Diese eine verflixte Regel....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Diese eine verflixte Regel....

      Hallo ihr Lieben,
      ich weiß gar nicht genau was ich mit diesem Thema bezwecken will... vielleicht muss ich mich einfach mal über mich selbst ausk*tzen...

      Eine meiner Regeln ist keine SB ohne Erlaubnis. Nicht kompliziert, nicht schwer.
      Und trotzdem breche ich sie immer und immer und IMMER wieder! :cursing: :cursing: :cursing:

      Direkt im Anschluss frage ich mich jedes einzelne Mal "War das jetzt wirklich nötig?!?" (Die Antwort ist in der Regel NEIN!) Und dann versinke ich in schlechtem Gewissen und in Ärger über mich selbst.

      Er ist gerade so toll und ich bin einfach immer so unendlich doof. :monster: :monster: :monster:

      Ich will ihm gefallen, ich will gehorchen. Ich bin nur echt zu doof dafür :crying:
      Hey @Jona ... fühl dich gedrückt :empathy: Ja, die lieben Regeln. Es gibt auch bei mir Regeln, die ich sehr leicht befolgen kann,
      an anderen knabbere ich ganz schön... muss mich ganz doll anstrengen, sie einzuhalten.
      Für dich mal ein paar Fragen, die du dir persönlich beantworten kannst:

      Welches Gefühl verspürst du, kurz bevor du dem Drang nachgibst?

      Passiert es eher an stressigen oder an ruhigen Tagen?

      Und bedenke, alles was sich zuerst nicht schwer oder nicht kompliziert anhört, kann es im Nachhinein doch sein.
      Als kleiner Tipp: Versuche dir vorzustellen, wie dein Dom reagiert, wenn du ihm sagst, das du diese Regel einhalten konntest...

      Auch wenn es sich schon fast gebetsmühlenartig anhört: Rede mit deinem Dom, beschreibe ihm, in welchem Gewissenskonflikt
      du dich deswegen befindest.

      Alles Gute für dich :huggy:
      Willst du diese Regel überhaupt?
      Warum habt ihr diese Regel?
      Welchen Zweck erfüllt die Regel in eurer Beziehung?

      Worauf ich hinauswill: Ist diese Regel überhaupt sinnvoll?
      Oder wäre es sinnvoll, diese Regel zu streichen?
      Wahrscheinlichkeitsfaktor 1 zu 1. Wir haben Normalität erreicht, ich wiederhole, wir haben Normalität erreicht. Alles, womit Sie jetzt noch immer nicht fertig werden, ist folglich Ihr Problem.
      ______________________________________________________________________________________________________________
      Multiple exclamation marks,' he went on, shaking his head, 'are a sure sign of a diseased mind.'
      Wenn du die Regel immer und immer wieder brichst, dann war es vielleicht doch jedes Mal nötig? Dann ist das Einhalten vermutlich doch wesentlich schwerer, als du denkst?

      Auch Sub hat Bedürfnisse und einen sexuellen Trieb. Je nachdem, wie stark das Verlangen ist, kann die Vernunft da auch ein Stück weit aussetzen.

      Alternativ könnt ihr vielleicht auch erst mal einen Kompromiss eingehen? Du könntest Bilder/Videos davon machen oder ihn per Cam zuschauen lassen. Oder du darfst grundsätzlich, aber nur einmal die Woche. Oder wenn du ihn vorher fragst. Wenn das eine Weile funktioniert, könnt ihr die alte Regel ja wieder einführen, bzw. er führt dich langsam weiter ran, indem er dir immer seltener erlaubt, dich selbst zu befriedigen. Oder erst mal nur als Belohnung für eine erfüllte Aufgabe. So behält dein Dom eine gewisse Kontrolle, und du darfst trotzdem gelegentlich "Druck abbauen".

      Ich stelle es mir auch einfach extrem frustrierend vor, wenn die Regel immer wieder gebrochen wird. Der Frust überträgt sich dann auf andere Bereiche, dich selbst ("ich bin doof") und die ganze Beziehung ("hat eh alles keinen Sinn"). Da ist es besser, wenn man gemeinsam einsieht, dass diese eine Regel in dieser Form in diesem Moment nicht funktioniert. Das ist ja nicht schlimm. Man kann ja gemeinsam darauf hin arbeiten, wenn man das möchte :)
      ~*~ Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen! ~*~
      (Oliver Wendell Holmes)

      WaterLily schrieb:

      Wenn du die Regel immer und immer wieder brichst, dann war es vielleicht doch jedes Mal nötig? Dann ist das Einhalten vermutlich doch wesentlich schwerer, als du denkst?
      Dem kann ich nur zustimmen.
      Ich darf mich an manchen Tagen auch nicht selbstbefriedigen und es fällt mir zwar manchmal sehr schwer, aber spätestens, wennn meine Hand nach unten will, haue ich mir innerlich selbst auf die Finger und lasse es.
      Vielleicht ist der Abstand für Dich, bis Du Deinen Dom siehst, einfach zu groß?
      Oder Du magst ihn nicht um Erlaubnis vorher fragen, weil Du Angst hast, er könne Dir zu spät antworten?
      Denn ich habe es doch richtig verstanden: Du könntest ihn um Erlaubnis fragen?
      Ich würde mich da eher fragen, warum Du ihn nicht vorher fragen magst...
      Vielleicht solltest Du ihn bitten, die Regel eine Zeitlang zu ändern? Dahingehend, dass Du ihm hinterher immer berichtest, wenn Du Dich selbstbefriedigt hast, dammit er weiß, wie stark Dein Bedürfnis danach ist?
      Oder dass es Dir einfach an zwei Tagen in der Woche verboten ist und der Rest der Woche darfst Du? Dann könnte man das nach und nach ausdehnen...
      "Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen" Sigmund Freud
      Hi Jona,

      erstmal

      wie @Kat1384 angedeuted hat, kann das Bedürfnis zur Selbstbefriedigung auch Ausdruck und Ventil zum Abbau für seelischen Druck stehen. Ich kenne das wenn ich unter enormen Druck stehe auch.

      In einem solchen Fall potentiert eine solche Regel "erst um Erlaubnis bitten zu müssen" deinen seelischen Leidensdruck, den du in diesem Moment eigentlich dringend kompensieren möchtest und auch solltest. Und nachdem du dich ja eigentlich an die Regel halten möchtest und du dich dabei über dich selbst ärgerst wenn du das nicht tust, ist das ein deutliches Warnsignall deines inneren Bedürfnisses Dampf ablassen zu müssen.
      Hiervon ausgehend stellt diese Regel für dich natürlich in diesem Moment eine innere Qual dar, der du nicht mehr standhalten kannst. In einer session wäre das ein Moment das Safeword benützen. Es ist hier nicht der Schmerz sondern der psychische Leidensdruck der dir in diesem Moment deine Grenze aufzeigt.

      Die Frage ist natürlich wie du nun damit umgehst.
      Zunächst halte ich @Feuerpferds Idee mit deinem Dom über eine Regeländerung und zwar mit dem Inhalt dass du ihm nach der SB berichtest für eine prima Idee.

      Natürlich hat das Spiel der SB Kontrolle für deinen Dom einen besonderen Reiz, sonst hätte er die Regel nicht aufgestellt. Frage ist halt wie du dann bei ablehnder Haltung damit umgehst.

      Du könnest natürlich dir überlegen andere Strategien zum Abbau deines pychischen Drucks herauszufinden (Sport oder so). Sicherlich nicht einfach, weil dein Körper quasi schon eine effektive und schnelle Lösung gefunden hat.

      Grundsätzlich würde ich dir so oder weiter empfehlen nach den Ursachen für deinen inneren Druck zu suchen nur so kannst du den Ursachen für deinen innneren Leidensdruck (dem Dampf im Kessel) entgegentreten.
      @Jona
      Die Regel kenne ich und hassliebe ich. Bei uns ist es so, dass ich zu fragen habe. Folglich wird eine WA geschickt und entweder er antwortet oder er antwortet nicht zeitnah, was ein Ja bedeutet. Anfangs war mir das ziemlich unangenehm, aber mittlerweile geht's ganz gut so.

