Temporär keine Neuanmeldungen möglich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Temporär keine Neuanmeldungen möglich

      Aktuell melden sich zwei gesperrte Nutzer, trotz Hausverbots, immer wieder an und machen Arbeit, da wir keine Lust haben bei dem gutem Wetter hinter ihnen aufzuräumen, haben wir die temporär Neuregistrierung abgestellt. In ein paar Tagen schalten wir sie sicher wieder an. Sollte es ein Dauerproblem werden, müssen wir das Hausverbot im schlimmsten Fall gerichtlich durchsetzen. Derzeit gehen wir aber davon aus, dass es einfach nur Leute sind die einen extremen Frustschub haben und für uns und auch sie hoffen wir, der endet bald auch wieder :)

      Wer kein Hausverbot hat und sich anmelden wollte, für den tut uns das sehr leid. Alternativ kann man sich weiterhin bei der Community anmelden, wobei dort mehr geflirtet und sich weniger zu Themen ausgetauscht wird, aber vielleicht ist es ja zumindest für den kurzen Übergang etwas, also bis es wieder hier geht: gentledom.de/community
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Wir schalten die Neuanmeldung wieder frei.

      Noch wichtiger dürfte aber für die Zukunft sein, dass wir unser Erscheinungsbild gegenüber Gästen wandeln. Als ich die Benachrichtigung schrieb, dass wir eine temporär Anmeldesperre haben, musste ich diese ja vor allem an die Gäste richten und eben nicht an die Mitglieder. Um zu prüfen, ob ich alles richtig gemacht habe, loggte ich mich zum ersten Mal seit Jahren aus und war ein wenig erschrocken was aus dem mir bekannten Forum wurde. Als Gast sieht man hier nicht wirklich viel und wenn man bedenkt, dass wir im letzten Monat um die 5.000 unregistrierter Gäste pro Tag haben, ist das eine große Verschwendung an Potential. Klar haben wir hier keine Probleme mit der Anzahl an Mitgliedern aber wenn wir noch mehr animieren, dann wird hier auch die Vielfalt größer und wenn wir animieren, können wir zudem lenken, wen wir gezielt ansprechen und welche Gruppe eben nicht.

      Daher werde ich im ersten Schritt für unsere Gäste den Bereich 10 Gründe sich anzumelden eröffnen. Zudem werden wir eine Linksammlung aufstellen, welche aber sicher auch für unsere Mitglieder interessant sein dürfte und bei welcher wir auf die Hilfe des Forums zählen und zu guter Letzt wird der Bereich Regeln und Ankündigungen in „Über unser Forum“ umbenannt.

      Weiterhin wollen wir Themensammlungen anlegen. Dies bedeutet zu speziellen Themen machen wir einen eigenen Beitrag auf, der grob aus Einleitung ins Thema, Forenthread plus ein zwei Sätze zum Inhalt bestehen wird.

      Wie so oft hat also wieder mal eine Störaktion dazu geführt, dass wir uns weiterentwickeln und verbessern. Wäre ich nicht so genervt von den Neuanmeldungen trotz Hausverbots würde ich mich dafür sogar bedanken. Wenn Neuanmeldungen direkt in den Chat laufen und dort am besten noch schreiben, wie blöd hier alles ist, dann einfach melden, sie werden dann recht schnell vom Team vor die Tür gesetzt :)
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff