Gefesselt schlafen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      JamieLyn schrieb:

      Ist das nicht irre gefährlich, weil man es gegebenenfalls nicht mitbekommt, wenn irgendwas nicht mehr richtig durchblutet wird?
      ich würd sagen es kommt ganz darauf an wo, womit und wen man fesselt, wer fesselt, ob dann beide Schlafen oder nur einer schläft und der Andere regelmässig kontrolliert...es gibt Menschen die Wachen immer auf wenn ihr Körper auch nur ein wenig blöd liegt, es gibt Menschen die schlafen so fest die kannst du selbst mir Ohrfeigen nicht wach kriegen...generell sollte in MEINEN Augen eine Fesselung über die ganze Nacht nur von nem Profi gemacht werden der wirklich weiß was er tut und vor allem auf einem sehr harten Bett (sonst Erstickungsgefahr) aber wie gesagt kommt auch drauf an wie...wenn du Hand und Fussfesseln / Wraps machst und die an den Bettpfosten fixierst, Partner auf dem Rücken liegen...da kann nicht viel passieren
      Ich bin schon mehrfach mit Fallhänden aufgewacht, ganz ohne Bondage. Mein Bedarf an Abenteuer ist in dieser Hinsicht gedeckt.
      Außerdem dreh ich mich viel zu gerne, klau Decken, löffel und muss hin und wieder mal nachts raus...
      Auf Knoten schlafen stell ich mir jetzt auch gar nicht gut vor, aber das is ja egal, muss ich ja auch nicht.
      Ich dachte eben nur gleich, dass man es bestimmt nicht merkt, wenn sich ein Knoten verschiebt und dann auf irgendein wichtiges Blutgefäß drückt, bis der Arm oder das Bein blau ist... kenn mich ja nicht aus, aber meine Alarmglocken haben halt geläutet...

      Meine Erfahrung ist eben, dass man mit der Zeit (bzw. mit Gewohnheit) immer später aufwacht. Anfangs bin ich aufgewacht, wenn mein Arm eingeschlafen ist, später war er beim Aufwachen taub und jetzt hängen dann manchmal noch die Hände weg... man gewöhnt sich einfach an alles. :/

      JamieLyn schrieb:

      Ich bin schon mehrfach mit Fallhänden aufgewacht, ganz ohne Bondage
      Da würd ich n Arzt gucken lassen ich glaube nicht, dass das so sein sollte. Die Wraps die ich meinte haben indess keine Knoten das ist im Prinzip dickes weiches Seil einige male drum gewickelt so dass es ga keine richtige Druckstelle gibt oder eben gepolsterte Lederfesseln und die dann fixieren - da ist dann nix mehr mit drehen, Decke klauen etc XD aber ich könnte so nicht schlafen. Ich finde deine Bedenken indess gut darum mein ich ja Bondage über Nacht....nur vom Experten
      Wenn es nur hierum geht:

      Zitat:
      Mich interessiert, ob es eine Fesselung gibt, die den Körper an sich bedeckt, aber nicht ans Bett fixiert. Quasi ein Bondage-Anzug für die Nacht.

      Und du zu Kompromissen bereit bist gibts durchaus Lösungen aber die alle sind nicht mal in der Nähe von einem Seil oder Band.

      Zwangsjacken (hab ich schon als komplette Anzüge gesehen mit breiten Klettverschlüssen)

      Bondagesäcke (gut du bist bewegungsringeschränkt und komplett im Sack mit Kopf die gibts einmal zum Zubinden und einmal mit Klettverschluss notöffnung)

      JamieLyn schrieb:

      Ich bin schon mehrfach mit Fallhänden aufgewacht, ganz ohne Bondage.

      Arphen schrieb:

      Da würd ich n Arzt gucken lassen ich glaube nicht, dass das so sein sollte.
      Eine Radialislähmung (Syn. Radialisparese) bezeichnet eine Schädigung des Nervus radialis. Sie tritt vor allem durch eine Beschädigung des Nerven im Radialiskanal des Oberarms auf, wo er direkt dem Oberarmknochen anliegt. Häufige Ursachen bei Mensch und Tier sind Frakturen des Oberarmknochens oder langes Liegen auf der Seite mit Druck auf den Oberarm,
      Wicki

      Schläfst du überwiegend auf der Seite?
      Ich selbst wache immer auf weil mir meine Arme bis in die Schultern total weh tun, ich muss die dann ausschütteln dann lässt der Schmerz langsam nach.

      Hab das auch schon mal untersuchen lassen, bei mir liegt allerdings ein leichtes Kapaltunnelsyndrom vor, wenn meine Handgelenke irgendwie abklappen, ich habe so Nachtlagerungsschienen verpasst bekommen, welche die Handgelenke nicht abknicken lassen , wenn ich die trage hab ich dass nicht.

      ich bin überbeweglich dass heisst ich kann z.B meine Hände ohne irgendwelchen Druck bis fast an den Unterarm abklappen, dadurch werden dann de Nerven abgeklemmt.