      Die größte Problematik bei dieser Regel ist/war, dass ich manchmal gar nicht merke was ich da treibe. Und irgendwann realisiere wo meine Hand ist. Dann wird aufgehört und damit war es das. Ist bei uns kein Regelbruch, weil es nicht bewusst geschieht. Ähnlich den Orgasmen im Schlaf.

      Eine weitere Ausnahme ist SB als Migränemittel. Ganz am Anfang hilft es. Da ist es okay, wenn ich es mal erst danach schreibe.

      Man muss Regeln individuell anpassen. Sonst kann es echt schwer sein sie zu verfolgen. :pardon:
      Wenn tatsächlich dieser große Leidensdruck dahinter steckt, dann solltet ihr wirklich über die Regel sprechen und gegebenenfalls eine andere Lösung finden.

      Auf der anderen Seite ist es aber doch gerade dieses Spiel, Subi so schön lange in diesem Zustand der Erregung ohne sich "erlösen" zu dürfen, was mich reizt. Diese Vorspannung bis fast ins Unerträgliche zu steigern, dass sie bettelt, es sich endlich machen zu dürfen. Bin ja kein Unmensch, darf sie dann ... Nach einer Weile auch. ;)
      Es bedeutet ja auch, dass sie sich nicht nicht befriedigen darf. Nur ich will darüber Bescheid wissen und sie soll nachfragen. Geht ja auch per email, Messenger oder was auch immer. Eventuell verbunden mit einer Zusatzaufgabe. Also ich fände es schade, darauf komplett zu verzichten.
      Du schreibst, es war in der Regel nicht wirklich nötig, die Regel zu brechen. Für mich klingt es daher eher so, als würde die Art, wie er/ihr euer DS gestaltet (noch) nicht 100% zu dir passen.

      Womöglich ist diese Form von DS nicht so ganz das Richtige für dich. Oder schon, aber auf eine andere Art: Vielleicht bräuchtest du eine strengere Hand, mehr Fürsorge, mehr Lob oder etwas ganz anderes. Es könnte auch sein, dass dich etwas an seinem Verhalten oder den Umständen eurer Beziehung stört, das dich momentan unbewusst daran hindert, dich voll und ganz auf diese Regel einzulassen.


      Bei mir war es einmal so: Bei einer unverbindlichen, lockeren BDSM-Affäre konnte ich mich einmal "beim besten Willen" nicht an eine bestimmte Regel halten. Dieselbe Regel fällt mir jetzt immer noch schwer, aber ich bin auf ganz andere Art motiviert, sie für @Eiskalter Engel einzuhalten. Das "Leiden", das sich daraus ergibt fühlt sich jetzt sogar sehr schön an. Ich genieße es sehr. @Eiskalter Engel interessiert sich immens für mich und investiert viel in unsere Beziehung, wohingegen ich diesem anderen, so sehe ich es jetzt im Nachhinein, relativ egal war. Abgesehen davon dass er mich g*** und sehr sympathisch fand. Aber Einsatz für mich zeigen? Nee, das gab´s da nicht. Ich denke, unbewusst war mir das klar, so dass ich für ihn eben auch letztlich nicht so viel investieren wollte. Damals habe ich mich allerdings auch über mich geärgert und wundgegrübelt, warum ich diese Regel nicht einhalten kann. Dazu kam noch, dass es ihn scheinbar gefreut hat, wenn ich eine Regel übertreten habe und er mich dann dafür bestrafen "durfte". So hat er gefördert, dass ich Regeln breche. Für mich passt das nicht. Ich will nicht von meinem Dom zum Regelbruch ermuntert werden, und Bestrafung ist für mich kein Spiel.

      Auch wenn meine Erfahrungen zu deiner Situation womöglich überhaupt nicht passen, lasse ich sie trotzdem hier stehen. Vielleicht hilft meine Sichweise irgend jemandem.

      Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von Frl. Irrlicht () aus folgendem Grund: Ich bin wieder unentschlossen. XD

      Passt vielleicht nur indirekt dazu, aber ich bekomme jede Woche Aufgaben von meinem Herrn und da ist manchmal dabei, dass ich SB machen SOLL, weil ich es nicht wirklich gern tue und es mir unangenehm ist. Früher mit 12-15 kein Thema, aber mittlerweile denk ich mir, dass es unnötig ist.
      So wie es für dich eine Überwindung ist, es nicht zu tun, ist es für mich eine, es zu tun. *seufz*

      Kann dir dementsprechend keinen Tipp geben, aber wollte meine Sicht mal mitteilen.

