Zeigt Ihr als Dom bei der Session Emotionen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Der Dom... das harte, kalte und unnahbare Wesen welchem die Macht aus allen Poren strömt und der zum Lachen in den Keller geht... :facepalm:

      Tschuldigung das konnte ich mir jetzt wirklich nicht verkneifen. :whistling:


      Wenn DU damit für dich gut fährst, es einfach dein Ding ist... okay so what :pardon:

      Ich persönlich halte davon überhaupt nichts und somit dürfte klar sein das ich sehr wohl Emotionen zeige. Denn Fakt ist, ein Sklave oder auch Sub sollte immer Bestätigung bekommen, egal ob nun durch Lob oder eben Tadel. Was nutzt es den Emotionslosen zu mimen, was hab ich davon? Da beschneide ich mich selbst in vielen Dinge und ich genieße die Reaktionen auf meine Art viel zu sehr als das ich darauf verzichten würde.

      Meiner Meinung nach schürt man in manchen auf diese Weise eher Selbstzweifel und das Gefühl nicht gut genug zu sein oder eben nie etwas richtig zu machen. Und das ist nicht mein Weg der Erziehung und Führung...


      :coffee:
      Komm zu mir in die Hölle :evilfire: und ich zeige dir das Paradies... :domina:


      Nosce te ipsum!
      (Erkenne dich selbst)

      Ich mag und brauche die Mimik meines Herrn. Aber auch das er dann mal seine Tonlage ändert.

      Wenn ich einen frechen Spruch raushaue und er daraufhin anfängt auf eine gewisse Art und Weise zu grinsen. Sagt mir das mehr als tausend Worte. Es ist eine Mischung aus "Warte ab Fräulein" und "Du wirst diesen Kampf nicht gewinnen. Ich habe das sagen".
      Aber auch ein Lob gibt mir persönlich viel, so merke ich, dass ich etwas gut gemacht habe. Und wenn es nur ein wohlwollendes Lächeln ist, aber es zeigt mir, dass ich wertgeschätzt werde.

      Keine Emotionen würden mich persönlich sehr verunsichern. Gibt aber bestimmt auch Menschen die das mögen.
      Ich würde ohne Emotionen meines Herrn nicht klar kommen. Es würde mich verunsichern und ich könnte mich nicht fallen lassen und bei komischen Situationen wird bei uns auch mal gelacht.
      Darf ich fragen was dir das bringt?
      Emotionen gehören für mich absolut dazu...ich lächle auch sehr viel während einer Session - manchmal lache ich sogar ganz fies :D . Und es kann durchaus beim Ausklang einer sehr emotionalen Session passieren, dass mir zusammen mit Sub die Tränen kommen. Und nein: ich schäme mich dafür ganz und gar nicht.
      Mein Herr zeigt Emotionen. Lächeln, anerkennend schauen, skeptisch schauen (so unter dem Motto.. na, das kannst du aber besser :love: ) Und genau diese Emotionen geben mir Sicherheit... es zeigt mir was gut ist, was ich verbessern kann.
      Ich möchte meinem Herrn so zu Diensten sein, wie es ihm gut tut.
      Würde er darauf emotionslos reagieren, hätten wir aber erhöhten Gesprächsbedarf. :yes:
      Ich will das Funkeln in seinen Augen sehen, wenn er mich schlägt.
      Ich brauche es, dass er sich an meinem Schmerz weidet.

