Gesundheitsgefahr durch innerliche Anwendung mit Minzöl

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Gesundheitsgefahr durch innerliche Anwendung mit Minzöl

      Mir sagte neulich jemand, beim Einsatz von Minzöl an den Genitalien sei ein Brennen zu verspüren. Soweit so gut. Gleichzeitig wurde aber auf Gesundheitsgefahren bei innerlichen Anwendungen mit Minzöl hingewiesen.

      Nun meine Frage: Gibt es gesundheitliche Bedenken wenn zB ein Dildo mit Minzöl bestrichen und vaginal oder anal eingeführt wird ?
      Gibt es Erfahrungen von eurer Seite?

      Gruss aus München
      Sir.Catmann
      hallo catmann, menthol sollte generell nicht auf schleimhäute angewendet werden (sollte dieser hinweis lediglich gegeben sein, da es die schleimhäute reizt, würde es ja seinen zweck erfüllen :) ) und bei asthmatikern auch nicht. was für gesundheitliche bedenken noch dahinter stehen, weiß ich jedoch nicht.

      ob minzöl die weichmacher im kondom und/oder dildo freisetzt bleibt zu recherchieren.


      nachtrag: wirklich hilfreich ist mein posting nicht, doch mir war danach mal was zu schreiben 8) :lach:

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Gentlewoman ()

      Na versuch doch erst mal selbst Minzöl auf einer kleinen Schleimhautfläche...direkt großflächig auf einem Dildo finde ich schon sehr heftig. Es kommt auch sehr auf die Verdünnung an, pur ist es sehr schleimhautreizend verdünnt (1 Tropfen auf eine Tasse Babyöl) hat es immer noch leicht reizende Wirkung. Das ist meiner Meinung nach stark genug.