      LG
      "I dreamed what you dreamed, wanted what you wanted and then I realized that truly I just wanted you."
      die Frage ist wirklich
      Weswegen kannst du nicht fragen?
      Um Erlaubnis fragen und nur dann zu dürfen, das wäre für mich dann ein Problem wenn mein Dom nicht wirklich erreichbar ist

      Ich denke ich könnte mit einem nein umgehen, mich dann auch dran halten
      Oder ein warte bis heute Abend, oder mach vorher dies und das oder mach es dir aber unter der Bedingung.....

      Aber wenn ich nicht wüsste hätte er es jetzt vileicht sogar erlaubt

      Das finde ich selber mitunter an dieser Reglung problematisch

      Lust entsteht ja oft spontan
      Und braucht dann auch spontane Entladung

      Zu fragen darf ich übermorgen um 17 uhr
      Neee sowas von abturnend

      Also wie gesagt ich brauche für diese Reglung eben relativ schnelle Rückmeldung

      Wenn mein Dom das nicht kann, aus welchen Gründen auch immer, ist eher die Reglung der Info , oder der Berichterstattung , mit Bildern und co
      Die Frage ist, ob die Motivation zur Einhaltung dieser Regel intrinsisch, also aus deinem tiefsten Inneren kommt oder ob sie extrinsisch, also nur durch Wille des Doms. Das zu unterscheiden ist ja schon mal nicht schwer. Dann müsste man auch noch differenzieren, ob es an Wille oder Entschlossenheit fehlt. Beispiel: Ich will abnehmen und deswegen kaufe ich mir jetzt kein Eis. Das passen Wille und Entschlossenheit zusammen. Ich will abnehmen und ich kaufe mir aber jetzt trotzdem ein Eis, weil ich es will, dann stimmt der Wille, aber die Entschlossenheit fehlt. Man kann auch zu etwas entschlossen sein obwohl man es nicht will, wie z.B. Ich bin entschlossen morgen früh aufzustehen und zur Arbeit zu gehen, da man die negativen Konsequenzen fürchtet, wenn man es nicht tut.

      Für mich persönlich klingt es bei dir so, dass du zwar den extrinsischen Willen hast die Regel für deinen Dom einzuhalten, dir aber die wirkliche Entschlossheit dazu fehlt. Ob das jetzt daran liegt, dass du keine negativen Konsequenzen fürchtest kann ich gerade nicht beurteilen.Jedenfalls solange du den Willen hast, aber nicht die Entschlossheit, wirst du darunter leiden. Die Lösung kann also nur sein: Du entschließt dich dazu, weil du dir einen Mehrwert durch die Einhaltung der Regel erhoffst bzw. die negativen Konsequenzen fürchtest oder du redest mit deinem Dom und sagst, dass dich die Regel nur belastet und sie für dich keinen Mehrwert hat.

      Bei mir ist es so, ich habe meiner Herrin versprochen, dass ich mich nur unter ihrer Beobachtung erleichtern darf und wenn ich einen schwachen Moment habe, dann frag ich einfach. Wenn es mir verwehrt wird, dann ist es zwar hart in dem Moment, aber da ich mir durch das hinauszögern einen Mehrwert erhoffe, nämlich eine höhere Intesität beim nächsten Spiel und die negative Konsequenz fürchte, nämlich danach noch länger warten zu müssen, dann bin ich auch dazu entschlossen und halte die Regel ein. :)
      So wie es scheint hast du ja weniger im Kopf ein Problem damit das dein Dom dir die SB oder den Orgasmus dabei versagt/nicht erlaubt.

      Sondern dir fällt es schwer zu fragen?

      Hast du deinen Dom mal gefragt, warum er diese Regel aufgestellt hat?
      Weißt du welche Gründe dein Dom für diese Regel hat und hast du diese Gründe nicht nur gehört sondern auch wirklich verstanden?