      Emotionslosigkeit empfände ich als gruselig. Mir ist es wichtig, bei meinem Gegenüber eine Reaktion hervorzurufen.
      Wahrscheinlichkeitsfaktor 1 zu 1. Wir haben Normalität erreicht, ich wiederhole, wir haben Normalität erreicht. Alles, womit Sie jetzt noch immer nicht fertig werden, ist folglich Ihr Problem.
      ______________________________________________________________________________________________________________
      Multiple exclamation marks,' he went on, shaking his head, 'are a sure sign of a diseased mind.'
      nun.....ich bezeichne zwar eine Session als Spiel, aber ich Spiele nicht "Theater".
      Ich kann nicht Kalt und unnahbar sein.
      Will ich auch nicht :fie:
      Dafür sind mir die Gefühle die ich erzeugen und im gegenüber sehen will zu wertvoll und wichtig um sie mir selbst durch unnahbarkeit zu versaubeuteln.
      Ich verstehe aber, das es viele Subs gibt die diese "Art" Kalten Dom mögen und oder brauchen.


      Mfg Talon
      :dance:
      Hey,
      Also abgesehen davon das ich gefühlt in einer Session eine ganze Bandbreite an Gesichtskino besitze :D brauche ich auch definitiv ein Feedback meines Dom!

      Sowohl in Tonlage als auch Mimik.
      Gerade am Ende beim auffangen findeich es ganz wichtig gelobt , gehalten und gekuschelt zu werden. Mag dann meist erstmal schweigen und Stille genießen - vorallem die in meinem Kopf. :rolleyes:

      Und genau dann möchteich spüren das er sa ist und zufrieden. Ich brauche dann einfach Zuneigung!

      Im Spiel selbst mag ich es ebenfalls wenn er mir mit Blicken ect. klar machen kann was los ist... also Emotionen ja bitte.

      :yes:
      Das schönste was ein Dom für seine Sub tun kann, ist es ihre Gedanken zum schweigen zu bringen
      und ihr zu erlauben diese Welt loszulassen.
      Um Mal eine Art kleine Gegenstimme zu geben- grundsätzlich zeigt mein Herr Emotionen und ich genieße das auch. Zum Teil sogar sehr intensiv und deutlich.

      Aber wir haben regelmäßig mehr oder weniger ausartende Verhörszenarien wenn es um das Beichten von Verfehlungen geht und ähnliches. Dabei setzt er sehr gekonnt ein absolutes Pokerface auf während ich Beichte und stellt emotionslos nachfragen, sodass ich nicht einschätzen kann wie schwer meine Verfehlungen schon auf seine Laune schlagen. Das hat zur Folge, dass ich etwas freier und offener Beichte und gleichzeitig treibt es mich absolut in den Wahnsinn wenn ich dabei selbst sehr emotional werde und er darauf nicht reagiert. Es hat also mehr strafenden, strengen Charakter bei uns, obwohl darauf dann auch noch Mal eine Strafe für meine Verfehlungen folgt.

      Grundsätzlich könnte ich einen ständig emotionslosen Dom aber auch nicht händeln, aus den selben Gründen wie Vorredner bereits erwähnten. Ein gewisses Pokerface hat aber durchaus seinen Reiz :whistling:
      Warum auch nicht? Gerade dann wenn es eine positive Emotion ist, möchte ich mich nicht verstellen müssen. Na ja, und 'Feedback' geben ja sowieso - und das geht doch am besten über Worte und Emotionen gemeinsam, sollte man meinen... :whistling:

      Um vielleicht mal um etwas neues auszuprobieren oder als bestimmte Art des 'Spiels' könnte ich es mir auch ohne gezeigte Emotionen vorstellen - aber nur dann wenn das Vertrauen auf beiden Seiten da ist, und selbst dann nur vorübergehend und manchmal.
      Aber das habe ich noch nie gemacht, und es gehört auch definitiv nicht zu den Dingen die ich unbedingt ausprobieren muss. Da gibt es wirklich wichtigeres. :coffee:
      Ohne Emotionen, ohne mich.

      Würde für mich nicht funktionieren. Ich bin ein Mensch und habe eben auch meine Ecken und Kanten. Das bedeutet das ich, wenn etwas unvorhersehbares passiert, auch schon mal anfange zu schmunzeln oder eben auch wütend werde. Oder überwältigt werde von der Zuneigung.
      Das ist gut so und ich bin froh das ich den passenden Menschen gefunden habe der das ebenso sieht. Eben als Spiel und nicht als Kampf um Leben und Tod!

