funktioniert Erniedrigung in einer längerer Partnerschaft überhaupt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Erniedrigung in einer Beziehung ist unabhängig von der Dauer der Beziehung möglich, da die Erniedrigung hoffentlich nur beim Spiel und nicht andauernd eingesetzt wird. Somit wird die Erniedrigung nicht zur Gewohnheit und im Umkehrschluss tritt kein Gewöhnungseffekt auf.
      Was wegfällt ist die Scham, z.B. wenn Dom seine Subbie wie eine Bordsteinschwalbe durch die Gegend laufen lässt. Die Scham schwindet, die Erniedrigung in diesem Fall die gesellschaftliche Bloßstellung bleibt die gleiche.
      ""Täusche Unterlegenheit vor und rege seine Arroganz an." (Sun Tzu)
      hm - dachte benutzen ja aber erniedrigen?
      Daher hab ich grad mal nachgefragt...
      Ich mach das ständig bekam ich zu hören. :gruebel:

      Nun ja - dann ist das so. Und ich denke, dass es auch später noch so sein wird.
      Es muss ja erniedrigend sein wenn Mann sagt: "Alte hol mal noch ein Bier." Und spätestens wenn dann die Freunde oder meine Eltern wieder versuchen juno Rückhalt zu geben und sagen ich kann ja auch mal selber gehen...Denn dan darf sie erklären, dass es scho okay ist.

      naja einer muss ja der Chef sein. Immerhin hab ich ja auch schon die eine oder andere Nummer durchmachen dürfen - und ich muss schon sagen: So ein Machtgefühl kann von beiden Seiten schön sein.

      Und sicher hat das eher was damit zu tun, wie innig die Partnerschaft ist und damit funktioniert es sicher um so besser je besser man sich kennt.
      Hallo armando,

      Natürlich kann das eine Form der Erniedrigung sein, aber das klingt für mich persönlich eher nach Prollgehabe. Wenn die "Alte" Bier holen soll. Ich kenn solche Ansätze eher aus sozialen Unterschichten. Ich sehe gern wenn mir meine Sklavin etwas bringt, weil sie aufmerksam beobachtet, wie es um mein wohl bestellt ist. Eine frage nach etwas erübrigt sich dann meist und ich muss das nicht auf das Level von Erniedrigung ziehen. Ich denke dafür gibt es andere Bereiche, wo das besser angebracht ist.
      Du meinst auch, ob das nach längerem Zusammensein so kommt oder dahin gehen kann. Nun ich sage, wiederum für mich, nein. Warum? Weil ich anfangs erwähnte ebene nicht unbedingt erreichen will.

      Lieben Gruß Epi :)