      Ich mach mal ein Beispiel:
      Ich fahre gerne Auto und das auch gerne schnell. Mit dem richtigen Auto gerne schneller als 200km/h auf der Autobahn.
      Jetzt gibt es natürlich Autobahnabschnitte die haben eine Geschwindigkeitsbegrenzung.
      Bei mir ist es so das ich mich eher an diese Geschwindigkeitsbegrenzung halte, wenn ich weiß und verstanden habe. Was der Grund für diese Begrenzung ist.
      Heißt im Beispiel. In einer Baustelle fahre ich die vorgeschriebene Geschwindigkeit mit einer höheren Wahrscheinlichkeit als wenn auf freier, weit einsehbarer, gut ausgebauter Strecke, wo ich ohne mich und Andere zu gefährden über 200km/h fahren kann.
      Wenn ich da plötzlich 100km/h fahren soll, dann denke ich mir eher :miffy:
      Und seit ich für kurze Zeit auf einer Autobahnbaustelle gearbeitet habe und weiß wie manche Idioten da durch rasen und wie verflucht gefährlich das ist. Kann ich dir sagen, fahre ich noch vorsichtiger und langsamer.

      Wohlgemerkt ist "Weil es mich geil macht, wenn du vorher fragen musst und ich somit Kontrolle und Macht über deine SB habe" ein durchaus legitimer Grund, wenn auch schwieriger zu verinnerlichen.

      McGalagher schrieb:

      Heißt im Beispiel. In einer Baustelle fahre ich die vorgeschriebene Geschwindigkeit mit einer höheren Wahrscheinlichkeit als wenn auf freier, weit einsehbarer, gut ausgebauter Strecke, wo ich ohne mich und Andere zu gefährden über 200km/h fahren kann.
      Wenn ich da plötzlich 100km/h fahren soll, dann denke ich mir eher...
      Entschuldige, @McGalagher, aber das ist Quatsch mit Soße. Dein Beispiel ist nichts anderes, als dass es eine Regel gibt, die jemand festgelegt hat, der vermutlich Gründe dazu hat. Woher willst Du wissen, dass nicht mitten auf der völlig freien Strecke plötzlich eine Bodenwelle, Spurrille oder was auch immer existiert, die die 100km/h rechtfertigen?

      Das "Problem" ist doch hier nicht die mangelnde Akzeptanz der Regel, sondern das Bedürfnis der SB, was der Regel entgegen steht. Und meine persönliche Meinung ist, dass in Deinem Beispiel eine drastische Strafe gerechtfertigt wäre, in dem Beispiel der TE jedoch andere Maßnahmen sinnvoll wären.

      Turnschuh.
      Soo, da kam mir mal kurz der Alltag dazwischen...

      Ich zitiere mich jetzt mal selbst aus einer Antwort, die ich auf eine PN zu diesem Thread bekam, da hab ich es nämlich ganz gut auf den Punkt bekommen:

      "Mir fällt es schwer jemandem zu 100% zu folgen. Ich habe (musste)
      sehr früh gelernt meine eigenen Entscheidungen zu treffen und habe nach
      dem gelebt worauf ich Lust hatte (natürlich nicht völlig ohne Rücksicht
      auf Verluste, aber ich denke du verstehst was ich meine).
      Wir sind beide Anfänger und wurschteln uns so durch.
      Dadurch, dass er gerade unter anderem beruflich sehr eingespannt ist
      gibt es häufiger Zeiten, in denen er nicht so die Zeit und Muße hat sich
      um "unser BDSM" (mit allem was das für uns so zu gehört) zu kümmern.
      Das macht es mir in der Tat schwierig mich da so drauf einzulassen wie
      ich es eigentlich möchte, weil ich immer wieder als völlig
      selbstbestimmte Frau auftauchen muss...

      Vor kurzem hat es bei uns gewaltig gekracht. Wir haben sehr lange und
      sehr viel geredet. Seit dem hat sich einiges geändert (ich sag mal
      salopp er kümmert sich sehr viel und mit hingabe um uns, auch wenn es
      nicht ganz ausdrückt was ich meine, mir fällt gerade nichts anderes
      ein).
      Und ich merke dass sich augenblicklich auch bei mir sofort was ändert.
      Und da liegt genau der Knackpunkt. Er hat mich gerade so weit dass ich
      ihm einfach folgen will und der etwas rebellische Teil in mir (den hab
      ich nunmal ) ziemlich in den Hintergrund getreten ist.
      Und trotzdem... diese eine verflixte Regel... ich komm da gegen mich selbst nicht an."