      Es geht doch um den Spaß und das ausleben von Phantasien und Neigungen!

      Und nicht darum, wer als letztes lacht.

      Für mich zumindest ist das kein Wettbewerb.
      Wenn wir einen Menschen glücklicher und heiterer machen können, so sollten wir es in jedem Fall tun, mag er uns darum bitten oder nicht.

      - Hermann Hesse
      Wenn ik ne Maschine ohne Emotionen will, koff ik mir nen Roboter.
      Undenkbar für mich, einen Menschen, der keine Emotionen zeigt so nah an mich ran zu lassen....
      Denn ich lache auch, ja auch während der Flogger tanzt....
      Ohne Emotionen? Geht das überhaupt ständig und dauerhaft?

      Mein Dom versucht auch gerne mal (aber nicht immer) auf "kühl und unnahbar" zu machen, was auch durchaus seine Wirkung auf mich hat. Aber seine Blicke sagen mehr als alles andere. Wenn ich frech bin, kann er sich ein kleines Grinsen nicht verkneifen. Wenn ich etwas gut mache, wird sein Gesicht angenehm entspannt und freundlich. Und wenn ich nicht gleich kusche kommt dein ultimativer Dom-Blick des Todes, der mich sofort klein werden lässt :love:

      Absolut ohne Emotionen wäre für mich No-Go. Mich würde das zutiefst verunsichern. Und mir das Gefühl geben, dass ihm alles egal ist, dass ICH ihm egal bin, bzw. ihn tatsächlich nicht berührt. Schließlich zeigt man im Normalfall auch nur dann keine Reaktionen, wenn man tatsächlich keine hat.
      Zwischendurch kann das kicken. Aber immer? Nein danke! :fie:

      Das Gesicht besteht aus sooo vielen Muskeln. Dazu kommen noch Körperhaltung, Atmung, Geschmack des Speichels usw. So viele kleine subtile Veränderungen, die man sehen und spüren kann. Sub kann Dom nämlich genauso lesen lernen, wie Dom Sub lesen lernt. Da muss sich Dom schon sehr anstrengen, um wirklich NULL Emotionen zu zeigen.
      ~*~ Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen! ~*~
      (Oliver Wendell Holmes)
      Das könnte ich überhaupt nicht.
      Meiner Dom höre ich an, wenn sie grinst, oder wenn sie stolz auf mich ist, weil ich etwas gut gemacht habe. Aber eben auch, wenn ich etwas nicht gut gemacht habe.
      Gerade wenn ich eine Augenbinde aufhabe, brauche ich das, damit ich mich weiter sicher fühlen kann.
      "No. I can survive well enough on my own— if given the proper reading material" - Celaena Sardothien (Throne of Glass)
      So, dann mal eine Gegenstimme: Ich schreibe jetzt eher aus unserer SM-Perspektive.
      Gefühle spüre ich in einer reinen Session nicht bei meinem Partner. Und lege auch keinen Wert darauf. Erst wenn er mich "kaputtgeschlagen" hat, kommen Emotionen ins Spiel - bis hin zur Verschmelzung.
      Anfangs nehme ich seinen Wahnsinn, seine Gier nach mehr wahr, fühle den gemeinsamen Weg. Wärme, Empathie oder Rücksicht haben da nichts zu suchen.
      Seine abnormale, weggetretene Ruhe beim Fixieren, das Abtauchen in seine Welt, sein Lachen, wenn ich um eine Pause flehe, das Holen eines Glases Weins aus der Küche, während ich weine, um anschließend fortzufahren.
      Sind das Emotionen auf seiner Seite?
      Nein.
      Das ist ER.
      Pur.
      Und mir mehr wert als jedes mögliche Gefühl während der Session.