensch würde ich auch keine Beziehung mit so jemandem haben wollen. Auch wenn ich gefühlsmäßig da vielleicht schon soweit verstrickt bin das es schwieriger wird Nein zu sagen.
      Mal abgesehen von der recht dummen und schrägen Argumentation von ihm...
      Muss man sich die Frage stellen, wie soll eine BDSM "geladene" Beziehung auf die Distanz von 1100 Kilometern funktionieren?
      Zudem eine Zeit und Kostenfrage.

      Darum auch der Rat von mir...weiter die Augen offen halten, diesen Kontakt jedoch beenden.
      Mit Leidenschaft - Leiden schafft :popo_versohlen:
      da das meiste wichtige hier schon steht ...
      hast du mal vll. daran gedacht seine Frau zu fragen ob sie sich vll. an den Kosten beteiligt? (sicherhaltshalber :ironie: ).

      aber Ansonsten nochmal: vergiss ihn, das brauchst du dir nich bieten :)


      Gruß El

      Konfuzius schrieb:

      Being a master is kinda like being a dentist. You get used to conversations with things in their mouth.


      Wer verifiziert wo?
      Es ist hier ja schon eine eindeutige Richtung zur Entscheidungsfindung zu sehen .
      Ich kann nur nochmal aus meiner Sicht Stellung nehmen .
      Ich frage mich gerade , warum du @ anonyme
      Dir diese Fragen stellst . Der gesunde Menschenverstand sagt mir persönlich , das dieser Kontakt keine Zukunft hat - die Entfernung , die Konstellation der Ehe bei diesem pseudodom , das alles lässt doch automatisch die Alarmglocken schrillen , jedenfalls bei mir , dazu seine Forderungen und seine seltsame Art der " Erziehung " - stille Treppe - ist ja schon warnend genug .
      Ich kann nur an deinen Menschenverstand appellieren , diese Verhaltensweisen auch in zukünftigen Kontakten walten zu lassen damit du nicht investierst ( Emotionen , Geld ) um nicht auf der Strecke zu bleiben . Auch in BDSM Beziehungen sollte ein gewisser Respekt für die Anstrengungen des Gegenübers herrschen - und keine Forderungen gestellt werden , die ich persönlich dem Prä /Post Pubertieren zu ordnen würde .
      Liebe Anonyme lass deine eigene persönliche Reife dich über dieses Pseudohedommse stellen - du hast deinen Verstandnicht aufgegeben , nur weil du deine Devotion leben willst .

      My 2 Cents
      Wir leben alle unter dem selben Himmel , aber nicht mit dem gleichen Horizont
      1. Er ist verheiratet, daher hat er die Probleme mit Zeit und evtl Heimlichkeit
      2. Sollst du 1100km anreisen und die Kosten übernehmen
      3. Du hast die Kohle nicht

      Ergo lässt man es bleiben :)

      Grundsätzlich kann jeder fordern was er will und der andere kann einwilligen, verhandeln oder ablehnen. Unromantisch ist es ein Geschäft, bei dem es darum geht was man zu investieren bereit ist, weil man sich einen Gewinn (=Spaß) erhofft. Er ist nicht bereit etwas zu investieren, das bedeutet für mich er ist von der Gewinnerwartung nicht überzeugt, alternativ kann er natürlich auch einfach nicht die Kohle haben oder seine Frau weiß Bescheid und es gibt die Auflage, aber nicht von unserem Geld (was ich verstehen könnte)...

      Dennoch würde ich ihn wegen der Forderung nicht kritisieren wollen. Es ist legitim eine solche zu stellen, es ist aber noch legitimer sie abzulehnen :D

      Kindisch ist nur das sonstige Verhalten, also zu meinen man selber wäre wichtiger als zum Beispiel der neue Wagen den der andere wegen seinem Job braucht. Das zeugt eher von nem Honk und/oder Komplexen oder maßloser Selbstüberschätzung :D

      Edit...