      Ich habe ihn danach gefragt, ob wir die Regel irgendwie abschächen können oder so, aber er möchte das nicht. Gut, muss ich mit leben. Ihn reizt es halt, meine Orgasmen unter Kontrolle zu haben. Und er hat mir einen dezenten Hinweis gegeben wie ich selber ein bisschen steuern kann, ob er es mir erlaubt oder nicht :secret:
      Wir kamen aber nochmal ins Gespräch über unsere generelle Einstellung zu Regeln und Strafen und sehen das beide doch eher auf spielerische Weise. Und er hat mir (mal wieder...) die Dramatik der Situation genommen... ;)

      Also, aktueller Stand: Alles gut! :facepalm:
      Vielleicht mal ein paar Dom-Gedanken dazu.
      Ich spreche dieses Verbot auch gern aus. Warum? Weil ich ihre Lust beherrschen will. Ohne mich geht da gar nix! "lach". Ich habe aber auch überhaupt kein Interesse daran, dass sie sich mit einem schlechten Gewissen herumquält.
      Ein Lösungsvorschlag: Schreiben, chatten, telefonieren. Ich führe ihr gern telefonisch das Händchen. Das können auch sehr schöne Momente sein...
      Ich kenne das, wenn man als Dom ein verbot ausspricht oder eine Regel aufstellt.
      Bei den meisten läuft das im Unterbewusstsein ab, wie bei kleinen Kindern.
      Kinder werden immer versuchen das verbotene zu probieren, hab selber 3 Kinder daher meine Weisheit, und die waren bestimmt keine Ausnahme.
      Also das Unterbewusstsein beschäftigt sich damit, und dann natürlich auch du als ausführender Teil deines Wesens.

      Resümee dieser Sequenz: DAS VERBOTENE LOCKT :P :P :old:

      Ist Zumindesdens für mich schlüssig
      Nur wer den Mut zum Träumen hat, hat auch die Kraft zu kämpfen - Weisheiten
      Zur Info: ich bin ein Wiener, Sarkasmus gehört zu meiner Umgangssprache dazu.
      Ich zieh mal den Thread wieder an die Oberfläche, weil er genau das "Problem" behandelt, vor dem ich gerade stehe.

      Ich habe seit einigen Wochen einen sehr netten und ausgiebigen Kontakt zu einem Dom, der D/s praktiziert. Da ich zu fast 100% aus der sm-Schiene komme und mir D/s nicht sooo wichtig war (es wurde ja auch von Dom-Seite nicht gewünscht), bin ich teilweise sehr am Rudern. Meine bf hat mir zwar durchaus devote Tendenzen attestiert, aber bei einigem muss ich doch schlucken. Ich verstehe den Wunsch des Dom, meine Lust zu kontrollieren und der Gedanke kickt mich auch.

      SB ist kein Problem, wenn ich vorher frage UND einen Grund dazu liefere. Dabei ist Geilheit kein Grund. Tja... da liegt er nun begraben, der Hund. Jahrelang hat mir keiner reingeredet, weder vanilla noch Dom und so hab ich mir nie Gedanken darum gemacht, wieso, weshalb und warum. Ich denke, dass ich zumindest am Anfang Hemmungen haben werde zu fragen, einmal weil es nie ein Thema war und dann kann natürlich auch immer ein "Nein" kommen. Und dann ist da noch die Frage nach dem Grund, DAS dürfte auch für Hemmungen meinerseits sorgen... ;(

      Alles nicht so einfach - Rainha
      Wenn die Liebe dir winkt, folge ihr, sind ihre Wege auch schwer und steil. (Khalil Gibran)

      Was ist Liebe? Eine Hütte nicht gegen einen Palast tauschen wollen, Untugenden und Fehler lächelnd übersehen, Hingabe ohne geringstes Zögern. (Aus China)

      BDSM ist nicht das geschenkte MacBook oder der Luftballon in Hubschrauberform. (Rainha)