      Kicher diese doofen Schienen haben aber auch nen bisschen was von Fixierung, schaden aber nicht
      Dateien
      • dsc09021.jpg

        (392,21 kB, 15 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nightbird () aus folgendem Grund: Links entfernt

      Warnhinweise sind durchaus okay, nur sollte es nicht wieder so hochkochen, dass sich jemand direkt angegriffen fühlt. ;)

      Zwangsjacke fixiert ja auch die Arme, oder? Mir ging es wie gesagt um so etwas wie den mehrfach verlinkten einfachen body harness - tatsächlich aber am liebsten ohne Knoten bzw. weniger.
      Aber um einen Sitz zu garantieren, der nicht verrutscht, muss wohl doch Stoff zwischen den Seilen sein, oder?

      Also verwerfe ich das Thema mal fürs Erste wieder...
      Vielleicht lassen sich andere Ideen von diesem Thread verwenden...

      Danke aber für eure rege Teilnahme!
      Wir haben alle irgendeinen Knacks - der Unterschied ist: bei manchen ist er diagnostiziert... :monster:
      Einen echten klassischen Harness so wie verlinkt ohne Knoten ist leider nicht.
      ABER (!) es gibt abeandlungen bzw. ersetzt man die Knoten durch Umschlingungen aber kein halbwegs Verantwortungsvoller Rigger würde dir das über Nacht anlegen.
      Ich frage mich ernsthaft woher die Fixierung auf Arme/Hände immer nur herkommt?
      So ein Körper hat mehr und vor allem schlimmere Schwachpunkte! Aber egal macht mit euren Körpern was ihr wollt. Also klares ja es geht, es ist aber nicht wirklich ratsam.
      Was auch kuschelig ist:

      Schlafsack! Die ganz normalen zum Campen und dann außen etwas modifiziert: mit Schlaufen und Karabinern und Schloss.
      So dass dann aber auch zusätzlich noch außen Seile drumherum gewickelt werden können, wenn es richtig kuschelig sein soll.

      Außerdem habe ich einen Ledersackschlafsack mit Innentaschen für die Arme, sodass dann Selbstbefriedigung ausgeschlossen ist.

      Ansonsten Manschetten aus Leder und Fixierung mit Seilen am oberen und unteren Bettende. Da ich einen superleichten Schlaf habe sind Ketten ein No-Go, denn wenn mein Sklave sich zu viel bewegt, stört mich das Geräusch der Ketten.

      Wenn oben genanntes zu heiß ist, was definitiv nicht gut ist:
      Dann ist auch eine Manschette am Oberschenkel toll. Daran die Handgelenke seitlich fixieren. Manschetten an den Oberarmen zwecks Fixierung am oberen Bettende und Füße ganz klar am unteren Ende fixiert.
      Um dann den sklaven reitenderweise zur Lustbefriedigung zu benutzen, müssen dann die Arme von den Oberschenkeln befreit werden und dann ebenfalls am oberen Bett fixiert werden.

      (Ich werde mir demnächst nach den Vorbildern von Segufix ein Set mit Kopffixierung etc. selbst herstellen... weil das dann mit ein paar Änderungen dann noch mehr Variablen bietet.)


      Was gibt es mir als Dom? Nun mein Gegenüber/Partner!!! ist wehrlos, mir ausgeliefert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mod3 () aus folgendem Grund: Einen Satz gelöscht, da unpassender Vergleich mit Vergewaltigung.

      Puh öhhm ikay jedem seine Spielchen.
      Meins ist es nicht.

      Bondagesäcke gibts in zig Variationen. Eines haben sie aber alle gemeinsam sie verfügen über ein Notfall System im Inneren so das sich der passive zur not selbst befreien kann.

      Das ganze Thema ist ja doch recht hmm zweischneidig für mein Empfinden was Verantwortung und achtung des Körpers und der Seele angeht.

      Ganz ehrlich in einem Thema wie diesem hier zu bringen das "rasseln" von Ketten stört den Schlaf bestätigt mich nur immer wieder darin das nicht jede Information der Öffentlichkeit zugänglich gehört und nicht in jedermanns hand gehört weil zu 100% scheiße damit gemacht wird.

      Was solls ich rege mich nicht mehr auf. Einfach nur mildes Kopfschütteln, solche Aussagen sind ja typisch.
      Hmmm. Ich suche gerade den Sinn für mich darin gefesselt neben meinen Herrn zu schlafen. :huh: Gefesselt wird man doch hauptsächlich aus den Gründen der Unbeweglichkeit und das man nicht flüchten kann. Ich liebe es neben meinem Herrn zu schlafen. Ich würde lauthals protestieren wenn ich es nicht dürfte...auch wenn das wiederum eine Strafe mit sich ziehen würde. Wenn er mich dann gefesselt auf der Couch schlafen lässt um eben nicht ihm nahe sein zu können ist das für mich verständlich.
      Vielleicht denke ich aber auch gerade zu kompliziert. :gruebel:

      LG Jinestra
      Liebe @Jinestra
      du musst nicht zwingend einen Sinn hier in diesem Strang für dich suchen oder finden im übrigen bezweifle ich auch stark das man hier als "Suchender" irgendwas wirklich tiefes für sich findet :rolleyes:

      Naja Bondage und auch das Fesseln können erheblich mehr sein als nur Bewegungsunfähig sein und nicht weg können.
      Es kann Meditative Züge haben, ein Mittel sein um bestimmte Grenzen oder Punkte einzureißen, um Ängste zu überwinden, es kann auch ein Mittel sein um mal in sich selbst zu horchen, sich nur mit sich selbst zu beschäftigen oder Kunst, Kreativität, uralte Rituale, Übungen in Körperwarnehmung und Disziplin ... fesseln kann viel ausdrücken, viel Emotion bewegen und noch zig Sachen mehr.
      Allerdings wirst du hier wohl nie mehr finden als festbinden, und anderes Oberfläches Zeug finden. Für wirklich tiefe Dinge und Diskussionen rund um Bondage gibt es hier keinen Raum und auch keine Leute mit denen man das tun könnte.

      Schallgewitter schrieb:

      Naja Bondage und auch das Fesseln können erheblich mehr sein als nur Bewegungsunfähig sein und nicht weg können.
      Es kann Meditative Züge haben, ein Mittel sein um bestimmte Grenzen oder Punkte einzureißen, um Ängste zu überwinden, es kann auch ein Mittel sein um mal in sich selbst zu horchen, sich nur mit sich selbst zu beschäftigen oder Kunst, Kreativität, uralte Rituale, Übungen in Körperwarnehmung und Disziplin ... fesseln kann viel ausdrücken, viel Emotion bewegen und noch zig Sachen mehr.
      Dafür würde ich so gerne ein Like vergeben. Auch wenn ich in dem Bereich noch nicht viel Erfahrung hab, denke ich auch, dass beim Fesseln viel, viel mehr im Vordergrund stehen kann, als die vordergründige Einschränkung der Bewegungsfreiheit. Mir würde das, glaube ich, ein Gefühl der Sicherheit vermitteln und auch das Machtgefälle unterstreichen (zum Beispiel gefesselt schlafen statt vor dem Bett auf dem Boden schlafen oder so...).
      Das Folgende hält mich dann aber doch von einem Like ab.

      Schallgewitter schrieb:

      Allerdings wirst du hier wohl nie mehr finden als festbinden, und anderes Oberfläches Zeug finden. Für wirklich tiefe Dinge und Diskussionen rund um Bondage gibt es hier keinen Raum und auch keine Leute mit denen man das tun könnte.
      Nicht böse gemeint, aber wenn man jemandem, der neu und interessiert ist, gleich mit so negativem Unterton entgegenkommt, werden sich wohl weder der Raum noch die Leute für tiefergehende Diskussionen hier jemals finden...Dann hat man ja auch unter Umständen gar keine Lust mehr, weiter nachzufragen....
      Sorry aber ich bin leider nicht auf like Jagd von da her ist es mir absolut egal ob da jetzt irgendeine Zahl in grün oder rot steht. Tut mir herzlich leid aber interessiert mich absolut nicht :pardon:

      Im übrigen lieber mal bei der Realität bleiben und der Wahrheit ins Gesicht sehen als Zeit mit einer Suche zu verschwenden wo nix ist.
      Na siehste da hast du doch einen Sinn in der Sache für dich gefunden @Jinestra und ob der nun ja oder nein ist sollte völlig egal sein, wichtig ist nur das er für dich sinnig ist!

      Ehrlich jetzt man muss nicht immer in allen Dingen einen Sinn finden und man muss auch nicht alles verstehen. Ich stehe nach so langer Zeit heute noch da und finde vieles für mich sinnfrei. Mach dir dein BDSM wie du es willst, wie es dir gefällt egal was andere dazu sagen, darüber denken oder schreiben. Es ist deins!
      @Jinestra:
      Ja, ich vermute du denkst etwas kompliziert. :icon_lol:
      Vielleicht kannst du dir auch vorstellen, dass es manchen ein Gefühl von Geborgenheit/Besitz-Sein/Verfügbarkeit auslöst oder einfach nettes Kopfkino bedient. Dafür nimmt man dann uU. sogar einen unruhigeren Schlaf in Kauf ^^

      @Schallgewitter:
      Was @Katie geschrieben hat bezog sich nach meinem Verständnis nicht primär auf Likes und Dislikes, sondern war eher eine in meinen Augen freundliche Kritik an der Art, mit der du alle anderen abwertest, was besonders die trifft, die sich tatsächlich sehr für Bondage interessieren. Genau mit dieser Art kannst du verhindern, dass es hier Raum und Leute "Für wirklich tiefe Dinge und Diskussionen rund um Bondage gibt".

      Aber nach deinem Kommentar eben wird dir das hier wahrscheinlich auch hinten vorbei gehen und du bleibst auf deinem unerreichbar hohen Thron sitzen.