      Liebelein schrieb:

      dass man den Nick des entsprechenden "Herrn" bekannt macht und solche Typen aus der Com entfernt.
      Wegen was denn bitte?

      Zum einen haben wir hier nur die Darstellung einer anonymen Person, deswegen wen zu kicken, naja das wäre recht unfair.

      Zum anderen, wie geschrieben, warum darf er nicht solche Forderungen stellen? Wenn er wirklich gesagt hat, was ist dir wichtiger, das Auto oder unser Kennenlernen ist das zugegeben dämlich aber wegen einer Dämlichkeit jemanden kicken... und ich bin durchaus ein Freund von schnellem Kicken :D

      Wenn wirklich alles so war wie beschrieben liegt kein Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen der Com vor, wobei es durchaus nicht das Niveau ist das die Com haben will. Ein einfacher Niveauverstoß von einem vielleicht langjährigen Mitglied dürfte aber eher zu einem Strike führen denn zu einer Direktsperrung und für eine dauerhafte Sperre bedarf es eben drei Strikes :)
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Gentledom ()

      sirkarmelot schrieb:

      Ich kann weder verstehen noch nachvollziehen, dass man da eine Millisekunde drüber nachdenkt! sich mit so jemanden zu treffen?!?
      Na ja, wenn die Dame (die ich übrigens weder für naiv, dumm oder unsicher halte) noch relativ neu in dem Bereich ist UND vor der Forderung genügend netten Mailkontakt hatte in der sie (unbewusst?) manipuliert wurde kann ich es schon irgendwie nachvollziehen ;)
      Freiheit bedeutet, dass man nicht unbedingt alles so machen muss wie andere Menschen. Astrid Lindgren
      Du willst eine Erklärung? Die kannst du haben!

      Eigentlich war ich nur auf der Suche nach etwas Selbstbestätigung ( …ach wie ich es liebe als erfahrener, verständnisvoller und aufmerksamer DOM angehimmelt zu werden... ) und einer Möglichkeit gelegentlich der Tristesse meines Alltags entfliehen zu können. Aus Gründen, die ich dir nicht nennen muss und auch nicht nennen werde, war von meiner Seite ja grundsätzlich nie ein Treffen zum Kennenlernen geplant. Nicht umsonst hatte ich gerade dich, die am anderen Ende der Republik lebt, ausgewählt und angeschrieben.

      Eigentlich hatte ich ja fast schon wieder die Lust an der Kommunikation mit dir verloren. Die Idee eines Treffens beflügelte dann aber doch nochmal meine Phantasie. Dich, wenn ich Zeit hätte, eine ganze Woche als ergebene Sub ungestört in einer anonymen Ferienwohnung benutzen zu können, war doch zu verführerisch. Und für die ganze Zeit und Aufmerksamkeit die ich bisher in dich investiert hatte, war es nur mehr als gerechtfertigt, wenn du die Anreise und die Kosten dafür übernimmst.

      Ich bin kein Unmensch und ich kann deine Bedenken sehr gut verstehen. Und ich bin auch davon überzeugt, dass du die anderen Beiträge hier im Thread entsprechend einordnen kannst. Waren sie bisher für dich da, als du Aufmerksamkeit brauchtest? Und als Zeichen meines guten Willens mache ich dir jetzt abschließend noch einen Vorschlag: Wenn du hier ankommst, hole ich dich ab (sofern es mir zeitlich möglich ist) und bring dich dann persönlich in deine Ferienwohnung. Ich freue mich auf dich!
      Zwei mal drei macht vier, widewidewitt und drei macht neune ...
      Pippilotta Viktualia Rullgardina Krusmynta Efraimsdotter Långstrump
      Nach "die kannst Du haben!"

      schlüpft "HeulDoch" quasi sinnbildlich in die Haut des Doms, so wie er sich das vorstellt, warum jemand darauf kommt, sowas zu machen. So verstehe ich das.
      Und er schreibt seinen Post quasi aus Sicht des Doms, als Stilmittel.

      Und er ist von der Wirklichkeit sicher nicht weit weg.